Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Voynich-Manuskript

923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Mysteriös, Manuskript ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Voynich-Manuskript

26.11.2017 um 12:13
Zitat von TajnaTajna schrieb:Man sollte vielleicht mal ihr Buch abwarten.
Und selbst, wenn das Buch Käse sein sollte, hat es bestimmt einen gewissen Unterhaltungswert. ;)


1x zitiertmelden

Das Voynich-Manuskript

26.11.2017 um 12:26
Zitat von kilroy90kilroy90 schrieb:einen gewissen Unterhaltungswert
Auszug:
Da das griechische Meer sehr rauh ist, klagt einer der Edelleute wieder und wieder: "ich werde sterben". Ich besänftige ihn und entferne sogleich geschwind das örtlich blutlose Brandige.
*schauder*


melden

Das Voynich-Manuskript

26.11.2017 um 12:29
Sie berhält alles für sich.  Sie muss alles selber bezahlen.  Sie forscht um am Ende das ganze Buch offen zu leben.  Sie wird darauf ein patent anmelden...



Das diese Bilder zB. eine Art Kalender sind das ist wirklich glaubhaft.
Wiedersprechen tut ihr jedenfalls keiner.  Ihre Lösungen und Vorstellung von diesen verschachtelten code ist wirklich glaubhaft.


Ich halte ihre Thesen für absolut glaubhaft.


1x zitiertmelden

Das Voynich-Manuskript

26.11.2017 um 12:39
Zitat von TimlessTimless schrieb:Ich halte ihre Thesen für absolut glaubhaft.
Ich habe mich mit ihr noch nicht befasst, von daher warte ich wirklich mal das Buch ab und urteile dann.
Kommt halt drauf an, wieviel dieses Buch kosten soll. Aber manchmal ersteht man solche Bücher auch für wenig Geld gebraucht.


melden

Das Voynich-Manuskript

26.11.2017 um 13:09
Die Internet Seite erklärt alles....


Sie kritisiert auch alle die behaupten es gelöst zu haben und macht sich lustig. Und keiner hat ihr widersprochen weil sie wissen sie hat recht....


1x zitiertmelden

Das Voynich-Manuskript

26.11.2017 um 14:02
Zitat von TimlessTimless schrieb:weil sie wissen sie hat recht
Oder sie haben keine Lust sich mit ihrem Quatsch zu beschäftigen


melden

Das Voynich-Manuskript

26.11.2017 um 15:01
Sie sagt von sich das sie eine Hochbegabung hat und den Buchstaben code der Mayas endschlüsselte.  Das kann man ja prüfen.  

Wenn jemand behauptet den code endschlpsselt zu haben um jetze den Text zu übersetzen und SOE selbst von sich behauptet eine Hochbegabung zu haben und das fake wäre dann wäre sie doch einfach nur blöd der Welt so eine Geschichte zu erzählen. Das is ja völig unglaubauwürdig.

Sie ist eine deutsche das macht sie seriös.


3x zitiertmelden

Das Voynich-Manuskript

26.11.2017 um 15:25
Vllt hat die Gute auch einfach eine narzisstische Persönlichkeitsstörung und braucht ein wenig Aufmerksamkeit


melden

Das Voynich-Manuskript

26.11.2017 um 15:59
Aber die arbeitet da nich umsonst 10jahre drann


melden

Das Voynich-Manuskript

26.11.2017 um 18:09
Zitat von TimlessTimless schrieb:Sie sagt von sich das sie eine Hochbegabung hat und den Buchstaben code der Mayas endschlüsselte.
Jeder kann sagen, dass er eine Hochbegabung hat. Deshalb muss die Behauptung jedoch nicht stimmen.
Außerdem ist das eine Art Autoritätsargument. Schließlich wird die Richtigkeit ihrer Idee nicht dadurch belegt, dass sie eine Hochbegabung hat. Dieses ist nur über die Auseinandersetzung mit der Idee selber möglich.
Eine solche Auseinandersetzung ist jedoch nicht möglich, da die Autorin jegliche Erklärung, wie sie auf ihre "Übersetzungen" kam, ausschlägt.


melden

Das Voynich-Manuskript

26.11.2017 um 18:21
Zitat von TimlessTimless schrieb:Sie sagt von sich das sie eine Hochbegabung hat und den Buchstaben code der Mayas endschlüsselte.  Das kann man ja prüfen.  
Sei so gut und lies mal den Wiki-Artikel zur Entzifferung der Maya-Schrift.
Das zog sich über Jahrhunderte hin. Von wann bis wann war sie da involviert und wieso gebührt ihr die Ehre?
Wikipedia: Maya-Schrift#Entzifferung


melden

Das Voynich-Manuskript

26.11.2017 um 18:25
es gibt ne faustregel: jeden sommer gibts mindestens 2 neue antworten.
wer war jack the ripper? (weiß nicht, was da diesen sommer so kam.)
und ne neue theorie zum voynich-manuskript.
das mit dem TLS-artikel war diesen sommer jetzt nicht so der hammer.
diese "hochbegabte" frau auch eher nicht.
also ich find ja, es gibt interessanteres :) aber wems gefällt :)


melden

Das Voynich-Manuskript

26.11.2017 um 19:07
@Timless
Sie ist eine deutsche das macht sie seriös.
Rassismus, ick hör Dir tapsen ...
Sie kritisiert auch alle die behaupten es gelöst zu haben und macht sich lustig.
Das sind aber keine serösen Qualitäten. Gerade in der Forschung ist die sogenannte Peer Review wichtig. Andere Ideen und Meinung auszulachen, ist des Schwurbelr´s Masche, nicht die eines seriösen Forschers.


melden

Das Voynich-Manuskript

26.11.2017 um 19:27
Das Ding ist:

Hätte ICH sowas gefunden würde ich sofort Unis anpingen und schauen, welche mir die besten Möglichkeiten bieten kann um das dort als Doktorarbeit (im Notfall inkl. vorausgehendem Studium) abzuschliessen. Sollte ja nicht so schwer sein, wenn man schon so hochbegabt und innovativ ist oder?

In den letzten 10 Jahren hätte sie da Studium in der Tasche gehabt UND umfangreiche Hilfe erhalten. Und wäre jetzt hochangesehen und in den interessantesten Jobs in dem Bereich. Gibt sicher einige Unis, die sich das nicht entgehen lassen würden, das Voynich Manuskript bei sich entschlüsselt zu wissen.

Aber ganz ehrlich, ich denke die Dame macht einfach nur Quatsch gepaart mit Glaskugellesen....


1x zitiertmelden

Das Voynich-Manuskript

26.11.2017 um 20:42
Lest doch einfach auf ihrer Seite nach....


Sie meinte sie hat den Maya code gelöst wofür andere 150j das nicht geschaft haben.

Ich glaube ihr und muss mir nix beweisen....

Ihr redet nur schlau und wisst alles besser so Leute waren vor 15j auch schon hier....

Ihr habt einfach mal die Flucht eure Behauptungen zu beweisen das sie fake ist. Und nicht gluckscheisser meine Freunde 😁😁😁😁


1x zitiertmelden

Das Voynich-Manuskript

26.11.2017 um 20:58
Und ich rieche Troll...

Ich hab da nämlich so ne Hochbegabung, weisste? Ich hab auch in andren Foren sofort die Trolle erkannt. Musste mir mal so glauben.

In meinem früheren Leben war ich übrigens Trolljäger, wahrscheinlich kommt das davon ^^

Oder bist du wirklich so naiv?


2x zitiertmelden

Das Voynich-Manuskript

26.11.2017 um 21:00
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Und ich rieche Troll...
wie riechen die? gibts da ne besondere duftnote?


1x zitiertmelden

Das Voynich-Manuskript

26.11.2017 um 21:02
@Dogmatix

Ja, aber das kann ich dir nicht verraten, sonst würde ich ja alles preisgeben woran ich mein Leben lang geforscht habe...

Wart auf mein Buch, da werde ich dann alles erklären!

/OT Ende ;)


melden

Das Voynich-Manuskript

26.11.2017 um 21:13
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Aber ganz ehrlich, ich denke die Dame macht einfach nur Quatsch gepaart mit Glaskugellesen....
Was für Fachkenntnisse hast du eigentlich hinsichtlich der Entschlüsselung von alten Schriften, der Situation an Universitäten etc., um zu so einem Urteil zu kommen?
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Und ich rieche Troll...
Oder musst du keine Ahnung haben und kannst alles rein gefühlsmäßig richtig erkennen?

Mit der Entschlüsselung der Maya-Glyphen hatte sie wohl was zu tun:
http://temmay.de/typo3/fileadmin/templates/images/diemayaglphet514.pdf


2x zitiertmelden

Das Voynich-Manuskript

26.11.2017 um 21:30
Ja bist warscheinlich deswegen aus den anderen Foren geflogen. Ich zB habe Beine ich muss nicht den gMzen Tag wie du mich mit virtuellen Menschen unterhalten....




Natürlich hat die Frau Ahnung und sie weiss wovon sie reden. Es gibt manche Dinge wo mennwchen sich den Kopf zerbrochen haben, meistens Männer und dann kamm eine Frau und hat plötzlich die Lösung. Kamm oft vor...



Sie hätte auch studieren können und Astronaut werden können nebenbei wenn sie gewußt hätte das es länger als 10j dauert....


Jeder der hier mit seiner schulweisheit es besser weiss und noch bei Mutti wohnt sollte beweisen das sie fake ist. So war vor 17j hier auch schon..... Ansonsten sind diese schlaumeier hater nur Trolle die sich wichtig machen und lächerlich du troll hunter😊😊😊


1x zitiertmelden