Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.05.2009 um 20:23
Langsam wird deine Art unangenehm provozierend.

Du bist noch auf keines meiner Argumente eingegangen und hast immer nur mit Gegenfragen geantwortet.
Zitat von thinkingthinking schrieb:Ja genau warum ist das so unwahrscheinlich??
Weil aufgrund dieser sehr langen Entwicklungsphase ja irgendwo Spuren zu finden sein müssten, oder? Die Linie für die Entwicklung des Menschen ist sehr gut dokumentiert. Bisher hat sich noch keine Abspaltung offenbart, die einem Vampir auch nur annähernd ähnlich ist.
Zitat von thinkingthinking schrieb:Warum erklärst du mir jetzt nicht mal warum für dich alles was ich schreibe totaler Müll ist...
Das habe ich wo getan? Nirgendwo! Im Gegensatz zu dir komme ich bisher mit belegten Tatsachen.
Zitat von thinkingthinking schrieb:Also Herr Professor...
Bin ich keinster Art und Weise. Ich mache mir nur Gedanken, über das was ich schreibe und schreibe auch nur Sachen, von denen ich mir 100%ig sicher bin, das sie der Wahrheit entsprechen.

Kannst du mir bitte noch zu Bildungszwecken die Vögelarten nennen, die sich Artübergreifend paaren und dann eine neue Art hervorbringen? (Das ist keine Provokation: Ich wäre wirklich erfreut, wenn du mich darüber informieren könntest.)

*blubb*

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.05.2009 um 20:41
@datrueffel

Ich bin in ein biologie und mathe gymnasium gegangen :)

Du kannst dir nie 100%ig sicher sein über das was du schreibst...
Du kannst nur zu 100% davon überzeugt sein was du glaubst...


Du kannst nichts beweisen genauso wenig wie ich...
Ich habe nie behauptet das alles so ist wie ich es sage...
Nur das es sein KÖNNTE...

Alles kann sein...

Morgen könnte ein Meteorit unsere Erde zerstören, den keiner gesehen hat...
Morgen könnte man Jesus Skelett finden...
Omg was morgen alles passieren KÖNNTE...


Wir alle können wenn wir von solchen nicht 100000000000%igen bewiesenen Sachen sprechen, ja auch nicht 100000000000000000%ig sicher sein...

Keiner kann das...

Aber alles könnte möglich sein...

Warum haben Forscher noch nicht alle Arten die es auf der Welt gibt gefunden? Warum finden sie immer wieder welche?
Sie hätten doch dank der vermutungen darauf kommen können...


Wir alle hier wissen nichs und alles...

Wir wissen alles über das was wir glauben aber nichts über die Welt...

Also...

Wir diskutieren nicht mehr und nicht weniger und in einer Diskussion darf man alles sagen, sofern es den anderen nicht verletzt, und das habe ich nicht...

Selbst wenn das Gegenüber nicht davon überzeugt ist...

Du kannst gern sagen das was ich GLAUBE und ich nicht genau WISSEN kann, ist flasch... bitte schön

Aber sag bitte nicht du warst nicht mal irgendwo ganz allein und dachtest du würdest beobachtet, obwohl keiner da war...

Sag nicht du warst nicht mal wo, wo du selbst davon überzeugt bist du warst schon mal dort obwohl das unmöglich ist...

Ja das gehört jz nicht hierher ich weiß...


Du weißt nicht mehr über das was wirklich Realität ist als ich...

Also sag nicht ich müsste dir Beweise liefern...
Ich muss gar nichts...
Wenn du meinst du hast recht,... bitte


Ich will dich nicht von deiner Meinung abbringen, dir nur mitteilen was ich von der ganzen Sache halte...


thanks for reading


just thinking...


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.05.2009 um 21:05
Du hinterlässt bei mir den Eindruck, als würdest du dich in keinster Weise für den Vampir interessieren.

Ja, immer schön das Wort "könnte" benutzen...lässt noch schön viel Spielraum für Phantasie.

Und weisst du worüber ich sehr entäuscht bin? Das du einen guten Text geschrieben hast, aber bedauerlicherweise vollkommen an meinem Beitrag vorbei. Du beziehst dich nicht auf meine Aussagen. Du schreibst in jedem Beitrag, was doch alles möglich sei...wieso nimmst du es nicht einfach mal mit der Realität auf?

Klar hatte ich schon die von dir erwähnten Gefühle. Wer hatte Sie nicht? Aber genauso gut kann es doch ein Vogel gewesen sein, der dich beobachtet hat oder ein Fuchs, oder vielleicht sogar ein anderer Mensch?
Zitat von thinkingthinking schrieb:Ich will dich nicht von deiner Meinung abbringen
Doch, das versuchst du seit wir diskutieren. Du versuchst mich mit deinen Texten von meiner Meinung abzubringen.

Es ist schade, das ich wieder gegen eine Wand schreibe. Ich wollte lediglich mal einen User finden, der mir einfache Fragen beantwortet, aber das Schema, was du an den Tag legst habe ich, vorallem in diesem Thread, nun mittlerweile schon x-mal erlebt.

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.05.2009 um 21:14
Ich wollte mich nie auf deine Aussagen beziehen...


Ich habe dir meine Therorie vorgeschlagen und du hast sie ohne rücksicht auf verluste komplett zunichte gemacht...

Nur für deine Variante für Vampire nicht... obwohl du die mir nicht gesagt hast...

Dann bin ich halt wieder jeder andere User auch, schon mal daran gedacht das sicher einige von dir zu nichte gemacht fühlen...

Oder willst du jemanden der an Gott glaubt sagen den gibts nicht???

Der wird dir 1000 Beweise liefern, die nur für ihn Beweisen sind, weil der daran glaubt!

& genauso ist es hier...

Ich glaube daran ok...

Aber ich soll dir wissenschaftlich erklären warum?
Gibt es einen wissenschaftlichen Beweis für Gott?

Nein und trotzdem gehören 94% der Menscheheit irgendeiner Art von Religion an!

Hier geht es nicht um Realität...

Realität ist für jeden anders...
Das hat nichts mit Phanasie zu tun...

Deine Realität schaut so aus, weil du das und das glaubst....
Bei mir schaut das anders aus...

Es muss nicht immer einen wissenschafltichen Beweis für alles geben...

Ich wollte dir zeigen was ich davon halte und du hast mich hingestellt als wäre ich total verrückt, nein wie komme ich nur dazu soetwas zu glauben... ohne einen 1000seitigen Beweis?

Ich meine bitte, ich wollte das du meine Variante einfach annimmst nicht mehr und nicht weniger...



just thinking...


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.05.2009 um 21:32
@thinking
Sorry, aber du meinst, dass ich deine Variante einfach hinnehmen soll und du drückst mir gleich an erster Stelle so einen Kommentar?
Zitat von thinkingthinking schrieb:Ich wollte mich nie auf deine Aussagen beziehen...
Du bist in keinster Art und Weise besser als ich!

Wieso sollten sich einige niedergemacht fühlen? Weil ich nicht jede Theorie schlucke ohne Fragen zu stellen? Sorry, die Naivität habe ich abgelegt nachdem ich in die Schule gekommen bin.
Zitat von thinkingthinking schrieb:Nur für deine Variante für Vampire nicht... obwohl du die mir nicht gesagt hast...
Wieso sollte ich eine Variante pro Vampir haben, wenn ich contra bin?
Zitat von thinkingthinking schrieb:Oder willst du jemanden der an Gott glaubt sagen den gibts nicht???
Vergleichst du jetzt wirklich Vampire mit Gott? Das ist harter Tobak...! Ich erkenne ein wenig Blasphemie...
Zitat von thinkingthinking schrieb:Hier geht es nicht um Realität...
Entschuldige, wenn ich jetzt zu direkt werde aber: Dann leb weiter in deiner (!!!) Traumwelt. Die Realität ist in den Eckdaten so ziemlich für jeden gleich...nur was man daraus macht, das ist individuell...
Zitat von thinkingthinking schrieb:Es muss nicht immer einen wissenschafltichen Beweis für alles geben...
Für die Glaubwürdigkeit ist es aber ein immens großer Vorteil, oder?
Zitat von thinkingthinking schrieb:Ich wollte dir zeigen was ich davon halte und du hast mich hingestellt als wäre ich total verrückt
Nein! Ich habe dich nicht als verrückt hingestellt. Das machst du gerade selber. Du kommst hier ganz frisch an (vermute ich mal) und gehst relativ gezielt auf mich zu und diskutierst mit mir jetzt schon seit einigen Stunden, dabei weiß ich noch nicht einmal was für dich ein Vampir ist. Du hast mir bis jetzt noch keine deiner Varianten wirklich gesagt. Ich habe von dir immer nur "könnte...könnte...könnte" gelesen. Wo bleibt das "das ist so"?

Wir sollten an dieser Stelle mit unseren Dialog aufhören, denn ich vermute, dass es darauf hinaus laufen wird, dass ich wieder zu lesen bekomme, was alles sein könnte. Ich will nicht wissen was alles sein könnte..ich will wissen was ihr für Fakten habt. Ich hab meine Fakten gegen die Existenz nun schon mindestens 20mal erwähnt und einen Schallplattenspieler habe ich in den letzten 2 Monaten nicht gegessen...

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2009 um 07:31
Ich wollte nie sagen das ist so...

& das du contra bist hast du nie gesagt!


Ich sage ja auch nur können...
Glaubst du wirklich ich kann sagen das ist so?

Ich lebe nicht in einer Traumwelt...
Ich sage nur das du die Welt anders siehst weil du an andere Sachen glaubst oder nicht...

Ich vergleiche nicht Vampire mit Gott sondern die Art daran zu glauben...


just thinking...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2009 um 08:29
@thinking


was hat den bitte der mythos von den vampiren mit den glauben an gott zu tun ?

da galub ich schon eher daran das es mal verrückte gegeben hat die ihre perverse neigung so ausgelebt haben , dass man zwangsweise an ein übernatürliches wesen geglaubt hatte.



wenn man sich auf den lande fernab von jeder weiteren zivilisation bis auf wenige siedler in dem gebiet ne lichterkette umhängt und nachts durch die wälder schleicht , glaubt auch jeder daran dass man gerade gelandet ist.

ich halt das für nen stilisierten übertriebenen mythos von opfern die überlebt haben und allzu leicht gläubigen leut .

das heut noch jemand an was glaubt das sich von einer fledermaus in nen vollpsycho mit ledermantel verwandelt ist doch nicht ernstzunehmen ,


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2009 um 10:29
Hast du dir alles druchgelesen?

Ich glaube nicht an ein Wesen das sich in eine Fledermaus verwandelt!

Aber warum soll das so ein großer Unterschied sein?

94% der Weltbevölkerung glaubt an einen Gott...
Aber woher wissen diese 94% das das was sie glauben stimmt?


datrueffel meint ich bin 100%ig davon überzeugt das es etwas gibt das Blut trinkt und uns menschen so änhlich ist...

Aber das habe ich nie gesagt, ich wollte nie sagen das das alles stimmt was ich behaupte. Ich sage nur das das was datruffel alles sagt auch nicht stimmen muss!

Für Gott gibt es auch keine Beweis...
Es muss nicht immer einen Beweis geben um daran zu glauben...



Warum wollt ihr umbedingt einen 100%igen Beweis?
Warum könnt ihr euch nicht damit zufrieden geben das ich denke so etwas kann es geben und ihr so von der wissenschaft besessen seit, das ihr denkt es kann nur etwas geben wenn es vor euch steht...


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2009 um 14:34
@thinking

Ich gebe mich sehr wohl damit zufrieden, dass du an die Existenz eines Wesens glaubst. Aber wir sind hier in einem VAMPIR-Thread, falls dir das noch nicht aufgefallen ist. Hier geht es um Vampire und nicht um irgendwelche anderen Wesen.

Die Frage, wie du dir denn den Vampir vorstellst hab ich dir nun schon einige Male gestellt, aber eine Antwort bist du mir und allen Anderen einfach schuldig geblieben.
Zitat von thinkingthinking schrieb:Es muss nicht immer einen Beweis geben um daran zu glauben...
Deswegen heisst es ja Glauben und nicht Wissen ;)

Es ist die Wissenschaft die Wissen schafft....!

Deine andauernden Vergleiche zwischen dem Glauben an einen Gott oder an Götter und den Glauben an Vampire sind weiterhin vollkommen haltlos. Der Glaube an Gott ist fast so alt wie die Menschheit, aber der Glaube an einen Vampir noch nicht einmal 500 Jahre...

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2009 um 14:41
Du mir genauso wenig...


Ja eh aber du bist nur hier um allen anderen die etwas gegen deine Thorie sagen solange komplett zu verwirren bis man nimmer weiß was man jz denke soll...

Ah wie würdest du dir denn nen Vampir vorstellen?


just thinking...


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2009 um 14:49
@datrueffel
es gibt den glauben an vampire schon länger als 500 jahre ,steht alles irgendwo hier drin


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2009 um 15:02
@Dra2807

Ob nun 500 Jahre oder 1500 Jahre, das ist immer noch im Vergleich zum Glauben an Gott/Götter ein Bruchteil...

@thinking

Verwirren will ich hier eigentlich keinen...! Ich möchte halt nur "verhindern" das man irgendwelchen Irrglauben folgt. Ob es nun in meinen Augen ein Irrglaube ist und in deinen nicht, das ist für mich vertretbar.
Wenn man mir eines nicht vorwerfen kann, dann das ich intolerant bin. Im Gegenteil...ich akzeptiere hier jede Meinung.
Du kannst ja gerne an ein Wesen glauben, das für die Ausrottung der Menschheit oder sowas zuständig ist. Ist ja dein gutes Recht und das lass ich dir auch. Aber dann lass auch mir mein Recht MEINE Meinung zu vertreten!

Wir sind hier in einem Diskussionsforum! Das bedeutet, das hier pro und contra auftritt! Du bist pro und ich bin contra! Wir beide haben die gleichen Rechte, was die Vertretung und Verbreitung unserer Meinungen betrifft.

Du stellst mich hier hin, als würde ich für jeden der an Vampire glaubt schon den Psychiater angerufen haben.
Zitat von thinkingthinking schrieb:Ah wie würdest du dir denn nen Vampir vorstellen?
Zum x-ten mal: Ich glaube nicht an Vampire...ist das so schwer zu verstehen?

Ich weiß, dass es Tiere gibt, die sich von Blut ernähren, aber mehr gibt es in meinen Augen nicht...

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2009 um 15:14
Ich weiß, dass ich den thread so ungefähr bei Seite 111 verlassen habe, aber irgendwie fühl ich mich immernoch heimisch ;)

Ich glaube die Frage nach der anatomischen Unmöglichkeit für die Existenz einer solchen Kreatur ist immernoch nicht geklärt. Wenigstens haben die Filmkritiker aufgehört (hoffe ich).

Aber ich unterstreiche datrueffel's Aussage zum Blutsauger nochmal.
Ein Lebewesen dieser Größe kann sich nicht nur von Blut ernähren. Das ist einfach nicht gehaltvoll genug!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2009 um 16:09
Bei dem Menschen ist es so, dass er sehr viele Essentielle Stoffe braucht, das sind Stoffe, die der Körper selber nicht herstellen kann aber die notwendig sind. da man so nicht an alles herankommt , was er braucht, könnte er damit nicht überleben.
Arginin (semi-essenziell) ,Histidin (semi-essenziell) ,Isoleucin ,Leucin Lysin Methionin
Phenylalanin Threonin Tryptophan Valin
Fettsäuren nur so als Beispiel

Ist aber nichtallen klar...also haben wir hier eben auch solche Fälle
Psychologen haben klinischen Vampirismus als eine sexuelle Neigung zu Blut definiert. Symptome sind eine starke Gier nach Blut und ein anomales Interesse am Tod. Dies äußert sich in dem Bedürfnis, beim Geschlechtsverkehr Blut zu trinken, und geht bis zum sexuellen Missbrauch von Leichen. Das Syndrom ist äußerst selten, zeigt jedoch, dass es Vampire gibt – auch wenn sie menschlicher Art sind.
unserer Zeit haben einige Fälle von Vampirismus Schlagzeilen gemacht. Tracey Wiggington etwa saugte beim Sex das Blut ihres Liebhabers. Diese Gier führte 1989 dazu, dass sie den 47-jährigen Edward Clyde niederstach und das Blut aus seinen Wunden trank.

Der Brasilianer Marcello Costa de Andrade tötete 14 Jungen, um ihr Blut zu trinken, weil er glaubte, damit sein Aussehen positiv zu verändern. Und in den USA wurde ein junges Mädchen angeblich von einem berüchtigen Vampir-Clan ermordet.

Der neueste Fall betrifft den vermeintlichen Vampir Dean Geldrich, der im Januar eine Frau aus Middletown in Ohio ermordet hatte und bereits im Jahre 1987 einen Mord begangen haben soll. Geldrich trägt abgefeilte Zähne, die an ein Vampirgebiss erinnern und pflegte auch sonst Riten, wie sie im allgemeinen Vampiren nachgesagt werden. Seine Opfer allerdings wurden von ihm nicht totgebissen, wie man das hätte vermuten können, sondern vermutlich mit einem Holzstab erschlagen und dann mit einem Laken zugedeckt Nur mal als BEISPIEL :( Quelle u.a. freenet/Wissenschaft.)


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2009 um 16:28
@Samnang
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Das Syndrom ist äußerst selten, zeigt jedoch, dass es Vampire gibt – auch wenn sie menschlicher Art sind.
Sorry, aber nur weil es psychisch gestörte Menschen gibt, die diese Vorlieben haben heisst es doch nicht, dass es Vampire gibt. Es handelt sich nicht um Vampire sondern um psychisch kranke Menschen. Hier wäre ich dafür, wenn wir das differenzieren.

Wenn wir Vampire jetzt als psychisch kranke Menschen definieren, dann stimme ich der Tatsache zu, dass es Vampire gibt.

Meiner Meinung nach sollten wir aber den Vampir, der übernatürliche Fähigkeiten haben soll, nicht als Mensch ansehen. Er wird ja als Überwesen dargestellt und dieses Wesen gibt es in meinen Augen nicht auf der Erde.

Jetzt wird wieder gleich moniert wie arrogant ich doch sei und warum ich uns Menschen als die Krone der Evolution respektive der Schöpfung sehe! Das tu' ich nicht! Ich sehe nur kein Wesen, was in der Lage ist uns Menschen auf Dauer als natürlicher Feind zu Leibe zu rücken.

Auf wessen "Speisekarte" stehen wir denn? Welches Tier/Wesen greift uns denn von sich aus an um uns zu verspeisen? Keines! Wir Menschen werden generell nur dann von wilden Tieren angegriffen, wenn wir in Ihr Revier eindringen oder wenn wir uns nicht entsprechend verhalten.

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2009 um 16:31
Es gibt sogar einen Themenkreis, leider gehen nicht alle Links, jedenfalls nicht bei mir*
ist ja auch nur ergänzend.

http://elib.at/index.php/Vampir_-_Themenkreis (Archiv-Version vom 21.09.2020)

ich hab damals ebenmal das Buch von Calmet indie Hände bekommen...
Gelehrte Verhandlung der Materie von den Erscheinungen der Geister, und der Vampire in Ungarn und Mähren , kam gleich nach meinem nach wie vor geliebet Bram Stokers Dracula, wahr oder nicht....damals habe ich es verschlungen....

Augustin Calmet, welcher sich aus theologischer Sicht für dieses Phänomen interessierte, versuchte mit seinem Werk eine Summa dessen zu erfassen, was man von den Blutsaugern als wahr annehmen oder als falsch verwerfen könne. Doch damit allein nicht begnügt, behandelte er in dieser Schrift noch viel mehr: Er beschreibt alle möglichen Fälle über Besessenheit, Poltergeister, Gespenstererscheinungen, den Teufel und seine Macht, das Hexenwesen, die Zauberei, etc. und wie sich dies alles „auf die Vampire reimt“, wie Calmet sagen würde. Es ist die umfangreichste Schrift, die je zu diesem Thema erschienen ist.
Die Vorliegende Ausgabe ist die erste ungekürzte Ausgabe seit ihr Erscheinen im Jahre 1749


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2009 um 16:33
@datrueffel
mein Guter so war das auch gemeint, in deinem Sinne, da gehts ja um eigenartige Indivdueen...die nichts mit ewas mythischem zu tun haben....

also dasmit der Speisekarte OKI, aber Krone der Schöpfung, da kommnen mir des öftern Zweifel* :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2009 um 16:37
@Samnang

Das wir hier über psychisch kranke/gestörte Menschen reden war mir bis eben nicht wirklich bewusst. Ich hatte auch nicht den Eindruck das Sandra und Thinking von psychisch kranken geschrieben hat.

Wir sollten hier nochmal alle fragen, was sie unter Vampire verstehen! (Das ist jetzt der gefühlte 75te Versuch dies herauszufinden)

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2009 um 16:43
naja ich denke es gibt eben die KRANKE SEITE, den Mythos, als solchen...und dann eben noch die überzeugten oder die IN BETRACHT ZIEHENDEN, jener eventuell oder auch sicherlich existierenden Spezies des VAMPIr@datrueffel


hatten wir aber irgendwann in den vielen Seiten und verschd. Threads auch schon mal öfters an´gedacht, und ich denke es sind mehr als "75"

Fällt mir ein, gibts denn was neues zur angeblichen Vampirfrau ??????


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2009 um 16:44
Hm, bei CSI gabs ne folge "Niedere Instinkte" da hat ne Frau Blut getrunken, um an nen Stoff dranzukommen, den sie sonst durch medikamente erhielt... sonst wäre ihre haut zerfallen oder sowas. Das fand ich recht interessant.


Anzeige

melden