Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

2.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Existenz, Vampire, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

02.03.2023 um 11:03
Zitat von redsweetheartredsweetheart schrieb:Und genau das ist auch der Grund weshalb vampire sich nicht jeden X Beliebigen zeigen.
Is klar. :)
Aber dir haben sie sich gezeigt und deshalb bist du etwas ganz Besonderes?
Oder du kennst jemanden, dem sie sich gezeigt haben und der ist für dich etwas ganz Besonderes?
Es mag Menschen geben, die Blut trinken, jeder Jeck ist ja anders, aber es gibt auch nach Jahrhunderten keine halbwegs tragfähigen Hinweise darauf, dass an den Geschichten à la Dracula (Vlad III. Draculea lebte im 15. Jh) etwas dran ist.
Mark Benecke dazu:
BILD: Sind Ihnen Fälle bekannt, in denen Menschen von Vampiren angegriffen wurden?

Mark Benecke: „Mir ist kein einziger bekannt. Und ich habe versucht, wirklich alle Berichte zu diesem Thema zu sammeln, sodass ich sowohl die medizinische als auch die kriminalistische Seite kenne.“

BILD: Wie ist der aktuelle Stand der Forschung – gibt es wirklich Vampire?

Benecke: „Es gibt zumindest Menschen, die sich als ,Real-Life-Vampire‘ (*) bezeichnen. In Deutschland hat diese Subkultur (auch Vampirismus genannt/Anm. d. Red) ungefähr 1000 Anhänger.“ Und weiter: „Einige von ihnen trinken auch Blut. Aber warmes – nicht das von toten Menschen oder toten Tieren. Sie bekommen es von freiwilligen Spendern.“

BILD: Muss man Angst vor diesen Leuten haben?

Benecke: „Nein. Innerhalb der Subkultur findet alles einvernehmlich statt. Es gibt kein Auflauern. Alles wird abgesprochen.“

BILD: Immer wieder heißt es, dass Menschen Indizien für echte Vampire gefunden haben ...

Benecke: „Ja. Es gibt seit Jahrhunderten Grab-Öffnungen, bei denen die Leichen ,Vampirzeichen‘ aufweisen. Die Angehörigen finden bei den Verstorbenen oft ,Blut‘ im Mund. In Wahrheit ist das aber Fäulnisflüssigkeit. Es gibt auch öfters Leichen, die schlank begraben wurden und plötzlich dick sind. Das liegt an Bakterien, die Gase bilden. Man hat auch schon Leichen mit einer Erektion im Sarg gefunden. Auch die entsteht durch Fäulnisgase.“
https://home.benecke.com/publications/die-wahrheit-ber-vampirismus-in-deutschlandpicture#:~:text=Benecke%3A%20%E2%80%9EEs%20gibt%20zumindest%20Menschen,Red)%20ungef%C3%A4hr%201000%20Anh%C3%A4nger.

Anzeige
1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

02.03.2023 um 11:06
Ich habe in keinem einzigen Satz gesagt , dass ich jemanden kenne oder einer bin. ;) Jedem ist frei überlassen, an was er glaubt oder nicht , was er weiß oder nicht. Und nur weil man was über etwas weiß, ist man lange nix besonderes.! Warum einige nix darüber wissen? Weil sie nicht intensiv danach suchen. Und ich spreche nicht von Gräbern ausbuddeln oder sonstigen! Vampire sind wie wir Menschen und leben auch keine hunderte von tausend Jahren.

Meine Meinung, und da rüttelt nix dran. Wenn du anderer Meinung bist , bitte. !


2x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

02.03.2023 um 11:13
Zitat von redsweetheartredsweetheart schrieb:Ich habe in keinem einzigen Satz gesagt , dass ich jemanden kenne oder einer bin.
Richtig.
Woher beziehst du denn dein Wissen über sie?
Zitat von redsweetheartredsweetheart schrieb:Warum einige nix darüber wissen? Weil sie nicht intensiv danach suchen. Und ich spreche nicht von Gräbern ausbuddeln oder sonstigen! Vampire sind wie wir Menschen und leben auch keine hunderte von tausend Jahren.
Du gibst mir also recht, dass die Geschichten à la Dracula ins Reich der Märchen und Sagen gehören?
Zitat von redsweetheartredsweetheart schrieb:Meine Meinung, und da rüttelt nix dran.
OK. Ich will hier ja keine geliebten Weltbilder gefährden.
Jeder soll sich zurechtglauben, was immer ihm in den Kram passt, solange seine Konstrukte die Rechte seiner Mitmenschen nicht beschneidet.


3x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

02.03.2023 um 11:29
Zitat von redsweetheartredsweetheart schrieb:Jeder der wirklich einen Beweis über Vampire hat , wird das nicht in einem Forum posten. Warum? Man sehe sich die Kommentare hier an.
Jeder Beweis für Vampire würde jedem Spötter das Maul stopfen. Eben weil Beweise nun mal Beweise sind, kein Kannmanglauben Mußmanabernicht.

Du faselst.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

02.03.2023 um 11:33
Wenn man von Vampiren keine Ahnung hat , dann ist es genau der Punkt wie du wiederspiegelst. Man hat nicht einfach jemanden zu verraten der es nicht will @perttvalkonen !!!

Wenn du der Meinung bist , dass es nicht richtig ist oder nicht stimmt dann ist es ok. Meine Meinung bleibt trotzdem. Für mich hat sich die Diskussion, bleib auf deinen stand aber sage keiner fremden Person es stimmt nicht , wenn du nicht weißt ob es stimmt oder nicht.!


2x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

02.03.2023 um 11:39
@redsweetheart
Zitat von emanonemanon schrieb:Du gibst mir also recht, dass die Geschichten à la Dracula ins Reich der Märchen und Sagen gehören?
Gibst du mir da recht?

Redest du von Menschen wie den "Real-Life-Vampiren". Die nach Absprache und Spende das Blut anderer Menschen trinken, oder von Vampiren, die es sich gegen den Willen, der dann wohl Opfer zu nennenden, Mitmenschen holen.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

02.03.2023 um 11:43
Ich rede hier von real life Vampiren.


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

02.03.2023 um 11:46
Zitat von redsweetheartredsweetheart schrieb:Jeder der wirklich einen Beweis über Vampire hat , wird das nicht in einem Forum posten.
Ganz genau, es wäre sicher viel besser das ganz öffentlich und wissenschaftlich untermauert kundzutun.
Zitat von redsweetheartredsweetheart schrieb:Man sehe sich die Kommentare hier an.
Nun ja, die teils durchaus berechtigt sind, wenn Du Dir mal die Beiträge der Behauptenden durchliest.
Zitat von redsweetheartredsweetheart schrieb:Und genau das ist auch der Grund weshalb vampire sich nicht jeden X Beliebigen zeigen.
Wie jetzt? Weil die sich nicht ernst genommen fühlen könnten? Sag bloß.
Zitat von redsweetheartredsweetheart schrieb:Jedem ist frei überlassen, […] , was er weiß oder nicht.
Klingt merkwürdig.
Zitat von redsweetheartredsweetheart schrieb:Und nur weil man was über etwas weiß, ist man lange nix besonderes.!
Naja, wenn ich so ein unumstößliches Wissen hätte, fühlte ich mich schon etwas besonders, ja gar privilegiert.
Zitat von redsweetheartredsweetheart schrieb:Warum einige nix darüber wissen? Weil sie nicht intensiv danach suchen. Und ich spreche nicht von Gräbern ausbuddeln oder sonstigen!
Wenn nicht Gräber ausbuddeln oder Sonstiges, was denn dann? An etwas glauben heißt ja nun mal nicht wissen. 💁🏼‍♂️
Zitat von redsweetheartredsweetheart schrieb:Vampire sind wie wir Menschen und leben auch keine hunderte von tausend Jahren.
Hunderttausende klingt leicht übertrieben, hat so meines Wissens nach noch nie jemand behauptet.
Zitat von redsweetheartredsweetheart schrieb:Wenn man von Vampiren keine Ahnung hat , dann ist es genau der Punkt wie du wiederspiegelst. Man hat nicht einfach jemanden zu verraten der es nicht will
Ah ja, diese Moral gilt denn wohl explizit für Vampire, oder wie? Man darf übrigens auch niemanden beklauen der es nicht will. Man gut der Großteil der Gesellschaft hält sich dran 🥸


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

02.03.2023 um 12:15
Zitat von redsweetheartredsweetheart schrieb:Man hat nicht einfach jemanden zu verraten der es nicht will
Aah, verstehe. Deine vorige Behauptung, wieso die mit den Beweisen diese hier nicht präsentieren, war also eine bewußte Lüge von Dir.
Zitat von redsweetheartredsweetheart schrieb:Meine Meinung bleibt trotzdem.
Wie jez - eben noch präsentierste Tatsachen, und nu sinds nur noch Meinungen? Typisches Rückzugsgefasel.
Zitat von redsweetheartredsweetheart schrieb:aber sage keiner fremden Person es stimmt nicht , wenn du nicht weißt ob es stimmt oder nicht.!
Wo bittschön hab ich "stimmt nicht" odgl. gesagt? Das mit dem Alstatsachehinstellen war Dein Part, nicht meiner. Und bist Du etwa keiner, der nicht weiß, ob es stimmt oder nicht, daß die Beweishaber diese ihre Beweise hier nicht präsentieren, weil [a) sie so bös behandelt würden; b) man sowas nicht tun tut]?

Demontier Dich nur weiter!


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

02.03.2023 um 12:23
Zitat von redsweetheartredsweetheart schrieb:Ich rede hier von real life Vampiren.
OK. Aber warum macht man das?
Ernähren kann man sich von Blut nicht bzw. anderweitig besser. Die Kraft/Stärke des Spenders steckt auch nicht im Blut, man kann sie durchs Trinken also nicht übertragen.
Hab mir jetzt mal eine Doku angeschaut in der 2 Real Life Vampire zu Wort kommen https://www.zdf.de/funk/ykollektiv-1059/funk-real-life-vampire-eine-menschenblut-trinkende-szene-100.html und auch eine Blutspende gezeigt wird (ab Minute 16:00). Stösst mich persönlich eher ab.
Kann auch nicht ermessen wo da nun der Kick liegen soll.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

02.03.2023 um 21:42
Ja ich denke es gibt sie. Aber die leben zum Teil sehr entfernt von der realen Welt. Sie lauern Nachts und sind auch gefährlich.


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

02.03.2023 um 21:50
@Semba

Wo sollen sie denn entfernt von der realen Welt leben?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

02.03.2023 um 21:57
Zitat von SembaSemba schrieb:Ja ich denke es gibt sie.
Und warum denkst Du das?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

02.03.2023 um 22:11
Also ich war oft mit dem Auto unterwegs auch spät nachts. Und ich habe einige Sachen gesehen die für mich heute sehr wichtig sind.


2x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

02.03.2023 um 22:37
Zitat von SembaSemba schrieb:Und ich habe einige Sachen gesehen die für mich heute sehr wichtig sind.
Geht das auch ein wenig konkreter? Was hat das mit der (nicht-) Existenz von Vampiren zu tun?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

04.03.2023 um 12:28
Zitat von SembaSemba schrieb:Und ich habe einige Sachen gesehen die für mich heute sehr wichtig sind
Und welche Sachen? Ich bin auch sehr viel mit dem Auto unterwegs und manchmal auch spät Nachts, aber bis auf Rehe und gelegentlich ein Wildschwein, hab ich da noch nichts gesehen. Auch keine Vampire.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

07.03.2023 um 20:42
Prinz Charles gab in einem Interview an, mit dem berühmten Graf Dracula aus Transsilvanien verwandt zu sein. „Der Stammbaum zeigt, dass ich von Vlad III. Draculea abstamme“, sagte Prinz Charles einem Bericht der britischen Zeitung „The Telegraph“ zufolge. Vlad III., der als besonders blutrünstiger Herrscher galt, hat den Schriftsteller Bram Stoker zu dem Roman „Dracula“ inspiriert. Tatsächlich soll Charles Großmutter Queen Mary mit Vlad III. verwandt gewesen sein.

Der Prinz von Wales hat erst kürzlich ein 150 Jahre altes Haus in dem rumänischen Dorf Zalapanpatak gekauft, das angeblich von seinen transsilvanischen Verwandten gegründet worden sei. Er sagte, es sei lebensnotwendig, die „zeitlose“ Qualität dieser Region zu schützen. Derzeit wird das Haus als Ferienhaus für die königliche Familie und als Gasthaus umgebaut um Arbeitsplätze sowie das ländliche Geschick der Region zu erhalten.

Quelle https://m.focus.de/panorama/boulevard/prinz-charles-ich-stamme-von-graf-dracula-ab-britischer-kronprinz_id_2319336.html


2x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

07.03.2023 um 20:50
Zitat von MatrixWoodyMatrixWoody schrieb:Prinz Charles gab in einem Interview an, mit dem berühmten Graf Dracula aus Transsilvanien verwandt zu sein. „Der Stammbaum zeigt, dass ich von Vlad III. Draculea abstamme“, sagte Prinz Charles einem Bericht der britischen Zeitung „The Telegraph“ zufolge. Vlad III., der als besonders blutrünstiger Herrscher galt, hat den Schriftsteller Bram Stoker zu dem Roman „Dracula“ inspiriert. Tatsächlich soll Charles Großmutter Queen Mary mit Vlad III. verwandt gewesen sein.

Der Prinz von Wales hat erst kürzlich ein 150 Jahre altes Haus in dem rumänischen Dorf Zalapanpatak gekauft, das angeblich von seinen transsilvanischen Verwandten gegründet worden sei. Er sagte, es sei lebensnotwendig, die „zeitlose“ Qualität dieser Region zu schützen. Derzeit wird das Haus als Ferienhaus für die königliche Familie und als Gasthaus umgebaut um Arbeitsplätze sowie das ländliche Geschick der Region zu erhalten.
Ja, alles gut und schön und Danke, "Jemand" behauptet also dass er mit einem gewissen Vlad III. verwandt ist. Aber wo ist jetzt der Bezug zum Thema?


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

07.03.2023 um 20:57
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Bezug zum Thema
Hier ein informatives Video zum Thema Vampire und dem britischen Königshaus.
Quelle
Youtube: SPECIAL REPORT_THE VAMPIRE BLOODLINES OF THE ROYAL FAMILY ALEX JONES
SPECIAL REPORT_THE VAMPIRE BLOODLINES OF THE ROYAL FAMILY ALEX JONES
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

07.03.2023 um 22:52
Ich möchte die Stammbäume des europäischen Hochadels gar nicht genauer lesen. Am Ende sind die doch alle irgendwie miteinander verwandt.
Mit Vlad III verwandt zu sein, macht einen noch lange nicht zum Vampir und es beweist auch nichts.


Anzeige

1x zitiertmelden