Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

2.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Untote, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

20.08.2008 um 21:36
Allerdings (nur um das mal klarzustellen) hat nicht jeder, der an Vampire glaubt psychische oder soziale Probleme.

(Nur mal so, weil das Thema hier ja schon des öffteren angerissen wurde)

Anzeige
melden

Vampire

20.08.2008 um 21:37
Und bei den Goths sind Leute die sich für Vampire halten die Ausnahme, ja sogar eher belächelt.

Sag ich doch.


melden

Vampire

20.08.2008 um 21:38
@Realistin

Tja, das bin ich auch (dort unterwegs). Und das seit gut 20 Jahren. Natürlich handelt es sich um eine Minderheit nach meiner Erfahrung. Und "echte" Vampire sind sie eben nicht, da es "echte" ja nicht gibt. Das sie aber ne hohe Affinität bzgl Blut haben ...ja, ist wohl so.

Was sind bitte vampire? ich habe bis jetzt so viele definitionen davon gehört, unter anderem fledermäuse mücken bis hin zu geister die energie/dämonen die enregie saugen und die einzig realistische die mir unter die ohren gekommen ist sind die vampire in der gothic scene.
das hat nichts mit film etc. zu tun frag die mal nach bram stocker oder wes craven die werden dich töten. sie haben wie du sagtest halt diesen hang nach blut...ich kann zwar kein blut sehen, wenn jemand verletzt ist etc, aber die farbe finde ich durchaus in gewisser hinsicht erotisch oder eher anziehend von daher denke ich kann ich diese leute sehr gut verstehen. und zu behaupten es gibt keine vampire ist reiner unfug, es ist alles nur ansichtssache.


melden

Vampire

20.08.2008 um 21:39
@Realistin

Und bei den Goths sind Leute die sich für Vampire halten die Ausnahme, ja sogar eher belächelt.
Sag ich doch.


tja das habe ich ganz anders gesehen, krass genommen würde ich sagen das sind eher emos, wobei diese leute leider auch wegen klischees die nicht zutreffend sind ausgelacht werden.


melden

Vampire

20.08.2008 um 21:59
@JimboJoe
Wenn ich deiner Argumentation folgen würde, gäbe es alles.


melden

Vampire

20.08.2008 um 22:03
Naja, die Realität definiert sich durch unseren Geist . . . teilweise . . .

Also existieren sie in der Welt (und das ist jetzt nicht abwertend gemeint) derer die an Vampire glauben. Und in der Welt derer, die nich an sie glauben existieren sie halt nicht . . . jeder lebt halt in "seiner" Welt. Diese gleichen sich halt lediglich in gewissen Grundsätzen.


melden

Vampire

20.08.2008 um 22:27
Alter! Nun wirst du mir aber zu freakig CLOVER!

"Schon mal was von Geheimquellen/informationen gehört??" LOOOOL, sollen wir darüber lachen, oder traurig sein, oder wie?
-Diese Art von Aussage entspricht dem eines Volksschulkindes.

Es wäre doch einfach nur zuzugeben, dass du einfach daran glaubst, und das, was du schreibst eventuell DEINE "Theorie" ist. Du machst dir selber nur alles komplizierter Clover, ehrlich :/

Übrigens akzeptiere ich deine Theorie, insofern du dies nicht als WISSEN und als 100% sicheres Wissen abstempelst.


melden

Vampire

20.08.2008 um 22:40
@Realistin
Wenn ich deiner Argumentation folgen würde, gäbe es alles

nein gäbe es nicht. du glaubst aufgrund deines umfeldes die vampire nur gering verteilt sind und belächelt werden, in meinem umfeld ist es nunmal nicht so, von daher kann man daraus schließen ds es je wie man der sache beiwirkt anders ist. ich kann dir nur sagen wie ich es beobachte und genauso rum kannst du mir nur sagen wie du es siehst. und wie es ausschaut sind dies 2 verschiedene blickwinkenl. alleine dies finde ich interesant.


melden

Vampire

20.08.2008 um 22:42
@ xionlloyd

so wie du es beschreibst ist es absolut richtig. das lässt offenheit für beide gruppiereungen die wissenschaftlich festhalten sowie die die wissen. sehr schöner beitrag finde ich.


melden

Vampire

20.08.2008 um 22:45
@JimboJoe
Ein Mythos ist ein Mythos ist ein Mythos.


melden

Vampire

20.08.2008 um 22:51
@reakistin

mythos?
was genau meinst du damit?
viele meinen aufgrund wissenschaftlicher blätter/zitate recgt zu haben. doch schaut man sieht man das man nicht alles mit wissenschaft erklären kann. so wie n der kryptozoologie. die kryptozoologie ist in deutschland keine annerkannte wissenschaft warum auch immer.
es gibt vampire, das weiß ich. doch nicht so wie es die meisten sehen. die meisten sehen nur bram stocke udn wes craven doch das ist nicht alles so wie graf dracula. dies ist vielleicht mythos doch für mich nicht real. ich habe für meinen teil meine erfahrung gemacht udn ich weiß für meinen teil bescheid.


melden

Vampire

20.08.2008 um 23:02
@JimboJoe
Was ist denn für dich ein Vampir? Welche Form eines Vampires gibt es für dich?
Nochmal: Wenn man bspw die angesprochenen Goths so bezeichnen will -ok, gut. Dann mag es welche geben. Aber in einem solchen Thread assoziert man das wohl eher mit der klasssischen Gestaltung / dem Mythos. Und -diese- Form gibt es halt nicht.
Das wäre ähnlich, wenn gelegentlich besonders behaarte Männer gemeinsam wandern würden und dann behaupten sie wären Yetis. Sind sie es dann?


melden

Vampire

20.08.2008 um 23:51
@Realistin

was redest du von sasquash? das hat damit gar nichts zu tuen. vampire gibt es und das ist in der goth scene und ja so gerne ich mich davon distanzieren mag ich bin es wohl auch. das was du redest einfach nur das das du respekt und gültigkeit erfährst. ich würde dir gerne glauben das du mit goth unterwegs bist die vampire sind, aber was du schreibst spiegelt das nicht wieder.


melden

Vampire

21.08.2008 um 00:25
WENN es sie gibt dann merken wir es nicht..WEIL Sie sich angepasst haben.

DENN jedes Jahrhundert hat seine vorzüge.
Ich bin mir selbst nich sicher aber ich denke das das nicht ALLES einfach nur gerede ist.

Wie bewahrt man am beste ein Gehimniss?????

Man macht es öffentlich...

Also KÖNNTEN sie sich auch hinter der Wahrheit verstecken!

Oder??????
MÖGLICH ist ALLES!


melden

Vampire

21.08.2008 um 01:05
Zitat von CloverClover schrieb:@Sem
war bestimmt ein Irrer
Normalerweise haben sich Vampire unter kontrolle
Presserummel ist das aller letzte was sie wollen
Vieleicht haben die auch nur angst vor Buffy! :D


melden

Vampire

21.08.2008 um 01:07
*rofl* alter, von wann stammt denn das zitat?


melden

Vampire

21.08.2008 um 01:10
Hab seit dem nicht mehr hier rein geschaut!
Hab ja noch ein reales Leben!:D


melden

Vampire

21.08.2008 um 02:08
bin auch ein vampir und werd euch alle aussagen, RARRRW!

keine angst, ein paar mach ich dann auch zu vampire :)


melden

Vampire

21.08.2008 um 02:13
Manchmal beisse ich auch!;)


melden

Vampire

21.08.2008 um 10:22
@JimboJoe
Ich habe auch nie behauptet mit Goths aus der Szene zu verkehren die sich für Vampire halten. Keine Ahnung wo du das gelesen haben willst - aus dem Alter bin ich raus. Ich sagte, das ich seit über 20 Jahren etwas mit der Gothicszene zu tun habe - da begegnen sie einem halt.

das was du redest einfach nur das das du respekt und gültigkeit erfährst.
- verstehe ich nicht. Was soll mir der Satz denn sagen?





vampire gibt es und das ist in der goth scene und ja so gerne ich mich davon distanzieren mag ich bin es wohl auch.
- Nochmal. Das hat nichts mit dem klassischen Bild eines Vampires zu tun. Das sind Menschen für die Blut eine erotische Komponente hat, bzw einen Fetisch darstellt. Das ganze dann noch versetzt mit esoterischem Geschwurbel und meist entsprechender Kleidung. Was hat das mit dem Vampirmythos und seinem Wahrheitsgehalt zu schaffen?


Anzeige

melden