Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

2.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Untote, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

24.07.2008 um 12:57
Naja, mein Vater sagte mir immer:
Der Wille alleine Zählt. Wollen ist Alles, der Glauben auch.

Ich denk, wenn man daran glaubt, so existieren diese Dinge auch, wobei ich mir das noch immer net vorstellen kann :D

Anzeige
melden

Vampire

24.07.2008 um 14:14
Ja, deshalb sage ich ja...wers nun glaubt...gut....wer einfach Spass an spannenden mystischen Geschichetn hat auch gut*

leben und leben lassen....* ;)


melden

Vampire

24.07.2008 um 15:18
hier nen paar aufgeschriebene augenzeugenberichte und die dazugehörige abhandlung aus dem 18. Jahrhundert..........viel spaß beim überfliegen......lesen wird das ja wohl niemand ganz ;)

http://books.google.de/books?id=gDYWAAAAYAAJ&pg=PA12&dq=Vampir&lr=&as_brr=1#PPA1,M1


melden

Vampire

24.07.2008 um 20:15
^^ och warum nicht...heute nicht mehr...aber sonst...ich kann die Schrift lesen* DANKE*


melden

Vampire

24.07.2008 um 22:52
Wenn ihr auf Vampire steht, empfehle ich euch den Film "30 Days of Night."
Aber Vorsicht, er ist ziemlich brutal.

Ausserdem wirken die Dämonen dort, richtig abscheulich und dämonisch.
In anderen Filmen, sind sie zwar meistens auch böse, wirken jedoch oftmals edel und schön.


melden

Vampire

24.07.2008 um 22:54
Die Vampire wirken wie Dämonen - nicht die Dämonen wirken wie Dämonen. :>


melden

Vampire

25.07.2008 um 00:33
30 days of night war so ein mieser film....
ein vampir sollte seinem ruf treu bleiben.....edel, und dennoch so tödlich ...^^


melden

Vampire

25.07.2008 um 11:22
Naja...ich fand ihn mal ganz interessant....mal was anders......

Noseferatu von Max Shreck....war ja nun auch nicht schön, und edel ?

/dateien/mt29355,1216977752,2j5jhmx


melden

Vampire

25.07.2008 um 11:23
Der ist gruseliger als so manches heutige Filmmonster oO


melden

Vampire

25.07.2008 um 11:27
Link: video.google.com (extern) (Archiv-Version vom 03.05.2008)

^^ das Original...kann man angucken oder runterladen...


melden

Vampire

25.07.2008 um 15:26
War es nicht auch Max Schreck der bei den Dreharbeiten zu diesem Film verschwand, nachdem ein paar Crew Mitglieder zu Tade kamen????


melden

Vampire

25.07.2008 um 16:37
loool WTF elfenzauber??? wie wer verschwand? ;)

ja, aber die vampire von 30 days of night waren eher, so art böse cliquen oder so ne art GANG.

mags doch lieber wenn Vampire nicht so primitv handeln ^^


melden

Vampire

25.07.2008 um 19:10
ja haste recht Elfenzauber....
herrje als ich den zum erstenmal sah...habe ich aber mit Taschenlampe unters Bett geleuchtet. man weiß ja nie.....und der ist ganz grässlich.
nöööööö, also wenn schon gebissen wird bitte ein schöner Vampi*

Ansonsten mag ich eigentlich alle Vampierfilme....und MUMIEN*


melden

Vampire

25.07.2008 um 19:25
@Surfervac mal recht geben - primitive Vampirfilme sind ned sonderlich gut. Sie sollten sich schon edle und geheimnisvoll verhalten, hat was erotisches ansich.;)
Z.Bsp. Interview mit einem Vampier - weiß ned so ganz was ich davon halten soll, aber sollte es Vampi's geben, dann sollten sie so gut aussehen wie in dem Film. Griins


melden

Vampire

25.07.2008 um 22:09
man kann aber och die restaurierte dvd fassung mit der original musik (neu eingespielt) kaufen, so wie ich. ;).........ach ja, hab noch nie gehört das der verschwunden war weil filmteammitglieder zu tode gekommen waren......ist blödsinn......der film hatte damals nicht die rechte besessen die originalnamen aus der romanvorlage von stoker zu verwenden........man sieht aber bei dem film viele parallelen zur letzten dracula verfilmung von Copolla ....von der handlung her sowieso aber auch von manchen kameraeinstellungen......zum beispiel die wo das schiff einfährt.....die shen sich schon ziemlich ähnlich und copolla hat sich mit sicherheit auch am deutschen klassiker orientiert gehabt ;)


melden

Vampire

25.07.2008 um 22:56
Naja, die Neu-Interpretation von Vampiren geffällt mir auch, siehe MOONLIGHT im TV ^^


melden

Vampire

26.07.2008 um 03:52
Der 0815 Vampir ist ja charmant damit angelt er seine Opfer um sie dann in einem zertlichen Moment zu beißen.


melden

Vampire

26.07.2008 um 15:32
Alucard Van Hellsing is auch cool ^^


melden

Vampire

26.07.2008 um 17:04
hier aso ziemlich die beste zusammenfassung im netz....da steht alles drin was man wissen muß;)

http://cma.gbv.de/dr,cma,001,1998,a,06.pdf


melden

Vampire

26.07.2008 um 17:26
Bei Interesse an dem Thema kann ich nur das Buch "Vampirismus oder die Sehnsucht nach Unsterblichkeit" von Norbert Borrmann empfehlen. Ich lese es grad selbst und da wird im Prinzip alles geklärt, wie es zu dem Glauben an Vampire gekommen ist, welche Personen (u.A. Vlad Tempes oder die "Blutgräfin" Elisabeth Bathory) als Vampire angesehen wurden und den Glauben daran geschürt haben. Der Vampir in Literatur und Film und die Frauenrolle im Vampirmythos usw usw.
Ist wirklich zu empfehlen ^^


Anzeige

melden