Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

2.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Untote, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

18.09.2008 um 21:36
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Naja, wenn es denn wirklich Vampire gibt. Ich habe noch keinen Beweis dafür gesehen..
Aber du hast sicher auch noch keinen eindeutigen dagege gesehen, wenn ihr euch weiter einfach nur die einzeiler um die Ohren haut, kommt ihr nicht weiter, ich hab heute hier mal nen Ansatz von ner Krankheit gelesen, ich weiss nicht mehr von wem, aber das wär mal ne Diskussionsgrundlage gewesen!


melden

Vampire

18.09.2008 um 21:38
@22aztek:
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Die Kirche war über Gallileo auch nicht gerade begeistert.
Das ist auch eins der langlebigsten Vorurteile, die ich kenne.

Die Kirche gehörte lange zu den Förderen Gallileos, erst als Papst Urban VIII. im dreißigjährigem Krieg sich gegen Vorwürfe zur Wehr setzen mußt, die Katholiken in diesem Kampf nicht ausreichen zu unterstützen brauchte er ein Bauernopfer an dem er Stärke zeigen konnte - und Gallileo, der genügend Feinde hatte - keineswegs nur in der Kurie sondern auch unter anderen Gelehrten die neue Thesen aus welchen Gründen auch immer ablehnten - bot sich gerade zu an.
[Quelle: GEO Epoche - Die Macht der Päpste]

Also ist im Grunde genommen Martin Luther der Verantwortliche fpr den Prozess gegen Gallileo. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Vampire

18.09.2008 um 21:55
ja nagut zusammen arbeiten, kommt drauf an wie
aber um sich blut zu beschaffen brauchen vampire niemanden außer sich selbst

Das problem wenn einige Vampire zusammen sind könnte es evtl doch auffallen das sie beispielsweise nichts essen oder trinken
es ist einfacher für sie wenn sie alleine sind


melden

Vampire

18.09.2008 um 21:57
Das mit der Krankheit habe ich vor vielen vielen Seiten auch mal gepostet. Aber das interessiert hier ja niemanden. Weder die "Gläubigen", noch die "Ungläubigen" . . .


melden

Vampire

18.09.2008 um 22:23
*seufz*
ja es gibt diese krankheit und?
viele werden das als beweis dafür nehmen das Vampire nur ein Mythos sind

Aber ich denke das sie einfach nur ein (leider) vorwand sind damit die Medizin nicht vor einem solchen nocht nicht oder vielleicht überhauptnicht erklärbaren Phänomen


melden

Vampire

19.09.2008 um 10:28
„Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht.“ (Hebräer 11,1).

So oder so ähnlich ist es auch in diesem thread. Ich denke, lasst uns diskutieren und Meinungen austauschen. Jeder kann und darf eine haben. Und das schöne ist, jeder hat aus Sicht seines Standpunktes Recht.
ich persönlich glaube nicht an Vampire; aber anGott. ich kann die Existenz von beidem nicht beweisen. Ich bin ein/der Gläubigerkursiver Text :D



melden

Vampire

19.09.2008 um 19:09
Man hats ja schon gemerkt ^^ Ja ich denke das es Vampire gibt und werde auch von meinen ``eltern´´ für verrückt erklärt aber hey es geht mir am a.rsch vorbei ich glaub weiter dran.


melden

Vampire

19.09.2008 um 19:16
original movie vampire gibt es nicht...ich selber würde es irgendwo reizend finden wenn sie existieren, aber man sollte mythen und legenden oder übertriebene geschichten von vor was weiß ich wie viele jahren oder autoren nicht überernst nehmen.


melden

Vampire

19.09.2008 um 19:31
@JimboJoe

woher willst du wissen das es nur Geschichten sind? wusstest du das Vampire sogar in der Bibel vorkommen? Ich finds einfach Spannend


melden

Vampire

19.09.2008 um 19:33
die bibel ist ja auch ein märchenbuch, ein schriftwerk was leuten hoffnung schenken soll.

proportional gesehen ist es eigentlich unmöglich das so eine rasse existiert.


melden

Vampire

19.09.2008 um 19:35
was meinst du mit Proportional?


melden

Vampire

19.09.2008 um 19:36
"Aber du hast sicher auch noch keinen eindeutigen dagege gesehen,'

Wie stellst du dir einen Beweis vo das es Vampire nicht gibt?

Ein Beweis dafuer ist ein zB Vampir.

Was ist ein Beweis dagegen.?

wenn man lange genung keinen einzigen Beweis dafuer findet ist das der Beste Beweis dagegen der jemals zu erwarten ist.
Vampire sollten zb durch Blutleere Leichen Auffallen.
wenn sie sich so gut verbergen koenenn warum konnten sie das im Mittelalter woher diese Legende ja kamm dann nicht, obwohl man heute doch viel bessere Moeglichkeiten haette um ihnen auf die Spur zu kommen.

Von solch Unmoeglichkeiten wie den Vampiren zugesprochen Schwaechen und Staerken mal abgesehen.

Ihr wollt trotdem daran glauben?
Warum dann nicht auch an Feen elfen Kobolde Drachen Riesen Werwoelfe usw usw


melden

Vampire

19.09.2008 um 19:38
naja ist so ähnlich wie das nessie beispiel:

ein wesen kann nicht überleben, für eine population die überlebensfähig ist über eine so lange zeit ist der see zu klein futter etc.
und dann wurde nessie noch nie wirklich gesehen?

ich hoffe du weißt was ich versuche zu sagen


melden

Vampire

19.09.2008 um 19:44
ja ich denke schon das ich weiss was du zu sagen versuchst . Du vergleichst das mit den Vampiren und meinst das es wie bei Nessie um einen Mythos handelt der nicht stimmen kann der nur von menschen erfunden ist und Logisch und Naturgesehen nicht möglich ist oder?
bekomm ich jezz ne 1 ? xD


melden

Vampire

19.09.2008 um 19:54
eher ne 3,5 würde ich sagen xD

ersma das mit den lebenswichtigen organen is mir nich so geheuer...also ich mein wenn ich mit ner spass12 in den magen schieß steht da nichts mehr auf..n vamoir schon? ach ja er war nur am herzen empfindlich :)
nunja das kreuz...burn baby burn? wegen einer geo-form? nö da kann ich auch aus einer vodka und ner enrgy flasche n kreuz machen...
öhhhm weihwasser..ja das heilige wasser...puh es gibt mir zu viele religionen da kann ja jeder kommen.
knoblauch? öhm richt derbst aber vernichtet unsterbliche vampire? hab ich da was im brauch nicht mitbekommen?
öhm auf neuere generation movies geh ich jetzt mal nicht ein wird zu viel.


melden

Vampire

19.09.2008 um 19:59
Ich kann dir das mim Knoblauch erklären.

Knoblauch lässt bestimte Blutteilchen , Plasma usw. vertrocknen und somit is das Blut unbrauchtbar.
und das mim kreuz un dem Weihwasser hat damit zu tun das es mit Gott verbunden wird und Gott hat ja den Vampiren erschaffen und verbannt. daher Ist jeglicher kontakt mit Gottesdingen gefährlich . Und wenn du dem in den Magen schiesst is klar das es net viel bringt der Körper is doch eig. tot oder? und die Bluten auch nicht wie menschen also können sie nicht VERBLUTen. Und ausserdem sind Filme nur Filme ne verarsche aus Hollywood . und wegen der Note ^^ ich will ne 2-3 deal? xD


melden

Vampire

19.09.2008 um 19:59
Blutsauger?
Ich denke spätestens in der heutigen Zeit würden blutleere Leichen mit Bißmalen auffallen.
Aber wie steht´s damit?
Mir kommt´s manchmal so vor, als gäbe es Menschen, die einem sämtliche Energie absaugen können. Jedenfalls ist man hinterher fix und alle, weil sie einen psychisch gradezu auslaugen.


melden

Vampire

19.09.2008 um 20:03
@julia

also sagen wir 2,9

und irgendwie hast du das herzensbeispiel vergessen :)

für mich ist es dennoch unmöglich. ich mein selbst der chupacapra ist öfter "gesehen" worden


melden

Vampire

19.09.2008 um 20:05
nagut 2,9 :P

was fürn teil? chupacapra? was solln das sein xD


melden

Vampire

19.09.2008 um 20:08
Chupacapra oder Ziegensauger ist ein in Mittelamerika angeblich vorkommendes vampirisches Ungeheuer dessen Beschreibungen ungenau und unterschiedlich sind.


melden