Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Erlebnisse!

1.667 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Erlebnisse!

07.09.2013 um 02:14
@norris30
Zitat von norris30norris30 schrieb:wenn man doch einen Geisterbeweis will
Haste die Arschkarte ^^

Gibt nämlich keinen


melden

Paranormale Erlebnisse!

10.09.2013 um 00:39
Seid ein paar Tagen fällt immer wieder eine Kerze von unserem Küchenschrank ich hab einige male selbst gesehen dass sie runter fällt allerdings sah es da aus als würde sie jemand runterschubsen. Was nicht sein konnte da meine Katzen die einzigen die klein genug wären auf den Schrank hinauf zu können alle in meinem Blickfeld waren (Fütterungszeit). Ich hab überlegt was es sein könnte vor allem da die Kerzen schon seid über 10 Jahren da oben stehen und eigentlich fest stehen bleiben egal was man macht ich sag nicht das es ein Geist wäre aber ich wundere mich doch ein bisschen


melden

Paranormale Erlebnisse!

10.09.2013 um 07:24
@sixsuns
Moeglicherweise hat sich die Kerze in der Sommerhitze verformt und steht jetzt nicht mehr stabil.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

10.09.2013 um 11:07
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Moeglicherweise hat sich die Kerze in der Sommerhitze verformt
...oder der Küchenschrank bzw. dessen Aufhängung ist abgesackt (Hängeschrank? Dann mal kontrollieren, bevor großes Badabumm).


melden

Paranormale Erlebnisse!

10.09.2013 um 11:59
@kuehlwaldo
Muessten dann nicht mehr als nur eine Kerze fallen?


melden

Paranormale Erlebnisse!

10.09.2013 um 13:16
@sixsuns
mach mal 'n foto von deinem küchenschrank und von den kerzen bitte.


melden

Paranormale Erlebnisse!

10.09.2013 um 23:43
/dateien/3015,1378849402,10092013324Also hier ist mein Küchenschrank der obere teil da sieht man den Kerzenständer wie er seid mehr oder weniger da oben steht
im übrigen ist der Hängeschrank mit zwei Metallstangen an den Seiten verstärkt darum ist ein absacken eher unwahrscheinlich


melden

Paranormale Erlebnisse!

10.09.2013 um 23:45
/dateien/3015,1378849500,10092013325@Alarmi
@wobel
@kuehlwaldo

hier sieht man es nochmal


melden

Paranormale Erlebnisse!

11.09.2013 um 01:53
@sixsuns
wie weit standen die Kerzen denn immer von der Kante entfernt? So wie auf dem Foto zusehen? Da steht die eine ja etwas weiter vorne, als die andere.


melden

Paranormale Erlebnisse!

12.09.2013 um 00:48
@Enigma1441

die Kerzen stehen immer so die eine ist höher als die andere weil es ein Kerzenhalter ist allerdings sind sie nicht festgesteckt aber das hat bisher nie was ausgemacht da sie bisher immer sicher standen


melden

Paranormale Erlebnisse!

12.09.2013 um 13:39
@sixsuns
die decke sieht aber irgendwie ziemlich kaputt aus...


melden

Paranormale Erlebnisse!

12.09.2013 um 16:12
@wobel

ja kann sein meine Brüder haben sie renoviert und sie sind schrecklich unbegabt was das betrifft


melden

Paranormale Erlebnisse!

12.09.2013 um 17:44
@sixsuns

Mach mal ein Foto vom Kerzenständer.
Irgendwie rafft man nicht so ganz wie das abläuft.
Beobachtest du deine Kerze öfter? Oder warum konntest du sehen das sie geschubst wurde...


melden

Paranormale Erlebnisse!

12.09.2013 um 17:51
@sixsuns
ich bemängelte die schäden an der decke eigentlich weniger weil's scheisse aussieht (stört dich das denn nicht?) sondern viel mehr, weil das ein bisschen nach wasserschaden aussieht... sollte dem so sein, dann könnte es sein dass sich oben auf dem schrank ein film mit feuchtigkeit gebildet hat, auf dem sich auch schwerere gegenstände durchaus bewegen können.

fass mal oben drauf auf den schrank, ob der feucht bzw. irgendwie schmierig ist.


melden

Paranormale Erlebnisse!

13.09.2013 um 01:19
@Amsivarier
@wobel
nein beobachten nicht aber in der Küche geh ich öfter ein und aus und sie liegt regelmäßig auf dem Boden oder fällt in meiner oder anderer Anwesenheit runter der Kerzenständer ist flach und aus schwarzem Metall die mittlere ist leicht erhöht und alles in allem hat er einen festen Stand.
Die Wahrscheinlichkeit das jemand dier Kerze runterhebt ist gering da die Stühle nicht wirklich sicher sind und meine Mitbewohner nicht draufsteigen würden (ich allerdings bin doof genug dafür)
der Schrank ist nicht feucht gewesen zumindest nicht soweit ich gesehen habe allerdings kann ich mir vorstellen das sie durch die Vibrationen der zugeschlagenen Türen verrutscht ist und runter gestürzt ist allerdings erklärt das nicht das es seitdem öfter geschah


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

13.09.2013 um 02:02
@sixsuns
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:nein beobachten nicht aber in der Küche geh ich öfter ein und aus und sie liegt regelmäßig auf dem Boden oder fällt in meiner oder anderer Anwesenheit runter der Kerzenständer ist flach und aus schwarzem Metall die mittlere ist leicht erhöht und alles in allem hat er einen festen Stand.
Die Wahrscheinlichkeit das jemand dier Kerze runterhebt ist gering da die Stühle nicht wirklich sicher sind und meine Mitbewohner nicht draufsteigen würden (ich allerdings bin doof genug dafür)
der Schrank ist nicht feucht gewesen zumindest nicht soweit ich gesehen habe allerdings kann ich mir vorstellen das sie durch die Vibrationen der zugeschlagenen Türen verrutscht ist und runter gestürzt ist allerdings erklärt das nicht das es seitdem öfter geschah
Es ist doch immer das gleiche , bei euch passiert was aber , aber alles normale wird ausgeschlossen .

Dies und das kann alles nicht sein ,,,,,,,,, also muss es übernatürlich sein , weil es war ja alles wie immer .

Leute wenns danach ginge müsste ich jede Nacht zig erlebnisse haben , weil ich einem Scheissaltem Bauernhaus auf dem ehemaligem Heuboden wohne .

Das gruseligste was da passiert ist das ne Maus auf nem Frolic rumknuspert des Nachts ^^

Aber das muss die dann mit meiner Hündin ausfechten


melden

Paranormale Erlebnisse!

15.09.2013 um 11:04
Hallo Ihr,

kennt sich jemand mit dem Thema "Kugelerscheinungen" aus.

Meine Tochter 7 Jahre, kam heute Nacht zu uns gerannt und meinte sie sieht Geister,
ich habe meinen Freund mit Ihr ins Zimmer geschickt um sie zu beruhigen, ihr zu zeigen
dass dort nichts ist und es ihr als schlechten Traum zu erklären. Auf den Weg zum Zimmer, hat sie immer wieder geschrien... "da siehst du"... und hat in Richtungen gezeigt, wo er nichts sehen konnte. Dann bin ich auch ins Zimmer und es ging so weiter, dass sie mit der Hand gezeigt hat wo sie was sieht. Sie meinte es sind Kugeln in verschiedenen Farben, die sie auch mit Licht noch wahrnahm.

Ich wollte heute mal googeln, was es für Erklärungen gibt und bin zuerst im Internet auf dieses Thema (Kugelerscheinungen) gestossen, ich bin etwas überrascht, dass es sowas anscheinend geben soll.
Ich werde natürlich noch weiter schauen ob es gesundheitliche Ursachen Sachen oder eine Augenerkrankung sein könnte.

Mich würde interresieren, ob es möglich wäre, dass nur eine Person die Lichter wahrnimmt und andere nicht. (Also Antworten, die Kugelerscheinungen erklärt) ohne zwangsläufig daran zu glauben.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

15.09.2013 um 11:23
@deutscheseele

Schau dir mal meine Bilder in dem Thread an.

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald


melden

Paranormale Erlebnisse!

15.09.2013 um 11:24
@deutscheseele
Hier gibt es auch einen passenden Thread zu, welches diverse Leute betrifft:
Wache auf und sehe Dinge über mir schweben
Zitat von deutscheseeledeutscheseele schrieb:Mich würde interresieren, ob es möglich wäre, dass nur eine Person die Lichter wahrnimmt und andere nicht.
Jo, das ist bei paranormalen erlebnissen häufig der Fall. Skeptiker würden dann sagen, dass es sich um Halluzinationen handelt. Nur ist die frage, warum sie das hat und warum gerade Kugeln usw.
Aus paranormaler Sichtweise würde man sagen, dass sie medial wäre. Also stärker mit dem Jenseits verbunden ist als andere.
Und denk daran, katzen reagieren des öfteren ähnlich. Da erklärt man das aber rational nicht mit Halluz sondern weil Katzen irgendwelche kleinen Tierchen sehen oder so. Anderseits könnten sie halt sensibler dafür sein. ;)


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

15.09.2013 um 11:26
@Dawnclaude

Erzähl jetzt doch nicht verunsicherten Eltern das es was paranormales ist.
Gehts noch??

@deutscheseele

Es kann Migräne sein:
Bei bestimmten Formen der Migräne (“Migräne mit Aura”, s. auch unter Kopfschmerzen) sieht man bevor die Kopfschmerzen losgehen oder manchmal auch ohne einen Zusammenhang mit Kopfschmerzen helle leuchtende Zickzackmuster, helle flimmernde Punkte oder unscharfe Bereiche in denen man nichts erkennt (siehe Bild unten links). Im typischen Fall wandert so ein leuchtender Fleck 15-20 Minuten langsam über das Gesichtsfeld (siehe Bild unten rechts), verschwindet dann und es kommt zu einer Kopfschmerzattacke
http://www.auge-online.de/Beschwerden/Lichtblitze/lichtblitze.html

http://www.gutefrage.net/frage/flimmern-punkte-blitze-flecken-vor-den-augen-im-dunkeln

http://www.die-herzklappe.de/forums/index.php?showtopic=736


melden

Paranormale Erlebnisse!

15.09.2013 um 11:37
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jo, das ist bei paranormalen erlebnissen häufig der Fall. Skeptiker würden dann sagen, dass es sich um Halluzinationen handelt. Nur ist die frage, warum sie das hat und warum gerade Kugeln usw.
Aus paranormaler Sichtweise würde man sagen, dass sie medial wäre. Also stärker mit dem Jenseits verbunden ist als andere.
Und denk daran, katzen reagieren des öfteren ähnlich. Da erklärt man das aber rational nicht mit Halluz sondern weil Katzen irgendwelche kleinen Tierchen sehen oder so.
Ich muss mir jetzt echt mal Luft machen.
Wenn ich dafür gesperrt werde, akzeptiere ich es.

Mich kotzt es an mit welcher Überheblichkeit du hier Eltern einen kompletten Müll über Jenseitskontakte erzählst.
Verdammt noch mal, willst du Eltern verunsichern? Wenn ja, warum??

Das Kind könnte eine ernstliche Erkrankung haben und du machst die verrückt mit deinen abstrusen Überzeugungen.

Ich hoffe das @deutscheseele intelligent genug ist um diesen Schwachsinn zu durchschauen und das richtige für ihr Kind zu machen...

Mann, Mann, Mann, irgendwo sind Grenzen...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: katzen reagieren des öfteren ähnlich. Da erklärt man das aber rational nicht mit Halluz sondern weil Katzen irgendwelche kleinen Tierchen sehen oder so.
Klar, absolut unwahrscheinlich das Katzen Tiere sehen... :shot:


melden

Paranormale Erlebnisse!

15.09.2013 um 11:40
@Amsivarier


Also, ich verstehe jetzt mal gar nicht, warum Du so ausflippst!

Möglichkeiten gibt es viele!!!!

Es muss auch nicht zwingend eine Krankheit sein!
Mal drüber nachgedacht, das Kinder eine rege Phantasie haben??


melden

Paranormale Erlebnisse!

15.09.2013 um 11:42
@munZouR

Natürlich gibt es viele Möglichkeiten.
Aber den Eltern in diesem Ton zu sagen das die Skeptiker soooo doof sind und das Kind höchstwahrscheinlich Jenseitskontakte hat, ist kontraproduktiv und in meinen Augen sogar gefährlich.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

15.09.2013 um 11:43
Hmm, mit den Bildern kann ich nicht viel anfangen, habe nur die Beschreibung meiner Kleinen, sie hat sie als kugelförmig beschrieben, alle in verschiedenen Farben und umgefair Tennisballgroß,
sie verschwanden nach wenigen Sekunden auch, aber sie sah dann an anderen Stelle wieder welche.
Da Kinder eine andere Wahrnehmung haben können die Kugeln durchaus auch etwas kleiner gewesen sein. Ich will ihr aber keine Fragen mehr stellen, dass würde Ihr bestimmt nur noch mehr Angst machen.

Über solche Erscheinungen an Moor Gegenden habe ich auch schon gelesen, aber es war ja in der Wohnung und ich habe nichts gesehen, daher schliesse ich irschenwelche Gase aus.

An Kopfschmerzen litt sie nicht, aber lese mal nach.


melden

Paranormale Erlebnisse!

15.09.2013 um 11:44
@Amsivarier
wie du im o.g. Thread siehst, gibts ja nicht so wenige Leute mit solche nErscheinungen und erkrankt sind sie nicht. Zum Arzt geht sie ja so oder so.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:das die Skeptiker soooo doof sind und das Kind höchstwahrscheinlich Jenseitskontakte hat, ist kontraproduktiv und in meinen Augen sogar gefährlich
Sag ich doch gar nicht. Mir ist nur das mit den Katzen eingefallen, dass da ja nie gesagt wird "sie leidet unter halluzinationen" ;)


melden