Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

2.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Untote, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

06.08.2008 um 22:44
Öhm
bestimmt wurde das schon mal geschrieben
aber was haltet ihr von der These das ein Vampir der sozusagen bstinenz lebt von menschenblut
auch gut mit Tierblut leben kann
es ist zwar nicht seine eigentliche nahrung aber man könnte es aus unserer sicht auch wie eine ernährung auf Sojamilch basis oder so vergleichen

Anzeige
melden

Vampire

06.08.2008 um 22:45
mir auch nicht wirglich bin noch beim buch schauen


melden

Vampire

06.08.2008 um 22:47
Blut ist Blut, oder? Ich denke, dass das Blut eher eine symbolische Funktion hat, weil Blut ja das "manifestierte" Leben ist. Macht sich gut, weil der Mensch ja bereits tot ist. (meine Meinung)


melden

Vampire

06.08.2008 um 22:49
hmm ja aber aber ist tierblut nicht doch anders als menschliches blut?
hab im natomie unterricht gepennt *lol*


melden

Vampire

06.08.2008 um 22:51
Na gut, vielleicht gibt es Unterschiede. Es geht ja aber (meiner Meinung nach) nicht um den Inhalt, oder die Zusammensetzung, sondern, wie schon gesagt, um die symbolische Bedeutung des Blutes. Man weiss ja auch nicht, wie Vampire verzehrtes Blut verwenden (Stoffwechsel und so).


melden

Vampire

06.08.2008 um 22:55
halte ich für durch aus möglich warum nicht sind doch auch lebende wesen.


melden

Vampire

06.08.2008 um 22:57
naja wissenschaftlich söllte man das ja sowieso nicht betrachten
da das ja alles mit dem blutverzehr nicht funktionieren kann

aber möglich ist alles
schließlich gibts bei uns ja auch vegetarier und veganer :D


melden

Vampire

06.08.2008 um 22:58
Sie werden natürlich einen Stoffwechsel besitzen (sonst müsten sie ja nicht immer wieder trinken), aber wir wissen ja nicht genau, welche Rolle das Blut in diesem spielt.


melden

Vampire

06.08.2008 um 23:00
richtig also können vampire auch auf andere blut nahrung umsteigen die frage ist nur giebt es ihnen die selbe energie wie menschenblut.


melden

Vampire

06.08.2008 um 23:01
Wie gesagt, könnte natürlich von der Zusammensetzung des Blutes abhängen, oder aber sie sagen sich "Blut ist Blut":D. Keine Ahnung!


melden

Vampire

06.08.2008 um 23:03
also es ist denklich möglich nur ob sie das auch so sehen.


melden

Vampire

06.08.2008 um 23:03
ich würde vermuten nicht ganz da ihre eigentliche nahrung menschen blut ist

ich würde aber sagen sie können damit vorlieb nehmen und durchhalten das sie kein menschenblut trinken

ist ja wie bei den veganern.....ohne fleich und tierische produkte fehlt denen eigentlich auch was und trotzdem leben sie


melden

Vampire

06.08.2008 um 23:05
ja das ist richtig.


melden

Vampire

06.08.2008 um 23:05
Stimmt . . .
. . .
. . .
tja, . . .

Aber die Frage, ob sie das auch so sehen würde ich wohl auch mit "nein" beantworten, wobei uns das wohl auch wieder zu der Frage nach der "Boshaftigkeit" bringt . . . ein Teufelskreis :D.


melden

Vampire

06.08.2008 um 23:06
so bin den weg wünsche euch eine gute nacht schaui.


melden

Vampire

06.08.2008 um 23:09
nächtle (gott hört sich das übel an;))


melden

Vampire

07.08.2008 um 11:33
Na also ich glaube Gott hat damit nichts zu tun :D:D

Aber man soll ja immer an das Gute in einem Denken
Im grunde hat jeder was gutes.......rein böse kann man nicht sein denn ohne Gut gäbs auch kein Böse
also hat selbst Lucifer irgendwo seeeeeeeehhhhhhhhr tief in sich versteckt eine gute Seite *lol*


melden

Vampire

07.08.2008 um 11:38
^^vielleicht sind Gott und seine Abgesandten auch Vampire..
..Hiya Benedetto, what's up?..^^


melden

Vampire

07.08.2008 um 12:35
warum söllten die vampire sein?
nagut vielleicht gibts auch nen Vampir gott oder so
man weis ja nie
schließlich gabs beispielsweise für ägypter auch mehrere götter verschiedener art und wie ham nur einen (wenn überhaupt) *lol*


melden

Vampire

07.08.2008 um 12:53
Das "(gott hört sich das übel an;))" bezog sich auf mein "nächtle"! ;)


Anzeige

melden