Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Philadelphia Experiment

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment, Philadelphia Experiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Philadelphia Experiment

01.06.2016 um 15:03
Hier präsentiert ein Youtuber seine Analysen über das Philadelphia Experiment, inkl physikalische Erklärung der beobachteten Begleiterscheinungen. Was denkt ihr?

https://www.youtube.com/watch?v=AHfD5sKn4Vo (Video: Das Philadelphia Experiment | Wissenschaftlich analysiert)


3x zitiertmelden

Das Philadelphia Experiment

01.06.2016 um 15:08
Hie wäre ne kurze Inhaltsagabe zum Video ganz nett @Imhotepp


melden

Das Philadelphia Experiment

01.06.2016 um 15:11
Mist, Edit vorbei... Ich kann mir das nämlich aufgrund fehlender Bandbreite gerade nicht ansehen...


melden

Das Philadelphia Experiment

01.06.2016 um 15:15
@SergeyFärlich
Ähmmm...ich habe die Diskussion doch nicht angestoßen, sondern beteilige mich nur daran?
Aber gut...

Also beim Philadelphia Experiment soll im Jahre 1944 ein Schiff mittels starker Elektromagnetsicher Felder unsichtbar gemacht worden sein, teleporteirt und durch die Zeit gereist. Als es wieder im Jahre 1944 ankam, sollen Matrosen teilweise mit den Schiffswänden verschmolzen gewesen sein. Dazu gibt es 2-3 Kinofilme und dutzende Youtube Videos.

Hier auch ein Wiki-Eintrag:
Wikipedia: Philadelphia-Experiment

In dem von mir geposteten Video stellt ein Youtuber seine Thesen dazu vor.


melden

Das Philadelphia Experiment

01.06.2016 um 15:16
@Imhotepp
JA, ich hab das zu spät gesehen, mein Fehler, entschuldige bitte. Habs aber auch schon rausgenommen ;)


melden

Das Philadelphia Experiment

01.06.2016 um 17:01
@Imhotepp
Zitat von ImhoteppImhotepp schrieb: Was denkt ihr?
Ich denke, wenn es das Experiment mal gegeben hätte, dann würde es heutzutage nicht nur 3 Filme und ein paar Bücher zum Thema geben, sondern das Experiment wäre Pflicht im Physik und Geschichtsunterricht jeder Schule. Eine interessante SciFi Story, mehr nicht.


melden

Das Philadelphia Experiment

01.06.2016 um 20:49
@5X5
Die Filme waren cool. Aber mehr nicht.
Hätte es so ein Experiment gegeben dann hätte man heute, über 70 Jahre später, schon längst einen Teleporter. Zumal die Energiemenge zu extrem wäre für uns menschen um ein Schiff in Sekundenbruchtteilen woanders hinzuversetzen weil niemand kann den Raum krümmen.


melden

Das Philadelphia Experiment

01.06.2016 um 21:18
@Imhotepp
Zitat von ImhoteppImhotepp schrieb: Was denkt ihr?
1) Ein Video, das bereits mit einer nach Verschwörung anmutenden, aber null bewiesenen Behauptung ("Die Geschichte, wie wir sie kennen, ist eine Lüge") anfängt, sollte man am besten gleich wieder ausschalten.
2) Wenn dann jemand mit überzogener Selbstdarstellung sein übermäßig großes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und der Zelebration seiner narzistsichen Persönlichkeitsstörungen demonstriert, sollte man auch sofort wieder auschalten.
3) Wenn er dann schon sagt, er wolle "das Experiment wieder holen", obwohl es ein solches Experiment nie gab, und er natürlich auch keinen Beleg dafür hat, dass ein solches Experiment je statt gefunden hätte, dann ist´s klar: hier wird Bullshit produziert.
4) Alles, was er danach "demonstriert" sind Experimente im Kleinen, die aber keinerlei Aussagen über ein ähnliches Vorgehen im Großen machen können. ZB der Metallklumpen in der Mikrowelle ist kein Beweis dafür, dass das Schiff mit Mikrowellen in Berührung gekommen wäre.
Zum Einen erklärt Mr Angeber ja nicht, wo denn diese Mikrowellen hergekommen wären, und zum Anderen ist dem Schiff ja nie wirklich ein solches Phänomen passiert.

Hier wird heftig geblendet und gelogen, indem von einem Expriment aus einfach mal behauptet wird, es war damals auch so, obwohl sämtliche Bedingungen des Experiments damals gar nicht vorhanden waren. Ja, noch nicht einmal die Behauptung, das Schiff sei unsichtbar geworden, wahr ist.

Hier hat mal wieder jemand keine Ahnung von der Technik, die er demonstrieren möchte und ebensowenig kümmert ihn die Wahrheit.
Hauptsache, die Show ist bunt und grell und findet genügend Leute, die drauf rein fallen.


1x zitiertmelden

Das Philadelphia Experiment

02.06.2016 um 08:28
Zitat von ImhoteppImhotepp schrieb:Was denkt ihr?
...Na, wenns schon in YouTube is, muss es ja wahr sein.


melden

Das Philadelphia Experiment

03.06.2016 um 16:19
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hier wird heftig geblendet und gelogen, indem von einem Expriment aus einfach mal behauptet wird, es war damals auch so, obwohl sämtliche Bedingungen des Experiments damals gar nicht vorhanden waren. Ja, noch nicht einmal die Behauptung, das Schiff sei unsichtbar geworden, wahr ist.
Wer sagt denn das? Etwa die, die bis zum Jahre 2002 vehement verneint haben, Area51 existiere gar nicht?
Ausserdem besteht dein Text zu fas 90% aus persönlichen Angriffen gegenüber den Youtuber, anstelle sachlich auf den Inhalt einzugehen. Argumente dagegen sind das nicht.

Zudem liefert der Youtuber doch auch 1-2 plausible Erklärungung für den Mythos, z.B. die Entmagnetisierung. Zumindest das müsste man doch lobend anrechnen, anstelle hier persönlich zu werden und zu stänkern.

Mag ja sein, dass alle anderen doof sind, nur Du und die US Militärs sagen die Wahrheit. Aber dann komme bitte mit Argumenten und trolle hier nicht rum. Danke. :)


1x zitiertmelden

Das Philadelphia Experiment

03.06.2016 um 17:28
Der Typ ist ja ganz witzig (Der Anzug, wie geil ist das denn?) und das Video nicht schlecht gemacht im Vergleich zu dem meisten anderen Unfug bei youtube.

Der Anfang geht ja noch: Entmagnetisierung von Schiffen zur Minenabwehr gibt es wirklich und auch Polarlichter sind real. Davon werden die meisten Leute schon mal gehört haben. Ein Unglück bei Entmagnetisierungsversuchen wäre also noch theoretisch realistisch, z.B. Verbrennungen oder Todesopfer durch eine Entladung. (Mirkowellenstrahlung wohl eher nicht.)

Hier wird versucht, Glaubwürdigkeit zu schaffen, um dann dem interessierten Zuschauer den restlichen Unsinn unkritisch unterschieben zu können.

Die Resonanzfrequenz, die Stoffe durchdringlich macht, ist dieser vollkommener Unsinn.

"Schlau" ist im Video natürlich auch, die (angebliche) Teleportation oder Zeitreisen auszuschließen und so die (pseudo)Glaubwürdigkeit weiter zu erhöhen.


melden

Das Philadelphia Experiment

03.06.2016 um 22:34
@Imhotepp
Zitat von ImhoteppImhotepp schrieb:nur Du und die US Militärs sagen die Wahrheit
Freut mich, dass ich Dir das klar machen konnte.


melden

Das Philadelphia Experiment

06.06.2016 um 17:24
@off-peak
Und ich glaube, dass du daran glaubst und respektieren deinen Glauben :)


melden

Das Philadelphia Experiment

06.06.2016 um 18:32
@Imhotepp

Glauben ist nicht das richtige Wort. ;)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Was ist genau eine Tulpa
Mystery, 25 Beiträge, am 26.01.2021 von AXLDesmond
Lydia99 am 13.12.2020, Seite: 1 2
25
am 26.01.2021 »
Mystery: Das "Philip" Experiment
Mystery, 43 Beiträge, am 01.06.2019 von Ostfriese
Allmystery am 20.05.2006, Seite: 1 2 3
43
am 01.06.2019 »
Mystery: Poltergeist "Experiment"
Mystery, 9 Beiträge, am 04.09.2012 von Bodo
Skoomer am 31.10.2009
9
am 04.09.2012 »
von Bodo
Mystery: Der Sieg des Geistes über die Materie
Mystery, 24 Beiträge, am 04.10.2011 von quetzalqoatl
jakevicious am 06.03.2007, Seite: 1 2
24
am 04.10.2011 »
Mystery: Das St Francisville Experiment
Mystery, 45 Beiträge, am 11.05.2011 von khaosgoth
tomgibson am 27.08.2006, Seite: 1 2 3
45
am 11.05.2011 »