Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
22 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.07.2009 um 22:46
ja natürlich. zum beispiel der neue film twilight

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.07.2009 um 22:50
@Lyiin
Zitat von LyiinLyiin schrieb:ich stimme sorgul zu.
auch wenn man es nicht beweisen kann, so kann es doch kein zufall sein das es fast in jeder kultur auf dieser erde es legenden und geschichten über vampire gibt.
In fast jeder Kultur gibt es auch einen Glauben an ein höheres, allmächtiges Wesen...
Ausserdem unterscheiden Krankheiten nicht zwischen Kulturen. :D
Argument = 0


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.07.2009 um 10:16
@22aztek

Ich finde auch, der Verdacht, nur weil viele Kulturen sowas in ihrem Sagen-Stoff zu bieten haben, ist ein ziemlich dürftiger Beweis.

Es ist ja auch nicht so, das bis vor 10 jahren jede Kultur in einer undurchdringlichen Blase lebte und mit keiner anderen Kontakt hatte. Im Prinzip muss ich die Story nur in nem Dorf rumgesprochen haben, durch die viele Händler kamen, und paar Jahrhunderte später entdeckst du Äquivalente überall auf der handelnden Welt. Eine gute Gruselgeschichte weiß nunmal jeder zu schätzen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass man in China glaubt (oder glaubte), dass der Sitz der Seele sich nicht irgendwo im Kopf befindet, sondern im Blut. Da kommt man doch leicht genug auf die Idee, dass man durch das trinken des Blutes eines Feindes stärker wird.
Gegen Ende des vierten Jahrhunderts gabs da zB. eine große Völkerwanderung (bzw begann), und nehmen wir mal die Hunnen als Beispiel. Die Hunnen, so geht man etwa aus, lebten damals als Nomadenstamm etwa in der heutigen Mongolei. Aufgrund jeder Menge gründe, beschloss besagten Volk sich wo anders ein nettes Plätzchen zu suchen, wanderte also mal queer durch Asien nach Europa und macht etwa am schwarzen Meer, dem nordlichen Griechenland, den Kapaten bis hin zum heutigen Italien und Frankreich ihre Reise, wo man defintitiv Gräber von jenem Volk fand. Angenommen die haben diese Sage, die sie von den Chinesen haben (mit denen sie sich ja ausgibig voher bekriegt haben) hier nach Europa in der Zeit mitgenommen und lässt einige Jahrhunderte das das-habe-ich-von-meiner-großmutter-gehört-syndrom seine Arbeit tun.. schubs du hast das Hauptausbreitungsgebiet der europäischen Vampirsagen. Wenn man dann überlegt, mit wem die Chinesen alles Kontakt hatten, da sollte man sich wirklich nicht mehr wundern, warum man diese Geschichte in fast jeder Kultur findet.


Achjaa.. und wenn sich jemand seit 20 Jahren mit paranormalen Phänomenen befasst, und nichts ausführlicher schreiben kann... naja.
Und nur weil das hier Allmystery heißt, sollte man nicht unbedingt davon ausgehen, das wir alle möglichst bestrebt sind, uns da gegenseitig in Angstzustände hochzuschaukeln. Man sollte es eher Allskeptiker nennen, die trotz widriger paranormaler Umstände aus eine wissenschaftliche Beweisführung wert legen ^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.07.2009 um 18:21
@lacroix25

Meinst du jemand der jünger ist als du hat nichts zu sagen?! Die jüngeren die dir nicht glauben sind klar im Vorteil!!!

Finds mies was du hier versuchst allen weis zu machen!!!

Es ging um diese AUSSAGE "immer diese Kinder!" ich brauche mich hier von Euch nicht beleidigen zu lassen - nur wer lesen kann ist im Vortel so jetzt macht euch auf etwas gefasst!



melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.07.2009 um 18:25
So meine Beschwerden an die Verwaltung sind raus - Schönes Leben noch!!!!


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.07.2009 um 19:20
@lacroix25
ich wollte die geschichte hören :(


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.07.2009 um 21:03
ich nicht :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.07.2009 um 21:28
Zitat von lacroix25lacroix25 schrieb:So meine Beschwerden an die Verwaltung sind raus - Schönes Leben noch!!!!
ach herje, gehören emo's u. vampyre zur selben spezies?

ich dachte wer hart genug ist an nem spukort blutrituale durchzuführen, verträgt's auch auf den arm genommen zu werden.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

28.07.2009 um 18:06
@Sonoh
Was sind den Emo's für eine Spezies????
Das hat mir hier noch nie einer beantworten können

@M11
Dich fragt aber niemand :) *lach*

@Dra2807
An einem bekannten Spukort hier am schönen Niederrhein lebt der "Beobachter" (Vampir). Der ist fast immer dort an diesem Ort und seine Macht ist wahnsinnig stark. Einmal saßen wir im Auto und ich fiel in einen staseähnlichen Schlaf meine Freundin hatte große Mühe mich wieder in die Realität zurück zuholen und wir verliessen das Gebiet und dann wurde es langsam besser. Aber das war noch nicht alles unsere Batterien vom Fotoapperat so wie sämtliche neue "Neue" verpackte Batterien waren alle leer!!!


2x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

28.07.2009 um 18:33
Ich glaube nicht an Vampiren.
Ich komme aus Serbien da sind die vampir geschichten nicht alzu neu meine oroma oder oma ärzehlt mir imma die schauergeschichten .

Die einzigen Vamps die es gipt sind diese gothis die schweineblut trinken oder sich als vamps ausgeben naja das finde ich nicht so schrecklich ^^
Jetz seit dieser film ♥♥♥Twilight ♥♥♥ da ist fegt mal wider mansche an so was zu glaube
und fahren nach forks und nach edward oder andere vampire zu suchen und sich beissen zu lasse ... so was nene ich nur fraks die keine hobby´s haben


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

28.07.2009 um 18:45
"An einem bekannten Spukort hier am schönen Niederrhein lebt der "Beobachter" (Vampir). Der ist fast immer dort an diesem Ort und seine Macht ist wahnsinnig stark. Einmal saßen wir im Auto und ich fiel in einen staseähnlichen Schlaf meine Freundin hatte große Mühe mich wieder in die Realität zurück zuholen und wir verliessen das Gebiet und dann wurde es langsam besser. Aber das war noch nicht alles unsere Batterien vom Fotoapperat so wie sämtliche neue "Neue" verpackte Batterien waren alle leer!!!"

Boach. Klasse.
Und wer soll das nun glauben?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

28.07.2009 um 19:27
@lacroix 25
Zitat von lacroix25lacroix25 schrieb:staseähnlichen Schlaf
Wat is dat?

Und: kauf Duracell, die halten länger als andere Batterien.... ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

28.07.2009 um 21:53
@lacroix25
und wie kommst du darauf dases ein vampier ist ,und nichts anderes?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

28.07.2009 um 22:00
@Dra2807

Ganz einfach: Wenn ein Vampirfan sich etwas nicht erklären kann - muß natürlich ein Vampir seine Finger im Spiel haben. Logisch oder? :D Das nennt man auch "Instrumentalisierung". ;)
Es ist immer das gleiche...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.07.2009 um 12:34
@missmystery

Goths die Schweineblut trinken? Oo Wie unhygienisch *grusel*
Ich bin ja schon n ganzes Weilchen in der schwarzen Szene unterwegs, und Vampire findet man, zumindest soweit ich das mitbekommen habe, wegen ihres klischeehaften Drangs zu Stil fazinierend. Was ich aber eher auf Filme/Romane wie den guten alten "Dracula" oder "Interview mit einem Vampir" zurückführe.

@lacroix25

Zumindest bei dem Phänomen "Emo" kann ich dir helfen. Zumindest mit dem spezifischen Fremdbild, was häufig in solchen Anspielungen gemeint ist, also ein Stereotyp.
Der normale Emo kann man leicht erkennen: Chucks oder Schachbrettgemusterte Schuhe, enge schwarze Jeans, gerne mit einem Nietengürtel verziert, ein schwarz-rot-gestreifter pulli, interessante Stulpen an den Handgelenken, um eventuelle selbstzugefügte Schnittverletzungen zu verstecken, beliebt sind piercings jeder art, besondern seitlich in der lippe, dazu eine schwarze, höchstvermutlich gefärbte haarfarbe, mittelang, Seitenscheitel, so getragen das jeweils nur ein Auge sichtbar ist. Farbliche Variationen in lila, pink und neofarben sind druchaus bekannt.
Während sich der otto-normal-Gruftie philosophisch eher der Neo-Romantik zugehörig fühlt, versucht möglichst schwindsüchtig auszusehen, komplett schwarze Kleidung bevorzugt, eine gewisse Affinität zu historischen Themen aufweist, still seinen Weltenschmerz erträgt und diesen meistens in Bildern und Gedichten über die Umarmung mit dem Tod kompensiert, geht der sterotypische Emo da ein wenig offensiver vor: Statt seinen Kummer still in sich hineinzufressen, zieht dieser lieber psychologisch auffallende Exzentritäten wie das Borderline-Syndrom oder Selbstverletzung vor. Von stillem Weltenschmerz kann bedauerlicherweise auch keine Rede sein, denn in der Regel genügt ein kurzer Blick auf besagte Stulpen, um die Geschichte einer jeen narbe genauer zu erläutert bekommen. Kann man während diesem Stadium des psychologischen Exhibitionismus nicht flüchten, folgen weitere Erläuterungen über persönliche Probleme, Probleme die man mit dem Universum im Allgemeinen und der Welt im Besonderen hat, gerne gefolgt von einem grandiosen Abschluss der Probleme sämtlicher Schulfreunde. Sollte der ahnungslose Zuhörer bis zu dieser Stelle noch nicht a) geflüchtet sein, b) sich selbst umgebracht haben, c) betreffenden Emo aus psychologischer Notwehr entleibt haben, folgt noch eine Zugabe über die Ungrechtigkeit des Lebens und der Blasenprobleme der Großeltern.

Solte ich etwas unkorrekt dargestellt haben, bitte ich natürlich um Korrektur. Bedauerlicherweise habe ich persönlich keine "Emo's" im Freundeskreis, denn seltsamerweise reagieren besagte Personen äusserst beleidigt, wenn man ihnen erst in Sachen Selbstmord Inkompetenz vorwirft und sie anschließend versucht sie zu endgültigen Taten zu motivieren.

;o)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.07.2009 um 16:31
@Nachtloewe
ok rätsel gelöst ichhabe meine pupertät als emo zugebracht :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.07.2009 um 16:54
Meine Großeltern sind aus Siebenbürgen (früher Transylvanien) die haben aber noch nie Vampire gesehen ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.07.2009 um 20:24
Die einzig wahre Geschichte ist die von Crash-Maker vom 24.10.2006 über einen mordlustigen Grafen Draculea, der auf Burg Bran, südlich von Brasov (Kronstadt) sein Unwesen trieb.Die Amis haben daraus einenVampir-Film gedreht, der aber nur aus Fantasien besteht.In der Nähe, noch weiter südlich, kann man übrigens speisen wie Gott in Frankreich.Wir fahren zum Mittagessen dort hin, nicht wegen Vampiren!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.07.2009 um 22:56
@zoellner123

Du hast schon recht, auf einen gewissen Graf Vlad Tempescht (ist der name so korrekt geschrieben?) mit den Beinamen Dracul, was "der Pfähler" bedeutet (im Krieg gegen die Osmanen war der nicht geade zimperlich). Das war zumindest die literarische Vorlage von Bram Stoker aus dem er dann den Roman Dracula gezimmert hat.

Und du hast recht, das essen da ist wirklich herrlich :>


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.07.2009 um 23:00
@Nachtloewe
@zoellner123
und noch mal wir sind schon über dracula hin aus


Anzeige

melden