Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

2.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Untote, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

29.02.2008 um 02:12
Das ist nicht mal ein Satz. Der Sinn erschließt sich mir jedenfalls nicht.

Anzeige
melden

Vampire

29.02.2008 um 03:02
Ja das Wort "feststofflich" gibt es. Und der Satz ist auch vernünftig, nur die falsche bzw. fehlende Zeichensetzung macht es etwas schwer zu lesen.

Wenn kaum ein Vampir widerstehen kann, und es daher so selten geschieht, dann müsste die "Rasse" Vampir ja bald aussterben, nech?

Ist sowieso alles Unsinn. Und wie man Vampire tötet und allerlei Eigenschaften der Vampire (Pflock, Knoblauch, Sonne, Weihwasser, Spiegel etc.), gründet sich doch nur auf einer Geschichte, die sich irgendwer mal ausgedacht hat.

Wenigstens ist Vlad Tepes real, und dass er seine Opfer aufspießte auch. Das ist aber auch schon alles.

Hab mal ein Referat über das Thema gehalten, vor etwa zehn Jahren. Müsste die Unterlagen allerdings suchen.


1x zitiertmelden

Vampire

29.02.2008 um 04:43
„That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die“
In zweieinhalb Stunden geht die Sonne auf, Freunde, ich hoffe ihr wisst wo Eure Körper sind...
Zitat von KyriaKyria schrieb:Wenigstens ist Vlad Tepes real
Er WAR real... Übrigens ist der Titel "Voivode von Wallachien" ( den "Draculea" ja innehatte ) eher mit Herzog, als mit Graf zu übersetzen! Bram Stoker wurde dem Pfähler nicht wirklich gerecht. ;)


melden

Vampire

29.02.2008 um 10:48
noch nie was davon gehört das vampir unsterblich sind???
schließlich sind sie ja schon in dem sinne tod!!!!
trotzdem kann man sie noch erledigen!!!!

und das vlad real war ist ja jetzt wohl schon jedem lange klar!!!!dazu brauchst du keine deiner unterlagen raussuchen!!!!!


melden

Vampire

29.02.2008 um 10:58
Vampire sind nicht tot sondern untot, deswegen kann man sie auch töten!


melden

Vampire

29.02.2008 um 11:11
Ich bin noch keinem begegnet und sollte ich es einmal tun, hab ich ja nen Kreuz um den Hals ;)


melden

Vampire

29.02.2008 um 11:16
Bester Vampirfilm : 30 Days of Night.

Hab den mal an einem verregneten Winternachmittag gesehen. War echt gut! Mag Vampire eigentlich nicht sooo gern aber der Film war gut. otftwkkthxbyeggxDD


melden

Vampire

29.02.2008 um 20:15
"Er WAR real..."

schon klar ;) Ich meinte auch eher die Tatsache, dass er existiert hat. Unglücklich ausgedrückt.

"noch nie was davon gehört das vampir unsterblich sind???
schließlich sind sie ja schon in dem sinne tod!!!!
trotzdem kann man sie noch erledigen!!!!

und das vlad real war ist ja jetzt wohl schon jedem lange klar!!!!dazu brauchst du keine deiner unterlagen raussuchen!!!!!"

Also erstmal sind deine zig Ausrufe- und Fragezeichen ziemlich extrem. Eins reicht auch.

Ja, ich weiß, dass "Vampire" unsterblich seien. Aber nur im Sinne von Alter. Sie können dennoch getötet werden. So wie es die Geschichten sagen. Und wie du es ja selbst sagst. Von daher verstehe ich nicht, was du mir damit sagen willst.

Das Raussuchen meiner Unterlagen meinte ich auch nicht im Zusammenhang mit der Realität Vlad Tepes'
Davon abgesehen habe ich auch nicht gesagt, dass ich sie raussuchen WERDE sondern MÜSSTE, falls jemand interessiert wäre.


melden

Vampire

29.02.2008 um 20:34
naja ich meinte ja damit das sie unsterblich sind in dem sinne das sie eben nicht wie wir im alter sterben da sie ja nicht altern!
ich hab mich wohl auch etwas undeutlich ausgedrückt!!!
und zu deinen unterlagen..............wozu gibts wikipedia?? da kommt man schneller an infos!!!!

und ich mache soviele ausrufezeichen wie ich will das ist ein freies land und ich mach ja nicht den ganzen text damit voll!!!


melden

Vampire

29.02.2008 um 20:55
"und zu deinen unterlagen..............wozu gibts wikipedia?? da kommt man schneller an infos!!!!"

Manchmal kommt man an Infos besser ran als Wikipedia. Wir sind damals in Antikgeschäfte gegangen und haben alte Bücher und Zeitungen durchsucht. Das war sehr aufregend.

"und ich mache soviele ausrufezeichen wie ich will das ist ein freies land und ich mach ja nicht den ganzen text damit voll!!!"

Ich hatte dir das mit keinem Wort "verboten". Aber normalerweise bedeuten mehr Ausrufe- und Fragezeichen mehr Gereiztheit, bzw. mehr Power hinter dem was man sagt. Manche Leute, die es nicht besser wissen, weil sie dich nicht kennen, könnten das als Angriff ansehen. Viele Ausrufezeichen in Texten stehen oft dafür, dass jemand schreit. Das mal nur so am Rande.


melden

Vampire

29.02.2008 um 20:58
Sicherlich gibt es Dinge, welche die Wissenschaft nicht erklären kann und sich davor scheut sie anzusprechen. Ob Widergänger dazu zählen kann wahrscheinlich niemand sagen, aber das es Sachen gibt die den Menschen um den Verstand bringen können glaube ich schon. Und ich bin froh das sie mir nicht begegnen oder noch nicht begegnet sind....hoffentlich bleibts dabei ;)


melden

Vampire

29.02.2008 um 20:59
tja dann tuts mir leid für die leute
ich mach schon immer hinter meine sätze soviele ausrufezeichen und bis jetzt hat sich nie jemand beschwert!!!

nagut ich hab ja auch quellen über vlad aus 1hand!!!


melden

Vampire

29.02.2008 um 21:11
@Befen

Was sind Widergänger?

Clover,

Ja, für die Leute tut es mir auch Leid. Ehrlich. Ich habe von dir noch nicht so viele Posts gelesen, daher weiß ich es nicht. Und beschwert habe ich mich auch nicht in dem Sinne, sondern dich nur darauf aufmerksam gemacht, dass es auch sehr schnell falsch aufgefasst werden kann, und dann fangen die hitzigen Diskussionen und der Streit an, für nichts und wieder nichts. ;)


melden

Vampire

29.02.2008 um 21:14
@Kyria

Bevor ich das jetzt alles erkläre......denke es geht so schneller ;)

Wikipedia: Wiedergänger


melden

Vampire

29.02.2008 um 21:18
danke und entschulige wenn du dich von mir angegriffen gefühlt hast!!!

wiedergänger......hmm kurz für sie waren tod aber laufen wieder *lol*


melden

Vampire

29.02.2008 um 21:19
Danke Befen. Sehr interessanter Artikel :)


melden

Vampire

29.02.2008 um 21:25
"sie waren tod aber laufen wieder"

Das ist gut hehe.


melden

Vampire

29.02.2008 um 21:28
Hatte mal was angefangen über dieses ganze Zeugs zu schreiben hier, aber nachdem 90% der Bilder weg sind hab ich eigentlich die Lust verloren

Vom Walachen, dem Volksglaube und Wiedergängertum


melden

Vampire

29.02.2008 um 21:34
aber für alle die sich auf okulter schatzsuche befinden...

http://www.theeuropeanlibrary.org/portal/index.html (Archiv-Version vom 01.03.2008)


registrieren und schon kann man unter umständen die ein oder andere kostbarkeit auf seinem Bildschirm bewundern oder zumindest sehen in welchen Bibliotheken die wirklichen Schätze vergraben sind. ;)


melden

Vampire

29.02.2008 um 21:41
Habe den kompletten Text jetzt nicht gelesen. Das eine Bild, das übrig war, habe ich auch schon mal gesehen.
Allerdings könnte ich mich über einige der Kommentare dort mal wieder aufregen- aber ich lass es lieber...


Anzeige

melden