Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

2.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Existenz, Vampire, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 22:37
@Dr.Manhattan
Du verstehst es wirklich nicht, oder? Niemand hier kann dich mögen oder nicht-mögen - wir kennen dich ja nicht und so können wir uns nur anhand deiner Beiträge orientieren. Ändere diese bitte, dann macht die Diskussion vielleicht auch wieder Spass. Und zwar allen und nicht nur dir.

Anzeige
melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 22:40
@22aztek

ich hab doch nur gesagt wie ich das sehe -.-

aber ich versteh dass euch das anzipft - viel spass noch bei der suche nach den blutsaugern :)


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 22:41
@Dr.Manhattan

Es geht hier aber nicht um geistreiche Beschreibungen, 'wie du das siehst'. Es geht hier doch eigentlich um Beweise... und wenn du schon mit irgendwelchen Beschreibungen kommst, dann werd doch bitte ein bisschen konkreter.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 22:41
in den paar hundert seiten kamen 50 so leute wie du die sich aus filmen und serien was zusammen dichten und es als wahr verkaufen

ist halt langsam nervig da schon 100 mal geschrieben wurde das es physikalisch und biologisch UNMÖGLICH ist da kann es noch soviele leute geben dies gern so hätten aber dadurch werden sich die biologischen und physikalischen grundgesetzte nicht ändern


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 22:44
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich hab doch nur gesagt wie ich das sehe
Ja, das ist ja OK, aber danach kam nichts mehr ausser OT - auch das wäre vielleicht noch OK, aber du hast ja nun wirklich auf gar nichts bezüglich der Nachfragen an dich reagiert und lediglich "ich muss gar nichts" geschrieben. Diese Art von Diskussion ist für niemanden interessant.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 22:45
ja seh ich ein @22aztek


ok viel spass noch :)


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 22:49
@Dr.Manhattan
Schön, dass es noch einsichtige User gibt. "Dat hat Eier" sag ich da nur. ;)
___________________________________________________________________________________

@errr21

Ja, das ist halt so eine Sache. Nach Russells Teekanne ist es nicht Aufgabe des Skeptizismus, tradierte Annahmen zu widerlegen, sondern umgekehrt stehen diese in Bringschuld bei deren Beweis. Aber das kannst du den Vampirismus-Eso-Jüngern nicht erzählen. Die sind immun dagegen. ;)


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 22:53
btw beweis mir das es grün-lila elefanten gibt die fliegen gibt keine beweise könnte es sie geben


hat ich schonmal vornenn paar seiten geschrieben aber hast recht 1-2 seiten dann ist der nächste geschichten erzähle da er kennt wen aber darf nicht blubb blubb hat angst bla bla


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 22:59
Wissenschaftliches Denken ist eigentlch nichts anderes als die Überprüfung von Vermutungen.
Versuchen wir es mal metaphorisch:
Ich vermute, dass in meinem Kühlschrank noch ein Bier steht - wenn ich hingehe und nachsehe, bin ich ein Wissenschaftler, wenn ich es vermute, aber NICHT hingehe um nachzusehen, bin ich Theologe und wenn ich hingehe um nachzusehen, KEIN Bier finde aber TROTZDEM behaupte, dass eines da ist... dann bin ich Esoteriker.
Wenn jetzt jemand fragt, was ich mache, wenn der Kühlschrank abgeschlossen ist, dann kann ich versuchen die Wahrheit anderweitig herauszufinden. Ich kann daran rütteln, ich kann ihn wiegen, ich kann ihn mit Röntgenstrahlen durchleuchten, ich kann das Ding sogar abfackeln und danach die Verbrennungsprodukte auf Bierrückstände untersuchen - das ist alles extrem langwierig und aufwendig - deswegen kann ein Esoteriker in 5 Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben wiederlegen kann. Und wenn ich dann doch etwas widerlegen kann, wie z.B. den Vampir und es immer noch Menschen gibt, die es nicht einsehen, dann sind sie... [an dieser Stelle will ich lieber keine Sperre riskieren].


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 23:00
Ich glaube nicht an Vampire - Weder, dass es sie gab, noch dass es sie gibt. Nichts weiter als einer von vielen mythischen/mystischen Figuren, die im Geiste fantasievoller Menschen erwuchsen.

Von wissenschaftlicher Seite sind mir zumindest keine Fakten bekannt, die die Existenz von Vampiren beweisen könnten.

Menschen, die Blut tranken, haben hingegen sicher existiert und existieren vllt. heute noch; sei es im Rahmen von religiösen Zeremonien, Kulten, kannbialistischen Veranlagungen oder einfach, weil sie einen an der Waffel hatten/haben.


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 23:02
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Menschen, die Blut tranken, haben hingegen sicher existiert und existieren vllt. heute noch; sei es im Rahmen von religiösen Zeremonien, Kulten, kannbialistischen Veranlagungen oder einfach, weil sie einen an der Waffel hatten/haben.
Richtig. Und da genügt nur ein winziges Quäntchen, um es als Vampirismus zu verkaufen. Man muss nur die Kleinigkeit hinzufügen, dass sie sich von Blut -ernähren- und schwupps... der Vampir ist "geboren".


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 23:06
Kann man nichts mehr zusagen hoffen wir mal das die diskusion endlich geschlossen wird


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 23:33
Ok, ich habe jetzt nicht mehr ab Seite 28 oder so mitgelesen, da ich keine Zeit dazu hatte.
Wenn sich hier Vampire aufhalten wovon ich sehr stark ausgehe, auch schon weil hier einige so merkwürdig schreiben, dass es schon fast auffällt, dass sie Vampire sind, können diese herausfinden, wer für was verantwortlich ist. Es gibt unter ihnen nämlich solche Experten. Dazu brauchen sie auch keine Gedanken lesen.

Ich müsste jetzt wirklich um mein Leben fürchten, wenn mein Vampir dahinter kommt, was ich über sie schreibe. Sie ist nämlich schon über 200 Jahre alt.
Warum ich das hier überhaupt mache, hat wie gesagt einen Grund. Den kann ich aber beim besten Willen nicht nennen.
Beweise für die Existenz von Vampiren gibt es nicht. Wenn es welche geben würde, dann wüssten die Menschen doch gleich von ihnen. Und was dann? Dann werden sie wieder gejagt, wie das früher mal der Fall war.
Vampire haben schon ihre Gründe, warum sie uns Menschen nicht sagen, dass es sie gibt.

Es gibt aber Vampir-Archive, in denen man alles nachlesen kann, was in der Vergangenheit war.
Fragt mich aber jetzt nicht, wo man ein solches Archiv finden kann. Ich weiss es nicht. Da kann man höchstens einen Vampir fragen, aber der wird einen Teufel tun und es sagen.

Ich habe mit meinem Beitrag nicht die Absicht gehabt, etwas zu verraten, ich wollte lediglich einem kleinen Haufen mitteilen, dass es Vampire wirklich gibt.
Warum ich das tue, ist eine Sache, die nur mich etwas angeht.

Ich frage mich eigentlich, warum dieses Forum Allmystery heisst, wo doch keiner an etwas glaubt.
Da könnte man es doch auch umtaufen in Allmist.

Es gibt zwischen Himmel und Erde mehr, als man sich vorstellen kann.
Z.B. Dämonen, Werwölfe, Hexen etc....
Glaubt aber auch keiner dran, weil noch keiner ein solches Wesen gesehen hat.
Geht mal in den Vampir-Club, da gibt es reichlich Wesen, die keine Menschen sind.

Ich lese mir jetzt hier noch alles durch, aber Fragen beantworte ich jetzt nur noch per privater Nachricht.


6x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 23:35
@Angel3000

könntest du vielleicht noch öffentlich sagen, warum vampire sich verstecken? sie sind uns doch in vielerlei hinsicht überlegen.. das wäre echt nett!


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 23:36
Vampire gibt es wirklich!!!!!

Sie sehen aus wie Menschen, ernähren sich auch von ganz normaler Nahrung, gehen arbeiten und machen auch alles, was Menschen auch tun.
Sie brauchen aber auch Blut zum Überleben.
Bleich sind sie, denn sie sind tot, oder besser gesagt untot.

Sie haben ein ewiges Leben, können nicht normal sterben, sich aber töten lassen durch ein Ritual.
Vampire gibt es schon seit 20 Millionen Jahre. Vor ca. 5 Millionen Jahre entwickelte sich daraus eine Art Vormensch.
Der Lamia furax ist der diebische Vampir und der Lamia erectus ist der aufrechtgehende Vampir.

Ich kenne die komplette Entstehungsgeschichte, aber ich habe jetzt schon zu viel gesagt.
Woher ich dieses Wissen habe? Von einem Vampir!

Und ich schreibe hier nichts, was mit irgendwelchen Filmen oder Romanen zu tun hat.
Das ist jetzt aber nicht dien Ernst! :D
Sie haben ein ewiges Leben, können nicht normal sterben, sich aber töten lassen durch ein Ritual.
Vampire gibt es schon seit 20 Millionen Jahre. Vor ca. 5 Millionen Jahre entwickelte sich daraus eine Art Vormensch.
Wir Menschen stammen also von Vampiren ab? :D

Zu medizinischen Statements! Die habe ich bereits gepostet!
Angenommen es würden echte Vampire geben. Welche medizinischen Merkmale hätten sie denn?
Sie sind wohl Menschen, aber diese müssten einige Mutationen aufweisen.

1.) Sie ernähren sich "sanguivor", also von Blut. Das gibt es tatsächlich. Einige Lebewesen, wie zum Beispiel Vampirfledermäuse oder aber auch Zecken, ernähren sich vom Blut. Ihr Verdauungssystem ist darauf ausgerichtet. Ein Mensch müsste also mehrere genetische Mutationen besitzen, sodass er sich ähnlich wie Vapirfledermäuser ernährt!

2.) Vampire sind recht bleich! Diese Mutation gibt es recht oft und nennt sich Albinismus.

3.) Vampire leben extrem lange. Man könnte dafür das Enzym Thelomerase verantwortlich machen, dass das Endreplikationsproblem nach der Zellteiluing wieder aufhebt. Dummerweise besitzen so gut wie keine Zellen in unserem Körper Thelomerase (ausgeschlossen: Keimzellen und Krebszellen) weshalb wir auch natürlich altern.

Also zusammengefasst müsste ein Vampir diese folgenden drei Mutationen haben.

- Auf Blut ausgerichtetes Verdauungssystem
- Albinismus
- Thelomerase in jeder Zelle



1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 23:40
@Angel3000
Zitat von Angel3000Angel3000 schrieb:Beweise für die Existenz von Vampiren gibt es nicht.
Du vergißt eine "Kleinigkeit" -> es gibt Beweise für ihre NICHT-Existenz. Und damit kann man deinen gesamten Post in die Tonne knüpeln. (Verzeih mir bitte diese Ausdrucksweise, aber so langsam finde ich es nicht mehr witzig)


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 23:45
@Angel3000
Zitat von Angel3000Angel3000 schrieb:auch schon weil hier einige so merkwürdig schreiben, dass es schon fast auffällt, dass sie Vampire sind
Jetzt wüsste ich aber wirklich gerne, wer das sein soll... :D
Zitat von Angel3000Angel3000 schrieb:Ich müsste jetzt wirklich um mein Leben fürchten, wenn mein Vampir dahinter kommt, was ich über sie schreibe. Sie ist nämlich schon über 200 Jahre alt.
Hm... vielleicht schreibst du dann besser nichts? Mit einem Vampir im Nacken (haha) würde ich nichts riskieren...
Zitat von Angel3000Angel3000 schrieb:Es gibt aber Vampir-Archive, in denen man alles nachlesen kann, was in der Vergangenheit war.
Fragt mich aber jetzt nicht, wo man ein solches Archiv finden kann. Ich weiss es nicht. Da kann man höchstens einen Vampir fragen, aber der wird einen Teufel tun und es sagen.
Frag Blade, vielleicht weiss er es.

Zitat von Angel3000Angel3000 schrieb:Da könnte man es doch auch umtaufen in Allmist.
Wieso, wenn niemand 'etwas glaubt', taugt es doch eh nix, oder wie?



Threadtitel ---> 'Beweise für die Existenz von Vampiren'. Nicht vage Mitteilungen und Behauptungen. Oder versteh ich hier die ganze Zeit etwas falsch?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 23:54
@Thawra
@22aztek
@souljah
@Angel3000
@errr21
@Aldaris
@Dr.Manhattan
@the_georg

Warum müssen außerdem Vampire immer bösartig geheimnisvoll oder sonstwas sein? Wenn ich einem VAmpir begegnen würde, so würde ic mich mit ihm anfreunden. Ich kann jeden Tag einen halben Liter Blut spenden, dafür stellt er mir Ernährung oder seine übermenshlichen Kräfte oder sonstwas zur Verfügung! Man muss es ja nicht wirklich kompliziert machen! ;)


3x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 23:56
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich kann jeden Tag einen halben Liter Blut spenden
Dann bist du aber spätestens nach einer Woche hinüber. ;)


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.09.2011 um 23:57
Ähm, nö, wieso?

Das Blut wird ziemlich schnell wieder hergestellt!


Anzeige

melden