Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

2.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Existenz, Vampire, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.08.2019 um 20:29
@Schnapspraline
Jedes Tier hat sozusagen seine eigene Physik, Beispiel : Bienen können fliegen, wir nicht. Du weißt was ich meine
Und das ist jetzt nur ein Beispiel : Vampire können halt dafür vielleicht andere Dinge wie sich in blitzgeschwindigkeit zu bewegen und und und
Aber man muss auch daran denken das es Dinge sein könnten die wir mit unserem Gehirn nicht richtig auffassen können. Man muss akzeptieren das ein Mensch nicht immer für alles eine logische Erklärung bekommt :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.08.2019 um 20:31
@Schnapspraline
Ja, das mit den Multiversen is so‘ne Sache.
Wenn man diese annähme, gilt es denn dass es für jedes einzelne Individuum alle möglichen Varianten einer Situation gibt, oder für jede einzelne Situation? Und wie geht das konform für alle unterschiedlichen Situationen, die ja auch wieder alle unterschiedliche Varianten beinhalten müssen?
Oder gibt es für jede in nahezu unendlich gequantelte Zeiteinheit eine alternative Realität?

Denn müsste es ja auch eine Realität geben, in der einfach alles möglich ist.
Aber was bringt mir das? Stecke ich doch in eben dieser Realität 🤷‍♂️


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.08.2019 um 20:32
@Gingerwoods

Nein, kein Tier hat seine eigene Physik. Jedes Tier hat eine an die Physik angepasste "Bauweise"! Das ist ein Unterschied. Bienen sind exakt so gebaut, dass sie dank der physikalischen Gesetze fliegen können. Menschen sind so gebaut, dass sie es nicht können. Die Biene und der Menschen leben aber nach den GLEICHEN physikalischen Gesetzen und daran können sie auch nichts ändern.

Wenn man genug forscht lässt sich aber alles logisch erklären. Diese ganze Welt ist logisch. Und wenn du so Behauptungen aufstellst, dann musst du zumindest deine Hypothesen begründen. "Einfach akzeptieren müssen" ist keine ausreichende Begründung.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.08.2019 um 20:33
@Gingerwoods
Ja toll. Kann ja gerne hoffen dass es sowas wie Magie gibt (ggf.).
Aber leider ist sie trotzdem nicht da.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.08.2019 um 20:34
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ja, das mit den Multiversen is so‘ne Sache.
Wenn man diese annähme, gilt es denn dass es für jedes einzelne Individuum alle möglichen Varianten einer Situation gibt, oder für jede einzelne Situation? Und wie geht das konform für alle unterschiedlichen Situationen, die ja auch wieder alle unterschiedliche Varianten beinhalten müssen?
Oder gibt es für jede in nahezu unendlich gequantelte Zeiteinheit eine alternative Realität?

Denn müsste es ja auch eine Realität geben, in der einfach alles möglich ist.
Aber was bringt mir das? Stecke ich doch in eben dieser Realität
Wenn man es so annimmt, dann gibt es für jedes Individuum für jede Situation eine mögliche Variante. Die Zahl der Eventualitäten die daraus entstünde wär in kürzester Zeit so rießig, dass uns der Kopf beim Erfassen platzen würde :D Im Endeffekt bringt einem das natürlich garnix. Wir leben in unserer Realität und selbst wenn es andere gäbe sind sie nicht manipulierbar.


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.08.2019 um 20:36
@skagerak
Schönes Profilbild erstmal und man weiß nie etwas zu 100% aber das ist meine Meinung und mein Glaube den man auch akzeptieren sollte


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.08.2019 um 20:37
@Schnapspraline
Ja hast du Recht aber les dir doch mal genau alle Mythen und Legenden über Vampire durch ;)
Irgendwas muss immer dran sein


2x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.08.2019 um 20:42
Zitat von GingerwoodsGingerwoods schrieb:Ja hast du Recht aber les dir doch mal genau alle Mythen und Legenden über Vampire durch ;)
Irgendwas muss immer dran sein
Ich habe mich, als ich jünger sehr für Übernatürliches und mysteriöses interessiert. Aber je mehr man sich wirklich ernsthaft damit beschäftigt, desto schneller wird einem klar das überall eine logische und physikalische Erklärung dahinter steckt. Besonders bei Legenden aus dem Mittelalter merkt man doch, dass die Leute damals keine Erklärung hatten und sich deshalb ihren Teil zusammengereimt haben. Das Wissen wächst halt erst mit der Zeit. Hätten die Leute früher unser heutiges Wissen, gäbe es diese Legenden gar nicht!


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.08.2019 um 20:46
@Schnapspraline
Manche Dinge wurden aber auch gesehen und ich denke dann nicht das die Leute irgendwas erzählen, man weiß z.b. trotzdem noch was man sieht.
Ich denke trotzdem nicht das es für alles eine physikalische Erklärung gibt. :)


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.08.2019 um 20:47
@Gingerwoods

Die Leute erzählen sehr sehr viel. Und es spielt auch viel Imagination mit rein.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.08.2019 um 20:48
@Schnapspraline
Andere Meinung🤷🏻‍♀️ Andere Erfahrungen und zur Info : ich denke ich bin schon alt um mich nicht mehr dafür zu interessieren :) Tu ich allerdings noch


2x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.08.2019 um 20:53
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Im Endeffekt bringt einem das natürlich garnix. Wir leben in unserer Realität und selbst wenn es andere gäbe sind sie nicht manipulierbar.
Ich hab grad nen beschissenen finanziellen Engpass.
Glaub mir, ich wünschte mir grad nichts mehr als zu einer entsprechend besseren Realität wechseln zu können. Und zwar genau die, in der alles so ist wie jetzt, nur ohne dem Finanzproblem ;-)
Zitat von GingerwoodsGingerwoods schrieb:Schönes Profilbild erstmal
Danke, aber das bin nicht ich.
Zitat von GingerwoodsGingerwoods schrieb:und man weiß nie etwas zu 100% aber das ist meine Meinung und mein Glaube den man auch akzeptieren sollte
Ja, alles chico, aber leider hilft es mir auch nicht an die letzten bis zur 100% benötigen Prozente zu glauben. Mein Konto ändert sich deswegen nicht ;-)
Zitat von GingerwoodsGingerwoods schrieb:Manche Dinge wurden aber auch gesehen und
...angeblich ;-)
Zitat von GingerwoodsGingerwoods schrieb:Andere Meinung🤷🏻‍♀️ Andere Erfahrungen und zur Info : ich denke ich bin schon alt um mich nicht mehr dafür zu interessieren :) Tu ich allerdings noch
Hat weniger mit dem Alter zu tun, sondern mit Erkenntnis mMn.


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.08.2019 um 20:54
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich hab grad nen beschissenen finanziellen Engpass.
Glaub mir, ich wünschte mir grad nichts mehr als zu einer entsprechend besseren Realität wechseln zu können. Und zwar genau die, in der alles so ist wie jetzt, nur ohne dem Finanzproblem ;-)
Tja, mit Magie könntest jetzt die Eventualität mit viel Geld anzapfen, dich reich machen und hier weiterleben :P


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.08.2019 um 20:59
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Tja, mit Magie könntest jetzt die Eventualität mit viel Geld anzapfen, dich reich machen und hier weiterleben :P
No, einfach in der Realität bleiben in der es grad so gut läuft, angenommen mein alternatives Ich wird dann in diese beschissene Realität verfrachtet. Kann ja schlecht zwei Mal in einer existieren...denke ich 😏


2x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.08.2019 um 21:03
Zitat von skagerakskagerak schrieb:diese beschissene Realität verfrachtet.
Muss mich korrigieren: diese teilweise beschissene Realität...
Das Leben ist trotzdem schön :-)


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.08.2019 um 22:16
Zitat von skagerakskagerak schrieb:einfach in der Realität bleiben in der es grad so gut läuft, angenommen mein alternatives Ich wird dann in diese beschissene Realität verfrachtet. Kann ja schlecht zwei Mal in einer existieren...denke ich
Es gibt bestimmt eine Realität in der eine deiner Existenzen gerne mit deiner Realität tauschen würde :D


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.08.2019 um 23:07
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Es gibt bestimmt eine Realität in der eine deiner Existenzen gerne mit deiner Realität tauschen würde :D
Du hast das Prinzip erkannt 😉
Es gibt für alles und immer eine Alternative 😉


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

30.08.2019 um 23:32
Zitat von GingerwoodsGingerwoods schrieb:Vampire können halt dafür vielleicht andere Dinge wie sich in blitzgeschwindigkeit zu bewegen
Hm, wären sie dann nicht schneller als der Schall und müsste es nicht furchtbar knallen, wenn ein Vampir durchstartet? Und würde er (oder sie) nicht in Flammen aufgehen aufgrund der Reibung mit der Luft? Wirklich aerodynamisch ist der klassische Vampir ja nicht. Und wenn er mit einer Motte zusammenstösst, wird er durchlöchert...
Zitat von GingerwoodsGingerwoods schrieb:Jedes Tier hat sozusagen seine eigene Physik, Beispiel : Bienen können fliegen, wir nicht.
Und Bienen können Nektar essen und Honig kotzen, wir nicht. Tiere haben eine andere Wahrnehmung, keine andere Physik. Sonst könnte man vielleicht Bienen trainieren, kleine Päckchen per Teleport durch die Welt zu tragen. Kann man aber nicht, weil auch für eine Biene die Naturgesetze gelten. Ich habe zwar mal Geißelspinnen gesehen, die so schnell waren, dass Teleport gar nicht so abwegig schien, aber sie waren einfach nur schnell und haben nicht etwa Einstein den Stinkefinger gezeigt.
Zitat von GingerwoodsGingerwoods schrieb:Aber man muss auch daran denken das es Dinge sein könnten die wir mit unserem Gehirn nicht richtig auffassen können.
Klar, es gibt unheimlich viele Dinge, die unser Gehirn nicht auffassen kann. Mal fehlen uns die Rezeptoren, mal ist die Software fehleranfällig. Aber nur weil wir nicht die elektrischen Signale im Sand vergrabener Fische fühlen oder Ultraviolett sehen können und es hin und wieder optische Täuschungen gibt, ist das kein Beweis für die Existenz von Vampiren. Und selbst wenn unser Hirn nicht perfekt ist, ändert das nichts an der Physik. Der ist unser Hirn egal.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

31.08.2019 um 11:47
@Schnapspraline
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Das Wissen wächst halt erst mit der Zeit. Hätten die Leute früher unser heutiges Wissen, gäbe es diese Legenden gar nicht!
Bist Du sicher? Ich nicht. Denn heute haben wir unser heutiges Wissen, aber es gibt jede Menge Leute, die es sich entweder nicht aneignen (können) oder es ablehnen und lieber Legenden und Mythen glauben. Sogar neue basteln.


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

31.08.2019 um 12:42
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Bist Du sicher? Ich nicht. Denn heute haben wir unser heutiges Wissen, aber es gibt jede Menge Leute, die es sich entweder nicht aneignen (können) oder es ablehnen und lieber Legenden und Mythen glauben. Sogar neue basteln.
Es gäbe andere Legenden, das stimmt wohl. Aber ich denke nicht dass es die selben gäbe, also keine Vampire mehr.


Anzeige

1x zitiertmelden