weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

1.836 Beiträge, Schlüsselwörter: Existenz, Vampire, Beweise, Twilight, Edward, Glitzern

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 20:17
sodawasser schrieb:Ganz einfach: Weil mir Menschen sind. Ich kenne mich jetzt nicht direkt mit der Geschichte des Klopapiers aus, aber sicherlich hat sich die Art des abwischens in einigen Kulturen, die lange Zeit kein Kontakt miteinander hatten ähnlich oder gleich entwickelt.Klar, es gibt auch Kulturen, in denen ist es etwas anderes, wie Japan, aber das ist bei der Vorstellung, oder eben Nicht-Vorstellung von Vampiren genauso.
also ich denke der wunsch seinen eigenen dreck nicht am hintern kleben zu haben ist wenig vergleichbar mit der entwicklung einses mythos wie diesem hier :-D


melden
Anzeige
Tatra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 20:20
@all

Laßt euch nicht Blenden was angel3000 und neurotikus hier weitergeben. Wie wäre es mit schließen dieses Threads. Ich bleib dabei angel300 brauch Aufmerksamkeit und sie bekommt es auch hier.

Vielsagend ist auch Neurotikus seine Behauptung "Die Menschen leiden so sehr an ihrer tristen Existenz" ich lege mich dann einmal fest in welcher Richtung ich ihn einordenn kann das ist wohl offensichtlich.

Nochmals für beide zum mitschreiben es gibt kein Vampire.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 20:26
@Tatra
nun macht es den eindruck als ob du einer wärst xD und versuchst es zu vertuschen


melden
Tatra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 20:28
@the_georg

nö du, auf keine Fall. Vampire zählen nicht zu meiner sichtweise


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 20:29
Tatra schrieb:Vampire zählen nicht zu meiner sichtweise
@Tatra

es gibt doch keine..... hast du vorhin behauptet xD


melden
Tatra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 20:30
eben drum will ja nicht das kleine mädchen auf so einen mist hereinfallen wo kommen wir dann hin


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 20:32
@Tatra
tja das geschieht aber längst ^^


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 20:33
warum soll man den thread schließen nur weil hier jemand schreit vampire gibt es nicht? eigentlich müsste man da genauso drauf gehen wie auf die gegenpartei und sagen : BEWEIS es!

nichts für ungut, aber man kann die leute doch drüber reden lassen. ist doch der sinn des forums. ob die antworten erlogen sind kann jeder für sich selbst entscheiden. das braucht niemand für die anderen zu tun.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 20:33
@Minchen1987

Nunja, es gibt auch Beweise, dass beispielsweise Mandals in ganz vielen verschiedenen Kulturen auftraten/auftreten und interessanterweise auch oft mit den ählichen bis gleichen Darstellungen darin. Vorstellung davon immer in den gleichen Gehirnregionen. Warum? Das Gehirn ist bei jedem Menschen gleich aufgebaut.

Genau wie bei jeden Menschen, in egal welcher Kultur, der Wunsch seinen Enddarm sauber halten existiert und dies aufgrund der ähnlichen natürlichen Umgebung gleich gelöst wurde, sind die Ängste vor gewissen Dingen und die Vorstellungen, welche im gleich aufgebauten Gehirn entwickelt werden können, sich eben auch sehr ähnlich.
Da ist es kein Wunder, dass sich Menschen aus verschiedenen Kulturen einen Vampir als Angstobjekt bilden.
Ist ja auch verständlich, dass die sich gerade ein Wesen ausgedacht haben, welches Blut trinkt. Blut gilt/galt ja in vielen Kulturen, als der Lebenssaft, der sehr persönlich ist.


Verstehst du was ich meine? Es gibt viele Dinge aus unterschiedlichen Kulturen, die sich ähneln, oder die sogar gleich sind, weil der Mensch an sich, sich eben sehr ähnlich ist. Auch wenn die Kulturen sehr grob betrachtet, sich in manchen Dingen unterscheiden, aber auch nur in der Ausführung.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 20:33
@neurotikus braucht aber lange zum schreiben xD


melden
HiKO
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 20:34
@Minchen1987
Das denke ich auch. Jeder hat eine Andere Ansicht und nur weil eine Person sagt so einen Müll gibt´s nicht gehört das Theard noch LANGE nicht geschlossen ;)


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 20:35
HiKO schrieb:Das denke ich auch. Jeder hat eine Andere Ansicht und nur weil eine Person sagt so einen Müll gibt´s nicht gehört das Theard noch LANGE nicht geschlossen ;)
@HiKO

ja sorry ich glaube an vieles aber zu behaupten dass es solche Vampiere wie aus den Filmen gibt finde ich einfach nur .... naja dafür gibts kein Wort...

ich mein ... das würde doch auffallen? nix kann man lange geheimhalten


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 20:36
@the_georg
the_georg schrieb:du meinst doch nicht ernsthaft dass Vampire existieren die Blut trinken??
Nun, ich würde niemanden überzeugen wollen und ich werde auch sicherlich keine Beweise bringen. Muss halt jeder selbst wissen woran er glaubt und die menschliche Ignoranz war auch immer ein guter Schutz für die Vampire.
the_georg schrieb:Nur weil die Seele ein Vampir ist heisst nicht dass der Körper das auch ist. xD
Ja, es scheint ja des öfteren Menschen zu geben, mit zum Körper unpassender Seele.
http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/blutsauger-in--gestatten--ich-bin-ein-vampir-,7169128,9559870.html
http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/berliner-vampir-frau-lilith-b--und-ihr-unheimlicher-satans-altar,7169128,956774...
the_georg schrieb:@neurotikus braucht aber lange zum schreiben xD
Das kommt halt, wenn man zuviele Sachen gleichzeitig macht und dabei noch die ganzen neuen Beiträge liest :)


melden
HiKO
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 20:36
@the_georg
Ich sage ja nicht das es sie geben muss so Twilight-Freak-Vamps sind auch total albern aber mir geht es darum dass das theard nicht direkt geschlossen werden muss ^^


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 20:38
@sodawasser

ja ich verstehe was du meinst. und das ist definitiv zu überlegen.

ich muss dazu sagen. so ähnlich sind die geschichten der verschiedenen kulturen ja nicht. in manchen alten geschichten gibt es z.b den so genannten nachzehrer. der ist weit verbreitet im deutschen glauben. diese art untoter, der sich auch in den vampirmythos einreiht ist einer der nur in seinem grab liegt, und sich selbst auffrisst. solang er dies tut, werden die menschen in seinem dorf von krankheiten dahingerafft.

hat also wenig mit dem vampir von heute zu tun. ich persönlich finde es halt nur sehr interessant, wie alt diese gestalt vampir im prinzip schon ist, und wie weit verbreitet. wieso das so ist, tja, da streiten sich auch die wissenschaftler drüber....


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 20:39
@the_georg

das ist natürlich auffallend. aber wenn es darum geht, kann man die ganzen regieruns und alienverschwörungen auch gleich hier mit reinpacken ;-)


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 20:40
@neurotikus
neurotikus schrieb:ich werde auch sicherlich keine Beweise bringen
Warum wohl...
neurotikus schrieb:Muss halt jeder selbst wissen woran er glaubt
Glauben ist kontraproduktiv. Wesentlich besser ist es, zu verstehen.
___________________________________________________________________________________

@HiKO
HiKO schrieb:Jeder hat eine Andere Ansicht und nur weil eine Person sagt so einen Müll gibt´s nicht gehört das Theard noch LANGE nicht geschlossen
In diesem Fall aber schon, da es entsprechende Threads bereits gibt.


melden
HiKO
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 20:41
@22aztek
Anscheinend aber nicht direkt die gleichen


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 20:41
@HiKO
Haargenau die gleichen.


melden
Anzeige

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 20:42
@neurotikus
gut dass du wenigstens zu "vernünftigen" artikeln verlinkst. ^^

und genau das ist der Punkt den ich meine
Der Einstieg in die Szene begann, als andere noch mit Puppen spielten: Schon mit 13 Jahren interessierte sich Lilith Desideria B. für die dunkle Kultur. „Ich hatte das Gefühl, von einem fremden Planeten zu stammen“, sagt sie. B., aufgewachsen im katholischen Hinterland bei Kaiserslautern, entdeckte in Magie und Satanismus ihr düsteres Ich. „Ich bete nicht Satan an. Für mich ist das ein Lebenskonzept.“
das mit der Seele und so weiter.
das stimmt aber zeig mir mal einen Vampir.. oder ein anderes Wesen wo das hier NICHT zutrifft ^^
neurotikus schrieb:Ja, es scheint ja des öfteren Menschen zu geben, mit zum Körper unpassender Seele.
und zwar auch der Körper quasi nicht menschlich ist ^^


ich glaub das wird man hier nicht finden


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden