Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

2.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Untote, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

14.09.2008 um 13:01
Link: www.radio.cz (extern)

Also ihr Lieben
.....HEUTE ABEND IM ZDF ** HISTORISCHE SPURENSUCHE !!!!!

Eleonore von Schwarzenberg - die Vampirfürstin

War die Östereicherin E.v. Schwarzenberg 1682-1741 Vorbild für den Vampirmythos ?
noch ein bisschen etwas dazu im Link:


melden

Vampire

14.09.2008 um 13:19
Also, ich kann diese ganze "Vampirromantik" die ihr hier zelebriert nicht nachvollziehen. Was ist denn so schön an dem Gedanken Vampire zu treffen?


melden

Vampire

14.09.2008 um 14:01
^^ ist eben so, du hast vielleicht wieder was , was wir nicht so ganz nachempfinden können.
Ist ja auch kein Blödsinn, sondern wirklich ein sehr interessanter Bericht, nicht nur für Vampirfans. :)


melden

Vampire

14.09.2008 um 19:47
Auf ZDF läuft grade ne Terra X Folge über Eleonore von Schwarzenberg, dass könnte euch intressieren!


melden

Vampire

14.09.2008 um 20:00
Klingt interessant, Terra X ist meistens gut.
Nacher kommt noch "Underworld-Evolution", ist ja fantasy^^ aber kennt den einer?


melden

Vampire

14.09.2008 um 20:10
Underworld find ich total ÖÖÖÖÖDE.

Der erste Teil geht ja noch, weil er zumindest zum Ende nochmal interessant wird, aber Teil Zwei is nur noch langweilig und viel zu vorhersehbar. Is aber nur meine Meinung.


melden

Vampire

14.09.2008 um 20:10
@Xionolloyd

Wie würdest du dich fühlen wenn du einem Vampir begegnen würdest? Jetz mal ehrlich was denkst du ? Naja ich denke Hpt.sächlich Mädels finden Vampire irgendwie erotisch.Sie sind geheimnissvoll irgendwie interressant. Sie sind sozusagen Bad boys mit weichem herzen. Und da sie beides Haben Härte und Herz is das doch perfekt. Man hat auch ein bisschen mitleid mit Vamps . Sie ´´leben´´ meist einsam versuchen von den Menschen abgeschirmt zu sein und werden wahrscheinlich auch gejagt. Rundum einfach das gesamt Packet stimmt ^^


melden

Vampire

14.09.2008 um 20:13
Xionlloyd,

also ich hab Teil 1 schon kaum verstanden :{
Dashalb zappe ich wohl gleich mal woanders hin^^


melden

Vampire

14.09.2008 um 20:21
@ Julia

Sagst du, is aber nur spekulativ . . . als erstes würde ich 'nen Vampir wohl fragen, wie er sich ohne Spiegelbild rasiert ;)

Ne, jetzt mal im Ernst: Diese Vorstellung von Vampiren mag vllt. eine anziehende Wirkung auf Frauen (oder wohl eher Mädchen, ohne hier jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen) haben, allerdings ist es eben nur eine Vorstellung. Einige mögen vllt. denken, Vampire seien friedvolle Opfer ihrer selbst, andere hingegen wären ihnen gegenüber halt eher etwas skeptischer. Ich würde mich auf jeden Fall zu Letzteren zählen, selbstverständlich ohne die Möglichkeit einer friedlichen "Gesinnung" ausschließen zu wollen. Also würde ich auch bei einem Treffen mit einem Vampir schon sehr vorsichtig sein. Freuen würde es mich nicht, einen Vampir zu treffen, allerdings wäre es mir andererseits auch egal, so er mich denn tatsächlich in Ruhe lassen würde.

Allerdings halte ich diese "Romantisierung" des Vampirkults für nicht unbedenklich.


melden

Vampire

14.09.2008 um 20:26
Xionollyd

wer sagt denn das den Vamps Bärte wachsen ^^ :P


Deine Ansichten sind auch ganz gut . freut mich das es auch Vernünftige Denker gibt xD. Joaa tät dich schon in ruhe lassen. wenn du IHM nichts tust xD. wie sagt man? WIE DU MIR SO ICH DIR ^^. Aber was würdste machen wenn du eines morgens als Vamp aufwachen tätest? also TÄTESt ^^


melden

Vampire

14.09.2008 um 20:30
Ich würd erstmal bis Sonnenuntergang in meiner kleinen Abstellkammer bleiben . . . und dann mal ausprobieren, was so alles geht ;)


melden

Vampire

14.09.2008 um 20:37
zb. Rasieren? xD


melden

Vampire

14.09.2008 um 20:48
Also ich fänds spannend einen zu treffen ich tät den ausfragen ^^ wie es so wär en Vamp zu sein wie sie all die Jahre leben konnten und wie sie es geschafft haben unendeckt zu bleiben


melden

Vampire

14.09.2008 um 20:52
@Filia

Du willst also einen Vampir interviewen?

Hab ich irgendwoher schon einmal gehört! *Grübel*


melden

Vampire

14.09.2008 um 20:54
@ Mrs.Withers

Warscheinlich sehen sie alle eher aus, wie Mallorca-Urlauber und nicht wie Prat Brid ;)


melden

Vampire

14.09.2008 um 20:55
@ Mrs.Withers


klar hast du das schon mal gehört ^^ da gabs en Spielfilm drüber
Der aber absolut schwachsinnig war. Naja glaubst du denn an Vamps?


melden

Vampire

15.09.2008 um 09:57
Viele Gruselgeschichten haben den Mythos der blutsaugenden Vampire genährt.
Die Basis für die heute am meisten verbreitete Vorstellung von Vampiren stammt ursprünglich aus dem südosteuropäischen Volksglauben. Der Vampirglaube hat sich aus den Karparten nach Bulgarien, Rumänien, Serbien und Griechenland verbreitet. Das “Blutsaugen” der Vampire gehört als Tätigkeit nicht zu den im Volksglauben in erster Linie überlieferten Elementen, wichtiger ist das Verlassen des eigenen Grabes, das von den betroffenen Dorfgemeinschaften aufgespürt werden musste. Fand sich in einem verdächtig aussehenden Grab ein nicht verwester Leichnam, wurde dieser auf verschiedene Weise noch einmal getötet und anschließend verbrannt. Die Vorstellung von Vampiren ist jedoch nicht nur im Balkan verbreitet. Fast weltweit gibt es den Mythos über Vampire, die wichtige Eigenschaften mit diesen teilen, wie zum Beispiel in Ghana, Togo, auf den Philippinen, Schottland, Griechenland, Albanien und auch China.
Ebenso geht der vom Vampirmythos abgeleitete Vampirismus auch auf den Aberglauben zurück, dass das Trinken von Blut lebenspendend sei. Der bekannteste Vampir, der angeblich in der rumänischen Volksmythologie existiert, ist wohl Dracula (Vlad III Draculea), der an Vlad Tepes (”der Pfähler”) angelehnt ist. Bis heute scheint es bei verschiedenen Völkergruppen in Asien, Afrika, Südamerika und Osteuropa den Glauben an Vampire oder vampirähnliche Gestalten zu geben, für den es natürlich keinerlei wissenschaftliche Beweise gibt.


melden

Vampire

15.09.2008 um 09:59
Also Freunde des Gruselkults. Nochmal zum mitschreiben:
E S G I B T K E I N E V A M P I R E !


melden

Vampire

15.09.2008 um 11:53
Vergebene Liebesmühe.
Clover, komm raus :).


melden

Vampire

15.09.2008 um 13:04
@gläubiger

woher willst du das wissen das es keine Vampire gibt, es gibt keine Beweise für die Exsistens und keine gegen die Exsistens von Vampiren.

LG Mondshine


melden