weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche das Video vom Oberbieber Geisterhaus

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geisterhäuser, Oberbieber

Suche das Video vom Oberbieber Geisterhaus

16.07.2010 um 14:40
die stadt hat das haus und das grundstück erworben als diese phänome auftauchten da damals immer mehr schaulustige dort hineinwollten...
sogar christa dreyer hat nachher ein verbot bekommen dort hineinzugehen auch wenn sie ja bei dem dreh der videoaufnahmen dabei waren


melden
Anzeige

Suche das Video vom Oberbieber Geisterhaus

16.07.2010 um 14:44
@andre_b.
bei aller liebe - aber du schreibst doch selbst dass die stadt kaum geld hat.
kannst du mir einen vernünftigen grund sagen, wie sie das dann durch den stadtrat gekriegt haben sollen, ein (womöglich noch altes und renovierungsbedürftiges) haus zu kaufen, ohne dass da irgendeine notwendigkeit besteht?
sorry, das kannste knicken. sowas wird nicht genehmigt.
schaulustige sind städten im allgemeinen völlig schnurz.

und was ein zutrittsverbot für frau dreyer angeht:
dass man eine erlaubnis des eigentümers braucht, um ein gebäude zu besichtigen, ist völlig normal, d.h. ich glaube du interpretierst das falsch rum:
frau dreyer hat kein verbot erhalten, da reinzugehen sondern man hat ihr schlicht und ergreifend keine erlaubnis dazu erteilt (aus welchem grund auch immer - bei alten häusern meist wegen einsturzgefahr). wenn das haus noch einigermassen in schuss ist und bewohnt wird, dürfte erst recht klar sein, warum frau dreyer keine erlaubnis erhalten hat. ich lass doch auch nicht jeden fuzzi in meine bude, nur weil der neugierig ist.


melden

Suche das Video vom Oberbieber Geisterhaus

16.07.2010 um 14:59
@wobel..
red nicht von dingen von denen du keine ahnung hast.....
der speicher des hauses war nie bewohnt nur die darunter liegen wohnungen.. unter dem speicher wohnte der jürgen wo alle rein durften.. für den speicher brauchte man eine genehmigung
als jürgen ausgezogen ist standt die wohnung monate lang leer aber keiner durfte mehr rein


melden

Suche das Video vom Oberbieber Geisterhaus

16.07.2010 um 15:04
@andre_b.
du scheinst ja offensichtlich keine ahnung von der rechtslage zu haben - aber nun gut, es sei dir verziehen, ist ja nicht jeder jurist.

vom speicher habe ich hier nie geredet - das mal nur am rande.

du brauchst zum betreten eines gebäudes sowie eines grundstücks grundsätzlich die offizielle erlaubnis des besitzers, sonst machst du dich des hausfriedensbruchs bzw. evtl. sogar einbruchs schuldig. DAS ist die rechtslage.
also nix von wegen:
andre_b. schrieb:wo alle rein durften
wenn ein haus oder eine wohnung leerstehen, dann darf da trotzdem nicht automatisch jeder rein, auch wenn du das zu glauben scheinst.
also nix mit:
andre_b. schrieb:aber keiner durfte mehr rein
das ist ganz normal, dass nicht gott und die welt und jeder x-beliebige fremde einfach so in eine wohnung latschen dürfen, nur weil sie gerade nicht bewohnt ist.


melden

Suche das Video vom Oberbieber Geisterhaus

16.07.2010 um 15:07
du hast das falsch verstanden..
das dreh team die dieses video(beitrag) gedreht haben hatte die dreherlaubnis für dieses haus von der stadt neuwied....
die haben dort gedreht und dieses videoin stern tv ausgestrahlt.
nach dem beitrag war so viel andrang auf dieses haus und alle wollten eine drehgenehmigung von der stadt..
da habe die dann geblockt und auch rtl gesagt das das video nicht mehr gesendet werden darf


melden

Suche das Video vom Oberbieber Geisterhaus

16.07.2010 um 15:21
hab da mal was gefunden
http://www.beepworld.de/members99/spukorte/spukhaus_oberbieber.htm


melden

Suche das Video vom Oberbieber Geisterhaus

16.07.2010 um 15:25
@andre_b.

irgendwie hast du dich jetzt im zeitlichen ablauf vertan.

erst schreibst du:
andre_b. schrieb:die stadt hat das haus und das grundstück erworben als diese phänome auftauchten da damals immer mehr schaulustige dort hineinwollten...
und jetzt:
das dreh team die dieses video(beitrag) gedreht haben hatte die dreherlaubnis für dieses haus von der stadt neuwied....
[...]
nach dem beitrag war so viel andrang auf dieses haus und alle wollten eine drehgenehmigung von der stadt..
eine drehgenehmigung fürs grundstück und fürs innere des hauses ist vom eigentümer bzw. besitzer des hauses zu erteilen, und von niemand anderem.
solange die stadt nicht eigentümer/besitzer ist, kann sie das also garnicht.

laut deiner aussage gab es schon viele schaulustige BEVOR die stadt das haus kaufte (sofern das überhaupt stimmt, was ich wie gesagt immernoch bezweifle).
aber mal angenommen die stadt hat das haus tatsächlich gekauft, und zwar VOR dem dreh.
zu dem zeitpunkt waren die wohnungen noch bewohnt, oder nicht?
innerhalb der wohnungen hätte dann trotzdem nicht die stadt als eigentümer die drehgenehmigungen erteilen dürfen, sondern lediglich derjenige, der dort wohnt (also der besitzer).
mit der drehgenehmigung unterschreibt man übrigens auch, dass man auf die verwertungsrechte verzichtet - die stadt hätte die ausstrahlung also garnicht "verbieten" können - und schon garnicht für den teil des videos, der innerhalb vermieteter wohnungen gedreht wurde, denn hierfür wurde weder die genehmigung der stadt benötigt noch hätte die stadt das verbieten können.
vereinfacht gesagt: wenn ARD oder ZDF von deiner hochzeit z.b. in einem restaurant ein video drehen möchten, dann brauchen sie nicht mal dann eine drehgenehmigung von der stadt, sondern lediglich vom restaurant-besitzer. dafür filmen zu dürfen, wie du auf der öffentlichen straße mit der kutsche vorfährst brauchen sie aber sehr wohl eine drehgenehmigung der stadt.
auf jeder drehgenehmigung steht das mit der verwertung drauf, wenn das nicht unterschrieben wird, packen die sender ihre kameras noch nicht mal aus.
und wenn das unterschrieben wurde, dann kann das später nicht mehr zurückgenommen werden.

mit anderen worten: irgendwo ist da ein kleines fehlerchen in dem was du schreibst.


melden

Suche das Video vom Oberbieber Geisterhaus

16.07.2010 um 15:45
auf jedenfall ist dieses viedeo verboten aus welchen gründen auch immer
werde mich nochmal mit christa in verbindung setzen und genau klären warum das mit dem verbot jetzt so ist
das ist schon so 5 jährchen her das ich das mit der geklärt habe
werde auf jedenfall versuchen das video von christa die tage mal auszuleihen und screenshots davon zu posten


melden

Suche das Video vom Oberbieber Geisterhaus

16.07.2010 um 15:51
andre_b. schrieb:auf jedenfall ist dieses viedeo verboten
einfach lächerlich! und damit meine ich nicht nur die Rechtschreibung


melden

Suche das Video vom Oberbieber Geisterhaus

16.07.2010 um 16:05
Das Thema gibt es doch schon:
Diskussion: Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber
Da kommen auch ein paar Exbewohner zu Wort. Eigentlich könnte man doch diesen hier schließen. Oder ?


melden

Suche das Video vom Oberbieber Geisterhaus

16.07.2010 um 16:06
@andre_b.
na dann frag sie doch auch gleich mal wem das haus damals gehört hat und wem es heute gehört. am besten so genau wie möglich, damit man es in 'ne zeitliche abfolge mit den vorgängen dort, dem video-dreh und den eigentlichen vorkommnissen stellen kann.

immerhin sollte man nicht unbeachtet lassen, dass eigentümer ja quasi die einzigen sind, die an ihrem gebäude rummanipulieren können ohne dass es in irgend einer form auffällt.

aber nochmal bezüglich schaulustiger:
für oberbieber hatte das doch nur vorteile - tourismus spült doch geld in die stadtkasse, auch wenn's geister-tourismus ist. und wenn ich an ähnliche vorfälle zur ungefähr gleichen zeit denke (der geist in der arztpraxis usw.) - da wurde 'ne menge geld mit sowas verdient.
warum sollte man also die berichterstattung verbieten? (sofern das überhaupt möglich wäre, wir haben ja presse-freiheit.)
der einzige logische nachteil wäre im normalfall, dass man keine mieter mehr für das haus findet. diese situation war ja aber hier nicht gegeben, dort waren ja außer besagten "opfern" ja asylanten einquartiert, sprich: die wohnungen waren garnicht auf dem "freien markt", es waren also auch keine entsprechenden finanziellen einbußen zu befürchten...


melden

Suche das Video vom Oberbieber Geisterhaus

16.07.2010 um 16:42
andre b. schrieb
andre_b. schrieb:Hallo Leute

Es gibt dieses Video..
Ich habe dieses Video und kenne auch Christa Dreyer, es ist eine gute bekannt von mir...
Aber leider werde ich dieses Video nie in Umlauf bringen, da es was besonderes ist
dann schreibt er
andre_b. schrieb:werde auf jedenfall versuchen das video von christa die tage mal auszuleihen und screenshots davon zu posten
Also erst schreibst du, dass du es hast und dann musst du es dir plötzlich erst von Christa ausleihen; ist schon ein Widerspruch in sich.

Hast du das Video jetzt (ist es in deinem Besitz), oder nicht?

@andre_b.


melden

Suche das Video vom Oberbieber Geisterhaus

16.07.2010 um 18:56
@Conky
Conky schrieb:Hast du das Video jetzt (ist es in deinem Besitz), oder nicht?
Das würde mich aber nun auch interessieren . . .
Gut beobachtet Conky ^^


melden

Suche das Video vom Oberbieber Geisterhaus

05.10.2010 um 10:51
http://www.transwelten.de/Spuk_DerSpukfallNeuwied.htm

hier gibt es alles zu lesen. Was ist nun mit dem Video??


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche das Video vom Oberbieber Geisterhaus

05.10.2010 um 11:06
@jessyapollon

Das konnte ich finden vielleicht,hilft dir das weiter ist kein Video aber immerhin etwas.

http://www.beepworld.de/members99/spukorte/spukhaus_oberbieber.htm

L.G


melden
Anzeige

Suche das Video vom Oberbieber Geisterhaus

27.09.2011 um 19:55
Erst mal ein nettes Hallo @ all

Verfolge jetzt schon etwas länger alle möglichen Beiträge zum Thema Geisterhaus Oberbieber, nicht nur auf dieser Page, auch auf einigen anderen !!!

Schon lustig was der ein oder andere so schreibt. Der eine Sagt es gibt das Haus nicht der andere das es alles Humbug wäre usw usw.

Ich würde das Video auch gerne sehen und suche es schon länger. Im Netz ist leider Garnichts zu finden nur Bilder vom Haus aber von außen. Das Haus gibt es wirklich und angeblich sollen wirklich unerklärbare Sachen vorfallen. Es wurde auch wirklich schon einen Beitrag im Tv gezeigt.

Ich sehe das Haus regelmäßig wegen meinem Job. Ich fahre Kehrmaschine und Reinige den Öffentlichen Platz ( mit Brunnen mehreren Sitz und Parkgelegenheiten). Der Platz heißt Lilaplatz ...weil die Laternen da alle Lila sind.

Das Haus ist freistehend und steht direkt an einer Hauptstraße (Friedrich Rech Strasse), Nebenan ist eine Bäckerei und gegenüber ein Blumengeschäft, hinter dem Haus ist der Lilaplatz direkt an das Haus angrenzend. Vielleicht kann jemand was mit dem Längen und Breitengrad auf Google Earth was anfangen !?!?!?

Breite 50°28`27.54"N
Länge 7°30`6.08"E

Markiert direkt das Haus !!!

Am haus ist eine Trafostation von der S W N viele sagen das diese unerklärbaren sachen dadurch kommen.

Angeblich steht das....dieses 3 Fam. Haus zum Verkauf und soll auch recht günstig sein von 70000 ist die rede. Ich hab im Netz nichts davon gefunden...

Fakt ist und das kann ich absolut bestätigen, es steht seit zich Jahren leer und niemand Wohnt dort.

Mein nächstes vorhaben ist heraus zu finden wem das Haus jetzt gehört und ob es wirklich zum Verkauf steht....dann kann man ja nen Besichtigungstermin machen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden !!!
Kann aber was dauern...

Lg Pino


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden