Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

2.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Untote, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

18.09.2008 um 17:39
Die Kirche war über Gallileo auch nicht gerade begeistert. ;) (Nicht, dass ich mich mit ihm vergleiche, Gott bewahre, aber gewisse grundlegende Zusammenhänge bestehen hier immerhin.)
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:"Lesen heisst lösen."
Nachtrag:

......aber halt Fakten und keine Romane...;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Vampire

18.09.2008 um 17:41
Und nicht unbedingt Jan van Helsing lesen. Ist zwar kein Romanschreiber aber auch nicht viel aussagekräftiger.


melden

Vampire

18.09.2008 um 17:53
Ja, das stimmt. Habe drei Bücher von dem guten Mann gelesen. -Drei zuviel. ;)


melden

Vampire

18.09.2008 um 17:55
Die hast du doch hoffentlich geschenkt bekommen oder gefunden?


melden

Vampire

18.09.2008 um 18:02
Die ehemalige Lebensgefährtin wollte sich wissenschaftlich "weiterbilden" und hat dabei gleich zu Beginn drei Fehlgriffe gemacht. Ich weiß gar nicht mehr warum ich die Bücher gelesen habe. Ist schon 'ne ganze Ecke her.


melden

Vampire

18.09.2008 um 18:24
Ich habe weder die schnauze voll noch habt ihr mich überzeugt

Ich konnte nur nicht die ganze zeit am pc sitzen schließlich habe ich noch genug anderes zu tun


melden

Vampire

18.09.2008 um 18:27
@22aztek
wenn du dir mühe gemacht hättest un einige seiten weiter vorne gelesen hättest
dann hättest du gelesen das ich Realistin schon einmal eine kurzfassung davon gegeben habe wie ich einen Vampir definieren würde


melden

Vampire

18.09.2008 um 18:40
@ Clover:

Ja nee, es hat nur 'ne Weile gedauert es zu finden. Also was das betrifft, nimmst Du hoffentlich meine Entschuldigung an.
Was die Diskussion betrifft, so ist sie eine sinnlose Einbahnstrasse, die sich immer mehr zur Polemik entwickelt. Da kann ich noch so viele Fakten auf den Tisch legen. Deshalb ist für mich die Pathetische Verbalakrobatik an dieser Stelle zu Ende.


melden

Vampire

18.09.2008 um 19:01
@22 aztek

definiere mal das Wort Fakten. Was verstehst du da darunter? Und mit starrsinnig meinte ich das du alles nur auf LOGISCHE weise siehst. warum? woher willst du wissen dass es nicht da drausen etwas gibt was nicht zu erklären ist? Hast du nie irgendwas erlebt was wirklich unerklärlich war? oder willst du es dir nur nicht eingestehen? Niemand weiss ALLEs. Also mach bitte nicht auf Klugscheisser. Lass es dir doch einfach offen.


melden

Vampire

18.09.2008 um 19:04
@Phoebia
Er macht nicht auf "Klugscheisser" - er hat Argumente "dagegen", ihr aber keine -bis auf euren "Glauben"- dafür. Kleiner, aber feiner Unterschied.


melden

Vampire

18.09.2008 um 19:11
@ Realistin

Ja und diese ``Argumente´´ kann er auch nicht beweisen. Weil niemand in diesem Thema die Existenz wissen kann also sollte es sich jedem selbst offen bleiben ob er dran glaubt oder nicht. Wie ich schon vorher gesagt habe ist das genauso dasselbe wie die frage ob es Gott gibt genau das desselbe


melden

Vampire

18.09.2008 um 19:31
Hihi, is echt lustig hier . . . ;)

Ich habe es schonmal angeschnitten: Realität ist nicht gleich Logik/Wissenschaft!

Zu den Vampirfledermäusen: Ich habe mal (es ist schon 'ne Weile her und ich unsäglich dummer Mensch habe mir damals (vor knapp einem Jahr ODER SO!) natürlich nicht notiert, wo es war) gelesen, dass diese Vampierfledermäuse durchaus "mittelgroße" Tiere töten können, wenn sie erst mal angefangen haben, zu saugen . . .


melden

Vampire

18.09.2008 um 19:40
@Phoebia
Du willst es nicht verstehen. Was soll`s - bis auf weiteres bin ich raus.
PS. An Gott glaube ich ebenfalls nicht.


melden

Vampire

18.09.2008 um 19:48
@Realistin
und du willst es ebenfals nicht verstehn
aber was solls du bist für ne weile ja raus ;)

@22aztek
ja in der einen sache nehm ich diene entschuldigung an

Im grunde hast du recht
Es IST eine einbahnstraße.... das wir (die "gläubigen") gegen euch (die "nichtgläubigen") an kommen zu wollen, oder umgekehrt
Ich bezweifle sehr das einer von uns jemals von seinem standpunkt abweichen wird

Und desshalb schlag ich vor (aber das ist nur ein vorschlag und soll hier keinen irgendwie beleidigen oder angreifen)
Das ihr uns "gläubigen" hier einfach über Vampire weiter reden lasst, uns in ruhe über verschiedene aspekte darüber disskutieren lasst und gut
Denn es bringt hier keinem etwas sich hier weiter zu streiten oder zu versuchen sich gegenseitig zu überzeugen
Wir sind nur frustriert und genervt weil ihr uns "stört" und ihr seit genervt weil ihr denkt wir sind alle plemplem


melden

Vampire

18.09.2008 um 20:13
Weiß nicht, ich habe schon mal Verrückte erlebt, die mir in den Hals beißen wollten, aber die konnte ich an die Wand klatschen. Das war wohl eine Sippe von Verrückten mit etwas lappriger Haut, die faule Eier gegessen haben oder so, denn übernatürliche Stärke hatten sie nicht.. Wenn es tatsächlig Vampiere waren, dann sind sie nicht der Rede wert.


melden

Vampire

18.09.2008 um 20:43
Tja da du es mitbekommen hast würd ich sagen das waren definitiv spinner
Und vampire sind eigentlich meist Einzelgänger


melden

Vampire

18.09.2008 um 20:59
Natürlich gibt es Vampire

@Clover Hab auch schon davon gehort das Vampiere zusammen Arbeiten


melden

Vampire

18.09.2008 um 21:10
Das hinge wohl von der Persönlichkeit des einzelnen ab


melden

Vampire

18.09.2008 um 21:16
Naja, wenn es denn wirklich Vampire gibt. Ich habe noch keinen Beweis dafür gesehen..


1x zitiertmelden

Vampire

18.09.2008 um 21:32
Darum ja der Konjunktiv :D


Anzeige

melden