weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

1.836 Beiträge, Schlüsselwörter: Existenz, Vampire, Beweise, Twilight, Edward, Glitzern

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

16.10.2015 um 21:59
@amsivarier
@perttivalkonen
@DieKatzenlady

Wer hat den Gott der Bibel getötet? Welche Gottheit? WAS HABE ICH VERPASST???? -.-

Klärt mich auf. Wo ist diese Userin?? :D Ich möchte auch ein Gott sein. :troll:


melden
Anzeige

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

17.10.2015 um 00:34
Ach ja, wie stelle ich eigentlich fest, ob ich nun Kainit bin?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

17.10.2015 um 10:13
@king_ragnar

Es gab eine Userin die von sich behauptete eine echte Göttin zu sein.

Wir haben uns gezofft bis zum umfallen.
Es hagelte Sperren und Verwarnungen.

Trotzdem hatten wir einen sehr angenehmen Kontakt.

Mir fällt seit einiger Zeit auf das offenbar Frauen der Esoterik mehr zugeneigt sind als Männer.
Frauen glauben auch die Erzählungen der anderen schneller als die Vielzahl der Skeptiker, die tatsächlich meist Männer sind. Selbst wenn behauptet wird das sie die Reinkarnation einer Göttin ist.

Gibt es dafür Beweise?
Ja, z.Bsp. der Barnum-Effekt.


Wikipedia: Barnum-Effekt

Demnach glauben Frauen eher die Story der anderen um sie nicht zu verletzen.

Der andere Ansatz ist der Wunsch nach besonderen Fähigkeiten:

Viele Believer sehen sich als Inhaber besonderer Fähigkeiten.
Viele Believer behaupten etwas zu erkennen, was andere Leute nicht erkennen können.
Viele Believer behaupten, bei anderen Leuten bestimmte Eigenschaften oder Fähigkeiten erkennen zu können, die andere Leute nicht erkennen.
Ein Believer, der einen Stein als göttlich erkennt, wird nach Nutzanwendung suchen.
Er wird vielleicht seine Fähigkeit als Krankheits-Erkenner entdecken, als Diagnostiker.
Daraus folgt dann die Entdeckung seiner Fähigkeit als Krankheits-Beseitiger, als Heiler.
Daraus folgt dann der Believer als Verkäufer besonderer Fähigkeiten.


Liegt darin evtl. auch das Verlangen sein Gegenüber zu klassifizieren? Weibliches Konkurrenzdenken?

Believer klassifizieren die Menschen.
In solche, die angeblich besondere Fähigkeiten oder Eigenschaften oder Kenntnisse haben.
Und solche, die dieses "Wissen" nicht haben.
Und vor allem solche Menschen, welche die angeblich besondere Fähigkeiten oder Eigenschaften oder Kenntnisse nicht haben und niemals haben können.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

17.10.2015 um 11:46
@king_ragnar

Gib mal im Suchfenster ganz oben rechts herryus ein und fang mit dem zweitältesten Beitrag (S.6, zweitletzter Treffer) an. Lies in dem Thread die nachfolgenden Beiträge der Userin. Meist schildert sie die ganzen Sachen so, als ginge es um wen anderes, ich meine, sie spricht von Isis/Lilith/wieauchimmer in der dritten Person, wie diese Herryus/Seth/Jahwe erst kastriert, dann tötet und schließlich auch noch als "Unterwelts-Geist" auslöschen wird. Aber gelegentlich kommt dann
Mein Gefährte Schamael
der sonst eben Lilits Gefährte sein soll. Und der Lilith eigentlich Lilif nannte.

Besonders schön find ich das hier:
meinst du, ich habe mir das alles nur schön ausgedacht und alle die dazu gehören,
alle inkarnierten Götter, die jetzt in Menschengestalt sind, alle die Meinen ebenfalls?
Meinst du nicht, ein göttliches Wort wiegt etwas mehr, als ein menschliches,
was sich an nichts erinnern kann ?
Hey, bist Du 'n Gott?
Klaro.
Wirklich?
Hey, denkst Du, ein Gott lügt?
Äääh...


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

17.10.2015 um 14:20
@king_ragnar

Beschwöre hier bloß nichts herauf, was du nicht zähmen kannst...


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

17.10.2015 um 15:50
[...] ihr Mann konnte den Aggregatzustand von Objekten ändern.
Also z. Bsp. eine Holztür zu Stein machen.
Meinste der Aggregatzustand hat sich in deinem Beispiel von fest zu noch fester geändert?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

17.10.2015 um 16:06
@HarryMcDonald

Die Göttin beschrieb es in etwa so das ein Objekt das vorher leicht beweglich war, plötzlich unfassbar schwer ist.
Als Beispiel brachte sie das mit der Tür.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

17.10.2015 um 16:12
@amsivarier
Achso, wenn das ein Zitat der Göttin war, verzeih' den schnippischen Kommentar.
Ich hatte anhand der Posts die ich bisher von dir gelesen hatte nur den Eindruck gewonnen, dass du jemand bist, der weiß was der Begriff "Aggregatzustand" bedeutet und mich etwas darüber verwundert, dass du ihn völlig falsch benutzt hast.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

17.10.2015 um 16:43
@HarryMcDonald

Ja, ich weiss das ich den Ausdruck falsch verwendet habe.
Aber er brachte das Wunder der Göttin irgendwie am besten rüber.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

17.10.2015 um 17:14
@amsivarier
@perttivalkonen

Dankeschön, ich werde es mir mal durchlesen und von den 'Weisen' lernen wie ich als Gott regieren kann.

Ich bin euer Gott des Krieges, wenn ihr Imperien stürzen möchtet, könnt ihr gerne per PN nach Rat fragen. :troll:


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

17.10.2015 um 17:34
amsivarier schrieb:Frauen glauben auch die Erzählungen der anderen schneller als die Vielzahl der Skeptiker, die tatsächlich meist Männer sind.
Ernsthaft?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

17.10.2015 um 17:36
@amsivarier

Mir fallen komischerweise auf den ersten Gedanken mehr männliche hardcore Believer ein als Frauen... aber naja


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

17.10.2015 um 18:22
@DieKatzenlady

Hase, du stehst ja auch mit beiden Beinen im realen Leben.

Es gibt aber tatsächlich Statistiken die zeigen das Frauen, insbesondere Ü40, für Esoterik empfänglich sind.

Männer stehen eher auf den Technikkram wie UFOs.
Engel, Feen, Seelenorbs und Oma Gundels Geist sind eher was für die Damen.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

17.10.2015 um 18:59
@amsivarier
@DieKatzenlady

Ich kann auch nur feststellen, dass Frauen viel anfälliger für Bullshit sind, aber ich weiß nicht warum.
Ich kenne leider viele Frauen, die dem verfallen sind.
Die meisten sind so 35-50 Jahre alt, wohlhabend und gelangweilt.
Was natürlich nur mein subjektiver Eindruck ist, will ich betonen (also nicht das Alter, sondern die Anfälligkeit für Esoterik ;) ).

Kannst du mir bitte die Studien zeigen, das könnte interessant sein, @amsivarier .


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

17.10.2015 um 19:01
Lepus schrieb:Ich kann auch nur feststellen, dass Frauen viel anfälliger für Bullshit sind
Nich Bullshit, sondern Esobullshit. Beim Grewibullshit überwiegen die Männer.

Das eine sind Puppen, das andere Autos.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

17.10.2015 um 19:04
@perttivalkonen
Das macht natürlich Sinn.

Frauen: Elfen, Feen, Einhörner, Heilung, Engel (und Mischungen daraus)

Männer: UFOs, Raumschiffe, Überwachung, geheime Waffen


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

17.10.2015 um 19:07
@Lepus
Statistiken kommen gleich...👻


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

17.10.2015 um 19:15
@Lepus

alternative praktiken nach geschlecht.PNG
Selection 020


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

17.10.2015 um 19:23
Und weil es sich nicht schickt, irgendwelche Statistiken ohne Quellen zu posten - hier der Bericht aus dem die Grafiken stammen: Klick


melden
Anzeige

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

17.10.2015 um 19:26
@amsivarier
@HarryMcDonald

Danke! :Y:


melden
82 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden