Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

26.06.2012 um 13:31
Zitat von EyaEya schrieb:Angenommen Religionen gäbe es nicht und somit auch keine 10 Gebote und Todsünden. Wie würde die Welt heute aussehen?
Fressen oder gefressen werden?
das würde ich nicht sagen. ethik und moral ist etwas, dass sich automatisch entwickelt, wenn die intelligenz einer spezies zunimmt.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:wohl kaum. Ein Rudel Wölfe hat auch nichts vergleichbares, und die Fallen auch nicht über einander her.
ein wolfsrudel ist sogar sehr sozial. die hacken zwar manchmal auf dem betawolf rum, aber die lassen keinen von sich im stich. die kümmern sich um einander.


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

26.06.2012 um 13:39
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ein wolfsrudel ist sogar sehr sozial. die hacken zwar manchmal auf dem betawolf rum, aber die lassen keinen von sich im stich. die kümmern sich um einander.
Das war doch, was ich gesagt habe.


melden

Das Jahr 2012

26.06.2012 um 13:41
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das würde ich nicht sagen. ethik und moral ist etwas, dass sich automatisch entwickelt, wenn die intelligenz einer spezies zunimmt.
Also können wir annehmen falls es ein Bewusstseinsprung gibt, dass die Ethik und Moral weiter entwickelt werden?


3x zitiertmelden

Das Jahr 2012

26.06.2012 um 13:45
Zitat von EyaEya schrieb:Also können wir annehmen falls es ein Bewusstseinsprung gibt, dass die Ethik und Moral weiter entwickelt werden?
wie definierst du den weiter entwickelte Ethik und weiterentwickelte Moral?


melden

Das Jahr 2012

26.06.2012 um 13:45
Zitat von EyaEya schrieb:Also können wir annehmen falls es ein Bewusstseinsprung gibt, dass die Ethik und Moral weiter entwickelt werden?
mal so mal so. es sind sowieso nur worte ^^ und die definition ist sehr dehnbar :)

aber wenn wir uns selbst oder unsere grundlagen nicht zerstören wollen, müssen wir lernen in symbiose mit unserer umwelt und uns selbst zu leben.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

26.06.2012 um 14:00
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:aber wenn wir uns selbst oder unsere grundlagen nicht zerstören wollen, müssen wir lernen in symbiose mit unserer umwelt und uns selbst zu leben.
Word :) bin deiner Meinung


melden

Das Jahr 2012

26.06.2012 um 22:06
Neuste Kornkreise:

1340111100669503

Dreht man die Darstellung auf den Kopf und spiegelt sie horizontal, so lässt sich daraus das Datum 21. Dezember 2012 ablesen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

26.06.2012 um 23:17
Bin gespannt was hier am 21.12.12 im Thread abgeht ;-)


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

26.06.2012 um 23:37
@anni9
Zitat von anni9anni9 schrieb:Bin gespannt was hier am 21.12.12 im Thread abgeht ;-)
Und vor allem am 22.12. :-)


melden

Das Jahr 2012

27.06.2012 um 03:14
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Also können wir annehmen falls es ein Bewusstseinsprung gibt, dass die Ethik und Moral weiter entwickelt werden?
das kann man deutlich an denen erkennen, deren Entwicklung schon etwas früher begann und deren Veränderung, ja. Moralische Fragen werden, allerdings etwas anders interpretiert als der christliche Glaube es predigt. :) Aber insgesamt glaube ich, dass das bei jedem mehr oder weniger automatisch passiert bzw. durch Hilfe & Kooperation anderer. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Gemeinschaftsgefühl wesentlich größer wird.


Hier mal wieder was schönes vom guten, alten Broers. :)

Youtube: Dieter Broers über 2012 (1/2)
Dieter Broers über 2012 (1/2)



melden

Das Jahr 2012

27.06.2012 um 03:44
Zitat von anni9anni9 schrieb:Bin gespannt was hier am 21.12.12 im Thread abgeht ;-)
Ich spekuliere ja darauf, dass wir 9 Monate später wieder von einen temporären Babyboom in den Nachrichten lesen dürfen. xD


melden

Das Jahr 2012

27.06.2012 um 07:16
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Dreht man die Darstellung auf den Kopf und spiegelt sie horizontal, so lässt sich daraus das Datum 21. Dezember 2012 ablesen.
Und wie? Und warum muß man erst dran 'rumpfuschen? Warum nicht gleich in großen, gut sichtbaren arabischen (oder von mir aus auch römischen) Zahlen? Warum immer so kryptisch? Damit jeder etwas anderes daraus schwurbeln kann?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.06.2012 um 07:41
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Warum immer so kryptisch? Damit jeder etwas anderes daraus schwurbeln kann?
Genau deshalb:
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Damit jeder etwas anderes daraus schwurbeln kann



melden

Das Jahr 2012

27.06.2012 um 09:49
@Taln.Reich
Krass! :)

Würd mich ni so drauf vorbereiten, wartet einfach ab und verlasst euch auf euer können.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.06.2012 um 10:09
Zitat von lode1000lode1000 schrieb:Würd mich ni so drauf vorbereiten, wartet einfach ab und verlasst euch auf euer können.
welche Vorbereitung? Ich glaub doch gar nicht an diesen Kram....


melden

Das Jahr 2012

27.06.2012 um 10:20
Am 01.08. kommt Nibiru

Und Ende juli können wir Nibiru am Sternenhimmel erkennen D;

Die Quelle meines Wissens ist geheim

Also bereitet euch schleunigst darauf vor!!!


melden

Das Jahr 2012

27.06.2012 um 10:22
@Ultimatix
Mit der berechneten realistischen Geschwindigkeit von Nibiru müsste er schon seit Jahren sichtbar sein.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.06.2012 um 10:23
Zitat von FennekFennek schrieb:@Ultimatix
Mit der berechneten realistischen Geschwindigkeit von Nibiru müsste er schon seit Jahren sichtbar sein.
Das waren alles Desinformationen und Humbug.

Nibiru ist viel schneller als man denkt. Er wird am 01.08. die Menschheit vernichten, damit die Erde wieder für andere Außerirdische Rassen bewohnbar sein wird.

Die Dinosaurier wurden übrigens genauso vernichtet. Es war NIBIRU und kein Komet :)


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.06.2012 um 10:25
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb:Das waren alles Desinformationen und Humbug.
Das kann jeder Depp selbst berechnen.
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb:Die Dinosaurier wurden übrigens genauso vernichtet. Es war NIBIRU und kein Komet
Und danach haben sie noch jede Menge Krater gegraben und Gesteinsüberreste verteilt, um es echt wirken zu lassen. :D


melden

Das Jahr 2012

27.06.2012 um 10:30
@Ultimatix
Woher willst du wissen, dass deine Informationen keine Desinformationen sind? ;)
Ich kenn die Variante aber auch, nur auf etwas andere Art - mit etwas weniger Zerstörung und einem Aufbau auf einer anderen Frequenz. :)


melden