Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versuche zum Nachweis von Telekinese

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Experimente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.08.2026 um 21:21
Also ich meine nicht genau 60x, ich meine über 59x, das kann bei einem 100mal-Versuche, auch mal 70x drüber sein dann wieder beim nächsten 100x Versuch nur 30x, aber dafür die nächsten paar mal dann zB. wieder über 59x.

Bei 1000 Versuchen, müsste es schon sehr signifikant sein, wenn man immer stark daran geglaubt hat. Auch bei 100x schon.
Manche können es wirklich überhaupt nicht, aber es können mehr als sie es für möglich halten.

1x zitiertmelden

22.08.2026 um 21:55
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Also ich habe diese Würfel Versuche konzentriert von mir auf eine gewisse Zahl fixiert selber getestet und die Wahrscheinlichkeiten, dass diese jeweilige Zahl die über weit mehr als über der Norm lagen,
Schon mal drüber nachgedacht das deine Würfel nicht ideal sind?

1x zitiertmelden

22.08.2026 um 22:08
Zitat von ragtimeragtime schrieb:Schon mal drüber nachgedacht das deine Würfel nicht ideal sind?
So ziehmlich alle Würfel sind ideal, vor allem muss ich nochdazu erwähnen, wenn es so wäre, dass diese nicht ideal wären, weil zB. bei 1 weniger ausgefräst ist, so deshalb dieser öfter bei 1 unten landet und somit 6 oben ist, so muss ich entgegnen, dass ich es mit den verschiedensten Zahlen probiert habe. Das ist zu minimal mit dem Argument von "nicht ideal" auf Grund der beschaffenheit des Materials, hier gilt Toleranz, es funktioniert mit jeder Zahl ähnlich.

melden

22.08.2026 um 22:19
So ziemlich kein Würfel ist ideal.
Da fällt deine Geschichte auch schon auseinander.

Wieder nur eine Anekdote von jemandem der „es“ unbedingt war haben will und deswegen methodische Fehler ignoriert.

Ist gut, glaube ruhig weiter daran das du dass kannst was du behauptest. Beweise scheitern halt immer an den anderen.

Aber, bitte bedenke. Wer behauptet der belegt. Und was du zuhause alles gemacht haben willst ist halt leider kein Beleg.
Deswegen frage ich dich nochmals ganz höflich nach belegen für deine Behauptungen.

-rag-

melden

22.08.2026 um 22:21
Gibt es bei GWUP noch das Preisgeld für übersinnliche Fähigkeiten? Ich meine ja.

@6Sinn
Melde dich da mal an. Zum einen kannst du 10.000 € gewinnen und du kannst allen Skeptikern zeigen das Telekinese funktioniert.

Leider ist es so das man hier zwar drüber schreiben kann, aber halt auch alles schreiben kann.
Ich hab zum Beispiel ein blaues Einhorn im Keller das Äpfel frisst. Glaubt auch keiner.

2x zitiert1x verlinktmelden

22.08.2026 um 22:47
@Cachalot
Das macht @6Sinn eh nicht.
Weil da eventuell rauskommt das es sich um eine reine Zufallsverteilung handelt… und dann? Ende mit der Geschichte oder sind es wieder die pösen anderen die einfach Regeln aufstellen die niemand erfüllen kann… oder es geht halt nur wenn keiner zuguckt oder nur zu Hause oder wenn kein Skeptiker dabei ist oder nur wenn die Quersumme des Tagesdatums ne Primzahl ist … oder oder oder…

1x zitiertmelden

22.08.2026 um 23:24
@6Sinn
Wie vielen Leuten hast du die Kunst der Telekinese denn mittlerweile beigebracht? Konntest du deine Organisation erfolgreich gründen? Gibt es Erfahrungsberichte von deinen "Schülern"? In 6 Jahren müsste doch viel passiert sein....
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Leider ist es so das man hier zwar drüber schreiben kann, aber halt auch alles schreiben kann.
Einfach mal einen Blick auf seine vergangenen Threads werfen und dann weiß man genau, woran man ist bei dem User....

2x zitiertmelden

23.08.2026 um 02:16
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Bei 1000 Versuchen, müsste es schon sehr signifikant sein, wenn man immer stark daran geglaubt hat. Auch bei 100x schon.
Manche können es wirklich überhaupt nicht, aber es können mehr als sie es für möglich halten.
Der Versuchsaufbau wäre:
Eine Maschine würfelt.
Und wenn du diese gedanklich beeinflussen kannst, (oder den Würfel)
müsste in 10.000 Versuchen ja mindestens bei 9.900 würfen ja die 6
getroffen werden,
dass wäre ein Nachweis, dass Telekinese funktioniert.
Eine Quote von 90% könnte man wegen der Zufallsstatistik dann nicht mehr
wegdiskutieren.
Kannst du das?

1x zitiertmelden

23.08.2026 um 12:53
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wie vielen Leuten hast du die Kunst der Telekinese denn mittlerweile beigebracht? Konntest du deine Organisation erfolgreich gründen? Gibt es Erfahrungsberichte von deinen "Schülern"? In 6 Jahren müsste doch viel passiert sein....
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Leider ist es so das man hier zwar drüber schreiben kann, aber halt auch alles schreiben kann.
Einfach mal einen Blick auf seine vergangenen Threads werfen und dann weiß man genau, woran man ist bei dem User....
Ja, schaut euch bitte meine früheren Threads an. Ich habe dort nie etwas anderes geschrieben als das, was ich auch heute behaupte.

Danke auch, dass du für meine Organisation wirbst. Mir ist dieses Thema wirklich ein großes Anliegen. Ich sehe darin aber keine Geldquelle. Ich möchte vielmehr meine Erfahrungen und meine Sichtweise so vielen Menschen wie möglich näherbringen. Dabei geht es um das, was ich hier bereits als sechsten Sinn bezeichnet habe, also etwa Telekinese, Hellsehen oder Vorahnungen. Mein Wunsch ist, dass solche Fähigkeiten, sofern sie tatsächlich nutzbar gemacht werden können, einen positiven Nutzen für die Menschheit haben.

Ich möchte daraus kein Kapital schlagen. Gleichzeitig möchte ich mich damit nur so intensiv beschäftigen, wie es mir Freude macht und wie viel Motivation ich gerade dafür habe.

In den vergangenen Jahren war ich kaum aktiv. Ich habe weder hier noch anderswo viel darüber geschrieben. Eigentlich schreibe ich ausschließlich hier darüber, weil mir andere Formen der öffentlichen Beschäftigung damit zu mühsam wären und mir keinen Spaß machen würden.

Hier erzähle ich aber gerne von meinen ungewöhnlichen und für mich sehr besonderen Erfahrungen. Ich wünsche mir, dass daraus irgendwann etwas entsteht, das auch anderen Menschen einen Nutzen bringt.

Für mich waren diese Erlebnisse nicht immer einfach. Gerade am Anfang können solche Erfahrungen sehr verstörend wirken, weil sie schwer einzuordnen sind und dem widersprechen, was man normalerweise für logisch oder möglich hält. Mit der Zeit konnte ich besser damit umgehen und sie für mich annehmen. Heute möchte ich zumindest versuchen, daraus etwas Sinnvolles entstehen zu lassen.

Mir geht es dabei ausschließlich um die Sache selbst. Es geht mir weder um Ruhm noch um Macht oder Geld. Das möchte ich auch ausdrücklich sagen, damit meine Motivation nicht falsch verstanden wird.

Mein Ziel ist es, dieses Projekt irgendwann zu verwirklichen und damit etwas Positives beizutragen. Dafür habe ich Geduld, Ausdauer und einen langen Atem. Von meinen eigenen Erfahrungen und meiner Überzeugung lasse ich mich dabei nicht einfach abbringen.

Skepsis halte ich grundsätzlich für wichtig und in vielen Bereichen auch für vollkommen berechtigt. Bei übersinnlichen Fähigkeiten und insbesondere bei Telekinese bin ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen jedoch zu einer anderen Überzeugung gekommen. Ich bin überzeugt, dass es dieses Phänomen gibt, auch wenn andere das anders beurteilen.

Mit der Organisation selbst bin ich bisher leider noch nicht so weit gekommen, wie ich es gerne wäre. Ich werde aber weiter daran arbeiten und würde mich über Unterstützung beim Aufbau und bei der Struktur sehr freuen. Meine Stärke sehe ich vor allem in meinen persönlichen Erfahrungen und Fähigkeiten. Organisation, Planung und Aufbau einer solchen Struktur gehören dagegen weniger zu meinen Stärken.

2x zitiertmelden

23.08.2026 um 12:57
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Der Versuchsaufbau wäre:
Eine Maschine würfelt.
Und wenn du diese gedanklich beeinflussen kannst, (oder den Würfel)
müsste in 10.000 Versuchen ja mindestens bei 9.900 würfen ja die 6
getroffen werden,
dass wäre ein Nachweis, dass Telekinese funktioniert.
Eine Quote von 90% könnte man wegen der Zufallsstatistik dann nicht mehr
wegdiskutieren.
Kannst du das?
Laut Wahrscheinlichkeitsprinzip müsste man nicht so oft richtig liegen, das wäre weit weniger und genau das meine ich mit der übertriebenen Skepsis, ihr wollt nahezu 100% und selbst dann würdet ihr Skeptiker irgendwas finden was euch wieder nicht passt.

Von 10.000 Würfen:

5.000 von 10.000 → normal
5.082 → noch knapp nicht signifikant
5.083 → signifikant, p ≈ 0,0495
5.100 → bereits deutlicher signifikant

Sehr signifikant wäre es ab 6000 schon, aber das begreift ihr ja nicht.

1x zitiertmelden

23.08.2026 um 13:03
Zitat von ragtimeragtime schrieb:@Cachalot
Das macht @6Sinn eh nicht.
Weil da eventuell rauskommt das es sich um eine reine Zufallsverteilung handelt… und dann? Ende mit der Geschichte oder sind es wieder die pösen anderen die einfach Regeln aufstellen die niemand erfüllen kann… oder es geht halt nur wenn keiner zuguckt oder nur zu Hause oder wenn kein Skeptiker dabei ist oder nur wenn die Quersumme des Tagesdatums ne Primzahl ist … oder oder oder…
Lerne erst mal richtig zu schreiben, fast jedes Kind weiß sogar, dass man "böse" mit b schreibt.

Ich verstehe es, viele machen hin und wieder normale Rechtschreibfehler, auch ich, aber böse als "pöse" zu schreiben, da muss man schon ziehmlich neben der Spur sein.

Und die "Anderen" groß.

Womit muss ich mich hier rumschlagen, aber ich mache es trotzdem, ich kämpfe um meine Sache!

3x zitiertmelden

23.08.2026 um 13:15
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Ich sehe darin aber keine Geldquelle. Ich möchte vielmehr meine Erfahrungen und meine Sichtweise so vielen Menschen wie möglich näherbringen.
Kein Thema. Du kannst die 10.000 Euro ja Spenden.
Und der Zeitaufwand ist überschaubar. Geschätzt 1 Wochenende.
Und das wäre doch auch ne super Werbung für deinen Verein.
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Womit muss ich mich hier rumschlagen, aber ich mache es trotzdem, ich kämpfe um meine Sache!
Und dann musst du dich hier auch nicht mehr rumschlagen, kämpfen. Der Kampf ist dann entschieden. Sparst Zeit. Was dir ja auch wichtig ist.

melden

23.08.2026 um 13:20
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Sehr signifikant wäre es ab 6000 schon, aber das begreift ihr ja nicht.
Na dann. Schreibe GWUP an. Mach den Vorschlag. Auffi

melden

23.08.2026 um 13:30
Dunning-Kruger und der Confirmation Bias tanzen hier doch Hand in Hand zum Klang der Leichtgläubigkeit.
Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass sich das noch auswächst.
Der Zug hat den Bahnhof längst verlassen.

@6Sinn
Dir und allen, die mit dir zu tun haben, drücke ich die Daumen, dass es sich lediglich um eine solitäre Inselverarmung handelt.

Und nun ruhig weiter im Text.

melden

23.08.2026 um 14:32
@6Sinn
Achtung! Was jetzt kommt ist Meinung! Wer keine andere Meinung verträgt als die eigene bitte hier nicht weiterlesen!

Meinung:
Du verbreitest Unsinn! Du hast offensichtlich kein vernünftiges Verständnis von Physik und physikalischen Zusammenhängen. Und, und das ist wohl das schlimmste, du scheinst keinen Humor zu haben, dafür aber ein entsprechend vergrößertes sendungsbewustsein.
In meinen Augen ne miese Kombination von Charaktereigenschaften … by the way: darfst du Autofahren? Musst nicht antworten war ne rhetorische Frage.
:Meinung Ende

Du hast echt ne Firma/Verein für sowas? Ernsthaft? Naja egal jeder soll nach seiner wünschen glücklich werden…

-rag-

melden

24.08.2026 um 10:12
@6Sinn
Ich bin bei deinem Verein sofort dabei, wenn du GWUP anschreibst und das testen positiv lässt.

Dann lege ich auf die 10.000 Tacken, die du ganz sicher bekommt, nochmal 10 Tacken drauf.

Du schaffst das!
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Lerne erst mal richtig zu schreiben, fast jedes Kind weiß sogar, dass man "böse" mit b schreibt.
Es weiß auch jedes Kind, das "pöse" eine Redewendung aus "Life of Brian" ist und spöttisch benutzt wird.

2x zitiertmelden

24.08.2026 um 13:03
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Es weiß auch jedes Kind, das "pöse" eine Redewendung aus "Life of Brian" ist und spöttisch benutzt wird.
Das ist aber sowas von Geheimwissen!

Das verrät sowas von viel über dein Alter!

Ich bin entsetzt und entarnt.

-rag-

1x zitiertmelden

24.08.2026 um 13:06
Zitat von ragtimeragtime schrieb:Ich bin entsetzt und entarnt.
Ich hab dich enpuppt, und zwar mit Telephonese!

melden

24.08.2026 um 13:11
Ich bekenne mich schuldig.

Ich bin einer von diesen total reaktionären Actio=Reactio fundies und ich stehe auf die Thermodynamik.

Energieerhaltung rules!

End of offtopic

Grüße -rag-

melden

29.08.2026 um 01:53
ich würde sagen, wenn man ständig mit dem gleichen Würfel würfelt und es ist so ein typischer Würfel bei dem die Punkte so leicht ausgefräst sind, dann sind mehr Sechser als andere Würfe ziemlich sicher, das liegt einfach daran, das gegenüber der 6 immer die 1 ist, und das ist die schwerste Fläche, die 6 ist die leichteste, und somit sollte klar sein das die 6 wahrscheinlicher ist

melden