weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

1.836 Beiträge, Schlüsselwörter: Existenz, Vampire, Beweise, Twilight, Edward, Glitzern

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

05.09.2015 um 21:20
@X-RAY-2
Dubiosen Seiten? Wieso schaust du nicht selbst das Internet nach dieser Gemeinde durch du findest etliche Foren für Vampyre. Unterhalte dich mit Ihnen und stelle Ihnen fragen. Abwerten und nach Quellen etc schreien könnt ihr alle aber selbst mal etwas tun ist euch wohl zu anstrengend?


melden
Anzeige

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

05.09.2015 um 21:24
@Filia

Ich möchte dich nicht persönlich angreifen, sehe das aber genau so wie @X-RAY-2 .

Verstehst du vielleicht irgendwie auch unsere Seite? Wir schreien ja nicht nur nach Quellen etc, wir kommen uns halt sehr viel verarscht vor, wir bekommen immer wieder neue Quellen - z.B. 'dubiose Seiten' wo irgendwelche Leute wiederum nur irgendwelche Behauptungen aufstellen.

Wie MiaSolis auch... Ich könnte ja auch eine Webseite erstellen, einige Infos nennen ecetera, wie seriös ist denn diese Seite? Gibt es Polizeiberichte oder sonst was? Dann hätten wir wenigstens mal einen Anhaltspunkt und nicht nur Hirngespinnste von Menschen...


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

05.09.2015 um 21:26
@king_ragnar
Diese Leute behaupten nichts sie leben nach diesem Lebensstil. Wie gesagt befasst euch mit dem Thema informiert euch vor Ort. Sprecht mit den Menschen. Bessere Überzeugung als durch persönlichen Kontakt kannst du ja wohl nicht haben.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

05.09.2015 um 21:28
@Filia

Wie schon gesagt, ich such nicht diese Form von 'Vampyren'... Und Ihr Lebensstil und alles ist mir um ehrlich zu sein (Blut)-Wurst. phaaaa... der kam flach.

Ihr Lebensstil ist doch noch lange kein Beweis von Vampiren.

Wie du schreibst, denke ich mir das du an Vampire glaubst, warum? Hast du schon mal einen gesehen?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

05.09.2015 um 21:31
@king_ragnar
Um das eine zu verstehen musst du auch das andere verstehen. Es reicht nicht einfach zu fordern ich will das und jenes man muss sich mit dem gesamten Bereich befassen.



Ich bin durchaus auf Seiten der Befürworter ja das ist aber auch kein Geheimnis, habe ich das doch schon öfter angesprochen.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

05.09.2015 um 21:42
@Filia
X-RAY-2 schrieb:Dubiosen Seiten?
Ja, ich denke, diese Bezeichnung passt auf die von dir erwähnte Seite.
Filia schrieb:Wieso schaust du nicht selbst das Internet nach dieser Gemeinde durch du findest etliche Foren für Vampyre. Unterhalte dich mit Ihnen und stelle Ihnen fragen.
Wie ich schon sagte, im Netz steht viel und wird viel behauptet. Das ändert aber nichts daran, dass "Vampyr" eine altertümliche Schreibweise von "Vampir" darstellt. Dass irgendwelche Jugendlichen sich da sonstwas daherkonstruieren ist da nicht wirklich von Relevanz.
Filia schrieb:Abwerten und nach Quellen etc schreien könnt ihr alle aber selbst mal etwas tun ist euch wohl zu anstrengend?
Nach Quellen zu fragen, wenn eine Behauptung aufgestellt wird, halte ich für durchaus legitim.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

05.09.2015 um 21:45
@X-RAY-2
Dass du dich damit nicht befasst zeigt schon dass du davon ausgehst dass sich dort Jugendliche aufhalten. Das Alter ist breit gefächert von 16 bis durchaus 62 Jahren. Wie gesagt befasst euch mit dem Thema informiert euch vor Ort.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

05.09.2015 um 21:48
@Filia

Ich persönlich bin einfach der MEINUNG, dass dieser Vampyrismus durch die Medien enstanden ist. Diese Form von Vampyrismus gibt es nicht seit 200 Jahren oder täusche ich mich da?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

05.09.2015 um 21:53
@king_ragnar
Den Vampyrismus den die Menschen ausleben? Laut deren Erklärungen soll es das schon länger geben. Das erklären Sie dir aber auch persönlich wenn du sie fragst. Ich gehöre den Vampyren nicht an. Es ist aber kein Problem mit Ihnen zu sprechen und sich zu treffen.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

05.09.2015 um 21:54
@Filia

Was bedeutet laut deren Erklärung?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

05.09.2015 um 21:56
@king_ragnar
Dass ich nicht Ihnen angehöre und somit nicht bestätigen kann dass es so ist. Aber gesagt wer sich damit befasst und sich interessiert kann durchaus mit Ihnen in Kontakt treten.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

05.09.2015 um 21:58
@Filia

Mich würde es interessieren, ob es diese Form von Vampyrismus vor 1897 gab...


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

05.09.2015 um 21:59
Wieso genau vor diesem Datum?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

05.09.2015 um 22:06
@Filia

Denn damals wurde 'Dracula' von Bram Stoker veröffentlicht.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

05.09.2015 um 22:09
@king_ragnar
Der Vampirismus war aber schon davor bekannt. Wenn das also vorher schon bekannt war wäre die Möglichkeit gegeben dass ebenfalls der Vampyrismus schon bestand hatte.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

05.09.2015 um 22:10
@Filia

Quelle? Wikipedia oder sonst tut es auch...


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

05.09.2015 um 22:12
Es gibt in der Tat Vampirgeschichten vor Bram Stokers "Dracula". Z.B. von Joseph Sheridan Le Fanu oder John Polidori. Vom Mythos an sich mal abgesehen.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

05.09.2015 um 22:16
@king_ragnar
Von was genau die Quelle?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

05.09.2015 um 22:16
Daß Menschen "wie Vampire" leben (wollen), egal, wie das nun aussieht, was sie sich dazu ausdenken, von dem sie meinen, dies würden Vampire so tun, das gibts erst seit dem 20.Jh., wahrscheinlich erst seit dem ausgehenden. Schon daß Vampire sich von Blut ernähren, ist doch ne junge Erfindung, keine 200 Jahre alt. Man kann sogar rekonstruieren, welche der diversen Vorstellungen aus welchen Gegenden und Zeiten da miteinander vermanscht wurden.

Und dann gibt es Leute, die das praktizieren und auch noch behaupten, solche wie sie gäbe es weit länger? Guter Witz!

Ich hör manchmal (im RL) Leute mit Vampirvorliebe sagen "Hach die andern, die sich als Vampir geben, die sind ja von [gerade aktuelle Vampirserie] geprägt, das ist doch Phantasie. Wir dagegen, wir halten uns an den klassischen Vampirismus" - und meinen damit das Vampirbild aus Vampirserien ein paar Jahre zuvor!

Sobald Vampir und Blut in einem Atemzug genannt wird, isses mit alter Tradition doch schon vorbei!


melden
Anzeige

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

05.09.2015 um 22:16
@X-RAY-2

Danke :)

Lord Byron begann eine Geschichte, die Polidori später als Basis seiner eigenen Erzählung The Vampyre aufgriff und weiter ausbaute. Mit dieser schuf Polidori nicht nur die erste Vampirerzählung der Weltliteratur, sondern begründete gleichsam mit der Figur des Lord Ruthven den Typus des modernen Vampirs. Dieser prägt das Genre bis heute. Nicht zuletzt Anne Rices Gentleman-Vampire sind von Polidori inspiriert.

Wiki :)


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden