Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

2.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Existenz, Vampire, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

31.08.2023 um 18:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:Merke: Irinnen kennen sich mit dem Saugen aus.
Tippfehler: Links vom G!

Anzeige
melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

03.09.2023 um 21:22
Beweise habe ich nicht aber ein Erlebnis dass gerade wenige Jahre her ist.

Ich hatte in meinem Leben immer mal wieder Phasen in denen ich mich intensiv mit dem Thema Vampir beschäftigt habe. Das letzte Mal hatte ich auch hier bei Almi von jemandem gelesen der sich als Vampir ausgab und irgendwo auch dass sich Vampire nicht irgendwen aussuchen würden um ihn zu verwandeln oder sich ihm zu zeigen. Ich habe mir sehr intensiv gewünscht diese Erfahrung zu machen und, in Gedanken, immer wieder darum gebeten dass mir einer von ihnen ein Zeichen gibt woran ich erkennen kann das sie da sind.

Zu dieser Zeit hatte ich einen halbwüchsigen Hund der gerade aus der Welpenzeit heraus war. Ein sehr liebes Tier das noch nie auf irgendwas ängstlich reagiert hatte und immer offen und freundlich war. Bis zu dem Tag an dem ich mal wieder die übliche Runde durch den Park ging.Ganz plötzlich blieb mein Hund stocksteif stehen und wollte nicht weiter gehen, sein kurzes Fell sträubte sich etwas und er sah in Richtung eines Gebüsches. Sonst war keine Menschenseele da. Ich konnte seine Angst und Verunsicherung spüren und er fixierte den Busch, ging nicht weiter. Nur mit gutem Zureden und ziehen konnten wir endlich den Weg fortsetzen und selbst im weitergehen schaute mein Hund immer wieder zu diesem Gebüsch. Das ganze hat sich einen Tag nach meinem intensiven Wunsch einen Hinweis bekommen zu wollen ob es Vampire gibt abgespielt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber keine Sekunde daran gedacht also nichts herauf beschworen oder sonstwas, in diesem Moment hatte ich es ganz und gar vergessen gehabt. Erst als wir weiter laufen konnten, lief es mir eiskalt den Rücken herunter und ich bekam große Angst und sah es als vermutliches Zeichen. Ich habe dann, gedanklich, gesagt dass ich doch zu große Angst vor einer möglichen Existenz habe und keine Begegnung wünsche. Das ist nie wieder passiert. Das einzige woran ich ab und zu denke ist dass man oft nachlesen kann das Vampire, sollte es sie geben, Angst vor Hunden haben...


4x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

03.09.2023 um 22:15
@Fairy_wiw

Zum einen machst Du deutlich, daß Du Dir
Zitat von Fairy_wiwFairy_wiw schrieb:sehr intensiv gewünscht
hast, diese Erfahrung zu machen, und
Zitat von Fairy_wiwFairy_wiw schrieb:immer wieder darum gebeten
hast, daß Du ein Zeichen bekommst. Das klingt nach ständig, Tag für Tag, nicht an einem einzelnen Tag mal. Insofern sehe ich keinen Zusammenhang mit einem speziellen Tag, eben dem dieses Ereignisses.
Zitat von Fairy_wiwFairy_wiw schrieb:Das einzige woran ich ab und zu denke ist dass man oft nachlesen kann das Vampire, sollte es sie geben, Angst vor Hunden haben...
Oft? Muß man echt suchen! Aber selbst wenn das mal irgendwo behauptet wird - es ging ja darum, daß Dein Hund Angst vor dem Busch hatte, nicht der Busch Angst vor Deinem Hund. Wie soll das eine mit dem anderen zu tun haben? So selten, wie ich was zu Canidophobie unter Vampiren lesen konnte, stand dort, daß Hunde mitnichten Angst vor Vampiren hätten, sondern eher mutig gegen diese vorgehen würden.

Fassen wir mal zusammen: Du findst Vampire irgendwie interessant. Und irgendwie willste mal welche kennenlernen. Und eines Tages hatte Dein Hund Angst vor nem Busch. Die ersten beiden Sachen hängen ja noch irgendwie zusammen, aber die dritte? Mal so gar nicht. Selbst wenn Dein "intensives Wünschen" sich auf einen einzelnen Tag beschränkt haben sollte und die bush-experience am Folgetag stattfand - wo außer diesen beiden Tagen siehst Du da einen Zusammenhang? Halten Vampire sich in Büschen auf? Steht die Angst von Hunden für Vampire in der Nähe?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

04.09.2023 um 09:35
@Fairy_wiw
Daß sie Angst vor Hunden haben, bezweifle ich, aber das erinnert mich an die folgende Anekdote:
Meine Kollegin hat mir eine Geschichte erzählt, nachdem Sie dieses Woche morgens mal total fertig ins Büro kam. Sie war vor der Arbeit noch mit Ihrem Schäferhund auf einer Art Waldweg unterwegs, wo sie öfter sind. Plötzlich hat sich der Schäferhund gesträubt weiterzugehen. Dann sah sie einen Mann entgegenkommen. Lt Ihrer Aussage trug er einen langen schwarzen Mantel und Ihr fiel auf, dass er sehr gross und von gepflegter Erscheinung war. Sie hatte das Gefühl je näher er kam, desto windiger wurde es. Plötzlich fing der Hund, der keinen Schritt mehr weitergegangen ist, ohne ersichtlichen Grund an zu zittern. Als der Mann dann ziemlich nah war, knurrte der Hund los. Darauf hin sah meine Kollegin, wie der Mann dem Hund einen Blick zuwarf und dabei die Augen von ihm kurz rot aufleuchteten. Sie beschrieb es wie Blitze. Der Hund rannte dann Panikartig los und riss meine Kollegin mit. Der Hund sträubte sich am nächsten Tag den Weg erneut zu gehen und meine Kollegin hat es auch nur noch in Begleitung versucht. Habt ihr dafür eine Erklärung? Meine Kollegin ist eine gestandene Frau und keine Märchenerzählerin und sie hat dieses Erlebnis an dem Morgen echt mitgenommen.
Als mir meine Kollegin die Geschichte erzählte, musste ich erst mal lachen, obwohl ich an übersinnliche Dinge glaube. Sie war darüber etwas verägert und ich habe ihr angemerkt wie durcheinander sie wegen der Sache an dem Morgen war. Und da ich sie schon über Jahre kenne und weiss wie sie ist, glaube ich, dass es eine krasse Erfahrung für sie war. Und seitdem beschäftige ich mich auch damit. Das mit den roten Kontaktlinsen habe ich auch erst gedacht und ich habe heute nochmal mit Ihr darüber gesprochen. Sie ist selbst schon alles durchgegangen, um eine logische Erklärung dafür zu finden, aber sie hat keine gefunden. Rote Kontaktlinsen und rot verfärbte Augen schließt sie definitiv aus. Es war an dem Tag sehr früh morgens und es war noch relativ dunkel, zudem war das Wetter an dem Tag eh nicht gut und der Himmel den ganzen morgen komplett verhangen, so dass eine Reflektion durch die Sonne ausgeschlossen ist, Laternen ect gibt es dort auch nicht. Sie sagte die Augen leuchteten richtig auf und sie will so etwas nie wieder erleben. Sie hat es gesehen und der Hund wohl auch, denn daraufhin hat er einen Satz gemacht und ist weggerannt. Meine Kollegin wurde an der Leine mitgerissen. Der Hund hat noch nie verängstigt reagiert, ganz im Gegenteil, er ist eher einer der in Angriffstellung geht, bis auf diesen morgen. Meine Kollegin hatte zuerst kein mulmiges Gefühl als sie den Mann sah, das sich auf den Hund hätte übertragen können. Also es bleibt für mich mysteriös.
Quelle:
https://www.esoterikforum.de/threads/1114339-rot-blitzende-augen?highlight=Vampir


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

04.09.2023 um 13:32
Sehr groß, langer schwarzer Mantel, gepflegte Erscheinung, rote Augen... Also klischeehafter geht es nicht mehr. Hatte der Mantel vielleicht noch ein rotes Seidenfutter? Sang er zufällig gerade "Ich bin Graf von Krolock, dieses Schloss gehört mir"?

Mal ernsthaft, meint hier irgendeiner der Vampirgläubigen, dass wenn es Vampire gäbe, diese so klischeehaft auftreten würden, dass sie sofort als solche erkannt werden? Ich rate euch zur Lektüre der Vampirreihe von Anne Rice (ja, da gibt es viel mehr als nur Interview mit einem Vampir), da lernt man, wie der kluge Vampir es durch die Zeiten richtig macht. ;)


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

04.09.2023 um 14:53
Ich hábe es vor einiger Zeit schon mal verlinkt, anscheinend müsste man es anpinnen, damit regelmäßig darauf zurückgegriffen werden kann.Hier mal ein Video mit Mark Benecke, dem Präsident des

German Chapters der
TRANSYLVANIAN SOCIETY OF DRACULA (TSD)



Youtube: Morbius | SO real sind Vampire (feat. @markito_benecke)
Morbius | SO real sind Vampire (feat. @markito_benecke)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Jack Pop bespricht im Video, wie Vampirismus in der echten Welt funktioniert, ob wir uns tatsächlich von Blut ernähren könnten und was wir über echte, Blut trinkende Menschen wissen – das alles mit dem Kriminalbiologen unseres Vertrauens: @markito_benecke.
Im Video wird anhand des Filmes "Morbius" erklärt, warum Vampire wie im Film unwahrscheinlich bis unmöglich sind. Ab etwa 8:30 min gehts dann um die Real Life Vampire, die ab und an Blut von ihren Spendern holen, um ... ja, warum? Ich kann es nicht nachvollziehen, aber ihnen scheint es was zu geben.
Zitat von SuirenSuiren schrieb am 29.08.2023:Ich persönlich denke, hier können alle Dingen bezügliche Vampire gesammelt werden, unabhängig davon, was die einzelnen Personen davon halten.
Heißt das "Wissenschaft bleibt außen vor und wir sammeln hier unbelegte Dönekens"?


2x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

04.09.2023 um 18:46
Zitat von emanonemanon schrieb:Heißt das "Wissenschaft bleibt außen vor und wir sammeln hier unbelegte Dönekens"?
Warum auch nicht?

Allmystery-Wiki: Mystery und Kryptozoologie - Die Regeln
Diese Rubrik wird ausdrücklich als "nicht wissenschaftlich" eingestuft. Diskussionen, in denen eben doch davon betroffene Themen wissenschaftlich erörtert werden sollen, müssen dann in anderen Rubriken eröffnet werden.



melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

04.09.2023 um 21:40
Na ja, wenn man wissenschaftliche Argumente komplett ausschließen will, erschöpft sich das Thema allerdings weitgehend in Beiträgen wie "Also Vampire gibt es wirklich, ich hab schon welche gesehen" und "Ui, cool!".


2x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

05.09.2023 um 00:31
Zitat von KitriKitri schrieb:Na ja, wenn man wissenschaftliche Argumente komplett ausschließen will, erschöpft sich das Thema allerdings weitgehend in Beiträgen wie "Also Vampire gibt es wirklich, ich hab schon welche gesehen" und "Ui, cool!".
Ui, jetzt bist du schon verdammt nah dran an der Wahrheit darüber, was Leute von einem Mystery-Forum erwarten. Und das ist knallharte Realität ;)


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

05.09.2023 um 10:40
Zitat von KitriKitri schrieb:Na ja, wenn man wissenschaftliche Argumente komplett ausschließen will, erschöpft sich das Thema allerdings weitgehend in Beiträgen wie "Also Vampire gibt es wirklich, ich hab schon welche gesehen" und "Ui, cool!".
Und genau das scheint, zumindest bei einigen, gewünscht zu sein.
Warum auch nicht? :D
Dann sollte man das klarstellen und dann werden die Vampirträumer bestimmt auch nicht mehr so häufig mit "üblen" Nachfragen belästigt.
Interessant bliebe dann, zumindest für einige, zu diskutieren, warum manche versuchen sich aus einem Koprolithen ein Faberge-Ei zurechtzuträumen (Metapher. Bevor jetzt einige anfangen im Thread nach Koprolithen zu suchen,). Das Bedürfnis scheint da zu sein.
Aber um das zu diskutieren, gäbe es dann bessere Threads. :Y:


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

22.10.2023 um 11:45
Zitat von emanonemanon schrieb am 04.09.2023:Heißt das "Wissenschaft bleibt außen vor und wir sammeln hier unbelegte Dönekens"?
Denke ich auch. :D

Aber gut, dass Du Benecke gepostet hast; ich glaube, man kann seinen Beitrag zu dem Thema nicht überbetonen. :)


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

22.10.2023 um 15:40
Für mich ist es sehr zwiespältig.
Auf der einen Seite glaube ich daran, dass es Vampire gibt. Doch irgendwo sagt mir mein Verstand, dass es nicht möglich ist. Zumindest nicht, wie sie immer dargestellt werden. Kein Lebewesen kann tausend Jahre alt werden, geschweige denn zu Asche verfallen durch Sonne.
Gerade weil ich in meinem Leben viel merkwürdiges erlebt habe , scheint mir dies nicht ganz unlogisch zu sein.


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

22.10.2023 um 17:47
Zitat von LuminaguardLuminaguard schrieb:Kein Lebewesen kann tausend Jahre alt werden,
Grönlandhai - bis 500 Jahre
Spoiler
Untersuchungen aus dem Jahr 2016 ergaben, dass Grönlandhaie ca. 500 Jahre alt werden können und somit von allen bekannten Wirbeltierarten das höchste Alter erreichen
Quelle: Wikipedia: Grönlandhai




Schwämme - ein paar 1000 Jahre

Spoiler
Schätzungen zur Lebensspanne von Schwämmen unterscheiden sich stark, aber bewegen sich oft im Bereich tausender Jahre. Laut einer Studie in der Fachzeitschrift „Aging Research Reviews“ wurde ein Tiefseeschwamm der Art Monorhaphis chuni 11.000 Jahre alt.
Quelle: https://www.nationalgeographic.de/tiere/2017/06/dieses-tier-wird-unfassbare-11000-jahre-alt





Mit Pflanzen wollen wir erst gar nicht anfangen.
Zitat von LuminaguardLuminaguard schrieb:geschweige denn zu Asche verfallen durch Sonne.
So direkt nicht, aber gib mal in der Browsersuche „Mondscheinkinder“ ein. Da sind einige Menschen nicht weit von weg.


Davon abgesehen. Es gibt Weltweit exakt so viele Vampire wie Yetis. Die Zahlen stimmen überein.


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

22.10.2023 um 17:51
@cachalot

Vielen Dank fürs erklären. Hätte ich nicht gedacht , dass sie so alt werden können.

Mondscheinkinder sind mir ein Begriff, aber ob sie wirklich zu " Asche " fallen auch können....


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

22.10.2023 um 18:00
Zitat von LuminaguardLuminaguard schrieb:Mondscheinkinder sind mir ein Begriff, aber ob sie wirklich zu " Asche " fallen auch können....
Das natürlich nicht. Die Haut kann sich nicht nach Schäden durch Sonneneinstrahlung regenerieren.
Könnte man mit einem langsames Verbrennen (zu Asche fallen) vergleichen.

Hat natürlich nix mit dem Vampirverbrennen zu tun
Treffen UV-Strahlen auf die Haut des Patienten, bilden sich zuerst Entzündungen, später warzenähnliche Gebilde, die sich zu malignen Hautkrebsformen entwickeln können. Besonders die üblicherweise dem Sonnenlicht ausgesetzten Hautpartien wie Gesicht, Augen und Arme sind davon betroffen. Die Krankheit erhöht das Hautkrebsrisiko der Betroffenen stark.

Wird nach den ersten Symptomen (Entzündungen der Hautpartien, die der Sonne ausgesetzt sind) die Krankheit nicht frühzeitig richtig diagnostiziert, führt sie rasch zu malignen und/oder benignen Hauttumoren (wie Basaliom, Keratoakanthom, malignes Melanom oder Sarkom) und in der Folge zum Tod.
Quelle: Wikipedia: Xeroderma pigmentosum


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

24.10.2023 um 09:28
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Davon abgesehen. Es gibt Weltweit exakt so viele Vampire wie Yetis. Die Zahlen stimmen überein.
🤣😂🤣😂👍


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

21.02.2024 um 22:16
Vermutlich wird man bei dem Thema " Vampire " hundert verschiedene Spekulationen finden.
Tatsächlich würde aber niemand irgendjemand ein Beweis liefern, wenn er darüber etwas wüsste.

Angenommen jemand weiß etwas über vampire und erzählt dies anderen, dann würde sich das mit sicherheit wie ein Laub Feuer herum sprechen. Natürlich muss dies dann nicht stimmen, aber es würde dir Existenz von den Vampiren erheblich stören.
Ich werde nie schlau daraus warum einige unbedingt Vampire finden möchten.

Im Prinzip sind sie nicht anders als wir Menschen. Sie haben genau so ein Kreislauf System, haben einen Tages Rhythmus und genau so auch Freundschaften. Es gibt kleine außnahmen wo sie sich von Menschen unterschieden, aber macht das sie deswegen zu einem Vampir?
Eventuell sehen sie es sogar als beleidigung wenn man sie so nennt oder fühlen sich mit der Bezeichnung nicht gut. Es sind nun keine raubtiere sondern nur Menschen mit paar unterschieden. Nach beweisen jagen macht es nicht besser zu finden eher schwieriger. Wenn sie gefunden werden möchten, werden sie es der Person schon zu verstehen geben.


2x zitiert1x verlinktmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

22.02.2024 um 09:19
Zitat von AleidisAleidis schrieb:Tatsächlich würde aber niemand irgendjemand ein Beweis liefern, wenn er darüber etwas wüsste.
Es gibt die Subkultur der Real-Life-Vampire, siehe auch Vampire (Seite 92) (Beitrag von emanon) , aber die Vampire, wie von Bram Stoker ersonnen, gibt es meines Wissens nicht.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

22.02.2024 um 09:39
Die Vampire von Bram Stoker sind auch alle Untot. Die echten Vampire haben aber einen Kreislauf und leben genau so lange wie wir.
Wir alle denken immer nur, dass Vampire Tod sein müssen und unendlich lange leben.
Da ist es völlig verständlich das keiner daran glaubt bei so einem schmarn.


2x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

22.02.2024 um 10:07
@Aleidis
Vielleicht wird es ja deutlicher, wenn du mal positiv an die Sache rangehst und schilderst was denn nun genau bei den Vampiren, die du meinst, anders ist.
Oder redest du von den Real-Life-Vampiren?


Anzeige

melden