Fellatix schrieb:Es ist kein Privathobby.
Doch, ist es. Was es nicht per se schlecht macht. Ich weise nur darauf hin und denke mir meinen Teil.
Fellatix schrieb:Es ist das offizielle Sightings Register.
Es ist ein selbsternanntes offizielles Register. Definition des Duden von "offiziell", von anderen Stellen wirst du keine wesentlich anderen bekommen:
in amtlichem Auftrag; dienstlich / von einer Behörde, einer Dienststelle ausgehend, bestätigt
https://www.duden.de/rechtschreibung/offiziell Ich habe dir belegt, dass sie das Register von ihrem Vater übernommen hat. Auch für ihn war es ein Privathobby.
Fellatix schrieb:Sie macht das nebenberuflich
Ja, und deshalb meine pleonastische Betonung auf
Privathobby. Es gibt ja auch keinen Hinweis weit und breit auf etwas Amtliches.
Das ist, wie gerade erst gesagt, per se nicht schlecht, und es wäre meinerseits auch kein valides Argument gegen die Seite. Sie, bzw. das Register, könnte besser sein als alles, was jemals ein offizielles Register zustandebringt. Man muss es nur als das annehmen, was es offenkundig ist. Und es ist ja auch noch amateurhaft gemacht. Es bringt mich zum Schmunzeln. Ich sehe da auch kein großes Problem. Sie tut niemandem was, es ist irgendwo amüsant. Ein Problem könnte nur entstehen, wenn jemand mehr draus macht als es ist.
Fellatix schrieb:Es gibt pro Jahr so vielleicht 7-8, manchmal auch mehr, manchmal gar so um die eingetragene 15 Sichtungen pro Jahr.
Willst du dafür jemanden hauptberuflich einstellen?
Ich will hier gar nichts. Hänge mir nicht die Probleme dieses Projektes an.
Fellatix schrieb:Wirklich, du scheinst irgendwie ein großes Problem damit zu haben.
Willst Du ihr mal einen Brief schreiben?
Oder hast Du ein Problem damit, dass sich Andere für Nessie bzw. für die Nessie Sichtungen interessieren (also das, worum es in dem Thread gehen sollte), jedenfalls mehr als für, na ja, ich weiß auch nicht, was das war auf der letzten Seite und so?
Was ist eigentlich dein Problem? Wie stehst du zu der ganzen Sache? Können wir das mal klären? Ich habe ja gesagt, was ich meine.
Du aber bestreitest, dass es ein Hobby-Projekt ist und verteidigst im nächsten Satz, dass man es ja nur als Hobby machen kann. Wir sollten erst mal klären, was in dir so vorgeht, bevor ich ständig angezickt werde.