weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

1.836 Beiträge, Schlüsselwörter: Existenz, Vampire, Beweise, Twilight, Edward, Glitzern

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

18.07.2015 um 16:21
@Filia
Filia schrieb: Ärger dich nicht und verschwende deine Zeit nicht damit. Wer eben nicht möchte, möchte eben nicht. Lass die Leute weiterschlafen.
Was meinst du genau mit "lass die Leute weiterschlafen"?


melden
Anzeige

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

18.07.2015 um 16:24
@X-RAY-2
Das tut eigentlich nichts zur Sache da es für Ripma bestimmt war aber im Großen und Ganzen schlafen die Leute eben im Geiste. Das muss nicht nur in Bezug auf "unnatürliches" sein. Selbst in der Politik etc. Aber wie gesagt das tut eigentlich nichts groß zur Sache :)


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

18.07.2015 um 16:26
@Filia
Ah so, ich dachte schon, ich hätte die Beweise für Vampire verschlafen. Das hätte ich mir nie verzeihen können.;)


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

18.07.2015 um 16:32
@X-RAY-2
Die wird hier auch keiner bekommen können xD


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

18.07.2015 um 18:04
@Filia
Filia schrieb:Die wird hier auch keiner bekommen können xD
Ich denke, das "hier" kann man weglassen.

Die Ursprünge des Vampirmythos sind in der Tat sehr interessant, aber wenn es darum geht, dass jemand Kontakt zu Vampiren hat, oder womöglich sogar selbst einer ist und man das ja unbedingt glauben muss, wird es albern.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

18.07.2015 um 18:11
@X-RAY-2
Das ist wieder Ansichtssache. Ich meinte mit "hier" das Forum und das Medium Computer als solches. Man wird hierüber keine Beweise, zumindest zufriedenstellende Beweise bekommen. Nur wenn dir jemand gegenüber steht und es dir vor Augen führen kann dann ja. Daher sage ich jedesmal dass es vergebliche Mühe ist hier etwas erreichen zu wollen.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

18.07.2015 um 18:28
@Filia
Filia schrieb:Das ist wieder Ansichtssache. Ich meinte mit "hier" das Forum und das Medium Computer als solches.
Klar, das hab ich schon verstanden.

Wie soll man auch Beweise für etwas erbringen können, dass gar nicht in Wirklichkeit existiert, sondern nur eine Legende ist? Würden Vampire existieren, dann wäre deren Existenz natürlich auch nachweisbar.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

18.07.2015 um 18:49
@X-RAY-2
X-RAY-2 schrieb:Wie soll man auch Beweise für etwas erbringen können, dass gar nicht in Wirklichkeit existiert, sondern nur eine Legende ist?
Das wie gesagt ist Ansichtssache. Wie kann ich sagen dass es keine Killerbienen gibt nur weil ich sie nie zu Gesicht bekommen habe. Dasselbe Prinzip nur ein anderer Themenbereich. Der Themenbereich "Mystik" und natürlich "Vampir" allgemein ist verrufen und stößt natürlich sofort auf Ablehnung. Heißt aber noch lange nicht dass es keine Wesen gibt die wir nur Vampire nennen weil die Medien es so vorschreiben. Vampire ala Twilight und der anderen Filmwirtschaft existieren auch nicht. Aber es gibt Wesen die wir durch dessen Eigenschaften Vampire nennen würden. Das ist alles nur eine Namenssache :). Aber das ist wie gesagt Ansichtssache.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

18.07.2015 um 18:52
Filia schrieb:Wie kann ich sagen dass es keine Killerbienen gibt nur weil ich sie nie zu Gesicht bekommen habe.
Killerbienen sind wissenschaftlich nachgewiesen und man kann sie sich ansehen.

Vampire hingegen sind weder wissenschaftlich nachgewiesen, noch kann man sie sich ansehen.
Man kann eben nur daran glauben, wenn man denn unbedingt will.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

18.07.2015 um 18:57
@klausbaerbel
Sie sind nicht nachgewiesen weil sie keiner zu Gesicht bekommen hat. Wenn vereinzelt welche davon reden ich habe fliegende tötende Viecher gesehen dann wirst du einfach als Unzurechnungsfähig angesehen. Sind wir mal ehrlich wie oft machen wir das denn dass wir anderen sagen "nein stimmt nicht hast du dir nur eingebildet " etc.pp. Einfach nur weil wir es selbst nicht mitbekommen haben. Die Wissenschaft stützt sich auch nur auf das was sie bereits gesehen hat nicht auf das was noch unbekannt ist. Alles was sie Wissenschaft bis heute entdeckt hat war für sie genauso unbekannt wie das ewige Thema der "Vampire".


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

18.07.2015 um 18:57
...ich hätte Beweise für rosa Einhörner?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

18.07.2015 um 18:59
@Balthasar70
Ich auch aber die sind aus Plüsch und Flauschiger als dieses Pferdehaar :P


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

18.07.2015 um 19:00
Filia schrieb:Sie sind nicht nachgewiesen weil sie keiner zu Gesicht bekommen hat. Wenn vereinzelt welche davon reden ich habe fliegende tötende Viecher gesehen
Was denn nun?

Hat man sie gesehen oder nicht?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

18.07.2015 um 19:01
@klausbaerbel

Du musst schon den ganzen Post zitieren. Die fliegenden Viecher beziehen sich auf das Beispiel mit den Killerbienen.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

18.07.2015 um 19:03
@Filia
Filia schrieb:Das wie gesagt ist Ansichtssache.
Entweder existieren Vampire oder sie existieren nicht - was ist da Ansichtssache?

Gibt es denn Hinweise darauf, dass diese Vampire ausserhalb von Legenden existieren oder wissenschaftliche Theorien diesbezüglich?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

18.07.2015 um 19:06
@Filia

Wenn Du den Satz auf die Killerbienen bezogen hast, macht er ja noch weniger Sinn.

Wer ist denn für unzurechnungsfähig erklärt worden, weil er von Killerbienen attackiert wurde?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

18.07.2015 um 19:07
@X-RAY-2

Mal davon abgesehen dass ich nicht beurteilen kann was für eine Person Ripma ist und ich daher auch nicht sagen kann ob sie/ er das nur aus jux und dollerei behauptet, gibt es einige Menschen die von Kontakt zu ihnen berichten. Dafür gibt es allerdings auch eigene Private Foren in denen sie sich untereinander austauschen. Aber sind wir mal wieder ehrlich, wenn jemand wirklich Kontakt hätte oder hat und dir das hier offenbart würde es doch sowieso nichts an deiner Meinung zu dem Thema ändern :) von daher sind wie wieder bei der Aussage von vorhin dass es keinen Sinn macht in einem Forum wie hier nach Beweisen zu fordern :)


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

18.07.2015 um 19:09
@klausbaerbel

Der Satz macht schon Sinn wenn du die vorigen auch gelesen hättest. Wenn du davon ausgehst, dass Killerbienen zum Beispiel nur in Horrorfilmen vorzufinden sind und sonst keiner und auch kein Wissenschaftler dieses Vieh zu Gesicht bekommen hat, wie reagieren dann die anderen Menschen wenn vereinzelt ein paar Menschen sagen, ich habe diese Viecher gesehen es gibt sie. Das gleiche Thema kann man auf "Vampire" ziehen.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

18.07.2015 um 19:13
@Filia
Filia schrieb:Mal davon abgesehen dass ich nicht beurteilen kann was für eine Person Ripma ist und ich daher auch nicht sagen kann ob sie/ er das nur aus jux und dollerei behauptet, gibt es einige Menschen die von Kontakt zu ihnen berichten.
Zu dem besagten User, will ich mich auch nicht äussern, aber dass irgendwelche Leute entsprechende Anekdoten zum Besten geben, ist doch nun alles andere als ein Beweis.
Filia schrieb: Aber sind wir mal wieder ehrlich, wenn jemand wirklich Kontakt hätte oder hat und dir das hier offenbart würde es doch sowieso nichts an deiner Meinung zu dem Thema ändern :)
Wie gesagt, Anekdoten sind irrelevant und könnten mich nicht dazu bringen, an Vampire zu glauben - das hab ich nicht mal als kleines Kind.
Filia schrieb:von daher sind wie wieder bei der Aussage von vorhin dass es keinen Sinn macht in einem Forum wie hier nach Beweisen zu fordern :)
Sag das dem TE.

Aber wenn hier jemand daher kommt, wie @Ripma-ster-V und hier was von Vampiren erzählt, dann frage ich nach und schaue, was dann kommt.


melden
Anzeige

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

18.07.2015 um 19:13
@Filia

Killerbienen sind aber nunmal nicht fiktiv sondern real nachgewiesen.

Deswegen ist Dein Beispiel nicht tauglich. Mehr wollte ich Dir garnicht mitteilen.


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden