Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

25.06.2012 um 16:03
Ich glaub die selbstmord rate wird zu dem Zeitpunkt enorm ansteigen -.-

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

25.06.2012 um 16:55
@CIPOBAXX
Es hat ja schon begonnen. Aber keiner der Leute, die solchen Blödsinn verbreiten, sieht sich auch nur im geringsten mitverantwortlich.


melden

Das Jahr 2012

25.06.2012 um 18:29
@CIPOBAXX

haben sich schon ein paar wegen diesem scheiss umgebracht.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

25.06.2012 um 18:41
Zitat von NerokNerok schrieb:haben sich schon ein paar wegen diesem scheiss umgebracht.
Was eigentlich total schwachsinnig ist. Sich aus Angst vor dem Ende selbst ein Ende machen...

Ich wills mal so sagen: wenn man glaubt, dass der Weltuntergang kommt, ruhig bleiben. Wenn er kommt, und man ihn verhindern kann, hilft es nichts, in Panik zu geraten, sondern die Ärmel hochzukrempeln und ihn zu verhindern. Kommt der Weltuntergang und man kann ihn nicht verhindern, wird Panik auch nichts daran ändern, und man sollte sich eher hinsetzen, und die letzten Tage genießen. Und kommt der Weltuntergang nicht, war die Panik sowieso unsinnig.

Folglich: egal was kommt, es ist absolut unsinnig, sich wegen irgendwas die Kugel zu geben...


melden

Das Jahr 2012

25.06.2012 um 18:42
@Taln.Reich

das stimmt wohl.
aber manchen macht es wohl angst wenn dann chaos ausbrechen würde, langsames leiden, seine familie leiden zusehen etc. pp.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

25.06.2012 um 18:50
Zitat von NerokNerok schrieb:aber manchen macht es wohl angst wenn dann chaos ausbrechen würde, langsames leiden, seine familie leiden zusehen etc. pp.
Auch da hilft es mehr, die Ärmel hochzukrempeln, und was zu tun, als sich die Kugel zu geben. Jemand, der sich und seine Familie vorbereitet, wird weder von Chaos noch von Leiden betroffen sein werden. (Sicherheitsraum gegen Vandalen, Voräte gegen Verhungern, Schutzausrüstung für ABC...)


melden

Das Jahr 2012

25.06.2012 um 20:54
@Taln.Reich
Wenn man aber genau darüber nachdenkt, hat 1.) nicht Jeder solche Möglichkeiten und 2.) wird dir das relativ wenig bringen, es sei denn du hast nen eigenen bunker/sehr großen Keller wo du das Zeug lagern kannst.

Aber das hängt auch davon ab was denn genau passiert.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

25.06.2012 um 21:00
Und viele stellen sich das auch wie in nem Film vor :D aber rechnen nicht damit, wie es real aussehen würde.

zombieapocalypse1


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

25.06.2012 um 21:01
@the_georg

Real sind die Zombiefilme eh unlogisch :D


melden

Das Jahr 2012

25.06.2012 um 21:03
@Fipse
Das war jetzt auf jede mögliche Apokalypse bezogen :D

Mit ein wenig Fantasie kannst du dir das Bild für jede andere Apokalypse vorstellen. xD


melden

Das Jahr 2012

25.06.2012 um 21:10
@the_georg

Ich würde die meisten Apokalypse überleben weil ich nicht panisch vorher Selbstmord mache wie die ganzen Fanatiker :D


melden

Das Jahr 2012

25.06.2012 um 21:14
@Fipse
Ja die Fanatiker vielleicht. Siehe die Camping Vorhersage im Jahr 2011.
Das Ergebnis? Der Prophet ist ein Millionär und die Anhänger Obdachlos oder tod.


melden

Das Jahr 2012

25.06.2012 um 21:15
@the_georg

Eben. Abgesehen davon dass eh keine Apokalypse kommen wird *G*


melden

Das Jahr 2012

25.06.2012 um 21:17
@Fipse
Naja kommt drauf an wie man "Apokalypse" interpretiert. Ich verbinde das Wort "Apokalypse" mit irgendwas negativem. Also würd ich dir in diesem Fall zustimmen, ja eine Apokalypse findet nicht statt. - Aber kommt auf die Interpretation an :D

Außerdem war das eh durchschaubarer Unsinn was er da gelabert hat.


melden

Das Jahr 2012

25.06.2012 um 21:25
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Wenn man aber genau darüber nachdenkt, hat 1.) nicht Jeder solche Möglichkeiten und 2.) wird dir das relativ wenig bringen, es sei denn du hast nen eigenen bunker/sehr großen Keller wo du das Zeug lagern kannst.
Unsinn. Jeder kann sich mit Konserven für einige Wochen, einer stabilen Tür, ein paar Brettern für die Fenster und einer Atemmaske ausstatten. Das sollte für den Durchschnitts-Apokalptiker für die denkbaren Chaos- sowie B und C-Szenarien ausreichen. Und für die A-Szenarien gibt es noch reichlich Broschüren aus den 50ern...

das kann man also nicht als Ausrede gelten lassen.


melden

Das Jahr 2012

25.06.2012 um 21:28
@Taln.Reich
Ok, nehmen wir mal an du verlängerst dein Leben um 2-3 Wochen.. wenn du gut bist, und noch bessere Ausrüstung hast.. (eventuell lebst du auch aufm Land und versorgst dich selber mit wasser storm etc.) sogar um mehrere Monate.

Dann werden aber die Ressourcen knapp und was dann?
Ich mein auf ewig kann es da ja nicht so weitergegen ^^
da kommt es natürlich drauf an was genau passiert


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

25.06.2012 um 21:37
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Dann werden aber die Ressourcen knapp und was dann?
Ich mein auf ewig kann es da ja nicht so weitergegen ^^
da kommt es natürlich drauf an was genau passiert
ist doch ganz klar. Andere Leute suchen, die ebenfalls überlebt haben, und gemeinsam neue Ressourcen organisieren. Natürlich immer ganz vorsichtig und nicht ohne Schutz.


melden

Das Jahr 2012

25.06.2012 um 21:46
@Taln.Reich
Wenn es eine Krise gibt, denk ich dass solche Zusammenarbeit selten sein wird und wirklich nur wenn sich ein Vorteil für alle Beteiligten daraus ergibt. (Wenn z.B. eine größere Menge von Leuten für deren Beschaffung nötig ist)

Ansonsten sobald einer Ressourcen gefunden hat, wird er diese für sich verteidigen und bestimmt nicht mit Anderen teilen ^^

Es wird ein Ausnahmezustand herrschen, die meisten würden sich nach dem Motto "vetraue Niemanden" richten.

Durch den Ausnahmezustand würde es auch keine Kontrolle mehr geben. Es würde Anarchie herrschen. Sprich diejenigen die Ressourcen haben werden geplündert, was ja das Motto "vetraue Niemandem" noch begünstigt.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

25.06.2012 um 21:53
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Wenn es eine Krise gibt, denk ich dass solche Zusammenarbeit selten sein wird und wirklich nur wenn sich ein Vorteil für alle Beteiligten daraus ergibt. (Wenn z.B. eine größere Menge von Leuten für deren Beschaffung nötig ist)

Ansonsten sobald einer Ressourcen gefunden hat, wird er diese für sich verteidigen und bestimmt nicht mit Anderen teilen ^^

Es wird ein Ausnahmezustand herrschen, die meisten würden sich nach dem Motto "vetraue Niemanden" richten.

Durch den Ausnahmezustand würde es auch keine Kontrolle mehr geben. Es würde Anarchie herrschen. Sprich diejenigen die Ressourcen haben werden geplündert, was ja das Motto "vetraue Niemandem" noch begünstigt.
Ich rede auch nicht von selbstlos teilen, sondern von Kooperation. Gegenseitige Zusammenarbeit, um die Ressourcen effektiver auftreiben zu können. Gerade das ist ein Konzept, dass sich gerade in Krisen bewährt.

Natürlich wird dabei aber wohl jeder mit ner Waffe darauf achten, dass er seinen Anteil kriegt.


melden

Das Jahr 2012

25.06.2012 um 21:56
@the_georg
Denkst du wirklich es würd so ausarten? Glaubst du nicht dass die Mehrheit eher Grüppchen bilden um sich gegenseitig zu unterstützen..?

Sicher wird es auch Plünderer geben, aber ich denke schon dass sich die Menschen irwie gegenseitig helfen werden..


Anzeige

melden