Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versuche zum Nachweis von Telekinese

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Experimente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:13
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb am 24.08.2026:
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb am 23.08.2026:Lerne erst mal richtig zu schreiben, fast jedes Kind weiß sogar, dass man "böse" mit b schreibt.
Es weiß auch jedes Kind, das "pöse" eine Redewendung aus "Life of Brian" ist und spöttisch benutzt wird.
Das ist komplett unnötiges Wissen, ganz ehrlich, ich bin froh dass ich das vorher nicht wusste, das bringt niemanden voran oder weiter, dieser komische Insider.

Hey du, ich bin jedenfalls über 37, lass mich von dir nicht in ein falsches Eck stellen. Wenn du nochmal was anderes behaupten willst, dann werde ich dich wegen Beleidigung "sprichwörtlich" ins Visir nehmen, das wäre dann nämlich tatsächlich eine Falschbehauptung. Höre also mit deiner Beleidigung auf und auch alle anderen, denn nichts anderes könnt ihr.

Statt konstruktiv über neue Erungenschaften miteinander zu diskutieren.

Dodel mich also nicht runter, hast wohl nichts anderes intelligentes dazu bei zu tragen, außer zu kritisieren und Frasen von sich zu geben und man sieht es eh an deinem Profilbild, dass du einfach ein schlechter Komiker bist der hier nichts zu suchen hat.

Hier geht es um "Allmystery" wie im Namen schon erkennbar ist, merk dir das!

1x zitiertmelden

um 15:24
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Hey du, ich bin jedenfalls über 37, lass mich von dir nicht in ein falsches Eck stellen. Wenn du nochmal was anderes behaupten willst, dann werde ich dich wegen Beleidigung "sprichwörtlich" ins Visir nehmen, das wäre dann nämlich tatsächlich eine Falschbehauptung. Höre also mit deiner Beleidigung auf und auch alle anderen, denn nichts anderes könnt ihr.
Ich glaube, du solltest mal dringend weg vom Computer und raus ins Grüne.
Du schreibst total wirren Quatsch.

melden

um 15:31
@6Sinn
Du kannst ja glauben, was immer du möchtest. Gerne kannst du auch für wahr halten, was immer du schaffst dir selbst einzureden.
Kein Ding, fühl dich frei.
Aber lerne damit zu leben, dass die Welt nicht auf deinen Einbildungshorizont beschränkt ist und außerhalb deiner Bubble Leute leben, die nicht kritiklos jeglichen Mist schlucken.
Wenn du es irgendwann noch bis hierher schaffst, dann musst du eigentlich nur noch realisieren, dass auch die, die anderer Meinung sind als du, diese jederzeit hier niederschreiben dürfen.
Viel Glück auf dem Weg.

melden

um 16:29
@6Sinn

Nochmal zu den Würfeln… je nach Material sind Unterschiede in der Dichte zu erwarten, welche sich auf etwaige Würfelergebnisse auswirken. Holz ist Anisotrop, hygroskopisch und Inhomogen. Kunststoff kann je nach Verfahren ebenfalls zum Teil erhebliche Unterschiede in der Dichte aufweisen. Was ebenfalls Auswirkungen auf die Würfelergebnisse hat. Zusätzlich gibt es mit Sicherheit noch andere Parameter die ein „zufälliges“ Würfelergebnis beeinflussen.

Jetzt zur Wahrscheinlichkeit eines Ergebnisses…

Ein 6 Seitiger Würfel …

Erwartungswert für ein beliebiges Würfelergebnis ist 1:6 …

Das bedeutet nicht das ich bei 6 würfen alle 6 Zahlen erhalte. Um Signifikant zu zeigen das du also telepathisch begabt bist reicht es nicht zu zeigen das dein Würfel immer wieder mal den selben Wert zeigt (damit zeigst du eher das dein Würfel nicht ideal ist), sondern du musst die jeweiligen (unterschiedlichen) Ergebnisse vorhersagen bei Verwendung verschiedener Würfel.

Wenn du nun ein besseres trefferbild hast als statistisch durch Raten zu erwarten wäre, könnte man mal über die dahinter liegende Physik nachdenken. Aber, und da bin ich ganz ehrlich zu dir. Alleine wegen deiner Aussage dass fast alle Würfel ideal seien… glaube ich nicht an ein erfolgreiches Experiment.

Daher kommt auch meine Aussage über mangelnde Kenntnisse im Bereich der Mathematik und der Physik.
Dies ist aber eher als Kritik an der Sache gemeint.

Nochmals, dies ist ein Diskussionsforum. Da sollten andere Meinungen kein Problem darstellen.
Du hast dich hier mit einem Thema positioniert beidem ich grundsätzlich Vorbehalte habe, zusätzlich habe ich dich auf ein m Dinge hingewiesen die ich als formale Fehler erachte. Um deine Theorie zu erhärten könntest du diese Kritik auch nutzen.

Grüße
-rag-

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Mystery: Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?
Mystery, 688 Beiträge, am 21.03.2017 von SoulSlayer
weedow am 23.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
688
am 21.03.2017 »
Mystery: Frankenstein
Mystery, 41 Beiträge, am 02.04.2017 von unbenannt
phoebee81 am 28.05.2004, Seite: 1 2
41
am 02.04.2017 »
Mystery: Geisterbegegnungen? Telekinese? Hilfe!
Mystery, 39 Beiträge, am 27.09.2016 von Lohan01
Caneo am 20.09.2016, Seite: 1 2
39
am 27.09.2016 »
Mystery: Telepathie und Auren lesen lernen?
Mystery, 44 Beiträge, am 24.06.2015 von Feelee
allison_argent am 22.06.2015, Seite: 1 2 3
44
am 24.06.2015 »
von Feelee
Mystery: Zufall? (Mit Absätzen)
Mystery, 89 Beiträge, am 02.04.2014 von SuK4
ParanormalAngi am 01.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 02.04.2014 »
von SuK4