weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

1.836 Beiträge, Schlüsselwörter: Existenz, Vampire, Beweise, Twilight, Edward, Glitzern
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

20.09.2012 um 20:36
@Nesca
Nesca schrieb:wir reden doch hier von einem echten *menschlichen * Vampir :D ... nix Fledermäuse ... ^^
Lies dir bitte deinen satz nochmal durch.....und dann tust du mal nachdenken.....[B *menschlichen * ]

[/B]

Ist Robert Pattinson nicht menschlich......Teenager


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

20.09.2012 um 20:43
@marco23
Und ? :D
Mensch man kann auch Erbsen zählen , nicht wahr ? ;)
Wenn es dich zufrieden stellt :

wir reden doch hier von einem Vampir der einmal ein Mensch war* . ^^


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

20.09.2012 um 20:55
Mich würde mal interessieren wieso jeder im Bezug auf Vampire gleich an Übermensch bzw NICHT Mensch denkt. Wieso sollten sie solche "Superman" Eigenschaften haben? Und diese dämliche Gegenfrage " Wieso denn nicht" ist keine Antwort dazu. Mal Logisch betrachtet würden solche Fähigkeiten sofort auffallen und die müssten zu dem auch erstmal erklärt werden. Ich sage nicht dass es sie nicht gibt, im Gegenteil ich glaube eigentlich schon daran nur übernehme ich nicht gleich dieses ganze Mediengewäsch. Irgendwoher muss diese Vampirsache ihren Kern haben und deswegen schließe ich die Existenz nicht ganz aus. Aber gleich diese Übernatürlichekagge auf Vampire zu bürsten finde ich einfach übertrieben.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

20.09.2012 um 21:43
@Filia
solche fähigkeiten würden auch nicht gegen die gesetze der massenträgheit verstoßen :)


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

21.09.2012 um 00:47
Ich denke wenn es sie gibt ist die einzige übernatürliche Kraft die Sterblosigkeit.

Man weiß es nicht :)


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

21.09.2012 um 04:52
Filia schrieb: Irgendwoher muss diese Vampirsache ihren Kern haben und deswegen schließe ich die Existenz nicht ganz aus.
Wie es zu dieser Legendenbildung kam, wird hier (und in anderen Threads zum Thema Vampire) immer wieder durchgekaut .... nur scheint man dies nicht zu lesen oder einfach zu ignorieren ...


melden
Janunnaki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

21.09.2012 um 06:42
Also, meines Wissens nach stammt der Kern der "Vampir-Sage" von 3 Dingen ab.

1.) Vlad III. Draculea, der im 15. Jahrhundert in Rumänien geherrscht hat.
Er hat Menschen in grausamster Weise hingerichtet, sei es ein Säugling, eine Mutter, ein alter Mann.. ohne Skrupel hat er die Leute geröstet,gekocht, auf übelster Art und Weise gepfählt ( zB. mussten sich Leute mit dem Anus oder der Vagina auf einen nicht ganz gespitzten Pfahl setzen bis er oben wieder hinaus kommt ), Kopfbedeckung wurde auf dem Kopf festgenagelt... und zu guter Letzt zwang er die Menschen, die Leiche der Angehörigen zu essen, trank und badete in deren Blut. Grausame und lange Geschichte!

2.) Damals, zur Zeiten der Pest und vergehrtem Korns, starben viele Menschen, doch keiner
konnte sich erklären warum. Oft fraßen Tiere die Leiche an, weshalb die Leute dachten, sie wurden gebissen und sind somit umgekommen. Teilweise sind ganze Familien an den Folgen umgekommen, was sie darauf schließen ließ, dass es kein natürlicher Tod war, womit sie ja auch recht hatten.
Einige Fledermausarten ernähren sich nicht nur von Insekten, sondern auch von Tierblut, in seltenen Fällen beißen sie Menschen(natürlich nicht die kleinen winzigen wie in Deutschland ;) ). Deshalb dachten die Menschen, Fledermäuse sind verwandelte Vampire, daher auch die Legende, dass Vampire fliegen können und nur nachts unterwegs sind.

3.) Als die Menschen noch kein großes medizinisches Wissen hatten, hielten sie verstorbene oft für Vampire. Grund dazu gab ihnen die "weiterwachsenden" Nägel und Haare, so wie Flüssigkeitsaustritt.
Fakt ist jedoch, dass die Haut einfällt und schrumpft, weshalb Nägel und Haare länger aussehen. Und der Flüssigkeitsaustritt ist auch ein normaler Biologischer Abbauvorgang. Die Leute damals dachten jedoch, es seien "Untote" und verbrannten die Leichen auf dem Scheiterhaufen.


Es gibt sogenannte Vampire, sie sind Menschen, die sich mit dem Vampirleben identifizieren.
Es gibt sogar einige Clubs, in denen die Leute freiwillig Blut spenden, damit ihre "Mitvampirmenschen" es trinken können. Sie sagen, es gibt ihnen das Gefühl von Kraft und Stärke.
Allerdings glaube ich nicht, dass es Vampire a la "Ich-hab-spitze-Zähne-flieg-nachts-durch-die-Gegend-beiß-Leute-und-verwandel-sie-auch-in-Vampire-und-dann-fliegen-wir-als-Fledermaus-verwandelt-zurück-in-meine-Gruft" gibt.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

21.09.2012 um 15:33
@Janunnaki
Rüschtüsch ... wurde schon zigfach in den diversen Threads durch gekaut, aber wird geflissentlich überlesen bzw. ignoriert!


melden
VillaLilith
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

21.09.2012 um 19:24
Ich denke auch, daß an jedem Mythos zumindest ein Körnchen Wahrheit ist.
Warum soll es nicht so etwas wie Vampire geben?
Nur weil es wissenschaftlich ausgeschlossen ist?
Die Wissenschaft weiß noch lange nicht alles.

Diese Menschen, die den Vampir ausleben, indem sie Blut trinken, gibt es wirklich.
Eine Ursache muß dies aber doch auch haben, denn sonst könnte ja jeder Mensch sagen, jetzt trinke ich mal eben etwas Blut und schon bin ich wieder gestärkt.
Ist es nicht vielmehr so, daß diese bestimmten Menschen das Blut brauchen?

@Filia
Warum eigentlich nicht, Vampire mit Superkräften?
Du schließt die Existenz nicht aus, wie Du sagst.
Aber Du denkst, sie hätten keine Superkräfte.
Jemandem die eigenen Gedanken vorzulesen würde ich auch als Superkräfte bezeichnen.
Ich kenne jemanden, der das mal gemacht hat.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

21.09.2012 um 19:56
@VillaLilith
VillaLilith schrieb:Jemandem die eigenen Gedanken vorzulesen würde ich auch als Superkräfte bezeichnen.
Ich kenne jemanden, der das mal gemacht hat.
Mache ich bei meinem Bruder und mir auch ständig, so sonderlich toll ist das nicht.
Wir können halt schon die Gedanken des anderen... essen.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

21.09.2012 um 20:23
VillaLilith schrieb: Ich denke auch, daß an jedem Mythos zumindest ein Körnchen Wahrheit ist.
Woher dieser Mythos stammt und wie sich "entwickelt" hat wurde erst vor ein paar Beiträgen zusammengefasst erklärt!

Beitrag von Janunnaki, Seite 50
VillaLilith schrieb: Warum soll es nicht so etwas wie Vampire geben?
Weil es, wie such schon Zug mal in diversen Threads zum Thema durchgekaut, sowohl biologisch und physikslisvh (wenn man die "Lebensumstände" und wohl angedichteten Fähigkeiten betrachtet) unmöglich ist!
VillaLilith schrieb: Nur weil es wissenschaftlich ausgeschlossen ist? Die Wissenschaft weiß noch lange nicht alles.
Japp ... und kann sogar erklären warum ... mit Belegen ...

Apropos Belege und Beweise ... hat Jemamd welche, ausser Behauptungen und Legenden, für eine Existenz parat?

Nein? Woran das wohl liegen mag?
VillaLilith schrieb: Ist es nicht vielmehr so, daß diese bestimmten Menschen das Blut brauchen?
Vielleicht in ihrer Einbildung ... aber biologisch kann der menschliche Körper Blut nicht zweckbringend verdauen ...


melden
Janunnaki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

22.09.2012 um 10:37
@VillaLilith
Also meiner Meinung nach ist das Gefühl
Gestärkt zu werden nichts weiter als Einbildung.
Blut ab einer gewissen Menge stärkt, nicht umsonst
Bekommen Leute bluttransfusionen Wenn sie zu
Viel verlieren. Bei dem Gläßchen, was diese Leute
Trinken, ist es ziemlich ausgeschlossen. Sie BRAUCHEN
Das Blut nicht und es ist nicht ihre ausschlieiche
Ernährung.

Ps: entschuldigt meine rechtschreibung/groß und kleinschreibung,
Ist mit handy :)


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

22.09.2012 um 10:41
Janunnaki schrieb:Blut ab einer gewissen Menge stärkt, nicht umsonst
Bekommen Leute bluttransfusionen Wenn sie zu
Viel verlieren.
Was aber wiederum Intravenös passiert ... und nicht oral!
Denn bei der Aufnahme durch den "Mund" kommt das Blut nicht in den Blutkreislauf sondern wird (fast unverdaut) wieder ausgeschieden! ;)


melden
Janunnaki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

22.09.2012 um 10:46
Das habe ich eigentlich auch gemeint. Blut
Stärkt bei einer transfusion (intravenös) nicht bei einem
Gläschen( oral ) ;)


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

03.10.2012 um 22:00
@Fellnase

Und?
Gibt es etwas neues von Deinem "Vampir" zu berichten?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

16.10.2012 um 23:00
Hallo, der satz liefert mir beweise für die exsistenz alles gut und schön, aber genauso gut hätte man sagen können liefere mir beweise das es keine vampire gibt,
darauf wird es wohl leider nie eine 100 prozentige antwort geben den kein mensch kann sagen es gibt sie oder nicht die einzogen die es beantworten könnten wenn es sie geben sollte wären vampire selbst und die wiederum würden sich nicht bekannt geben endweder wegen der ungläubigkeit oder um ihre rasse zu schützen.Gut ich gebe zu ich wüsste es auch gerne ob es sie gibt oder schon seit einigen jahren, doch erfahren werden wir es wohl nie.Leider


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

16.10.2012 um 23:13
@rosebonjovi
Spricht denn irgend etwas für die Existenz von Vampiren?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

17.10.2012 um 00:25
@Aniara

Nö! Zumindest nicht so, wie sie Hollywood darstellt!


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

17.10.2012 um 00:34
@Mindslaver

Tja, Nosferatu. Das waren noch Zeiten. ;)


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

17.10.2012 um 00:51
rosebonjovi schrieb:darauf wird es wohl leider nie eine 100 prozentige antwort geben
Ich garantiere dir zu 100%, dass Hollywood-Blutsauger auf diese Art nicht existieren...


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geister und Spiegel68 Beiträge