weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

1.836 Beiträge, Schlüsselwörter: Existenz, Vampire, Beweise, Twilight, Edward, Glitzern

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

03.09.2015 um 23:36
Trotzdem würde dann weltweit am Tag mehr Blut verzehrt werden, als Kaffee. Woher solche Mengen beschaffen? Selbst wenn synthetisches Blut genutzt werden würde, müsste dies in riesigen Mengen hergestellt und ausgeliefert werden.


melden
Anzeige

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

03.09.2015 um 23:36
@king_ragnar
Ich glaube auch nicht an einen Gott (schande über mich!) :D


melden
MiaSolis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

03.09.2015 um 23:38
@king_ragnar
Ich persönlich definiere Gott nicht als Person, sondern eher als den Ursprung alles seins, zu dem wir am Ende unseres Lebens wieder zurückkehren.
Es ist eigentlich egal, ob dieser Ursprung Gott, Göttin, Alah, Das Licht, Die Macht, Das Ursprüngliche, die ewige Liebe usw. genannt wird, da damit ein- und dasselbe gemeint ist.

Und ich werde Leute nicht in Gläubige und Ungläubige aufteilen, da wir alle an etwas glauben und sei es noch so klein.


melden
MiaSolis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

03.09.2015 um 23:43
@verschlagen
Das stimmt.
Ich persönlich würde selbst wissen, wie sie es schaffen, alle beliefern zu können, ohne das es auffällt.
Obwohl Lieferungen das geringsten Problem sein würden.

Du hast dennoch schon recht, dass es viel syntethisches Blut erfordern würde.
Dennoch gibt es zumindest in Europa viele Leute die Blut spenden.

Wenn wir davon ausgehen, dass ca. 2/3 wie oben genannt und auch von Tieren ernährt und der Rest live von Menschen trinkt, wären dies immer noch enorme Mengen an Blut, die so hergestellt werden müssten, woran ich persönlich selber interessiert bin, wie die es schaffen.

Doch ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen, dass es so etwas wie "Blutfarmen" gibt, doch dies ist bisher nur Spekulation.

Wenn es wirklich "Blutfarmen" geben sollte, dann wüsste ich gerne, wieviele und wie groß die ungefähr sind.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

03.09.2015 um 23:46
@MiaSolis
Wie siehts denn mit dem blut bei Schlachter aus. Da bleibt doch oft welches übrig.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

03.09.2015 um 23:47
@verschlagen

Vorallem das ganze noch Stillschweigen und wie ich schon vorher mal erwähnt habe, sind wir Menschen nicht in der Lage Geheimnisse für uns zu behalten.

@Filia

Genau um das geht es ja, wir können nichts definieren was wir nicht kennen. Laut den Religionsbücher sollten wir an diesen einen Gott glauben. Da gibts Menschen die glauben blind an Gott und wiederum glauben wiederum Menschen nicht an Gott. Egal wie er nun heisst, einen Thron hat oder was auch immer.

Wir können uns gerne unterhalten, wie könnte so ein Vampir aussehen, das sind aber nur 'unsere' Hirngespinste, aus unserem Hirn entstanden, ob es nun stimmt oder nicht. Es entsteht eine Fiktion. Die Menschen lieben Fiktion, die Menschen können in eine Traumwelt fliehen, weil sie nicht ihre Probleme bewältigen können. Wir diskutieren hier über Vampire, Vampire die hauptsächlich durch die Literatur entstanden sind, sprich durch eine Fiktion eines einzelnen Schriftstellers, zum Beispiel Bram Stoker. Wenn der Rubel läuft, dann läuft der Rubel. Es entstehen Kettenreaktionen die wir nicht aufhalten können.

Wenn man sich mit Exegese und Hermeneutik beschäftigt, dann könnte man eigentlich in allem etwas anderes verstehen... Jedoch möchte ich nicht zu weit ins Detail gehen. Vampire, seit Jahrhunderten unter uns und wir haben keine Beweise? Jeder Mensch hat mittlerweile ein Smartphone, Foto hier, Selfie da, Video hier, Video da und nirgends ein Vampir erschienen ausser durch Photoshop?

Wir sind in den 60er zum Mond mit einem Computer mit weniger Power als in unseren heutigen Smartphones ist, aber konnten seit Jahrhunderten nicht beweisen das es Vampire oder Werwölfe gibt?


melden
MiaSolis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

03.09.2015 um 23:48
@Filia

Das stimmt.
Das kann auch mitverwertet werden.
Das ist auch ein weitere Option, um an Blut zu kommen, indem das Blut vom Schlachter aufgesammelt wird, welches übrig bleibt.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

03.09.2015 um 23:50
@king_ragnar
Der Mythos Vampir reicht aber viel weiter zurück als Störer. Zumal der Mythos auch nicht in Rumänien entstand sondern in verschiedenen Ländern bereits Jahrhunderte zuvor :)


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

03.09.2015 um 23:50
@king_ragnar

Ganz genau. Schon bei einer Handvoll Leuten kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass einer den Mund nicht halten kann. Bei 2,7 Mrd. Vampiren ist Vertuschung unvorstellbar. Und sie wäre auch gar nicht nötig, dann bei der Größenordnung könnte man ohne Angst an die Öffentlichkeit treten.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

03.09.2015 um 23:51
@verschlagen

Vorallem hat man ja genügend Schlagkraft, falls sich die Menschen wehren möchten... ;)

@Filia

Quelle?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

03.09.2015 um 23:53
@king_ragnar
Mehrere alte Geschichtsbücher über andere Kulturen in der schule. Aber das Buch von Markus Heitz ist auch ganz nett :D


melden
MiaSolis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

03.09.2015 um 23:53
@verschlagen
Das Problem ist leider immer noch, dass es noch viele Menschen gibt, die sich vor dem Unbekannten fürchten und leider sehr fanatisch geprägt sind, wodurch diese wiederum auf die Vampire einprügeln würden.
Außerdem denke ich, dass echte Vampire auch unter sich bleiben wollen, ohne dass jemand permanent bei ihnen vorbeischneit und fragt, ob er bzw. sie ein Vampir werden kann.

Und wenn da pro Tag 200 Menschen permanent vorbeikommen würden, würde das einen schon nerven.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

03.09.2015 um 23:55
@Filia

Mythos... Mythos... Ich könnte dir einige Mythen erzählen, die meine Mama mir immer wieder und wieder erzählt. Es handelt sich um Geschichten die ihrem Vater passiert sind, da praktisch jedes Mädchen zum Vater aufsieht, würden sie nie ihren Vater anzweifeln, denn diese Geschichte verbindet sie immer in einem positiven Erlebnis mit ihrem Vater.

Sie erzählte mir diese Geschichte, auch ich werde diese Geschichte meinen Kindern erzählen, damit dieses Mythos mit meinem Grossvater weiterlebt und so war das mit dem Mythos Vampiren...

Man wollte die Kinder Schützen, damit sie nicht nachts alleine umherlaufen, man wollte sie schützen das ihnen nichts passiert...


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

03.09.2015 um 23:59
@king_ragnar
Woher kommt es dann dass der Mythos verschiedene Länder als Ursprung inne hat. Wenn ich meinen Kindern eine Gruselgeschichte erzählen will um sie vor Dummheiten zu bewahren wieso denke ich dann exakt die gleiche Geschichte mit den gleichen Details wie andere Eltern aus anderen Ländern?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

04.09.2015 um 00:00
@MiaSolis

2,7 Milliarden müssen sich nicht davor fürchten, dass irgendwer auf sie einprügelt. Zudem glaube ich nicht, dass es so viele Menschen gibt, die gerne Vampire wären. Das ist eine verdammt kleine Randgruppe, die sich zum größten Teil aus gewissen Jugendkulturen rekrutiert.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

04.09.2015 um 00:05
@Filia

Wir weichen vom Thema zwar ein bisschen ab, aber diese Geschichte konnten damals sehr gut von den Eroberer/Pilgerer/Wanderer erzählt werden und diese wurden von Generation zu Generation weitergegeben.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

04.09.2015 um 00:06
@king_ragnar
Iwo das gehört doch dazu :)


melden
MiaSolis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

04.09.2015 um 00:08
@king_ragnar

Wenn du den Vampirmythos genau verfolgst, wirst du feststellen, dass er nicht von einem Punkt aus, sondern aus verschiedenen Punkten aus parallel in der Geschichte verlaufen ist, ohne dass die eine Kultur sich etwas von der anderen Kultur abgeschaut hat.

Und trotzdem wird in allen Kulturen ein- und dasselbe Wesen beschrieben:
Eine humanoide Gestalt, die sich von menschlichen Blut ernährt.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

04.09.2015 um 00:15
@MiaSolis

Quellen?


melden
Anzeige
MiaSolis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

04.09.2015 um 00:17
@king_ragnar

Bitte sehr:
http://www.bibliotheque-vampires.de/info/arten.htm

Alle Vampirarten aller Welt laut menschlicher Überlieferung.


melden
357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
128 Hz56 Beiträge
Anzeigen ausblenden