weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

1.836 Beiträge, Schlüsselwörter: Existenz, Vampire, Beweise, Twilight, Edward, Glitzern
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

03.10.2011 um 16:50
haha, beim anfangspost musste ich lachen "liefert mir den beweis für die nicht-existenz".
drollig, natürlich funktioniert das andersherum!


melden
Anzeige

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

04.10.2011 um 21:23
@amoniak

Ja gut Saudi Arabien, da steinigen sie auch Frauen und das gehört zum ganz normalen Tagesablauf.

Ich hab von Menschen geredet, die nicht mehr mit Fell bekleidet rumrennen und in Höhlen wohnen, sondern von zivilisierten Menschen, die dem heutigen geistigen Intellekt entsprechen.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

04.10.2011 um 23:55
@joeW25

Da ich noch keine 18 bin, musste ich mir das Buch Noctemeron von einem Freund entleihen. Ich persönlich nehme es nicht sehr ernst. Die meisten Leute aus der Vampir-Szene bestätigten mir, dass dieses Buch eine hohe Dosis an Fiktion enthalte. Die anfangs zu lesenden Warnhinweise könnten der Propaganda dienen, um die Werke besser vertreiben zu können.

In dem Buch Noctemeron wird beispielsweise ein neues Retrovirus eingeführt, das RV K17. Gemäß dem Autor weise es Wesensverwandschaften mit dem HI-Virus auf. Sämtliche Akten dazu befänden sich unter staatlichem Verschluss. Wenn ich die Texte richtig verstanden habe, soll dieses RV K17 bei der vampirischen Metamorphose eine Rolle spielen. Dieses Buch berichtet wahrscheinlich vielmehr von Rollenspielen als von der Realität.

Gibt es Vampire dennoch? Nun ja, man müsste den Vampir erst einmak präzise definieren, um eine exakte Antwort auf diese Fragestellung zu erteilen. Vampirfledermäuse, die sich zwecks Ernährung ausschließlich des Blutes von Säugetieren bedienen, existieren sicher. Auch psychisch kranke Menschen, die sich für reale Vampire halten und in der Folge schwerwiegende Verbrechen begehen. Allerdings gibt es auch Menschen, für die der Vampirismus ein elementarer Lebensinhalt ist. Diese Personen bezeichnen sich oft als Vampyre, um den Unterschied zum literarischen (fiktiven) Vampire zu betonen! Diese Menschen präferieren zumeist die Nacht und konsumieren auch echtes menschliches oder tierisches Blut. Letzteres erhalten sie von Schlachtereien. Menschliches Blut können eigene, freiwillige Spender bereit stellen.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

05.10.2011 um 02:06
DieKatzenlady schrieb:Ich hab von Menschen geredet, die nicht mehr mit Fell bekleidet rumrennen und in Höhlen wohnen, sondern von zivilisierten Menschen, die dem heutigen geistigen Intellekt entsprechen.
Der moderne Aberglauben ist wohl am ehesten in den Bereichen Esoterik und Verschwörungstheorien zu finden. Im Grunde genommen basierte ja schon die Hexenverfolgung auf der Verschwörungstheorie, das Hexen mit dem Teufel paktieren würden.

Jedenfalls haben Verschwörungstheorien auch in den letzten hundert Jahren in der zivilisierten westlichen Welt zu Verfolgungen, wie z.B. im Antisemitismus oder der McCathy-Ära geführt.
http://de.wikipedia.org/wiki/McCarthy-Ära

Und auch wenn VTen zur Zeit keine politische Macht haben, brodeln sie im Untergrund doch weiterhin vor sich hin.

Und wenn man z.B. über die Wormser Prozesse liest, dann kommt, mir zumindest, das ganze wie ein bisschen Hexenjagd vor, nur das man den Vorwurf der Hexerei mit Kindermissbrauch vertauscht hat (wo ja bei vielen Menschen das rationale Denken aussetzt).
Wikipedia: Wormser_Prozesse


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

05.10.2011 um 02:29
mann kann das pferd ja von hinten aufziehen


WENN es vampire gibt , welche eigenschaften MÜSSTEN sie haben - wenn man bedenkt , dass die welt ist wie sie ist


also zunächstmal müssten sie meister der tarnung sein - also ws super inteligent oder mit einer anderen art des beusstseins - so dass nicht ein anerkanter beweis durchkommt - vieleicht wären sie iwie zum teil geister und somit von einer art trickster-macht beschützt - dann müssten sie nicht mal selber allzu inteligent sein

was noch

sie müssten möglichkeiten haben , leichen verschwinden zu lassen oder sie so zurückzulassen dass keiner auf die idee von vampiren kommt

wahrscheinlicher ist aber , dass sie gar kein menschliches blut zum überleben brauchen

hmmm

sie könnten nicht allzu anders als der mensch sein - und würden im alltag nicht auffallen - auch bei tage müssten sie unterwegs sein können
was mich gleich zum nächsten punkt bringt...

...sie müssten jetzt bald iwie dezent zu erkennen sein - da wir immer mehr überwacht werden - darauf müssten sie iwie reagieren - bzw vorbeugend einschreiten

was noch

es kann nicht allzuviele geben - aber da bin ich mir nicht sicher

joa mehr fällt mir jetzt net ein ^^


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

05.10.2011 um 08:09
@Kaetzchen
DieKatzenlady schrieb:, die dem heutigen geistigen Intellekt entsprechen.
Okay aber gefunden habe ich auch noch keinen der auf deine Beschreibung passt mich mal mit eingeschlossen.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

05.10.2011 um 10:50
@amoniak

Naja, da wirste in dem Thread sowieso keinen finden ;)


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

05.10.2011 um 16:35
DieKatzenlady schrieb:die dem heutigen geistigen Intellekt entsprechen.
DieKatzenlady schrieb:Naja, da wirste in dem Thread sowieso keinen finden ;)
@Kaetzchen
....

:D

@Wandermönch
Ja man kann es auch von dieser Seite betrachten dass es so eingerichtet ist dass man nix merkt und die Tatsache dass man nicht dran glaubt usw. bestätigt es dass die Vorsichtsmaßnahmen (in welcher Form auch immer) erfolgreich sind ^^


melden
Angel3000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

06.10.2011 um 19:57
Videos kann man fälschen. Wäre also nicht ganz so sinnvoll.
Wäre ich selber ein Vampir, dann wüsste ich bestimmt, wie man sich so schnell mit einem menschlichen Körper bewegen könnte, dass man es nicht sieht, aber da ich keiner bin, weiss ich es auch nicht und gefragt habe ich auch noch keinen Vampir.
Woher ich weiss, dass der Vampir wirklich ein Vampir ist, sagte ich schon, er hat mir seine Fähigkeiten vorgeführt.

@ TrPower

Na endlich mal einer, der nicht alles ins Lächerliche zieht.

@Kaetzschen

Wenn man seriöse Quellen finden würde, bräuchten Vampire sich nicht mehr zu verstecken, dann wüsste es jeder und sie hätten keine Tarnung mehr. Was meinst du, wie schnell die dann auf einem Tisch in einem Labor liegen würden um zu erforschen, warum sie so sind wie sie sind.

@Wandermönch

Vampire sehen nicht nur aus wie Menschen, sie benehmen sich auch so mit allem Drum und Dran.
Auch bei Tag sind sie unterwegs, warum auch nicht? Sie zerfallen bestimmt nicht zu Staub, wenn sie in der Sonne sind und glitzern auch nicht. Würde dann ja auch garantiert nicht auffallen.
Die Leichen können sie auch verschwinden lassen, dafür werden sie schon eine bestimmte Methode haben.
Wenn sie ihre Fähigkeiten einsetzen, können sie nach einem Biss auch die Male verschwinden lassen.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

06.10.2011 um 20:12
Angel3000 schrieb:wie schnell die dann auf einem Tisch in einem Labor liegen würden um zu erforschen, warum sie so sind wie sie sind.
@Angel3000

das ist doch ein widerspruch?

wenn sie übermenschliche kräfte haben dann werden die auch nicht gefangen ^^
bzw wie soll sie dann bitteschön ein Mensch fangen können?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

06.10.2011 um 20:15
@the_georg
ja wie bei den x-men filmen undso natürlich!
dann rückt die ganze armee an mit panzern und allem :D


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

06.10.2011 um 20:18
@Nerok
ja ok aber man solle sich doch nicht an Filmen orientieren xD

jetzt stell dir mal vor so ein Vampir könnte z.B. was gegen die Naturgesetze tun.

(so stell ich mir auf jeden fall die Kräfte vor die sie haben sollen)

dann würden auch panzer nix nutzen ^^


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

06.10.2011 um 20:23
@the_georg
nunja die häufigsten fähigkeiten von vampiren sind ja:

1.) begrenzte unverwundbarkeit & unsterblichkeit
2.) erhöhte stärke & schnelligkeit
3.) geringe gedankenmanipulation

und ich sehe dort keine fähigkeit die sie gegen einen panzer oder viele andere hightechwaffensysteme schützen könnte ^^

im nahkampf wären sie zweifellos eine gefahr...aber auf distanz doch nicht so unbesiegbar.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

06.10.2011 um 20:27
@Nerok
achso du kennst dich also mit vampiren aus?

ich war mir grad unsicher wo ich dich einordnen soll .. zu den skeptikern oder gläubigern oder den vampiren xD

die frage woher du diese Infos hast kann ich mir wohl sparen? xD
Nerok schrieb:& unsterblichkeit
unsterblichkeit im welchem sinne?

wenn sie unsterblich sind kann man sie doch auch nicht tödlich verletzen, oder nicht?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

06.10.2011 um 20:32
@the_georg
ich bin skeptiker :D
aber ich mag vampire filme & serien...außer dieses neumodische "soap" gedöns..*schauder* ^^

naja...also dafür müsste man die unsterblichkeit ja definieren.
ist es eher "selbst wenn ein kleiner fetzen übrigbleibt regeneriert er sich vollständig" oder "kann nicht an natürlichen sachen sterben wie alter, krankheit etc. aber zb. durch zerstörung des kopfes, herzens etc."

und als skeptiker der ich bin müssen sich selbst nicht bewiesene wesen an naturgesetze halten :D


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

06.10.2011 um 20:41
Nerok schrieb:und als skeptiker der ich bin müssen sich selbst nicht bewiesene wesen an naturgesetze halten :D
das würde dann aber den genannten Merkmalen widersprechen xD


melden
Angel3000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

08.10.2011 um 19:09
Dann stell dir mal vor, ein einzelner Vampir, der vielleicht verraten wurde oder so, dessen Identität also bekannt ist, würde gejagt und gefangen werden. Wenn es viele Leute sind, dann kann man eine einzelne Person auch fangen. Egal, wie schnell der Vampir ist und welche Fähigkeiten er sonst noch hat.
Ist also kein Widerspruch.

Vampire sind zwar unsterblich, aber man kann sie auch töten.
Klingt jetzt auch wie ein Widerspruch, ist aber keiner, wenn man es genau betrachtet.

Sie können nicht nur geringfügig die Gedanken manipulieren, sondern sehr stark.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

08.10.2011 um 19:12
Angel3000 schrieb:Vampire sind zwar unsterblich, aber man kann sie auch töten.
Klingt jetzt auch wie ein Widerspruch, ist aber keiner, wenn man es genau betrachtet.
ok verstehe schon wie du das meinst,

aber

Angel3000 schrieb:Sie können nicht nur geringfügig die Gedanken manipulieren, sondern sehr stark.
wenn sie sowas können dann frage ich mich wieso sie einfach nicht die Gedanken des "Jägers" so manipulieren können dass sie mit der Jagd aufhören (sollte es zu einer Jagd kommen wegen den von dir genannten Umständen)


melden
Anzeige

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

08.10.2011 um 19:42
@the_georg
the_georg schrieb:wenn sie sowas können dann frage ich mich wieso sie einfach nicht die Gedanken des "Jägers" so manipulieren können dass sie mit der Jagd aufhören (sollte es zu einer Jagd kommen wegen den von dir genannten Umständen)
Wenn man TVD glauben kann, kann sich der "Jäger" schützen :

Mit Eisenkraut :´DDD

so ein Quatsch...^^


melden
133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden