Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

2.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Untote, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

07.08.2008 um 12:58
^^mein Psychiater sagte zu mir:...die sind auch Vampire, genau wie meine Freunde vom Psychiatrie-Kongress..^^

Anzeige
melden

Vampire

07.08.2008 um 13:23
sry... ich hatte keine zeit, sonst hätte ich gleich mitgeredet.
(*freu* jetzt wirds interesant ;) )

@Clover jeder vampir hat fähigkeiten die mehr ausgeprägt sind als bei menschen oder überhaupt nicht bei menschen vorkommen... der vampir muss sie nur zulassen.

so zu dem thema seele: in jeder religion giebt es andere meinungen... in einer splittergruppe der christen giebt es in dem sinne eigentlich keine seele. bei ihnen ist der körper und die seele vollkommen eins und wen der körper stirb, damit dann folglich auch die seele... die es ja eigentlich nach ihrer lehre gar nicht giebt ;)

@xionlloyd klar kann ein seele beeinflusst oder unterdrückt werde. ich kenne ein (leider) ein bsp. wo die seele unterdrückt wird und ich muss imerwieder aufpassen das ich nich tbeeinflusst werde.

@Clover wenn ich die vampire als metapher ansehen sollte würde ich das ganze so sehen:
vampire wären danach einnehmende wesen, die sehr egoistisch sind. das bluttrinken währe demnach (das aussaugen des lebens), wenn diese menschen dann leute ausnutzen. es giebt nicht um sonst das sprichwort "jemanden das blut unter den fingernägeln herrauspressen". also im allgemeinen ein sehr unangenehmer mensch. wenn man jetzt betrachtet das die vampire wunderschön sein sollen, kann man das so interprettieren, das dieser mensch sehr gut im reden ist und das man seine absichten nicht gleich erkennen kann... so wie es die politiker immer mache ;)

von wegen vorurteile... du hattest gemeint muss nicht sein das vampire was bösses sind. jop ich seh mich nicht als was böses an.

zu vlad: man betrachte warum er so grausam war. ich glaube die türken waren es die ihm das überhaupt beigebracht haben. bitte verzeiht wenn ich jetzt nicht mehr genau weiß wer seine feinde waren. aber die hatten ihn und seine familie gefangen genommen und seine familie einen nach dem anderen gepfählt und er musste bei jedem zusehen, bis sie tot waren.
und das pfählen was er dann gemacht hatte, war einfach nur rache. ich will nicht sagen das es gut oder geechtvertigt ist, aber es hatte einen grund und ich kann es nachvollziehen.

@eyecatcher vlad war vielleicht psychich angeknackst aber ich glaube nicht das er geistesgestört war. er hat vermutlich auch kein blut getrunken. elizabeth bathory hatte blut getrunken (blut von jungfrauen), weil sie glaubte das das ihre schöhnheit erhalten würde. ein ganz schön grausamer aberglaube.

@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Was mich zur Zeit ankotzt: Moonlight auf Pro7, bäh!
was bin ich glücklich das ich keinen fernseher habe^^

@Clover klar können vampire kinder kriegen.
selbst wenn man nach dem glauben geht das kain oder lizifer sie erschaffen hat, oder sie untote sind, sind sie doch nur untote seelen und in einem mencshlichesn körper gefangen wodurch sie schon kinder kriegen können.

*grins* die kinder würden wachsen. und weil der vampir in nem menschlichen körper gefangen ist muss er auch mal sterben. d.h. sie altern auch wie menschen.

@xionlloyd bin ich froh das die nich echt was totes gebären... das würde mich auch ganz schön zum gruseln bringen.

@Dr.Manhattan selbst das menschliche gehirn ist dazu ausgelegt das man tausend jahre lebt. also muss es einem vampir auch möglich sein tausend jahre zu leben.

das ganze mal von der wissenschaftlichen seite betrachtet.

@xionlloyd im allgemeinen sind vampire eigentlich keine dämonenbeherschten monster, aber durchaus auche keine menschen ;)
doch jedenfalls zum teil nutzen vampire das körperliche hirn.

@Vamp85 naja... kommt darauf an wie sehr man das vampirische wesen in sich zulässt. eine vampirethologin meinte einmal zu mir ich sole mir das menschliche bewahren, weil es mich zu was besonderem mache (bin ja nur halbvampir).
letzten endes kann der vampir sein früheres leben nicht vergessen, aber durch aus können sich seine empfindungen über das leben verändern.

@elfenzauber es ist durchaus möglich das ein vampir vergist wie es war ei mensch zu sein. vorrausgesetzt, dieser vampir war irgentwann einmal mensch, was nicht bei allen vampiren soe ist.

@Vamp85 klar können vampire auch noch andere gefühle empfinden außer wut. selbst wenn man vampire als unmenschliche tiere ansieht, können tiere, wie primitiv sie auch sind, z.b. schmerz empfinden.

@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Ja, definitiv.

Ergänzung:
Sie definieren Gefühle wie Liebe, Trauer und so lediglich anders.
jop genau.

@Vamp85
Zitat von Vamp85Vamp85 schrieb:meint ihr das sie in großen grupen leben oder doch mehr zu drit oder allein?
da kann ich mondshine und xionlloyd nur recht geben. bis auf das mit dem "aus ihrem früherem leben". manche vampire waren nie menschen gewesen.
Zitat von Vamp85Vamp85 schrieb:ja das stümmt schon aber es wird woll sehr gut vertuscht so das es halt nur legenden bleiben.

damit wir ambesten garnicht drüber nachdenken.
etwas was ich hiermit nicht befolge. auch wenn die heimlichkeit ein grundsatzt ist.

ja stimmt für die medien sind vampire ein gefundenes fressen.


nein blut ist nicht gleich blut. jedes blut enthält einen teil der seele des trägers, wenn also ein vampir das blut eines menschen trinkt, trinkt er damit auch dessen gefühle und die energie. wenn er jetzt von einem tier trinkt, trinkt er das tierische mit, was sich bei häufigerem verzehr dann auch auf den vampir auswirkt.
die rolle des blutes: vampire sind nicht in der lage wie menschen ihre energie aus der umgebung zu ziehen, bzw, aus der nahrung. man kann es als "vorverdaute" energie betrachten, sozusagen das der vampir überleben kann.

aso unter manchen gruppen ist das energieziehen und bluttrinken von tieren sogar verboten.


melden

Vampire

07.08.2008 um 18:06
Vampire sind echt hammer.....
die faszinierenmich total.. und sehem dazu auch noch geil aus..
ich mein wie würde die menschheit reagieren wenn ich auf einmal vampir zähne hatte oder noch dazu grüne augen oder so^^
das wär ja a geil... :)
gibts die dinder senn wirklich.. ich glaube nicht.. aber i wo müdden die ja her kommen... es denkt sich ja nocjt einfach jemand so n scheiß aus...
oder doch???


melden

Vampire

07.08.2008 um 18:10
@ sarah93

Ich glaube nicht, dass es jemanden schocken würde, wenn du grüne Augen hättest. Ob du es glaubst oder nicht, ich kenne viele mit grünen Augen:D! War nur'n Scherz!

Ich denke schon, dass es mal welche gab; und ich kann mir gut vorstellen, dass es sie immer noch gibt.


melden

Vampire

07.08.2008 um 18:16
Jupp, sind ausgedacht. Bram Stoker, Anne Rice und wie sie alle heissen, haben sie erfunden.


melden

Vampire

07.08.2008 um 18:28
Blut ist nicht gleich Blut Tierblut hat ein ganz anderen Sättigungs und Energie level wie Menschen Blut den Menschen Blut hällt nicht lange an.


melden

Vampire

07.08.2008 um 18:30
@ Holzer

Sicher . . ., klar . . .!
Darum existieren die Mythen von Vampiren ja auch seit Jahrhunderten.
Macht Sinn . . ., hast recht . . ., das wird es sein . . .!


1x zitiertmelden

Vampire

07.08.2008 um 18:31
sorry ich meinte Tierblut hällt nicht lange an.


melden

Vampire

07.08.2008 um 18:39
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Sicher . . ., klar . . .!
Darum existieren die Mythen von Vampiren ja auch seit Jahrhunderten.
Macht Sinn . . ., hast recht . . ., das wird es sein . . .!
Das hat neben den Geschichten , vorallem auch den Grund , dass die Leute durch die Jahrhunderte beobachtet haben , wie sich Leichen verhalten .
Das Zahnfleisch geht zurück , wodurch es so aussieht , als würden die Zähne wachsen .
Gase die entweichen verursachen ein stöhnen .
Blut rinnt aus dem Mund .

usw.

So haben sich dann Leute die Geschichten ausgedacht .

Ich mein ich glaube daran , dass etwas unter uns lebt (von mitr aus nennt sie Vampire) - aber all diese klischeehaften Geschichten , sind meiner meinung nach erfunden .


melden

Vampire

07.08.2008 um 18:42
Natürlich sind Klischess kaum glaubwürdig. Aber sie sind alles, was wir haben, wenn wir darüber diskutieren wollen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch viele derartige Dinge gibt, von denen noch nie jemand etwas gehört, geschweige denn gesehen hat.


melden

Vampire

07.08.2008 um 18:44
xionlloyd @
ja das is schon klar^^ ..
ja ich hatte auch ma grüne kontakt linsen..
aber vampiere können ja auch rote aoder schwarze oder sonst irgent welche augen haben....
als ich mir ma 2 wochen durch gehend nur blade angeguckt habe....
war ich ich ne totale vampirfanatikerin^^ und wollte unbedingt auch so aussehen....

:D


melden

Vampire

07.08.2008 um 18:44
das meine ich auch da gebe ich dir voll kommen recht xionlloyd


melden

Vampire

07.08.2008 um 19:40
Also . . .
rücken wir das Thema Vampire mal wieder in den Vordergrund.

Was denkt ihr, stimmt es (wie es ja oft gesagt wird), dass man einige Vampire (ähnlich wie "Dracula") nicht töten kann? Zumindest nicht auf "normale" Art und Weise (wenn es sowas wie "normal" in diesem Fall gibt)?


melden

Vampire

07.08.2008 um 19:45
@xionlloyd

Ich denke schon das man Vampire (sofern sie wie wir sie uns vorstellen existieren) auch sterben können.Allerdings könnte ihre Seele ruhelos werden, und so zu ne Art Energievampir werden .


melden

Vampire

07.08.2008 um 19:51
Ich wollte ja wissen, ob man einige Vampire eventuell NICHT töten kann (warum auch immer)? So wird es in einigen Geschichten (Dracula usw.) doch erzählt.
(Ich weiss, dass Dracula nur 'ne Story ist. War nur ein Beispiel.)


melden

Vampire

07.08.2008 um 19:58
ja denke schon sie leben auch schon lange und entwickeln dann gewissen Fähigkeiten.


melden

Vampire

07.08.2008 um 22:48
Hmm ich glaube man kann alle Vampire töten
es ist nur so je älter sie sind desdo schwieriger wirds da sie stärker werden schlauer usw.
aber man kann es


melden

Vampire

07.08.2008 um 23:18
Und DAS weisst du Clover, wo bis jetzt noch fast niemand jemals einen gesehen hat, geschweige davon, dass bis jetzt alles nur auf Mythen und Legenden basiert?

Komm doch runter mädl, bitte =)


melden

Vampire

07.08.2008 um 23:23
ich hab gesagt ich GLAUBE es nicht ich WEIS es das ist ein unterschied

komm doch selber runter Bubi


melden

Vampire

07.08.2008 um 23:26
Kommt bitte bitte beide runter. *heulend in ecke sitz* Bitte nicht streiten! :D

Wissen tut man nichts, glauben alles. (Schon wieder so ein dämlicher Spruch, och nö!)


Anzeige

melden