Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

1.836 Beiträge, Schlüsselwörter: Existenz, Vampire, Beweise, Twilight, Edward, Glitzern

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

06.12.2015 um 11:06
Da gab es mal ein Mythbusters Experiment.
Drei identische, verfallene Häuser und den Probanden wurde gesagt das es in einem der Drei spukt.
Alle Probanden spürten eine Präsenz, obwohl der Spuk erfunden war.
Suggestion.

Und ich denke das hier viele der Believer der Suggestion oder Autosuggestion zum Opfer fallen.


melden
Anzeige

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

07.12.2015 um 07:41
@off-peak
Das mit dem Stromstoss war ja erst niedrig und steigerte sich dann mit der Zeit. Von daher...

Ich denke mal, was auch "wichtig" ist bei solchen Sachen ist das Gefühl "dazu zu gehören". Gruppendynamik&Co, vielleicht noch vermischt mit einer Art "Elitedenken".

Und es kommt natürlich auch mit darauf an, wie lange man solchen Sachen ausgesetzt ist und selbst geistig gefestigt ist.

mfg
Eye


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

07.12.2015 um 07:45
@amsivarier
Auch vielleicht ein bisschen davon:

Wikipedia: Selbsterfüllende_Prophezeiung

zusammen damit:

Wikipedia: Antizipation_%28Psychologie%29

mfg
Eye


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

07.12.2015 um 15:02
@amsivarier
amsivarier schrieb:Deswegen frage ich mich warum wir Skeptiker immer als arg beschränkt hingestellt werden.
Im Endeffekt geht es doch immer wieder darum, daß die Gläubigen gar nicht erst darüber nachdenken wolllen, daß jemand basierend auf "selberdenken" eine andere Meinung hat als sie selbst...


melden
Lyrmia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

15.12.2015 um 00:55
So, damit das Thema nicht untergeht, pushe ich es noch einmal.
Die Diskussionen hier emfpinde ich als äußerst interessant. :)


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

15.12.2015 um 01:08
@Lyrmia

Wie wäre es, wenn du deinen Beitrag dazu steuerst? Maybe?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

15.12.2015 um 05:32
@king_ragnar
Ich würde ja gerne was dazu schreiben, aber ich denke es wurde schon alles wichtige umd richtige gesagt? Alles was gegen Vampire spricht scheint hier bei Usern wie Lyrmia ja anscheinend eh unerwünscht zu sein...


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

15.12.2015 um 09:13
@Ninenya

Genau... :)

Zuerst mal pushen, nichts richtiges liefern und dann die Klappe halten ^^


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

15.12.2015 um 10:36
@Ninenya
Na, wenn alles wichtige und richtige schon gesagt wurde, was gibt es denn noch zu pushen?😳
Such doch nen anderen Thread der das Thema behandelt ;-)


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

22.12.2015 um 04:18
@Ninenya

Tolle Sache, schön, dass du den Thread interessant findest. Wenn du aber nichts beizutragen hast, dann laß den Thread in Ruhe, ok?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

22.12.2015 um 05:06
verschlagen schrieb:Tolle Sache, schön, dass du den Thread interessant findest. Wenn du aber nichts beizutragen hast, dann laß den Thread in Ruhe, ok?
...du kommst eine Woche später hier in den Thread rein um mir das jetzt zu sagen? Tolle Sache, geht aber auch via PN. Was hast du denn so schönes bisher beigetragen außer deinen letzten Spampost?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

22.12.2015 um 05:11
@Ninenya

Ich hab in diesem Thread schon einiges gepostet. Offensichtlich kennst du ihn nicht.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

22.12.2015 um 06:23
Und überhaupt: Vampire! Da kann man ja gleich an untote Zimmermänner glauben.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

22.12.2015 um 11:25
...schlimm finde ich nur, wenn Menschen sich da so in etwas hineinsteigern, dass sie nachts im Sarg schlafen, den Tag fürchten und so Geschichten... wo dieser Vampir-Glaube also pathologische Züge annimmt und natürlich auch geistig-verwirrende.

So etwas hier zum Beispiel:

Innerhalb der Vampyre-Szene existieren verschiedene Strömungen, von reinen „Vampir-Fans“ über sich mit Pen-&-Paper oder LARP befassende Vampir-Rollenspieler,[2][3] okkultistische Gruppierungen wie dem „Kemetic Order of Aset Ka“, bis hin zu Personen, die eher am sexuellen Aspekt des Vampirs interessiert sind,[1] „Blutfetischisten“ [2] und „Real-Vampiren“, die vorgeben oder davon überzeugt sind, wahre Vampire zu sein.[3]

Quelle: Wikipedia: Vampir_(Subkultur)

"Real-Vampire", da schaudert es sich mir, aber nicht, weil es Vampire sind, sondern weil sie wirklich daran glauben und so leben.

Ich meine, das als eine Art "Subkultur" zu leben, finde ich völlig okay... ist eben eine Szene wie "Gothic" auch. Das ist doch okay.

Aber diese eher geistig-verwirrenden Aspekte dabei finde ich schon sehr beängstigend... und das einzig unheimliche an dem Ganzen Hokuspokus.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

23.12.2015 um 15:33
Ich frag mich auch, wie man so sehr den Bezug zur Realität verlieren kann, um an Vampire zu glauben.

Ich persönlich bin quasi mit Vampiren, Werwölfen, Gespenstern, Zombies etc aufgewachsen, aber auch als 8jähriger mit einem John Sinclair-Hörspiel im Kassettenrekorder war mir die Grenze zwischen Fiktion und Realität immer bewusst.

Wer ernsthaft an Vampire glaubt, scheint dieses ganze Fantasiekonstrukt irgendwie zu brauchen, um was auch immer damit zu kompensieren - ganz besonders, wenn nicht nur einfach an die Existenz von Vampiren geglaubt wird, sondern man sich sogar noch selbst für einen solchen hält. Ob es sich nun um einen pubertären Spleen handelt oder Wahnvorstellungen vorliegen, sei dahingestellt und im Einzelfall zu beurteilen.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

23.12.2015 um 15:45
@moric
Ja, ich weiß, was du meinst.

Ich kannte ein Mädchen, dass sich immer schon für so was interessiert hatte (Vampire, Tod).
Dann hatte sie irgendwann eine eigene Wohnung, strich die Wände schwarz, stellte Kerzen auf und trug "Trauerkleider" (so wie in der Gothic-Lolita-Szene mit Rüschen und so).

Irgendwann kaufte sie sich dann einen echten Sarg und schlief auch darin.

Es artete dann so aus, dass sie sich selbst verletzte und ihr eigenes Blut ableckte.
Sie suchte dann zum Glück Hilfe, als ihre Freunde anfingen positiv auf sie einzuwirken und erkannte, dass etwas mit ihr nicht stimmte.

Was heute mit ihr ist, weiß ich leider nicht.


melden
Souleia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

23.12.2015 um 18:03
Energievampire definitiv, ich habe mal irgendwo, irgendwan gelesen, dass angeblich je spitzer die Ekzähne, deste größer der Energieräuber---------Soll ja auch möglich sein, seine Energie direkt von der Quelle zu beziehen...lg


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

23.12.2015 um 19:09
Souleia schrieb:Soll ja auch möglich sein, seine Energie direkt von der Quelle zu beziehen...lg
Stimmt.
Klappt hier bei jeder Steckdose.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

23.12.2015 um 20:15
@Souleia
je spitzer die Ekzähne, desto größer der Energieräuber---------Soll ja auch möglich sein, seine Energie direkt von der Quelle zu beziehen...lg
Und wenn sie die Energie direkt von der Quelle beziehen, haben sie nur noch Ekzähne wie eine Stecknadel?

Also an Deiner Information je spitzer die Ekzähne, desto größer der Energieräuber kann da irgendwie was nicht stimmen, oder?


melden
Anzeige

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

23.12.2015 um 23:50
Aber doch nich die Ekzähne in die Stekdose steken ... :D

@Souleia
Was genau meinst du mit "Energievampire"? Bezeichnet das eine menschliche Eigenschaft, oder gehts um "übernatürliche" Wesen?

Und überhaupt - muss ich mich jetzt vor Menschen, mit grossen und spitzen Eckzähnen fürchten, weil diese mir "Energie" absaugen könnten ...?

Ich hoffe nicht, denn ich kenne jemanden mit sehr auffallend hervortretenden Eckzähnen, den nennt man hier bei uns "Vampir-Martin" und den seh ich fast jeden Tag - muss ich mich da jetzt entsprechend vorsehen und den Kontakt besser meiden?


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gustav the Dragon91 Beiträge
Anzeigen ausblenden