Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

2.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Untote, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

15.08.2006 um 09:30
vielen dank für das kompliment. hatte aber schon bessere.


melden

Vampire

15.08.2006 um 13:18
Vampire...gibt es nicht (in Echt).
Nur im Film.


melden

Vampire

15.08.2006 um 13:50
eben. meine meinung. Aliens machen sowieso mehr spass.


melden

Vampire

15.08.2006 um 15:46
Aliens sind langweilig, viel zu viele Lichtjahre von uns entfernt, "Vampire" gibt esallerdings in Rumänien (wenn man zumindest den Rumänen glaubt).


melden

Vampire

15.08.2006 um 15:47
- viel zu viele Lichtjahre entfernt -
so????? wirst schon sehen.


melden

Vampire

15.08.2006 um 15:56
Wann denn?


melden

Vampire

15.08.2006 um 15:59
wenn die dann mal vor deiner tür stehen natürlich. ^^


melden

Vampire

15.08.2006 um 19:18
eine frage Vampire töte man doch mi Holzpfahlen oder? aber was ist wenn sie enthauptetwerden oder verbrennen ich meine ohne sonne oder so und noch eins hat einer den FilmBlade gesehen ? wenn ja dann ist das doch unsinn dass man mit Silber einen Vamp killt dasis doch für werwölfe oder ?


melden

Vampire

15.08.2006 um 19:21
Blade ist ein super Film. aber das mit dem Silber? keine Ahnung hat vielleicht nur fürden Film gepasst.


melden

Vampire

16.08.2006 um 00:35
Ja Silber ist nur für Werwölfe, Vampire schreckt man mit dem Kreuz ab.
Killen kannman sie nur mit einem Holzpfahl durchs Herz oder Sonnenlicht.


melden

Vampire

16.08.2006 um 16:32
xD so,jetz muss ich au ma meinen senf dazugebn
dat mit den Rumänen,dat stimmt
habma ne sendung gesehn(H wie Horror oda sowat)die ham da gesacht,dat wär manchmal so beileichen,das da blut auf den gesichtern auftritt....allerdings vermischt mit andern(Körper-)Flüssigkeiten
so,un jetz seid ihr alle n bissl schlauer^^


melden

Vampire

16.08.2006 um 16:43
Wolln wir uns ma treffen - dann gibts ein Interview mit nem Vampir *muhaha*


***Nein es gibt keine Vampire und das oben war nur Spass!!!!!!***


melden

Vampire

16.08.2006 um 16:46
Erstmal... Fast alles was bisher geschrieben wurde, hat mit dem Vampirmythos nix zutun...

Weder das Kreuz, noch das Knoblauch, noch das Silber...

Aberweiter im Text...

Killen kann man sie nur mit einem Holzpfahl durchs Herzoder Sonnenlicht

Sonnenlicht soll sie nur schwächen und verwunden... Sterbentun sie davon nicht...

Killen kann man sie nicht mit dem Holzpfahl - damit lähmtman sie nur.

Wenn du einen vampir töten willst, dann musst du ihm nen Pflogreinhauen, den Kopf abschlagen und seinen Mund mit Knoblauch füllen...



Aber wie gesagt... Das ganze mit dem Sonnenlicht usw wurde viel später (1960 war dasglaub) hinzugefügt und entspricht nicht "dem" Mythos des Vampirs...


melden

Vampire

16.08.2006 um 17:33
ich glaube die lilith die nicht unterhalb liegen wollte, war bzw. gehört zum urmythos.irgendwie so dass nach der bibel gott adam erschuff, doch weil menschen nicht alleinesein durften erschuff er lilith, aus dem gleichen sand aus dem er adam gemacht hatte,aber lilith hatte größere pläne weil sie nicht für adam die frau spielen wollte. undwarum auch immer (hier detailierter klick (Archiv-Version vom 25.12.2005)) ist sie nicht mehrzum paradies zurückgekehrt. also laut google lautet dann der rest der geschichte so, dassder gott eva als gekürzte version von der rippe adams erschuff, warscheinlich damit dassnicht noch einmal passiert. was einen zu der feststellung bringt, dass lilith auch einteil der weiblichen welt darstellen muss. so lebt lilith und eva also in den frauen,irgendwie schizophren :|


melden

Vampire

16.08.2006 um 17:43
vampire sind märchen genau so wie werwölfe


melden

Vampire

16.08.2006 um 19:51
Dracula gibt es. er lebt bei mir im keller.


melden

Vampire

16.08.2006 um 22:23
stimmt..er war auch bei mir schon ma aufn kaffee vorbei gekommen =), der is vielleichtkrank drauf...hat mir ganz interessante geschichten erzählt, man, man das hat schon was,wenn man schon so alt ist.. das nächste mal bringt er noch ein paar kumpels mit ..=)...


melden

Vampire

17.08.2006 um 01:30
"Sonnenlicht soll sie nur schwächen und verwunden... Sterben tun sie davon nicht..."

Von wegen, sie zerfallen im Sonnenlicht.

"Killen kann man sie nicht mit demHolzpfahl - damit lähmt man sie nur."

Er muss direkt ins Herz gestossen werden,dann verrecken sie.


melden

Vampire

17.08.2006 um 06:12
tahiri und das foto sind schon echt sündhaft verführerisch gestaltet...wenn es denn soist!!!
vampire sind eine metapher...das licht der sonne ein sinnbild für diewahrheit, so wie auch der eichenpflock ins herz eine anspielung auf die gemeintegefühllosigkeit ist...
jeder *herrscher*, mit eiserner hand den zehnten eintreibend,hatte den begriff *vampir* verdient...
ein in früheren zeiten gerne verwendetessinnbild, um anzuklagen, ohne jedoch namen und adelsstand nennen zu müssen...
geschichte...
der vlad der dritte, von dem die story der dracul abgeleitet seinsoll, war ein besonders kaltherziger vertreter jener blau-blutigen, der unter seinem volkangst und schrecken verbreitete...
die geschichte läßt uns von jenen nettenzeitgenossen wissen... * als er starb, blieb seine leiche für beinahe zehn tageunberührt, weil man den herrscher derart fürchtete, dass man nicht wagte ihn früher zuberühren...*
diese geschichten betreffen die dritte dimension...in anderendimensionen herrschen andere *geister*
viel spaß beim glauben und zweifeln...


melden