Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kryptozoologie, Schottland, Nessie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

27.05.2014 um 19:37
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Klar, erst mal andere Meinungen diffamieren, super, toll, wirklich reif. Zwar sachlich falsch, aber wen scherts schon.
Interessiert mich recht wenig! Hab meine Meinung so wie jeder andere auch.
Da siehts mau aus. Hier mal eine Liste der zuletzt entdeckten "großen" Tierarten (unter "groß" fällt auch ein 700-Gramm-Rüsselspringer):
1900: Nördliches Breitmaulnashorn
1901: Okapi
1902: Berggorilla
1904: Riesenwaldschwein, Springtamarin
1905: Hawaii-Mönchsrobbe
1906: Goliathfrosch
1907: Kaiserschnurrbarttamarin
1908: Andrew-Schnabelwal
1910: Bergnyala, Berganoa
1911: Balistar, Zwergflusspferd
1912: Komodowaran
1913: True-Wal
1916: Chinesischer Flussdelfin
1925: Koloss-Kalmar
1926: Longman-Schnabelwal
1929: Bonobo
1930: Mekong-Riesenwels
1936: Kongopfau, Kouprey
1938: Komoren-Quastenflosser
1956: Borneodelfin
1958: Kalifornischer Schweinswal, Japanischer Schnabelwal
1965: Iriomote-Katze
1966: Breitschnabeldelfin
1974: Chaco-Pekari
1976: Riesenmaulhai
1985: Jemen-Waran
1986: Goldener Bambuslemur
1987: Schwarzes Baumkänguru
1988: Peruanischer Schnabelwal, Langarm-Kalmare, Goldkronen-Sifaka
1990: Schwarzkopflöwenäffchen, Wüstenwarzenschwein
1992: Vietnamesisches Waldrind
1994: Dingiso, Riesenmuntjak
1997: Bahamonde-Schnabelwal
1998: Manado-Quastenflosser
2001: Panay-Waran
2005: Riesenbaumratte, ca. 1,4 kg schwer, in der indonesischen Provinz Papua[1]
2005: Australischer Stupsfinnendelfin[2]
2007: Riesenpekari, entdeckt 2004, wissenschaftlich beschrieben 2007
2008: Graugesichtiges Rüsselhündchen
2010: Varanus bitatawa
2010: Burmesischer Stumpfnasenaffe
Wikipedia: Kryptozoologie#In_j.C3.BCngerer_Zeit_entdeckte_Gro.C3.9Ftiere

Viele der richtig großen Tiere waren längst bekannt, aber man erkannte erst zum angegebenen Zeitpunkt, daß es sich bei einer Teilgruppe davon um ne eigenständige Art handelte. So das nördliche Breitmaulnashorn, mehrere Wale und Delfine...

Der Riesenmaulhai immerhin, der wurde tatsächlich erst 1976 entdeckt, den kannte man nicht schon zuvor als Untergruppe einer anderen Art. Und der ist auch nicht gerade klein. Auch andere der "echten" großen Entdeckungen sind Wassertiere. Aber an Land, da sind die Großen wie Gorilla und Komodowaran schon einige Zeit her. Das letzgefundene Landtier mit 100kg ist das vietnamesische Waldrind (1992), das letztgefundene Tier oberhalb der 20kg ist das Riesenpekari mit bis 50kg.

Letztlich handelt es sich bei allen Tieren um eine Art, von der wir nähere Verwandte bereits kannten. Der Riesenmaulhai bildet sogar mal eine eigene Familie, ist also richtiggehend exotisch anders als sämtliche bis dahin bekannten Tierarten. Is trotzdem "bloß ein Hai" und nicht wirklich exotisch. Die anderen sind nur: noch ein Wal, noch ein Delfin, noch ein Rind, noch ein Schwein, noch ein Waran, noch ein Affe...

Der Quastenflosser, der war mal richtig was anderes! Und auch wenn er als fossile Fischgruppe bekannt war, machte ihn das nur umso exotischer. Daß es einer ganzen Ordnung(!) gelungen ist, mehrere Dutzend Millionen Jahre lang ohne jegliche für uns auffindbare Hinterlassenschaft überlebt zu haben, ist geradezu sensationell. Das macht es spannend für Nessie oder Mokele Mbembe - für die, die das für möglich halten möchten. Deren zumindest semiaquatische Lebensweise erhöht die Wahrscheinlichkeit ihrer Existenz ja nochmals, auch wenn zuletzt gefundene Süßwassertiere "nur" ein paar hundert Kilo (Mekong-Wels 300; Flußdelfin 160) auf die Waage brachten.

Dennoch: die Zeit, da wir Tiere von dreistelliger Kilozahl finden, neigt sich rapide dem Ende entgegen. Und auch dies: Viele der Tiere, die "entdeckt" wurden, waren den einheimischen Menschen durchaus bekannt. Manche Tierart der letzten Jahrzehnte wurden als Verkaufsauslage auf heimischen Wochenmärkten gefunden. Entdeckung meint ja nur die wissenschaftliche Erstbeschreibung.

Aber vielleicht bejagen die schottischen Clans Nessie ja schon seit Jahrhunderten als Delikatesse, und es gibt alljährlich ein gemeinschaftliches Essen von Nessie-Haggis zwischen Baumstamm- und Zwergenwerfen. Solltenwa mal beim nächsten Schottlandurlaub auf die Marktauslagen achten.
Die Mühe hättest du dir jetzt nicht machen müssen.

Aber danke! :)

Anzeige
melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

27.05.2014 um 22:13
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ja ja, die Geschichte vom Sommerlochness...
Mindestens ebenso warscheinlich wie Ausserirdische die der Menschheit zeigen wollen, wer die geilsten Kisten hat. :D


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

27.05.2014 um 22:14
@klausbaerbel

Wenn Du meinst...


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

27.05.2014 um 22:16
@ThunderBird1

Vielleicht ja, vielleicht nein. Wer weiß.

Aber möglich könnte es ja sein.


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

28.05.2014 um 11:23
Das wäre eine hübsche Nessie :D

tumblr msgb8fG51G1qfvy5mo1 500Original anzeigen (0,5 MB)

Nessie sind doch tolle "Geschichten" aus einer mystischen Gegend. Find ich gut

tumblr mv3l5rhP9C1s0miwgo1 500


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

28.05.2014 um 11:27
Hey, voll das schöne Bild, das zweite.


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

28.05.2014 um 13:29
@MissMietzie

Gib ein Monster einem Mädchen - und es flicht ihm Blumen ins Fell!


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

28.05.2014 um 13:41
ICh denke es ist lediglich eine Legende :)


1x zitiertmelden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

28.05.2014 um 16:49
Zitat von MayarMayar schrieb:ICh denke es ist lediglich eine Legende
Was? Daß kleine Mädchen Nessie Blumen ins Fell flechten würden und sie sich deshalb nicht zeigt?


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

28.05.2014 um 17:32
Nein...ich meinte das lediglich Nessie eine Legende sei... .


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

20.06.2014 um 02:16
Moin Moin

Es gibt da ja diesen Typen,Jeremy Wade ,der schon seid vielen Jahre als Angler,
die ganze Welt bereisst,um auf die Spuren von manchmal Mytischen seltenen Arten
von Fischen zu kommen und die zu fangen und zu bestätigen und meistens wieder
auszusetzen ... zb.den Arapaima ,den Riesentigerfisch oder der Hubschrauberwels.


Als Flussangler erforscht er bei seinen Angel Touren die Spezies,um hintergründe zu verstehen,
und spricht zb. mit Zeugen oder durchforscht alte Schriften oder Museen oder begleitet Fischer.

er hat schon seine spezielle Art :) aber ...wie er sonst dabei vorgeht,eine Erklärung zu finden,
bezogen auf das Thema Nessie,finde ich interessant und die schlussfolgerung nachvollziehbar.

fbase

Die Sendung heisst
Fluss-Monster: Die Legende von Loch Ness
und lief bei DMAX

ich fand letztens noch eine interessante Aufnahme von einem Satelitenbild,
die das Wesen,von der Form her,wie dem von ihm beschriebenen,ähnelt.

In Island nennen sie ihn haukart oder so :) ... der Eine ... ein wenigbekannter Kaltwasserhai.

Wäre das vielleicht eine Erwägung wert und eine mögliche Erklärung für Nessis ?
https://www.youtube.com/watch?v=N6i45s_94A4 (Video: Crazy! Real Loch Ness Monster Caught On Apple Satellite Image!)


4x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

20.06.2014 um 10:59
@Tettenbura
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:In Island nennen sie ihn haukart oder so :) ... der Eine ... ein wenigbekannter Kaltwasserhai.

Wäre das vielleicht eine Erwägung wert und eine mögliche Erklärung für Nessis ?
was du meinst ist der Grönlandhai. Sein Fleisch wird als Hakarl bezeichnet, was man in Island wohl isst.

Ein Hai im Loch Ness geht nicht.


1x zitiertmelden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

20.06.2014 um 12:03
@Alano

Ich kann das gerade nicht so abschätzen, aber wäre der Hai in Tettes Video nicht gigantisch?
Das Ding wäre doch sicher über 50m lang.

Bei aller Liebe, aber so ein Riesenvieh würde da wohl nicht überleben...


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

20.06.2014 um 12:09
Hey Leute,

das sieht man doch schon mit bloßen Augen. Im Net findet man es dann auch eins drei fix:

Lochend  Inverness 20140419 082437 20140
http://www.iphoneincanada.ca/news/loch-ness-monster-apple-maps/


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

20.06.2014 um 13:26
@perttivalkonen
Hatten wir das nicht hier im Forum auch schon mal?


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

21.06.2014 um 04:31
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ein Hai im Loch Ness geht nicht
Wer weis ?
Ich fand den erklärungsansatz von
diesen Typen,Jeremy Wade
schon recht interessant.


hier hab ich nochmal eine Aufnahme über ein Bild von Google Maps,
das auch irgendwie etwas grosses im loch Ness vermuten lässt.

interessant ist das schon ... hab mal nachgesehen,das Bild existiert und man kann es so auch finden.

Youtube: McFluffles makes a Google Earth Loch Ness Monster Video
McFluffles makes a Google Earth Loch Ness Monster Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ansonsten ...
wer weis schon genau,was so rumschwirrt in den Tiefen,der Wasser ?
Diese Angler dachten auch wohl,sie wären mit Nessi am Loch Ness :)

Youtube: Most Credible Sea Monster or Giant Oarfish Proof ever caught on video!! Must watch
Most Credible Sea Monster or Giant Oarfish Proof ever caught on video!! Must watch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

21.06.2014 um 11:04
@Tettenbura

Diese "Schlangen" wie im Video I wurden im Emsie-Thread zigfach gefunden.
Demnach ist der Fluss Ems voller Seeschlangen.

Video II müsste geklärt werden wo es gefilmt wurde.
Ich hab z.Bsp. vor der türkischen und Tunesischen Küste ähnliches gesehen.
Es waren jagende Delfine.


4x zitiertmelden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

09.09.2014 um 08:13
@Amsivarier Der Sommer geht dieses Jahr wohl nicht in die Verlängerung. Hat sich mit Emsie bisher noch etwas ergeben?


2x zitiertmelden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

09.09.2014 um 08:42
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb am 21.05.2014:Hm, @Amsivarier, wenn Dich das Thema ja noch immer nicht losgelassen hat, warum läßt Du den Originalthread nicht wieder öffnen?
Emsie, ob nun reales Wesen oder Ast, hat ja doch einige Fans hier gewonnen wie es mir scheint.
Zumindest ich fand es schade als Du ihn hast schließen lassen.

Dann würde der Thread hier außerdem zumindest nicht OT gehen.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:@Amsivarier Der Sommer geht dieses Jahr wohl nicht in die Verlängerung. Hat sich mit Emsie bisher noch etwas ergeben?
Das würde ich auch gerne wissen. Es wäre wirklich spannend wieder etwas von Emsie zu hören. @Amsivarier


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

09.09.2014 um 11:03
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb am 21.06.2014:@Tettenbura

Diese "Schlangen" wie im Video I wurden im Emsie-Thread zigfach gefunden.
Demnach ist der Fluss Ems voller Seeschlangen.
Jep.Hab gerade selber Loch Ness durchforstet mittels Google Earth und da gibts an die 10 solcher Schlangen Abbildungen.Einige deutlicher als andere.Dann hätte also Nessie noch ganz viele Kinder oder Geschwister ;).

Hab hier mal einen Punkt gesetzt.Etwas links ist noch eines in Miniformat https://www.google.ch/maps/dir/57.3381402,-4.3942291//@57.3379858,-4.3954534,357m/data=!3m1!1e3!4m3!4m2!1m0!1m0

Was könnte es sein?Einige sind ja deutlicher als der See an dieser Stelle. Etwas in der Luft?Oder doch Müll im See?


Anzeige

melden