Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

2.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Untote, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

12.09.2008 um 14:26
@nick.rivers:

Und diese vampirfressenden Wesen ernähren sich seit der Ausrottung der Vampire im Jahre 1741 von Menschen oder sind die nach dem Verlust ihrer Nahrungsquelle auch ausgestorben?


@mrs.withers:
"Es saugt und bläßt der Heinzelmann,
Wo Mutti sonst nur saugen kann!"

;-)
CU m.o.m.n.


melden

Vampire

12.09.2008 um 14:35
Die gibt's natürlich noch. Wer was dagegen einzuwenden hat, möge mir das Gegenteil beweisen. :)


melden

Vampire

12.09.2008 um 15:06
*schmunzel* @ Nick.Rivers

Es gibt doch kein Beweis :)


melden

Vampire

12.09.2008 um 15:09
Wenns Vampire gibt,dann muss es auch Elfen,Einhörner,Drachen und Darth Vader geben. Beweise? Hab ich nicht! Beweise das es sie nicht gibt? Hab ich auch nicht.
Sagt mir nur mein kleinergeistiger Verstand.


1x zitiertmelden

Vampire

12.09.2008 um 15:18
Buchempfehlung:

"Die Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein.

Ist aber kein Sachbuch ;)


melden

Vampire

12.09.2008 um 15:47
@nick.rivers:

Nichts dagegen einzuwenden, aber erklär die Sachlage doch bitte etwas genauer und ausführlicher.

CU m.o.m.n.


melden

Vampire

12.09.2008 um 16:10
Also Mrs.Withers hat offenbar verstanden, worauf ich hinaus wollte. ^^


melden

Vampire

12.09.2008 um 16:35
@ gläubiger
oh ein Anagramm alucard.....hihi.....schon lange nicht mehr gehört....was das wohl heißen mag, grübel. ;)
Ansonsten eben.. laßt uns doch die freude hier und suchen wir einfach nach interessanten Aspekten der Geschichten und dem Mythos.


melden

Vampire

12.09.2008 um 19:26
Also, mal eine Frage an die, die "an Vampire glauben":

Ein Freund meinte heute zu mir, dass er in einer SpiegelTV-Doku mal gesehen habe, dass Vamire Reiskörner zählen und/oder Knoten lösen MÜSSEN, wenn man sie ihnen vor die Füße wirft.

Ich selbst habe davon, noch nie was gehört, aber wer weiss . . .


2x zitiertmelden

Vampire

12.09.2008 um 19:32
Mrs.Withers schrieb:
Zitat von mrs.withersmrs.withers schrieb:Wenns Vampire gibt,dann muss es auch Elfen,Einhörner,Drachen und Darth Vader geben.
Also Einhörner gibts bestimmt :D Das bedeutet jetzt aber nicht, dass es deshalb auch Vampire gibt ;)


melden

Vampire

12.09.2008 um 19:36
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:dass Vamire Reiskörner zählen
Also ich hab das nur mit Salz in Erinnerung..^^
Ausserdem sollen die ja keine bösen Absichten gegenüber Menschen haben.

Falls es die überhaupt gibt ;)


melden

Vampire

12.09.2008 um 19:38
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Ein Freund meinte heute zu mir, dass er in einer SpiegelTV-Doku mal gesehen habe, dass Vamire Reiskörner zählen und/oder Knoten lösen MÜSSEN, wenn man sie ihnen vor die Füße wirft.
Das kommt aus einem Film und zwar war das Wes Cravens Dracula The Ascension!


1x zitiertmelden

Vampire

12.09.2008 um 19:41
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Wes Cravens Dracula The Ascension
Der war aber schlecht ^^


melden

Vampire

12.09.2008 um 19:44
Zu viel kluggeschissen, er war gar nicht von Wes Craven, aber Dracula 2 The Ascension heisst er trozdem! :D


melden

Vampire

12.09.2008 um 19:51
Trotzdem, Wes Craven hat nur zwei gute Filme gemacht und die waren:
A Nightmare on Elmstreet und Die Schlange im Regenbogen

Aber Off-Topic ^^

Ansonsten, die besten Vampirfilme sind für mich der von Bram Stoker, und die mit Christopher Lee
:D



melden

Vampire

12.09.2008 um 22:20
. . . nie was von gehört . . . naja, is aber wohl auch besser so . . . ;)


melden

Vampire

13.09.2008 um 19:17
Samenkörner, meist Senfkörner, wurden ausgestreut, weil man daran glaubte, Vampire würden unter einer Art unwiderstehlicher Zählzwang leiden. Somit waren sie für eine gewisse Zeit abgelenkt. Samenkörner wurden z.B. auch auf Kreuzwegen ausgestreut. Speziell dort, wo man Hexenansammlungen vermutete. Auch Straßen, die das Dorf von der Kirche trennten, wurden mit dieser Methode bearbeitet. Man glaubte, so eine sichere "Mauer" gegen Vampire erstellt zu haben.


melden

Vampire

13.09.2008 um 19:22
So werden manchen Verstorbenen Gefäße mit Getreide oder Samen mit ins Grab gegeben, denn die Strigoi sollen unter einem Zählzwang leiden. Diese Grabbeigabe soll also den Vampir so beschäftigen, dass er keinen Gedanken an eine Auferstehung verschwenden kann.
Also kann es auch reis sein, evt. früher aber sicher eher Getreide

/dateien/mt29355,1221326548,Vampire8 (Archiv-Version vom 14.09.2008)


melden

Vampire

13.09.2008 um 22:01
so ist es das habe ich auch gehört das Vampire unter einem Zählzwang leiden.


melden

Vampire

14.09.2008 um 12:38
hm ich glaube fest daran das es sie gibt und wäre nicht abgeneigt einen zu treffen


melden