Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

2.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Existenz, Vampire, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

28.08.2019 um 14:25
@Gingerwoods
Zitat von GingerwoodsGingerwoods schrieb:Frag dich mal wie es sein kann das auf einmal weltweit über viele Jahrhunderte mehrere millionen von Menschen von Vampiren oder sonst etwas berichten? Dann muss was dran sein
Ja, es gibt eben Millionen von Menschen, denn analytisches, rationales und glaubensfreies Denken einfach fremd ist.

Im Übrigen handelt es sich bei Deinem Argument um einen beliebten Schlussfolgerungsfehler, dem Argumentum popularis. Der Feher liegt darin, zu glauben, Dinge müssten einfach wahr sein, wenn nur genug Leute daran glauben. Es wird in der Tat wahrlich viel Unsinn auf dieser Welt geglaubt.

Es gibt Hunderte, falls nicht Tausende, die immer noch Elvisse sehen. Heißt das, er lebt? Oder gar, er hätte sich zigfach gecloned?

Leben Reptiloide in der Hohlerde, die außen flach ist, und lassen Chemtrails versprühen?

Und der Hit schlechthin: Glaubolis - Zucker mit nichts dran heilt alles! Außer, man will ihn als Nahrung verwenden, dann ist er natürlich total giftig. Aber Lichtnahrung macht ohnedies satter, gelle?

Anzeige
melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

28.08.2019 um 20:11
@Fedaykin

Vielleicht solls ja so sein das man davon nichts weiß, vielleicht ist da auch wirklich nichts dran, man weiß nie 🤷🏻‍♀️


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

28.08.2019 um 20:12
@off-peak
Ich weiß, aber vielleicht ist es auch Unsinn zu glauben die Welt wäre rein ohne übernatürliches
Man weiß nie 🤷🏻‍♀️


2x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

28.08.2019 um 20:15
Zitat von GingerwoodsGingerwoods schrieb:Man weiß nie
Dann is ja alles gesagt, und wir können Allmystery schließen.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

28.08.2019 um 20:50
@Gingerwoods
Zitat von GingerwoodsGingerwoods schrieb:Ich weiß, aber vielleicht ist es auch Unsinn zu glauben die Welt wäre rein ohne übernatürliches
Definitiv. Denn diese Welt ist natürlich, und alles, was in und auf ihr passiert, daher natürlich.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

28.08.2019 um 20:53
Zitat von GingerwoodsGingerwoods schrieb:Vielleicht solls ja so sein das man davon nichts weiß, vielleicht ist da auch wirklich nichts dran, man weiß nie 🤷🏻‍♀️
omg.

Mehr fällt dir nicht ein wenn alle Argumente für Vampire nicht greifen?

Bleibt immer noch das Problem mit der Physik und der Biologie.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

28.08.2019 um 22:43
Warum gehen eigentlich immer alle von diesen blöden Mythen aus ?
Da ging es um Scheintote, weil die Wissenschaft noch lange nicht wußte was scheintot bedeutet.
Dann haben manche Leute Geschichten erzählt, was sie gesehen hätten, und andere dichteten noch mehr hinzu, so oft sie es erzählten.

An die Möglichkeit, Vampire könnten künstlich erschaffen worden sein, denkt niemand.
Magie erledigt dann auch noch den Rest.


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

28.08.2019 um 22:46
@Mondtau

Ja, natürlich. Es macht auch total Sinn Vampire künstlich zu erschaffen. Besonders weil man das eben einfach mal so machen kann.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

28.08.2019 um 22:53
Zitat von MondtauMondtau schrieb:An die Möglichkeit, Vampire könnten künstlich erschaffen worden sein, denkt niemand.
Und wieso sollte da jemand Frankenstein gespielt haben?
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Magie erledigt dann auch noch den Rest.
Ein unanfechtbares Argument. Physik durch Wollen mal wieder. Was auch sonst. :note:


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

29.08.2019 um 22:43
@Fedaykin
Doch bloß habe ich keine Lust darüber zu reden, du glaubst z.b. an Physik und Biologie, weißt du woran ich glaube? Das es auch *über*natürliches gibt die gegen Physik ankommen:)
Merkst du was? Es sind immer die Glaubensrichtungen.
Auf jeden Fall habe ich keine Lust mehr darüber zu reden, weil mir irgendwie immer etwas normales kommt wie Physik oder was auch immer, das ist doch nur Energieraub


3x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

29.08.2019 um 22:49
@off-peak
Mein Gefühl sagt mir persönlich was anderes aber wenn dein Gefühl auch etwas anderes sagt dann idt das okay :)


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.08.2019 um 00:19
Zitat von GingerwoodsGingerwoods schrieb:Doch bloß habe ich keine Lust darüber zu reden, du glaubst z.b. an Physik und Biologie, weißt du woran ich glaube? Das es auch *über*natürliches gibt die gegen Physik ankommen:)
Merkst du was? Es sind immer die Glaubensrichtungen.
Auf jeden Fall habe ich keine Lust mehr darüber zu reden, weil mir irgendwie immer etwas normales kommt wie Physik oder was auch immer, das ist doch nur Energieraub
Jop, Magie ist Physik durch wollen. Hier geht's nicht um Glauben. Wissenschaft Bedarf beweisen. Man kann Physik nachweisen, da gibts nix zu glauben


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.08.2019 um 07:07
Zitat von GingerwoodsGingerwoods schrieb:du glaubst z.b. an Physik und Biologie,
Physik und Biologie (wie auch die anderen Naturwissenschaften) sind natürlich vom Glauben absolut unabhängig, sie bauen auf Fakten auf.
Zitat von GingerwoodsGingerwoods schrieb:Das es auch *über*natürliches gibt die gegen Physik ankommen:)
Schön, dass Du das glaubst, auch wenn es nur schwer zu entziffern ist.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.08.2019 um 19:06
@Gingerwoods
Was genau funktioniert denn deiner Meinung nach nur mit Magie?
Und wie könnte man die Erklären bzw wie kann man die anwenden?


2x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.08.2019 um 19:49
Zitat von skagerakskagerak schrieb:wie kann man die anwenden?
Also ich würde die zum kochen und putzen anwenden ;)


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.08.2019 um 20:16
Zitat von alibertalibert schrieb:Also ich würde die zum kochen und putzen anwenden ;)
Joa, gibt ja so einige Alltäglichkeiten denen Magie nützlich wäre ;-)
Leider macht das niemand, aber alle reden davon 🤷‍♂️


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.08.2019 um 20:19
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und wie könnte man die Erklären bzw wie kann man die anwenden?
Wenn man davon ausginge, dass neben dieser Realität unzählige Eventualitäten existieren, wie z.B. bei der Multiversentheorie, und wenn es dann die Möglichkeit gäbe die Realitäten so zu manipulieren, dass man Dinge von einer Eventualität in diese Realität übertragen kann, dann wäre das Magie. Naja, ist halt nicht möglich. Gibt warscheinlich nicht mal Multiversen und Eventualitäten.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.08.2019 um 20:24
@Schnapspraline
Klar gibt es Physik, die Frage ist ob es etwas gibt das der Physik ausweichen kann, wie z.b. : Sieht aus wie ein Mensch aber kann in Blitzgeschwindigkeit rennen
Und daran glaube ich z.b.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.08.2019 um 20:25
@Gingerwoods

Aber dann musst du logisch erklären können, wie es möglich sein sollte, aus dem Gefüge der Physik auszubrechen. Physik ist überall um uns herum. Physik ist alles. Wie soll man da ausbrechen?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.08.2019 um 20:26
@CptTrips
Natürlich ist es schwer zu entziffern, da hast du Recht. Aber ich glaube eben an Dinge die existieren, die sich aber ein Mensch nicht vorstellen oder erklären kann :)


Anzeige

melden