Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

2.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Untote, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

08.08.2008 um 22:09
ICh für meinen Teil muss sagen, mich faszinieren Vampir-Geschichten auch ungemein... Ob es nun wahr ist, oder nur seit Urzeiten zum Unterhaltungsprogramm zählt sei nun dahin gestellt... Aber für mich ist klar... Jede Serie, oder jeder Film wird von mir angesehen! ^^

Grade diese düsteren Rollen ziehen mich magisch an! ;-)

Mein Favorit ist Gerard Butler in Wes Cravens "Dracula"... Oder James Marsters in der Rolle als Spike in "Buffy".

Aber es ist halt NUR das Unterhaltungsprogramm. ^^

Anzeige
melden

Vampire

08.08.2008 um 22:13
Stimmt, aber Spike is wirklich ein großartiger Charakter (Neid . . . Neid . . . Neid;)).


melden

Vampire

08.08.2008 um 22:34
Und deuuuuuuuuuuuuuutlich besser als der "luschige" Angel! *kicher*


melden

Vampire

08.08.2008 um 22:53
Darum macht Spike ihn in der fünften Angel-Season ja auch fertig! XD


melden

Vampire

08.08.2008 um 22:54
Darum macht Spike ihn in der fünften Angel-Season ja auch fertig! XDt
Oh verdammt, war das jetzt ein "Nerd-Comment"?


melden

Vampire

08.08.2008 um 23:05
jap

aber wer is nich irgendwie ein bisschen nerd ^^
(außer mir natürlich) 8)


melden

Vampire

08.08.2008 um 23:06
Stimmt, Nerds denken wohl schneller als du es erlaubst. XD

War nur ein Scherz!


melden

Vampire

09.08.2008 um 19:47
Ok bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema

danke ;)


melden

Vampire

09.08.2008 um 19:50
Was denkt ihr zur entstehung der Vampire??
also ich mein wie hats angefangen und so.....


melden

Vampire

09.08.2008 um 20:05
Ich kann mich da nur auf das (von mir bereits angesprochene) Buch beziehen.

Darin Stand, dass es auf der Welt einst eine Art "Urvampire" gab, die mit unserer heutigen Vorstellung allerdings nichts zu tun haben und angeblich auch nicht an Menschenblut interssiert gewesen sein sollen. Als diese allerdings nach und nach ausstarben (ich weiss nicht warum), griffen sie in ihrer Verzweiflung auch Menschen an. Und als der letzte dieser "Urvampire" noch einem Menschen biss, als er starb, ging ein Teil seiner Seele, oder was auch immer auf den Menschen über und es entstanden die Vampire, wie wir sie uns heute vorstellen.


melden

Vampire

09.08.2008 um 21:44
so habe ich die Geschichte noch nicht gehört, ist aber auch interesant.


melden

Vampire

09.08.2008 um 21:56
also eigentlich war ich ja immer der Meinungd das Vampire auch so durch evolution und so enstanden sein könte genauso wei wir

aber dann hat mir mal jemand erzähl das vampir von Kain dem aus der Bibel abstammen
er brachte seinen Bruder um und gott sprach (so stehts auch in der Bibel) " AUf das du nie wieder das Antlitz der Sonne erblicken darfst, nie wieder die Früchte deiner Arbeit ernten kannst und dich auf ewig am Blut deiner Brüder laben musst schicke ich dich auf ewig in die Rastlosigkeit" (Buch Noth)

und so war Kain der erste Vampir und Kain schuf drei Nachkommen welche wieder 13 nachkommen schufen die dann die 13 Blutlinien sein sollten


melden

Vampire

09.08.2008 um 22:15
Hört sich auch interessant an. Muss ja nicht mal im Konflikt zu "meiner" Theorie stehen. Die 13 Nachkommen, die die Blutlinien schufen könnten ja diese "Urvampire" sein. Wer weiss.


melden

Vampire

09.08.2008 um 22:37
Im Grunde nicht schlecht aber
dann würde ich eher sagen der URvampir war Kain weil er ja der erste gewesen sein soll


melden

Vampire

09.08.2008 um 22:38
Ach und weil Kain ja der erste Vampir sein soll
findet man auch viel über Vampire wenn man "Kainiten" eingibt zb. bei google oder so


melden

Vampire

10.08.2008 um 15:18
hm, und was ist mit Judas, dem Verräter? Der soll ja auch zu einem Vampir geworden sein.

Wer weiß, vl werden die Menschen irgendwann einmal alle Vampire bedingt durch die Evolution, was ich aber bezweifle. Es wäre "zu" umständlich, und die Evolution nimmt ja nur den einfachsten Weg.

Interessant wär aber, wenn die Medizin Enzyme züchten könnte, wo wir dan die Energiereserven nicht mehr Kohlenhydrate und Proteine mehr entnehmen, sondern direkt aus der Blutglukose- somit wären wir dann blutverdaulich ^^


melden

Vampire

10.08.2008 um 15:20
Naja, wenn alle Menschen zu Vampiren werden würden, wen sollten sie dann beissen?
Dann hätten die Vegetarier "gewonnen". XD


melden

Vampire

10.08.2008 um 15:24
schon noch Tiere, aber wir müssten uns dann nicht mehr von Fleisch ernähren, Hauptenergielieferant


melden

Vampire

10.08.2008 um 15:38
Das Stimmt.


melden

Vampire

10.08.2008 um 15:42
Stimmt.

Allerdings hatten wir doch vor einigen Tagen bereits die Theorie aufgestellt, dass Tierblut eventuell nicht so ein guter Energielieferant sein könnte.


Anzeige

melden