Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versuche zum Nachweis von Telekinese

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Experimente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Versuche zum Nachweis von Telekinese

24.09.2022 um 16:24
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Fraglich nur, warum jemand es dann in einem Diskussionsforum hinausposaunt.
Na um Bestätigung zu bekommen, was sonst 😉

Anzeige
1x zitiertmelden

Versuche zum Nachweis von Telekinese

24.09.2022 um 16:37
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Na um Bestätigung zu bekommen, was sonst 😉
Was in diesem Fall nicht gelungen ist. Dank der auf Bewertungswebsites "verteufelten" User, die Einwände und Fragen haben.


2x zitiertmelden

Versuche zum Nachweis von Telekinese

26.09.2022 um 12:03
Zitat von PolyphonoPolyphono schrieb:du startest deine Videocam und würfelst diese Reihe dann dank deiner Fähigkeit und stellst das Experiment anschließend hier ein.
Wie lange gebt Ihr ihm, das Video zu faken erstellen? ;=)

Also seid mir nichts bös, die Idee ist an sich gut, aber jeder, der in den letzten 12-13 Jahren im Kino war sollte wissen, wie leicht sich in diesem Bezug alles (!) faken lässt. Fast jeder Amateur, der ein paar geeignete Programme beziztz, kann das.

Vielleicht ein anderer Vorschlag:
Er macht mit jemandem eine live Videokonferenz und muss die Würfel von diesem beeinflussen.
Dieser streamt das ganze dann live. So muss er nur zusehen und Würfel beeinflussen.

Also z.B. ich sage ihm: "Jetzt will ich eine 4 würfenln." und die kommt dann und wer will, kann live zusehen.
Klappt das zu 95% glaub ich es.

Gucky.


melden

Versuche zum Nachweis von Telekinese

27.09.2022 um 15:03
@Polyphono
Zitat von PolyphonoPolyphono schrieb:. Ich bin mal gespannt, ob er darauf eingeht.
Da kam bei seinen letzten Trollrunden z.b.. „Telekinese erlernen“ schon nichts raus.


melden

Versuche zum Nachweis von Telekinese

27.09.2022 um 15:07
@rambaldi


Ich habe das nicht verfolgt, aber wie ich oben sagte: Sowas ist dann ja auch ein Ergebnis. Eines, das die meisten von uns erwarten.


melden

Versuche zum Nachweis von Telekinese

27.09.2022 um 15:11
Mein vorgeschlagener Rouletteversuch, aber da kam ja nur Geschwurbel

Telekinese erlernen (Seite 35) (Beitrag von rambaldi)


melden

Versuche zum Nachweis von Telekinese

27.09.2022 um 15:11
@FlamingO
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Dank der auf Bewertungswebsites "verteufelten" User, die Einwände und Fragen haben.
Was sind denn Bewertungswebsites?


1x zitiertmelden

Versuche zum Nachweis von Telekinese

27.09.2022 um 15:20
Zitat von PolyphonoPolyphono schrieb:Was sind denn Bewertungswebsites?
https://de.trustpilot.com/review/www.allmystery.de
Hier werden Sie geholfen belustigt.


melden

Versuche zum Nachweis von Telekinese

27.09.2022 um 15:26
Der User wird jetzt bitte nicht weiter zum Thema gemacht, hat eh keinen Zweck.


melden

Versuche zum Nachweis von Telekinese

05.10.2022 um 13:40
Warum benutzt man nicht zum möglichen Nachweis von Telekinese ein Michelson-Interferometer oder eine ähnliche Gerätschaft?


1x zitiertmelden

Versuche zum Nachweis von Telekinese

05.10.2022 um 13:44
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Warum benutzt man nicht zum möglichen Nachweis von Telekinese ein Michelson-Interferometer oder eine ähnliche Gerätschaft?
Warum sollte man?
Hat sich denn einer der Superhumans soweit verstiegen, optische Welleninterferenzen auslösen und steuern zu können?


melden

Versuche zum Nachweis von Telekinese

05.10.2022 um 23:55
Nein, aber die Spiegel bewegen!


1x zitiertmelden

Versuche zum Nachweis von Telekinese

06.10.2022 um 08:32
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Nein, aber die Spiegel bewegen!
Wenn sie Spiegel bewegen können, dann doch auch andere Dinge. Warum dann solch teure Geräte einsetzen? Da kann man Sinnvolleres mit tun. Hat ja auch nicht jeder so ein Ding zu Hause.
Um Gegenstände zu bewegen muss eine Energie übertragen werden. Die sollte messbar sein.
Wie kann denn ein Mensch, rein geistig, so eine Energie auf einen Gegenstand übertragen?
Wenn es dafür noch nicht einmal eine sinnvolle Theorie gibt, was will man da erforschen?


melden

Versuche zum Nachweis von Telekinese

06.10.2022 um 13:44
Aber ein Michelson-Interferometer reagiert auf unglaublich kleine Längenänderungen (auch Gravitationswellendetektoren nutzen dieses Prinzip), weshalb diese Technik besonders geeignet wäre.


1x zitiertmelden

Versuche zum Nachweis von Telekinese

06.10.2022 um 13:54
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Aber ein Michelson-Interferometer reagiert auf unglaublich kleine Längenänderungen (auch Gravitationswellendetektoren nutzen dieses Prinzip), weshalb diese Technik besonders geeignet wäre.
Das heißt, die ganzen telekinetisch begabte Superhumans können, wenn überhaupt, nur nahezugewichtslose Dinge zu unglaublich kleinen Lageveränderungen veranlassen?
Jeder, noch so damenhafte, Nieser bewirkt mehr?
Ja, was soll dann der Quatsch?


melden

Versuche zum Nachweis von Telekinese

06.10.2022 um 15:45
1.) erst einmal zu zeigen, ob überhaupt ein Effekt möglich ist
2.) sollten doch Effekte existieren, so ist nicht auszuschließen, daß jeder über die Fähigkeit verfügt, mit ihr aber nur sehr kleine Wirkungen verursachen kann. Diese kleinen Wirkungen wären zum Beispiel die Verstimmung eines Interferometers.


1x zitiertmelden

Versuche zum Nachweis von Telekinese

07.10.2022 um 16:49
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:die Verstimmung eines Interferometers.
Ah ja.

In Physik bin ich ja nicht sonderlich beschlagen, habe mich allerdings eben aber mal grob über 'Interferenzen' belesen.
Da geht's doch um das jeweilige Strahlungs-Wellenwesen, also wenn Wellen sich überlagern, ergo Amplituden-Veränderung (womit ich mich hingegen aus persönlichen Gründen wiederum recht gut auskenne).
Welche Wellen-Interferenzen hast du denn vorzuweisen als messbare Größen, die einer experimentellen Reproduzierbarkeit standhielten?


melden

Versuche zum Nachweis von Telekinese

07.10.2022 um 18:20
Die Verschiebung eines Spiegels (wodurch auch immer) bewirkt bei einem Interferometer eine Änderung des Interferenzmusters und das kann man messen!


1x zitiertmelden

Versuche zum Nachweis von Telekinese

12.10.2022 um 12:36
Also wäre damit nicht bewiesen, dass es Telekinese ist, sondern nur, dass der SPiegel verschoben wurde (wodurch auch immer?), oder, also kein direkter Beweise/Nachweis?

Gucky.


melden

Versuche zum Nachweis von Telekinese

12.10.2022 um 13:38
Man müßte halt alle anderen Möglichkeiten ausschließen können.


Anzeige

melden