Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

2.048 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Existenz, Vampire, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.06.2021 um 18:13
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Also das verstorbene rosa Backen und gewachsene Fingernägel haben.
Verstorbene Vampire oder deren Opfer?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.06.2021 um 18:50
@off-peak
Versorbene die für Vampire gehalten wurden


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.06.2021 um 19:00
@Morrigan1987

Der Mythos, dass Fingernägel angeblich nachwachsen, ist ja inzwischen geklärt (die Haut Verstorbener trocknet aus, zieht sich an den Nägeln zurück und somit wachsen Fingernägel scheinbar).

Was aber verwundert, ist, dass dieses an jedem Toten beobachtbare Phänomen auf einmal nur für vermutliche Vampire gelten sollte.


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.06.2021 um 19:24
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was aber verwundert, ist, dass dieses an jedem Toten beobachtbare Phänomen auf einmal nur für vermutliche Vampire gelten sollte.
Das wurde denn wohl vielleicht eben dort so erzählt. Mythen und Legenden weichen doch meist regional etwas ab.


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.06.2021 um 19:31
@off-peak
Ja weiß ich. Aber in dem Buch wird das auch wissenschaftlich behandelt


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.06.2021 um 20:06
@Morrigan1987

Und wie erklären sie die rosaroten Wangen?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.06.2021 um 20:24
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Das wurde denn wohl vielleicht eben dort so erzählt. Mythen und Legenden weichen doch meist regional etwas ab.
Und vielleicht wurde es auch nirgends so erzählt.

Weswegen es eigentlich keinen Sinn macht, darüber zu spekulieren, ob das von wem andern behauptete Nagelwachsen irgendwo je als Vampirzeichen gegolten haben mag. Vielmehr kann nur derjenige, der behauptet, daß dem so sei, in der Pflicht stehen zu zeigen, ob es besagte Region und Zeit gab, in der man das so gesehen habe. Also die Quellen präsentieren.

Mit einem "könnte doch sein", quasi dem Geschwister von "kannst Du es 100 Pro ausschließen? Nee? Siehste!", läßt sich schließlich nahezu alles "behaupten".


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.06.2021 um 21:05
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und vielleicht wurde es auch nirgends so erzählt.

Weswegen es eigentlich keinen Sinn macht, darüber zu spekulieren, ob das von wem andern behauptete Nagelwachsen irgendwo je als Vampirzeichen gegolten haben mag. Vielmehr kann nur derjenige, der behauptet, daß dem so sei, in der Pflicht stehen zu zeigen, ob es besagte Region und Zeit gab, in der man das so gesehen habe. Also die Quellen präsentieren.

Mit einem "könnte doch sein", quasi dem Geschwister von "kannst Du es 100 Pro ausschließen? Nee? Siehste!", läßt sich schließlich nahezu alles "behaupten".
Joa, wohl wahr.
Dachte auch nur, wenn es so ist, denn wäre es vielleicht so wie ich schrieb 😏


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.06.2021 um 21:17
An manchen Tagen fühl ich mich umgeben von Vampiren gg

Wenn sie dir zufunkeln weisste bescheid :D

Hab mich 2 Jahrzehnte damit beschäftigt - aber die Luft ist raus - am ende gibts viel spannendere Themen und Wesen

Ich bin zu dem Schluss gekommen , dass der litararische Vampir ein Serienkiller ist und nichts dem man nachhimmeln sollte ... und die tatsächlichen Schauer sind höchst metasphysisch und gehen kaum als Realität durch. Verstecken sich in ganz normalen Menschen.

Von daher wirds NIE Beweise geben

Das heisst aber nicht dass man sie nicht kennenlernen kann - nur ob das wünschenswert ist - ohweh - eine dunkle Geschichte :)

Du kannst ja darum bitten - aber bedenke , du wirst die Erfahrungen dann auch machen - und das wird dich verändern - von Grund auf

Meine Vorstellung von tatsächlichen Vampiren ist , dass das eigentlich ziemlich nette Leute sind - aber umspielt von solcher Dunkelheit , dass man sich besser lichteren Wesen zuwendet.

Die Faszination schwindet irgendwann - und zurück bleibt ein kaputtes Leben :)

Also Beweise - unmöglich

Erlebbarkeit - ja - aber tus nicht


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.06.2021 um 21:21
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:am ende gibts viel spannendere Themen und Wesen
welche wären das? Garten-Kobolde? Reptilien-Menschen?

Ich gönn ja jedem seine Ticks und Psychosen, aber die haben mit der Realität nunmal nichts zu tun.

Naja, ich will Euch mal nicht weiter hier stören... ^^ weitermachen.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.06.2021 um 21:31
Für den einen Psychose - für den anderen Realität.

Und jenseits davon, eine Weggabellung hin zu Sachen, die manche nicht sehen und andere nicht sehen wollen.

Andere verschweigen es.

Es steht mir nicht zu, zu behaupten ich wüsste allzu viel

Ich kann nur sagen ich beschäftige mich seit Jahrzehnten mit Vampiren.

Und viel mehr als Psychosen wird man nicht finden :)


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.06.2021 um 21:34
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:o zB diese als "Blutgräfin" bekannt gewordene Dame:
Die hatte ich schon ewig nicht mehr auf dem Schirm. Stimmt. Mancher Adel dachte früher sein Leben mit Kinderblut zu verlängern.

Letztlich werden es wohl die Kratzspuren in den Innenwänden der Särge von unglücklichen Scheintoten ( daher das Totenglöckchen) , das zurückweichende Zahnfleisch Verstorbener oder irgendwelche Gestörten gewesen sein, die den Menschen Angst gemacht haben.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Ich kann nur sagen ich beschäftige mich seit Jahrzehnten mit Vampiren.
Haben sich die Vampie denn irgendwann auch mal mit Dir beschäftigt, wenn Du schon so viel Interesse mitbringst? Jap, es sind oft leider die Psychosen bestimmter Menschen...solche hatte ich im Leben auch kennen gelernt.

Ein nerviger Lestat wird wohl kaum unter uns wandeln.

Etwas positives haben Vampire durchaus... sie können sich vom absoluten Billig Schauspieler zu einem charismatischen Leuchtturmwärter hoch arbeiten. ;)


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

01.07.2021 um 05:32
@off-peak
Das müsste ich echt nochmal nachlesen


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

01.07.2021 um 13:39
@Morrigan1987

Mach das bitte. Wäre interessant. Die Erklärung für die Fingernägel kenn ich ja, aber von rosa Wangen habe ich noch nicht gehört.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

01.07.2021 um 15:15
@off-peak
Mach ich. Denke am Wochenende komme ich dazu


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.09.2021 um 07:51
@Morrigan1987
Bist du dazu gekommen? :D


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.09.2021 um 08:20
@Vicy.wolf
Ach Mist. Total verballert 🤦🏻‍♀️


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.09.2021 um 09:26
Ich kenne nur eine Art vampire.
Jene Art welche mir die Energie und die Nerven raubt.
Aber das sind gewöhnliche Menschen mit einer furchtbaren Art und Weise.
Ansonsten sind mir persönlich noch keine dieser mystischen Kreaturen begegnet.


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.09.2021 um 11:15
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich kenne nur eine Art vampire.
Jene Art welche mir die Energie und die Nerven raubt.
Mit Blick auf mein schütter und grau werdendes Haar - du sprichst von Kindern 😜


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann
Mystery, 8.656 Beiträge, am 24.07.2017 von Dogmatix
hanspeter am 23.10.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 432 433 434 435
8.656
am 24.07.2017 »
Mystery: Formwandler
Mystery, 393 Beiträge, am 21.08.2014 von Krampedes
badandy04 am 28.07.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
393
am 21.08.2014 »
Mystery: Der Anfang des Vampirismus?
Mystery, 123 Beiträge, am 16.02.2022 von off-peak
acidburn am 10.04.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 16.02.2022 »
Mystery: Was tun, wenn man Paranormales erleben möchte?
Mystery, 123 Beiträge, am 17.05.2022 von Belhaven
JohnFrum am 13.08.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 17.05.2022 »
Mystery: Existenz des Teufels?
Mystery, 221 Beiträge, am 27.12.2020 von Lepus
dabigjonny am 04.05.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
221
am 27.12.2020 »
von Lepus