weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

1.836 Beiträge, Schlüsselwörter: Existenz, Vampire, Beweise, Twilight, Edward, Glitzern

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

03.09.2015 um 03:36
ps. ich wandel die datei morgen um und lad sie hoch


melden
Anzeige

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

03.09.2015 um 03:44
ps. ich wandel die datei heute um und lad sie hoch.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

03.09.2015 um 14:52
Ich möchte mich auch in diesen Thread einklinken. Ich möchte die Beweise liefern die @MiaSolis nicht liefern kann und werde so gut wie möglich alle Quellenangaben verlinken. Es könnte ein längerer Text werden, doch die Achtsamen werden es verstehen und mir dann auch Glauben.

Wie sind eigentlich die Vampire entstanden? Hierbei gibt es einige Geschichten auf die ich zurückgreifen möchte.

Vlad der III.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vlad_III._Drăculea#Legenden_und_Mythen

Als erster Vampir laut Bram Stoker (irischer Wissenschaftler), pfählte er seine Gegner auf.

Hier gibt es noch eine tolle Dokumentation über das Leben/Ableben von Vlad Tepes.

http://www.moviepilot.de/movies/dracula-untold

Dann gibt es noch Kain den Bruder-Mörder. Der Sohn von Adam und Eva.

Wikipedia: Kain

Hier gibt es eine sensationelle Erzählung, wie Kain zum ersten Vampir aufstieg.

Die Brüder, Söhne Adam und Evas sollten eines Tages Opfer darbringen um Gott zu ehren. Es sollte etwas sein, dass beiden sehr am Herzen lag. Kain liebte die Pflanzen über alles, doch Gott war dies zu wenig. Abel hingegen liebte die Tiere und sein Opfer war gut. Als Gott jedoch ein zweites Mal einen Tribut forderte erschlug Kain Abel auf dem Altar, denn er war ihm natürlich das Liebste. Darauf wurde er in die Dunkelheit verbannt und sollte dort sein Leben fristen.

Dort ereilten ihn drei weitere Flüche:

1: Erzengel Michael gab ihm eine Chance Reue zu zeigen, doch Kain lehnte ab und wollte weiterhin in Stolz leben. Darauf verfluchte ihn der Erzengel, auf das seine Nachkommen und er das Feuer fürchten sollen.

2: Erzengel Raphael kam und sagte Kain, Abel hätte ihm vergeben, ob er nun nicht auch Gottes Vergebung wünsche, doch der verblendete Kain sagte, dass nur seine eigene Vergebung zähle. Darauf verfluchte ihn auch Raphael, dass er und seine Nachkommen die Sonne meiden müßten bis in alle Ewigkeit.

3: Schließlich erschien auch Uriel der Todesengel und erläuterte, dass Gott ihm dennoch vergeben hätte und ob Kain nun seine Gnade annehmen würde. Im Wahn jedoch lehnte Kain ab und schloß damit, dass nur er selbst durch seine Gnade leben möge. Uriels Fluch traf ihn hart, denn er prophezeite, dass Kain nun ewig leiden solle in Dunkelheit und sich nur durch Blut und Asche ernähren könne. Lebend, aber wie im Tode wandeln in der Nacht - dies sei sein Schicksal.

Quelle: http://www.die-vampire.de/dererstevampir.html
Um mehr über die Nachkommen Kains zu erfahren empfehle ich das bekannte RollenSPIEL Vampire die Maskerade, welches sich sehr mit diesem Thema beschäftigt und tiefe Einblicke in den Aufbau gewährt.
Meine liebste Variante ist aber die der Familie Mikaelson.

Die Familie bestand zuerst aus dem reichen Landbesitzer Mikael und seiner Frau Esther. Nachdem ihr erstes Kind einer das Land heimsuchenden Plage zum Opfer fiel, beschlossen beide wegzuziehen. Dank einer Hexe namens Ayanna kamen sie in die Neue Welt, ein Dorf, dessen Einwohner mit erstaunlicher Kraft und Schnelligkeit gesegnet waren - die Werwölfe. Sie lebten dort glücklich und Esther gebar sechs Kinder. Mikael vertrug sich mit seinem Sohn Klaus nicht sehr gut und geriet häufig mit ihm aneinander. Eines Nachts schlichen sich Klaus und sein jüngster Bruder Henrik hinaus, um zu sehen, wie die Männer sich in Wölfe verwandelten. Dabei wurde Henrik von Werwölfen getötet. Niklaus trug seinen Leichnam nach Hause.

Um seine Familie gegen die Werwölfe zu beschützen, wandte er sich an die Hexe Ayanna, die einen Zauber vollziehen sollte, womit alle natürlichen Fähigkeiten erhöht werden sollten (Geschwindigkeit, Körperkraft, Sinneskräfte). Sie weigerte sich jedoch, da das die Natur erzürnen würde und so blieb es an Esther, diesen Zauber zu sprechen. Mittels eines Rituals, bei dem sie die Lebenskraft der Sonne und die der Weißeiche als Symbol der Unsterblichkeit nahm, verwandelte sie ihre Kinder in Vampire. Mikael benutzte das Blut von Tatia und tat es in den Wein, den die Mitglieder der Familie trinken sollte, bevor sie von Mikael durch sein Schwert getötet wurden. Wie Ayanna es aber bereits prophezeit hatte, schlug die Natur zurück.

http://de.vampirediaries.wikia.com/wiki/Mikaelson-Familie
@MiaSolis Tiere, die totgesaugt werden, können nicht zu V werden, ebenso wenig künstliches Blut.
Nur wenige V, ca 1/3 trinken live das Blut von Menschen.

Viele weichen auf Tiere, Blutspenden und künstliches Blut aus, wie ich es auf Seite 61 bereits ausführlich erklärt habe.
Genau, Stefan Salvatore, einer der Hauptprotagonisten aus The Vampire Diaries, einer Dokumentation über Vampire und Werwölfe über 6 Staffeln hinweg.

Stefan trinkt nur TIERBLUT, anders als sein Bruder Damon, der sich von menschlichem Blut ernährt. Genauso wie seine beste Freundin Lexi, die 234 Jahre älter ist als er. Allerdings trinkt Lexi gespendetes Blut aus Blutbeuteln. Lexi besuchte ihn an jedem Geburtstag (162 Kerzen). An diesem Tag erlaubt er sich nicht immer so nachdenklich zu sein und mit Lexi Spaß zu haben. Als Lexi von Damon getötet wird, denkt er sogar darüber nach seinen Bruder zu töten.

http://de.vampirediaries.wikia.com/wiki/Stefan_Salvatore
MiaSolis schrieb:Außerdem gibt es in der Wirklichkeit weit mehr Morde und Tote, als die breite Masse es bereit ist zu glauben.
Es gibt bereits einige Dörfer in dieser Welt, die vor ca. 1 Jahr noch standen und jetzt nicht mehr existieren und niemanden interessiert es und es wird auch nicht ansatzweise darüber berichtet bzw. die Fakten werden unter Verschluss gehalten.
Genau @MiaSolis Es gab Morde, ganze Dörfer wurden von dem UrHybriden Klaus Mikaelson ausgelöscht, eines davon Sofia in Bulgarien Anfang 1490. Dort lebte damals Katarina Petrova, ein Doppelganger, was Klaus brauchte um den Sonne und Mond Fluch aufzuheben. Da er aber den Fluch neulich in Mystic Falls gebrochen hat, haben wir in den letzten Jahren nichts vom Verschwinden ganzer Dörfer gehört. Phhuuu, bin sehr glücklich darüber, denn ich wohne auch in einem Dorf.

Barrow Alaska ist ja auch im Jahr 2007 von der Bildoberfläche verschwunden, da war es laut der Dokumentation 30 Tage und Nächte dunkel und somit konnten die Vampire die gesamte Elektrizität ausschalten und haben dann einen nach dem anderen umgebracht.

Die Dokumentation hies 30 Days of Night

Wikipedia: 30_Days_of_Night


evtl. vergessene Quellen:

Wikipedia: The_Originals_(Fernsehserie)

Wikipedia: Vampire_Diaries



Ach ja genau, Alaric, aus der Dokumentation The Vampire Diaries, ist ebenfalls ein Vampirjäger, er verbrüdert sich sogar mit einigen Vampiren, damit er die Bösen Vampire schlachten kann.


Captain, my job is done here. Ich hoffe ihr könnt jetzt @MiaSolis glauben.


570ccadc6f792041a972d425703bffb8


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

03.09.2015 um 14:57
@king_ragnar

Das erhärtet den Verdacht das Mia ein Troll ist. :)


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

03.09.2015 um 15:02
@amsivarier

Oderrrrrrrr..?!?!?

Sie glaubt wirklich das es Dokumentationen sind. Sie selbst schrieb ja:
MiaSolis schrieb:Doch V haben genügend Intelligenz, um so Blut zu saugen, dass der Menschen nicht zum V wird.
V haben weitaus viel mehr Intelligenz als 95% aller Menschen, denen ich bereits im Leben begegnet bin.
Und bitte verzeiht, wenn ich das sage.
Oft habe ich auf dieser Welt den Eindruck, dass ich von hirnlosen, medial verblendeten Zombies umgeben bin.
Ich würde echt gerne an Vampire glauben. Echt. Ich melde mich sogar freiwillig das ich der Urhybride werden kann, aber hey...

Wenn es wirklich Vampire gäbe, dann hätten wir das schon längst mitbekommen. Wir Menschen neigen einfach dazu, Geheimnisse auszuplaudern


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

03.09.2015 um 15:05
ich hab doch ein Beweisfoto gepostet, reicht euch das nicht? Man kann doch klar und deutlich sehen das es sich um einen V handelt. Welche Beweise wollt ihr denn noch?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

03.09.2015 um 15:07
@Ashley21

Ich wollte dein Statement untermalen.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

03.09.2015 um 15:10
@king_ragnar
achso. Leider hat Mia dazu noch nichts gesagt


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

03.09.2015 um 15:13
als ich angefangen habe, deinen Beitrag zu lesen dachte ich schon sie hätte sich einen Zweitaccount erstellt damit wir ihr mehr Glauben schenken


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

03.09.2015 um 15:16
@Ashley21

oder ich bin ihr böser Zwilling und wir starten eine Verschwörung, denn ich bin schon länger User als sie... vielleicht war das alles geplant ;) :D :troll:

tendiere zu troll... hauptsächlich, Troll oder sie denkt wirklich es gibt diese V. Es ist ja nicht mehr Mode das man Vampir schreibt, es wird demnächst auch aus dem Duden entfernt, man nennt sie 'V'


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

03.09.2015 um 15:21
@king_ragnar
ganz ehrlich, wir können nur hoffen das es ein Troll ist. Ich kenne einige Leute die davon überzeugt sind das die Aliens uns bald besuchen oder die 2012 zu dem Berg da fahren wollten weil sie fest davon überzeugt waren die Welt geht unter


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

03.09.2015 um 15:31
@Ashley21

Nachdem ich jetzt meinen Text gelesen habe, frage ich mich doch, könnte es sein das vielleicht doch ein bisschen Wahrheit steckt?

NOPE :D


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

03.09.2015 um 16:31
Ich klinke mich auch mal rein :)

Ich stell mal in den Raum das alle Menschen Vampire sind.... :D

Warum:
- Menschen können gegen Knoblauch allergisch sein
- Knoblauch stinkt, aber nur für andere die es nicht gegessen haben, Zeitgenossen die Abstand hielten wollten vielleicht nur ihre Nase schützen
- ein Pfahl im Herz ist immer tödlich
- in Afrika lebt ein Stamm der Rindern Blut absaugt
- ein Mensch kann durch Gabe von Blut eines anderen, gerettet werden, wenn er zb droht zu verbluten, was ja der Sage schon Recht nahe kommt
- jeder Mensch zerfällt irgendwann zu Staub, wenn er tot ist
- es sind schon Untote begraben worden, die im Grab wieder wach wurden, sie sind quasi wieder auferstanden...
- einen erhöhten Sexualtrieb hat auch der Mensch, der es sich aber nicht mehr zugesteht, was zu einer Dämonisierung geführt haben könnte
- ein Albino hat auch sicherlich auch mehr Probleme mit Sonnenlicht als einer mit Pigmentierung der Haut, er könnte wirklich in der Sonne Verbrennungen bekommen und deswegen vorwiegend Abends, Nachts aktiv sein
- manche Menschen sind höflich und warten bis sie hineingebeten werden, was ja damals evtl sinnvoll war, da es ja vielleicht keine Waffengesetze, Polizei und co gab
- über einen fliessenden Fluss rüberzukommen alleine ist immer schwer
- jemand der sich nicht vorm Spiegel stelllt hat auch kein Spiegelbild
- der Mensch hat zudem damals den Verwesungsprozess nicht verstanden, so das es vielleicht so wirkte als hätte die Leiche ihre Position geändert, zb Mund geöffnet.

und das Wichtigste nur der Mensch hat soviel Interesse an seiner Umwelt und verfügt dazu noch über sehr viel Fantasie und hat dabei leider den Nachteil nicht alles zu Wissen oder erklären zu können ;)
Man könnte also sagen wir sind unsere eigenen Geister, Dämonen und Vampire ;)


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

03.09.2015 um 16:43
@Starsurfer

oder wir gestehen uns ein, das wir eigentlich keine Diskussionsgrundlage haben, da uns die nötigen Beweise fehlen?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

03.09.2015 um 17:08
Ganz allgemein - auf Beweise für Dinge, die gar nicht in Wirklichkeit existieren, wird man wohl vergeblich warten müssen ...


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

03.09.2015 um 17:14
Vampire sind ... oh wait... nein, ich möchte nicht alle Seiten bis hier her lesen, denke aber, dass die Thematik definitiv schon erläutert worden sind... Vlad III. Drăculea aka. "Der Pfähler" ... den gab's ja wirklich. Daher rühren alle weiteren Vampirstorys. Wobei ich es cool fänd, wenn's Blade in echt gäbe ;)


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

03.09.2015 um 17:21
@X-RAY-2

Jupp.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

03.09.2015 um 17:32
@MiaSolis

Glaubst du wirklich daran? Du erzählst, erzählst, erzählst, erzählst und lieferst keinen Beweis.
2 von 8 echten V, denen ich mal begegnet bin, sahen so ähnlich aus.
du bist 8 begegnet? Wo?
Da es mehrere V-Arten gibt, gibt es unter den Menschen oft den Streit, was nun stimmt und was nicht.
Nur was für die eine Art zutreffend ist, muss nicht für die andere zutreffen.

Eine von 25 Arten stammen von Kain ab, wo das Blut schwächer wird!
Die anderen Arten haben ganz andere Vorgeschichten, die jedoch auch mit denen der Menschen verbunden sind.
Außerdem beißen echte V, falls sie Menschen beißen, selten in den Hals, da ansonsten die Gefahr besteht dass die Halsschlagader getroffen wird und der Mensch komplett verblutet, was jedoch nicht gewollt ist.
Außer der Mensch soll tätsächlich sterben
Es gibt 25 Arten von Vampiren? Quelle?


melden
Anzeige

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

03.09.2015 um 17:35
@MiaSolis
Was ist los?
Ich habe den Eindruck, ihr schießt absichtlich quer.
Oder habt ihr vor etwas Angst?
Für wenn arbeitet ihr? Vorallem da ihr meint, ich sei ein Troll.
Wo sage ich irgendwas von "Troll"?

Auch wenn ich die Möglichkeit, dass du hier bewusst Geschichten erzählst nicht ausschliesse, befürchte ich sogar eher, dass du das alles wirklich ernst meinst und den ganzen Unsinn wirklich selbst glaubst ...


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Metro 2033+203465 Beiträge
Anzeigen ausblenden