weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

1.836 Beiträge, Schlüsselwörter: Existenz, Vampire, Beweise, Twilight, Edward, Glitzern

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 13:47
@Kaetzchen

:D
Ok, dann müssten die beiden dazu Stellung nehmen, aber wenn die Vampire dort ungefähr den klassischen Vampiren ähneln, dann ist meine Schlussfolgerung immer noch logisch. Bin gespannt ob dazu was von den Gläubigen geschrieben wird.^^


Ach ein Zauberspruch? :D
Meine Güte, jetzt können Vampire auch noch zaubern.Was kommt als nächstes? In die Zukunft schauen?


melden
Anzeige
Tatra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 14:10
Laßt euch keinen Bären aufbrumen es gibt keine Vambire angel3000 hat einfach zu viel Fantasie. Sie verstrickt sich in ihren Aussagen selber in Widersprüche. Sie brauch nur ein bischen Aufmerksamkeit !!


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 14:24
@Chips
Chips schrieb:Ironie oder deine feste Überzeugung?
Natürlich Ironie, sonst hätte ich ja mit ernsthaften Konsequenzen zu rechnen.

@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Und anscheinend hat er dir viel Informationen darüber liefern können was Vampire und ihre Geheimhaltung, uns auch da frage ich mich wieso??
Manche Vampire machen sich auch einen Spaß daraus, Leute zu desinformieren. Je widersprüchlichere Informationen im Umlauf sind, um so besser (z.B. 'im Sonnenlicht glitzern' ;) , 'Vegetarismus', 'Holzkreuze' usw.)

@Kaetzchen
DieKatzenlady schrieb:fehlt nur noch, dass eine Hexe und Werwölfe mit ins Spiel kommen
Wo du grad davon sprichst, hier hast du deinen Werwolf:


@sodawasser
sodawasser schrieb:Ist das eine logische und nüchterne Erklärung, oder habe ich einen Denkfehler, oder bin sogar über Vampire falsch informiert?
Von einfach beißen wird man kein Vampir, man muss schon dabei sterben und es müssen auch andere Bedingungen erfüllt sein, welche ich aber nicht verrate, da ja keiner von den Brüdern und Schwestern dazu erpresst werden soll.

Und auch wenn man vom einfach beißen ein Vampir würde, dann würden die Vampire von selbst auf Bevölkerungskontrolle achten um ihren Fortbestand zu sichern. Wir sind ja schließlich nicht so doof wie die Menschen, die sich einfach immer weiter und weiter vermehren, bis ihre Lebensgrundlage kaputt ist.

@darcane
darcane schrieb:Wer sagt denn, dass Vampire jagen gehen? Vampire ( und ich meine damit Menschen die glauben Vampire zu sein ) haben in ihrer Szene etwas das sich Donnor nennt.
Diese selbsternannten 'Vampyre' sind keine Vampire, im besten Fall sind das Abkömmlinge von Dhampiren (wenn es nicht einfach nur Spinner sind). Dhampire jedenfalls können die Neigung zum Blut vererben, aber selbst dann trinkt ein solcher Dhampir-Nachfahre deutlich weniger als ein richtiger Vampir. Für 1 Liter am Tag kriegt man nicht ausreichend Spender zusammen, ihr Menschen kriegt ja gerade mal so genug Blut-Spender für euch selbst zusammen.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 17:53
neurotikus schrieb:Von einfach beißen wird man kein Vampir, man muss schon dabei sterben und es müssen auch andere Bedingungen erfüllt sein, welche ich aber nicht verrate, da ja keiner von den Brüdern und Schwestern dazu erpresst werden soll.
Achso.Ich kann also von einem Vampir gebissen werde, ohne dass ich automatisch zu einem Vampir werde?
Dann muss ich ja keine Angst mehr haben, gut maximal vor HIV u.ä. ;)

Aber das mit dem erpressen musst du mir nochmal genauer erklären. Wenn du mir jetzt genau mitteilst, welche Voraussetzungen bestehen müssen, damit man zum Vampir wird, kann jemand erpresst werden? Wieso? Und zu was?
neurotikus schrieb:Und auch wenn man vom einfach beißen ein Vampir würde, dann würden die Vampire von selbst auf Bevölkerungskontrolle achten um ihren Fortbestand zu sichern. Wir sind ja schließlich nicht so doof wie die Menschen, die sich einfach immer weiter und weiter vermehren, bis ihre Lebensgrundlage kaputt ist.
Das müsstest du mir aber auch wieder genauer erklären, wie das gehen soll. Um zu überleben müsst ihr doch Blut trinken, ne?
Somit müsst ihr Menschen beißen und somit würdet ihr euch ungemein vermehren ohne Ende. Es sei denn ihr verzichtet auf Blut, dann würdet ihr aber sterben. Oder gibt es sowas wie "Ersatzblut" ?
Wie die Soja-Milch für Laktoseintolerante Menschen.

Macht Spaß zu diskutieren, wenn beide Diskutanten, die Sache für nicht ganz so ernst nehmen ;)


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 18:26
@Angel3000

das du deine gründe hast, war leider immer noch keine antwort auf meine frage. sicher hast du deine gründe, ist ja logisch. mich würden nur interessieren, welche das sind. bitte versteh das nicht falsch, aber es trägt natürlich auch zu deiner glaubhaftigkeit bei.

ich möchte dir nichts unterstellen. aber ich bin hier auch schon einige jahre dabei, und ich hab schon viel gelesen und es waren viele spinner dabei.

es ist natürlich immer eine sache in solchen threads die leute mit teilwissen zu füttern. du erzählst ja im prinzip nichts, dass man nicht schon duch buch und tv kennen würde. selbst wenn man dir glauben möchte, fällt es wahnsinnig schwer durch diese tatsache.

deshalb interessieren mich auch deine beweggründe. warum erzählst du nur dinge, die sich anhören wie grade aus dem tv zusammen geklaut, obwohl es für dich wahnsinnig gefährlich ist? wenn du doch schon so ein risiko eingehst, warum erzählst du dann nicht etwas, für dass sich dieses risiko lohnen würde?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 18:31
Kein Interesse Dir Beweise zu liefern ... am besten glaubst Du auch weiterhin an Dracula - Troll ^^


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 19:44
@sodawasser
sodawasser schrieb:Aber das mit dem erpressen musst du mir nochmal genauer erklären. Wenn du mir jetzt genau mitteilst, welche Voraussetzungen bestehen müssen, damit man zum Vampir wird, kann jemand erpresst werden? Wieso? Und zu was?
Ist denn das nicht offensichtlich? Die Menschen leiden so sehr an ihrer tristen Existenz, dass nicht wenige von ihnen alles tun würden um Vampir zu werden. Wenn die wüssten, wie der Übergang funktioniert, dann könnten die einen Vampir fangen und zwingen sie zum Vampir zu machen. So aber kann der Vampir ihnen zumindest eine falschen Übergang vortäuschen und mit ein bisschen Glück sich aus der Situation befreien.
sodawasser schrieb:Das müsstest du mir aber auch wieder genauer erklären, wie das gehen soll. Um zu überleben müsst ihr doch Blut trinken, ne?
Somit müsst ihr Menschen beißen und somit würdet ihr euch ungemein vermehren ohne Ende. Es sei denn ihr verzichtet auf Blut, dann würdet ihr aber sterben. Oder gibt es sowas wie "Ersatzblut" ?
Wie die Soja-Milch für Laktoseintolerante Menschen.
Viel einfacher, man würde den Gebissenen einfach endgültig töten, bevor er seine Kräfte wiedererlangt hat. Aber zum Glück, geht es ja anders.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 19:52
na ja, ob vampire nun existieren oder nicht....wenn sie existieren ist es denke ich recht einfach nachzuvollziehen warum sie es verborgen halten würden.

menschen sind im groben nunmal so gestrickt, dass sie vor unbekannten dingen angst haben. und was angst erzeugt, muss am besten zerstört werden. gibts viele dinge. ganz plump beispiel: der hai. ein raubtier und man wusste nicht viel über ihn. was war die folge? die massentötung....

ich schätze mal, ein vampir mit übernatürlichen fähigkeiten hätte wenig probleme sich ein paar idioten vom hals zu schaffen. aber bock hätte ich auf den ärger auch wenig...

also ich würde mich auch hüten es zu verraten wenn ich nicht menschlich wäre....


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 19:56
@neurotikus
omfg

du meinst doch nicht ernsthaft dass Vampire existieren die Blut trinken??
(bzw schon aber es sind solche wie schon gesagt wurde, solche die es cool finden Blut zu trinken aber nicht um zu überleben oder so, aber das sind dann keine echten Vampire)

Ich bezweifle nicht dass die echten exisitieren ja das tuen die aber, es gibt da wohl ein unterschied zu dem was man so aus Filmen kennt ^^

Nur weil die Seele ein Vampir ist heisst nicht dass der Körper das auch ist. xD


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 20:01
neurotikus schrieb:Ist denn das nicht offensichtlich? Die Menschen leiden so sehr an ihrer tristen Existenz, dass nicht wenige von ihnen alles tun würden um Vampir zu werden. Wenn die wüssten, wie der Übergang funktioniert, dann könnten die einen Vampir fangen und zwingen sie zum Vampir zu machen. So aber kann der Vampir ihnen zumindest eine falschen Übergang vortäuschen und mit ein bisschen Glück sich aus der Situation befreien.
Ich bezweifle, dass so viele Menschen Vampire möchten werden. Nicht umsonst ist der Vampir an sich eine Schreckensfigur in der Literatur und in Filmen.Vereinzelt mag es welche geben, die liebend gerne Vampire wären, aber der Großteil davon möchte das meiner Einschätzung nach, weil es etwas mysteriöses an sich hat.Nicht weil es erstrebenswert ist.


neurotikus schrieb:Viel einfacher, man würde den Gebissenen einfach endgültig töten, bevor er seine Kräfte wiedererlangt hat.
Ok, das würde die Anzahl der Vampire eingrenzen und somit auch die notwendige Menge an Blut.Nur dann hätten wir ja unzählige mysteriöse Morde.Das würde doch auch auffallen.
Was mir aber noch eben einfällt, Vampire dürften sich dann auch nicht sonderlich stark vermehren.Also müsst ihr dann eine Geburtenkontrolle haben.
Ist ja ganz schön spießig für Vampire.^^


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 20:02
man sollte nicht alles sofort als nicht existent abstempeln solange es keine gegenbeweise gibt. fakt ist nunmal, dass der vampirglaube sehr alt ist und in vielen kulturen verbreitet, die vorher nichts voneinander wussten. irgendwoher muss das ja kommen. die frage ist woher.

man kann sich darüber streiten. aber es ist numal so, dass es genauso wenig beweise für die existenz von vampiren gibt, wie es beweise gegen diese existenz gibt.


melden
Angel3000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 20:04
@neurotikus

Was du sagst, ist falsch.
Ein Vampir trinkt nur 2 Liter Blut auf 2-3 Tage verteilt.
Das Blut des Menschen regeneriert sich auch viel schneller, da er einfach nur reichlich essen muss und dann ist er sozusagen wieder einsatzbereit.
Das gibt es auch nicht "Vampirrevolution".
Ein Vampir hat auch keine Schwachstellen.
An den widersprüchlichere Informationen ist schon was dran. Die kommen aber nicht unbedingt von den Vampiren selber, sondern eher von Menschen.
Schau dich doch mal in diesem Thread um, da findest du schon gleich welche.
Einer sagt etwas, der andere hat es nicht verstanden und schon ist alles ganz anders.
Dhampire gibt es nicht, nur in Büchern etc....
Du schreibst folgendes: "Von einfach beißen wird man kein Vampir, man muss schon dabei sterben und es müssen auch andere Bedingungen erfüllt sein, welche ich aber nicht verrate, da ja keiner von den Brüdern und Schwestern dazu erpresst werden soll."
Willst du damit vielleicht sagen, dass du ein Vampir bist?
Brauchst die Frage nicht öffentlich zu beantworten.
Ich kenne zufällig die Bedingungen, die erfüllt werden müssen. Ebenso den von dir erwähnten Übergang.
Schreibe mir doch eine private Nachricht und nenne sie mir mal.

@Keysibuna

Dazu kann ich nichts sagen, denn ich weiss es selber nicht.
Beziehung habe ich keine mit ihm.

@sodawasser

Da hast du was überlesen.
Wenn ein Vampir beisst um an Blut zu kommen, wird der Mensch noch lange nicht auch ein Vampir.
Die Sonne ist nicht tödlich, sie bekommen nur Ausschlag.
Getötet wird mit einem Holzpfahl ein Vampir auch nicht, darüber lacht er höchstens.
Es gibt dafür aber eine andere Methode, doch die sage ich besser nicht, sonnst rennt ihr noch durch die Gegend und tötet Leute, weil ihr denkt, er oder sie ist ein Vampir.
Zaubern können sie auch nicht, denn sie sind keine Magier.

@darcane

Von denen rede ich nicht.
Du meinst die Subkultur Vampyre.

@Kaetzchen

Es geht nicht um Filme oder Bücher.
Das ist was für Kidds, nichts für mich.

@Tatra

Ich verstricke mich nicht und Aufmerksamkeit brauche ich auch nicht.
Was ich erzähle, stimmt alles.

@Minchen1987

Wenn ich das öffentlich tun würde, könnte ich mir auch gleich alles sparen.
Näheres kann ich dir höchstens privat sagen, aber es darf nicht veröffentlicht werden.
Interessiert?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 20:06
sodawasser schrieb:Ich bezweifle, dass so viele Menschen Vampire möchten werden. Nicht umsonst ist der Vampir an sich eine Schreckensfigur in der Literatur und in Filmen.Vereinzelt mag es welche geben, die liebend gerne Vampire wären, aber der Großteil davon möchte das meiner Einschätzung nach, weil es etwas mysteriöses an sich hat.Nicht weil es erstrebenswert ist.
na ja, der vampir von heute verkörpert viele erstrebenswerte dinge. unsterblichkeit, ewige jugend, macht, romantik.
das sind dinge die viele menschen wollen.
die schattenseiten werden allerdings selten bedacht. das gefühl habe ich jedenfalls, wenn ich mir einige der vampirfans bzw vampirbesessenen anschaue...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 20:08
@Angel3000
Angel3000 schrieb:Dazu kann ich nichts sagen, denn ich weiss es selber nicht.
Beziehung habe ich keine mit ihm.
Tja, das bring uns so nicht weiter, im Gegenteil, das lässt mich deine Aussagen zweifeln ^,^


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 20:09
Angel3000 schrieb:Es geht nicht um Filme oder Bücher.
Das ist was für Kidds, nichts für mich.
@Angel3000
ok und wie alt bist du?


melden
Angel3000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 20:12
@The_georg

Sehr erwachsen. Ü-30

@Keysibuna

Wie soll ich denn was beantworten können, wenn ich es doch auch selber nicht weiss?
Das muss dir doch einleuchten, oder?
Vielleicht wollte der Vampir es halt nur jemandem mitteilen und ich kam da gerade recht.


melden
joe1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 20:13
Ich glaube nicht das es Vapire, wie Dracula, gibt.

AAAber Blutsauger existieren sehr wohl...die nennt man Kapitalisten.

hehe.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 20:13
@Angel3000
achso . dann bist du wohl nicht in dieser Twillight Phase und so xD


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 20:14
@Angel3000

Das du selbst auf solche Fragen nicht kamst zeigt eigentlich das du sehr "leichtgläubig" bist :D


melden
Anzeige

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 20:15
Minchen1987 schrieb:fakt ist nunmal, dass der vampirglaube sehr alt ist und in vielen kulturen verbreitet, die vorher nichts voneinander wussten. irgendwoher muss das ja kommen. die frage ist woher.
Ganz einfach: Weil mir Menschen sind. Ich kenne mich jetzt nicht direkt mit der Geschichte des Klopapiers aus, aber sicherlich hat sich die Art des abwischens in einigen Kulturen, die lange Zeit kein Kontakt miteinander hatten ähnlich oder gleich entwickelt.Klar, es gibt auch Kulturen, in denen ist es etwas anderes, wie Japan, aber das ist bei der Vorstellung, oder eben Nicht-Vorstellung von Vampiren genauso.


@Angel3000
Angel3000 schrieb:Da hast du was überlesen.
Wenn ein Vampir beisst um an Blut zu kommen, wird der Mensch noch lange nicht auch ein Vampir.
Die Sonne ist nicht tödlich, sie bekommen nur Ausschlag.
Getötet wird mit einem Holzpfahl ein Vampir auch nicht, darüber lacht er höchstens.
Nunja, dann müssen die sich alle mall zusammensetzen und ein Pamphlet veröffentlichen, was man jetzt genau unter einem Vampir zu verstehen hat.
Wie soll man denn als Kritiker ordentlich kritisieren, wenn jeder Spinner andere Vorstellungen davon hat? ;)
Aber meine Vorstellung passt eben zu den klassischen Vampirvorstellungen, der ganze Twilight-und-was-auch-immer-Käse juckt mich nicht. Ich hab noch nicht mal ne Ahnung um was es da geht, also bis auf, dass da Vampire vorkommen.
Angel3000 schrieb:Es gibt dafür aber eine andere Methode, doch die sage ich besser nicht, sonnst rennt ihr noch durch die Gegend und tötet Leute, weil ihr denkt, er oder sie ist ein Vampir.
Nein, keine Angst, ich bin Pazifist. Dazu kommt, ich hab gelernt, man wird nicht gleich zum Vampir, wenn man gebissen wird, also hab ich da eh keine Sorgen mehr. ;)
Und da, ich eh nicht an Vampire glaube und keinerlei stichhaltige Beweise gefunden habe, dass es sie gibt, würde ich ja eh nicht denken, ich würde Vampiren begegnen.
Angel3000 schrieb:Zaubern können sie auch nicht, denn sie sind keine Magier.
Hab ich ja selbst nicht behauptet, würde ja auch meiner klassischen Ansicht eine Vampires widersprechen.


melden
165 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden