Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

1.376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kryptozoologie, Schottland, Nessie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:09
Zitat von SchwarzwaldiSchwarzwaldi schrieb:Im übrigen glaube ich, dass man die Existenz des Weihnachtsmanns widerlegen kann. ;-)
@Schwarzwaldi
Kannst es ja mal mit einen eigene Thread zu dem Thema versuchen.

melden

um 00:11
Und ich dachte, hier geht es um Nessie :ask:

Oder sollte darum gehen :ask:

Die ganze letzte Seite, alles nur kein Nessie, wen interessiert das :ask:

Hier, es gibt eine neue Sichtung.
Eoin said: “I first noticed a large disturbance in the water on the right hand side of the screen, more than halfway across the loch. Then two humps partially emerged from the water, then submerged, then a large single hump appeared, then the webcam rotated.

“When it manoeuvred back to the sighting area of the loch, two humps reappeared higher out of the water than earlier, and in a different direction, showing that this object is alive and moving, then they submerged and that was the end of the sighting.”

He added: “There were no boats on the loch at the time of the sighting or just prior to the sighting.”

The new sighting follows a number of encounters so far in 2025. There have been three official sightings - the latest on August 29 as well as earlier ones on May 23, when onlookers who were stood atop a vantage point high above Urquhart Bay spotted something in the water, and on March 22 when a couple on holiday from London spied something at Fort Augustus after hearing a splashing noise close to where the River Tarff enters the loch.
Quelle: https://www.inverness-courier.co.uk/news/watch-is-this-nessie-fresh-sighting-of-loch-ness-monster-m-391143/

1x zitiertmelden

um 10:53
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Die ganze letzte Seite, alles nur kein Nessie, wen interessiert das :ask:
Es ging um Logik-Probleme rund um Nessie und Eier. Und ich habe im Text auf der letzten Seite 9 mal "Nessie" gezählt. :klugmaul:

Die Links beim Inverness Courier werden leider sofort zur Paywall. Aber es gibt ja Hinweise auf die "offizielle Seite", hier die Sichtungen seit 2021: https://www.lochnesssightings.com/index.asp?pageid=717286

Da die Seite dies nicht direkt zu erkennen gibt, habe ich Copilot gefragt, wer die Seite mit welcher Intention betreibt (technisch ist sie auf jeden Fall ein Blick in die Vergangenheit):

Paige Daley ist die aktuelle Betreiberin der Website lochnesssightings.com und führt das „Official Loch Ness Monster Sightings Register“. Sie hat die Rolle von ihrem Vater Gary Campbell übernommen, der das Register 28 Jahre lang geführt hat.

Herkunft und Beruf: Paige stammt ursprünglich aus der Nähe von Loch Ness und lebt heute in Colchester, Essex. Sie arbeitet hauptberuflich als Krankenschwester.
Familientradition: Ihr Vater, Gary Campbell, war über 28 Jahre lang der Registrar für Nessie-Sichtungen. Paige führt diese Tradition fort und bringt frischen Wind in das Projekt.
Social Media Präsenz: Sie betreibt den TikTok-Kanal „Official Loch Ness Monster Fan Club“, auf dem sie regelmäßig Inhalte rund um Nessie postet. Der Kanal hat über 15.000 Follower und Millionen von Aufrufen.
Aktivitäten: Paige organisiert Expeditionen am Loch Ness, z. B. zur Erkundung möglicher Höhlen, in denen sich das Monster verstecken könnte. Sie ist regelmäßig vor Ort und dokumentiert neue Sichtungen.
Motivation: Seit ihrer Kindheit ist sie fasziniert von der Legende um Nessie. Ihr Ziel ist es, die Geschichte lebendig zu halten und gleichzeitig seriöse Sichtungen zu dokumentieren.

Quellen:

https://www.inverness-courier.co.uk/news/its-a-huge-responsibility-new-registrar-of-official-loc-337506/
https://www.dailyrecord.co.uk/news/scottish-news/young-scots-nurse-who-hunts-31361127.amp

Hier ist sie. Sie hat Spaß, das ist ja schon mal prima.
1000 F 592977164 373Cl7LKqLs0bOMhDeXtLGFOriginal anzeigen (0,2 MB)
Quelle: Stock'd

Okay, das könnte bei mir jetzt schnell in billiges Bashing abgleiten. Widerstehen wir mal der Versuchung ;) Aber man darf schon die Frage stellen, ob sie der ernsthaften wissenschaftlichen Nessie-Forschung *hüstel* einen Bärendienst erweist. Oder Bigfoot-Dienst, sozusagen :troll: Jedenfalls zeigen die kleinsten Fotos seit der Erfindung des Internets mal wieder so viel Pixelbrei, dass mein Appetit an so etwas vorerst wieder gestillt ist.

Gleichzeitig informiert sie ihre Leser ausführlich, was nicht als Sichtungen anzuerkennen ist:
https://www.lochnesssightings.com/index.asp?pageid=498492 :palm:

So etwa dies:
https://www.huffpost.com/entry/loch-ness-monster-sighting-photo_n_3817842

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mich dieses kleine Internet-Abenteuer der Wahrheit über Nessie nicht nähergebracht hat :nessie: :shrug:

melden

um 13:49
@Nemon

Ist doch ein nettes Bild.

Vielleicht nähern wir uns als Nichtbriten dem Thema einfach zu verkrampft an. Natürlich kann man da streng wissenschaftlich vorgehen. Dann gibt es keinen Strengbeweis, keine Knochen, keine DNA und ein Umfeld in dem eine einzelne Kreatur mit begrenzter Lebensspanne kaum dauerhaft existieren könnte oder sie vermehrt sich und dann wäre es ja noch unglaublicher, dass es von mehreren großen Kreaturen keinen Nachweis gibt. Als Deckel drauf.

Oder doch nicht?

Vielleicht nicht...

Ist es nicht auch schön, ein Thema einfach mal ernsthaft, aber exzentrisch anzugehen? Sozusagen als Spaß voller Ernst. Darum kann es doch auch gehen. Und alleine die Idee 'Was wäre wenn?' ist doch schön.

Ich fürchte auch, dass die Naturgesetze gelten und dass keine großen Entdeckungen zu erwarten sind, die unserem Wissen gravierend widersprechen. Aber die Möglichkeit völlig ausschließen? Die Isländer schaffen das doch auch, exzentrisch zu sein, ohne dabei ignorant zu werden.

Immerhin ist das ein Mystery Forum.

melden

um 13:53
@sacredheart
Ach ja, was soll ich dazu noch sagen außer: :nessie: :shrug:

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Mystery: Gibt es nun Nessie?
Mystery, 202 Beiträge, am 04.05.2015 von Fracturner
nessi_the_monst am 10.07.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11