Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.02.2009 um 20:44
Jap das stimmt das haben die Dorfbewohner Früher gemacht nicht nur mit Steinen sondern regelrecht ANGENAGELT mit Pflöcken.

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.02.2009 um 20:48
@Phoebia
Und die Socken geklaut xD
Muss jedes mal drüber lachen.^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.02.2009 um 20:53
@Phoebia

Zu dem kommt : wer sagt denn das Vampire SEELENLOS seien? Das ist humbuk xD

Tja, tut mir leid, wenn ich Deinen Traum den Du Dir vermutlich aus dem Film Bis(s) zum Morgengrauen geholt hast, zerstören muß.

Vampire sind der Überlieferung nach eigentlich Menschen die schon mal gestorben waren oder nicht sterben können...wie auch immer, das ist weder mit den Gesetzmäßigkeiten der Seele noch mit denen der Anatomie vereinbar.
Also kann es nur aus blöder Phantasterei bestehen.
Ich finde das langweilig.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.02.2009 um 20:55
@Phoebia
hey kennst du dich eigentlich gut mit vampiren aus? und ich mein jetzt nicht irgendwas aus filmen oder so


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.02.2009 um 21:00
@taothustra1

LoL du denkst wirklich ich sei auf BiSs aus? LoL wirklich knuffig xD
Nein es geht darum das jedes Lebewesen oder Gegenstand eine art Seele hat . Vampire sind da keine Ausnahme .



@Demandred

Ja ist so das haben die eben damals gedacht das es reichen würde die Socken den Leichen auszuziehen und diese weit enfernt des Dorfen zu verstecken, da der Vampir angeblich danach dann suchen würde.


Man hatte auch gesagt das Tierfleisch, das von einem Vampir angefallen wurde, dann zum Verzehr gereicht wurde, Die Betroffene Person nach kurzer Zeit sterben lassen würde und zum Vampir machen würde. Naja das war eben der Glaube des 16 jahrhunderts


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.02.2009 um 21:01
@espiritu

erklär mir das bitte hab ich noch nie gehört. interessiert mich wirklich diese psychoenergetische Vampire


Bestimmt hast Du schon mal den einen oder anderen Menschen erlebt dem es etwas gibt, wenn er andere Menschen mit seinem Hypochondrismus und ewig klagendem Gehabe runterziehen kann, bis der andere richtig schlapp und lustlos wird....dann hat so ein Vogel sein Ziel erreicht.
Ist im Prinzip weit verbreitet, nur eben unterschiedlich stark ausgeprägt.
Im Extremfall führt das soweit, daß allein schon die Anwesenheit eines solchen Menschen, dafür sorgt, daß man sich zunehmend ausgesaugt fühlt.
Sie absorbieren Energie psychisch wie physisch, wenn da die falschen im selben Bett schlafen, dann kann das über Krankheit sogar bis zum Tod führen.

Es gibt Menschen deren seele bereits so weit verkümmert ist, daß sie dort woandere ein menschliches "Herz" haben ein großes tiefes schwarzes Loch haben und dieses Loch saugt unaufhörlich ohne etwas wiederzugeben.

Wohl dem der da ganz kontrolliert etwas loslassen kann woran so ein Sucker einen Erstickungsanfall bekommt...

aber genug davon, ich bekomme schon Aggressionen wenn ich blos daran denke.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.02.2009 um 21:04
@taothustra1
ah ok, ja so eine person kannte ich auchmal hab immer versucht ihr zu helfen dass es ihr besser geht..ok danke


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.02.2009 um 21:05
@Phoebia

LoL du denkst wirklich ich sei auf BiSs aus? LoL wirklich knuffig xD

Aus der Art wie Du Dich hier darstellst bleibt mir kaum etwas anderes übrig, als zu so einer Meinung zu kommen.

Nein es geht darum das jedes Lebewesen oder Gegenstand eine art Seele hat . Vampire sind da keine Ausnahme .

Nochmal, vergiß einfach dieses dümmliche Vampirgequake.
Es ist müßig darüber zu diskutieren obein Vampir eine Seele hat, wenn es keinen Vampir gibt.

Viel interessanter ist doch die Frage, wie kommt ein gesunder Mensch - und ich gehe davon aus, daß Du gesund bist - zu der Überzeugung, daß es Vampire gäbe ?
Und das obwohl er nie einen einzigen gesehen hat ?
Glaubst Du alles was in Büchern steht oder im Fernsehen bzw Kino ?

Erklär mir warum Du so überzeigt davon bist ?
Kannst Du das ?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.02.2009 um 21:07
@espiritu

Und das ist erst die unterste Stufe, so etwas ist unglaublich steigerungsfähig, bis zur Psychose hin.
Wenn Du so einem(r) begegnest, mache einen großen Bogen um ihn(sie).


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.02.2009 um 21:10
Zum einen mal : Wie geb ich mich denn ? Was veranlasst dich so einen ahm.... UNsinn von mir zu denken?


Zum zweiten : Das ist kein Vampir gequake das ist einfach meine Meinung. Woher willstn DU wissen das es keine Vampire gibt? Auf welchen Podest stellst du das du dich hier als ALLWIssend hinstellst?

Zum Dritten : Hättest du mal Seiten zuvor oder den früheren Vampir thread gelesen dann wüsstest du das ich auf die Auslegungen von Vampiren die in Filmen und Büchern dargestellt werden null Wert lege. Ich mache mir da meine eigene Meinung dazu .


Ich bin überzeugt davon: Wenn es sie nicht gäbe dann würde es auch kein Gesprächsthema auf der Welt sein. Wie soll denn ein einziger Mensch aus seiner PHantasie sowas erfinden das dann Jahrhunderte Menschen zum Reden und nachdenken versetzt? Hinter jeder Sage steckt etwas Wahres.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.02.2009 um 21:11
ja die hat mich imemr mit selbstmord und so vollgeredet und so weiter ich hab dauenrd dran gedacht der zu helfen..aber hab jetzt schon kein kontakt mehr zu der. ich wusste aber nicht dass es solche leute gibt. danke dafür nochmal jetzt weis ichs das nächste mal @taothustra1


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.02.2009 um 21:15
@espiritu

Bevor Du jemanden helfen will, versuche so gut es geht IMMER vorher festzustellen, inwieweit der Mensch bereit ist selbst etwas für seine Hilfe zu tun.
Damit meine ich nicht nur, das was er darüber verlautbaren läßt sondern was er wirklich selbst zu tun bereit ist.
Dann wirst Du schnell feststellen, daß er/sie nur jammert und sich als ohnmächtiges Opfer
der Umstände darstellt.
Im Grunde ist es nämlich ganz einfach, ein Mensch der sich selbst hilft kommt gar nicht erst in so eine Lage und falls doch dann meistens nicht besonders lange.
Nicht umsonst heißt es "hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott"


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.02.2009 um 21:20
@taothustra1
ja das werde ich das nächste mal auch tun, jetzt weis ich ja was da los war


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.02.2009 um 00:01
das über dieses thema wirlklich noch mal ernsthaft diskutiert wird!!

*tränchenausdemaugewegwisch*

:D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.02.2009 um 08:05
@spiky
jo hatten wir alles schon mal angeführt....liegt allerdings schon wieder etwas zurück, möglicherweise im geschlossenen Thread :) na ganz gut es einfach mal wieder ins Spiel zu bringen*

@espiritu

Kenne mich ganz gut aus, weil ich es von der Thematik her interessant finde und schon seit früher Jugend immer mal wieder davon begleitet werde und es einfach interessant finde, glauben, würde ich nicht sagen, ich schließe es "nicht völlig "aus, dass es eine Form geben könnte, besonders in der Tierwelt ist immer einiges möglich.

Wo ich mich auf jedenfall auskenne sind sagen wir mal einfach wirklichEnergievampire, wenn man das so nennen mag..und die haben wirklich keine Chance bei mir...aber das ist vielleicht auch wieder ein Thema für sich.

LG SAM


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.02.2009 um 16:01
So, bin wieder anwesend... Twilight Biss zum 4. hat so seine Zeit gebrauch ;)

Ich bin immer wieder überrascht, wie einige immer gleich einen "Sündenbock" finden. Mal im ernst Leute... Wie viele Sagen gibt es, die verfilmt worden sind. Schaut euch doch mal die Fans von StarWars an... Oder meinen Lieblings-Magier Harry Potter. Auch da waren die Jungs/Mädels bereits um Mitternacht Schlange an den Buchhandlungen gestanden. Außerdem sind wir hier doch in einem Vampirthread... Fans von Twilight haben ihre eigenen Foren und Sites (und das sind ja mal nicht wenige)...

Was mich persönlich angeht: Ich bin schon einige Jährchen aus dem Teenie-Alter raus... Und man kann Twilight vielleicht als einen Liebesroman sehen (was es ja in Wirklichkeit ist), ich sehe aber auch einige Theorien drinnen, die eben meinen Vorstellungen der Vampiren fast zu 90 % gleichen. Und, naja, an einem Samstag abend, 23 Uhr Vorstellung (ausverkauft!) habe ich keine 12, 14 oder 16 jährige Teenies gesehen... ;) Und wenn ich dann in der Danksagung lese: Mein besonderer Dank gilt ....., da sie mir geholfen hat, "nicht" den Verstand zu verlieren!!!!, dann frage ich mich, warum verliert sie (die Schriftstellerin) denn den Verstand, wenn sie NUR einen Liebesroman schreibt? Im letzten Teil wird außerdem "erzählt" was bei einem Vampir der Unterschied gegenüber einem Menschen ist. Und die Autorin redet von Chromosomenanzahlen... Das heisst, sie geht genau in die Materie, die bei den Wissenschaftlern heiss umstritten ist. Waren vor einigen Jahren "Klonen" noch Sci-Fi-Horror-Story´s ist es heute nur noch ein "ethisches" und moralisches Problem. Auch kann man die DNA eines Tieres (und bestimmt auch die der Menschen) verändern. Kann es denn nicht sein, dass es eine Art "Krankheit", "Virus" oder was auch immer gibt, dass eben diese Veränderung auslöst und die Menschen "verwandelt"?

Einige Seiten zuvor wurde davon geredet, dass Menschen richtige Nahrung brauchen, um zu Leben o. s. ä. Das würde ich nicht so sagen. Unsere 1. "Nahrung", die wir als "Mensch" zu uns nehmen, ist BLUT. Oder wer von euch hat schon im Mamas bBuch Pizza bestellt??? Außerdem ist es in meinen Augen wirklich nur eine Sache der "Gewohnheit.

@taothustra1: Man bin ich froh, dass soooo viele Menschen, "verrückt" sind. Du bist offen für alles??? Ich glaube nicht. Ich finde es schon traurig genug, dass Du um Menschen mit solchen "Problemen" einen GROßEN Bogen machst. Genau solche Menschen wie DU sind der Grund, warum andere dann in der Klapse landen... Jeder kennt den Film The 6th Sence. Der Kleine kann Tote sehen. Nun, was ist, wenn es Menschen gibt, die das WIRKLCH tun. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn um Dich herum Menschen mit Löchern im Kopf oder Bauch, aufgeschlitzten Kehlen, oder Kinder mit eingeschlagenen Köpfen rumgeistern. Und als wenn das nicht reicht, sind es dann die "Lebenden", die Deinen "Todesurteil" fällen... *schimpf* Ich finde sowas absolut OBERFLÄCHLICH und arrogant. Entschuldige bitte, wenn ich Dich so anfahre, nimms nicht persönlich. Aber in solchen Situationen reagiere ich nunmal ziemlich emotional, weil ich solchen betroffenen Menschen zuerst meine Hilfe anbieten würde. Wir können nicht in die Köpfe von anderen Menschen sehen, um zu urteilen, was stimmt und was nicht. Und nur weil es nicht in Deine Logik passt, heisst es nicht, dass es andere Wesen bzw. paranormales gibt.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.02.2009 um 17:05
Krankheiten?
@alice1987
meines wissens nach gibt es nur DNA-viren die tumorartige gebilde / gewächse am körper aufweisen Wikipedia: Humane Papillomviren

z.b. the tree man (Epidermodysplasia verruciformis)
https://www.youtube.com/watch?v=Vtl9gN0gTvs


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.02.2009 um 17:30
@alice1987
Vampirismus könnte ein Virus sein, der im Blut der Vampire rumfleucht und bei oraler oder intravinöser Aufnahme unsere DNA assimiliert.

BTW Wusstet ihr dass ein Nashornkäfer das 850fache seines Körpergewichts tragen, ziehen und stemmen kann?
Die Teile sind 2-4 cm lang und das macht dann das Gewicht des Nashornkäfers X 850
= ungefähr 2,5 kg

Ich konnte leider nicht rausfinden wie sie das hinkriegen.
Weiß das einer von euch?
Dann könnten wir versuchen damit auf die Vampire und ihre zugeschriebene, übermenschliche, physische Kraft zu schließen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.02.2009 um 17:45
Na dann bin ich ja froh, dass die Wissenschaft da einen "kleinen" Schritt weiter ist, und uns "einige" mehr aufzählen kann...

Wikipedia: Virus-Taxonomie#DNA-Viren

Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Welche Symptome diese Viren bei den Menschen auslösen, weiss ich nicht... ;)

Wobei ich ja mit meiner Evolutionstheorie bzw. Virustheorie wohl nicht alleine bin

Quelle: http://www.vampyrjournal.de/biologie.htm
Die Biologie der Vampire
Wie sich die Existenz von Vampiren mit unserem Wissen über Physik und Biologie vereinen ließe, darüber wurde oft spekuliert. Lassen wir die klassischen Erklärungsversuche wie göttliche Einwirkung oder wunderbare Kräfte einmal beiseite – hier werden Modelle aufzuzeigt, wie es Vampire geben könnte, die mit unserer naturwissenschaftlich geprägten Vorstellung der Welt vereinbar sind – der »Vampir für Atheisten«.
Tanith Lee beschreibt in ihrem Buch »Sabella« einen weiblichen Vampir: Die Ich-Erzählerin Sabella ist, ohne dies zunächst zu wissen, eine Außerirdische von einer Rasse, deren Frauen sich vom Blut ihrer Männer ernähren – eine ausgeklügelte Symbiose. Es gibt in unserer Tierwelt bei den Fledermäusen eine Parallele.

Es mag ja vielleicht Außerirdische geben, die uns so ähneln, daß sie bei uns nicht auffallen – durch Anpassung im Laufe der Evolution (falls sie uns früh genug begegnet sind), durch bewußte Umgestaltung (falls sie so mächtig sind wie Dänikens »Götter«) oder durch Parallelentwicklung (so unwahrscheinlich diese auch sein mag). Sonderlich wahrscheinlich ist allerdings keine dieser Thesen.

Viel eher dürften Vampire sich als irdische »Tier«art entwickelt haben: ein blutsaugendes Tier, ähnlich den Vampirfledermäusen, das die Entwicklung des Menschen seit den Insektivoren – kleinen, den Spitzmäusen nicht unähnlichen Insektenfressern – über Halbaffen, Affen und Menschenaffen mitgemacht hat. Die Phylogenie der Fledermäuse bietet dafür zumindest Indizien. Wieso also sollte im Verlauf der Evolution nicht ein von Blut lebendes Tier entstanden sein, daß die Menschen im Äußeren stets nachahmte, vielleicht sogar unter ihnen lebte? Der Selektionsdruck auf Anpassung war in diesem Fall extrem stark – Entdeckung bedeutete Tod. Vielleicht beruht auf solchen Entdeckungen die weltweit verbreitete Vampirlegende.

Daß eine solche Änderung sehr wohl möglich ist und sogar schnell erfolgen kann, beweist eine Entdeckung, über die britische Wissenschaftler im August 1998 in der Fachzeitschrift »BBC Wildlife« berichteten. Durch den Bau der Londoner U-Bahn vor rund hundert Jahren mutierten die blutsaugenden Stechmücken der Gattung »Culex pipiens«, die ursprünglich ausschließlich Vögel »angezapft« hatten, und decken inzwischen ihren täglichen Bedarf bei Ratten und Mäusen sowie an den Zehntausenden menschlicher U-Bahnbenutzern . Das Erbgut der unterirdisch lebenden Mücken unterscheidet sich so stark von dem ihrer im Freien lebenden Artgenossen, daß die unterirdisch und die an der Oberfläche lebenden Mücken nicht mehr gekreuzt werden können. Es ist also innerhalb von 100 Jahren eine neue Art entstanden, sogar mit verschiedenen Rassen, denn man kann am Erbgut die in den verschiedenen U-Bahnlinien lebenden Mücken unterscheiden.

Daß Vampire das Blut durch die Zähne aufsaugen, durch kleine Stacheln oder Röhren unter der Zunge (wie bei Charnas) oder durch die Zunge selbst (Weigand), ist unwahrscheinlich. Eher machen sie es wie die Fledermäuse: ein Stück Haut abbeißen oder aber eine Ader punktieren und dann saugen...

Falls die Vampire nicht auf spezielle Bestandteile des menschlichen Blutes angewiesen sind (wie etwa die roten Blutkörperchen s. u.), können sie wohl relativ problemlos auch das Blut anderer Säugetiere zu sich nehmen. Solange das Blut durch den Magen läuft, wie z. B. bei den Vampirfledermäusen, spielen die übrigen Bestandteile keine Rolle, auch nicht die Blutgruppe. Wen oder was sich der Vampir zum Opfer erwählt, ist dann Geschmackssache...

Vampire dürften sich kaum von Kreuzen oder anderen religiösen Symbolen abhalten lassen – es sei denn, sie haben die menschliche Angewohnheit der Religiosität angenommen und wollen nicht »sündigen«. Wie aber reagiert ein Vampir, der vorher Moslem war, auf das Kreuz, oder ein katholischer Vampir auf den Halbmond? Was ist mit einem atheistischen Vampir? Kommt es auf den Glauben des sich Schützenden an oder auf den des Vampirs? Wahrscheinlich ist das Ganze wirklich nur Tarnung und dient dazu, den Menschen wenigstens die Illusion zu lassen, sich schützen zu können...

Vielleicht verwesen solche Vampire auch langsamer als wir, dann hätten die Rumänen mit ihren Ausgrabungsaktionen recht gehabt. Und möglicherweise sind sie gegen Knoblauch allergisch...

Die Empfindlichkeit gegen Tageslicht ist möglicherweise auch nur Tarnung: Solange die Menschen, auch wenn sie wissen, daß es Vampire gibt, diese nur nachts in Aktion vermuten, werden sie sich tagsüber weniger schützen.

Vielleicht sind Vampire auch wirklich lichtempfindlich, vergleichbar Albinos, oder sie leiden an einer Sonnenallergie oder gar einer Erbkrankheit ähnlich der beim Menschen bekannten Xeroderma pigmentosa.

All dies ist jedoch unwahrscheinlich, denn es würde wohl ziemlich oft zur Entdeckung führen. Trotzdem ist es natürlich möglich, Gegebenheiten zu konstruieren, unter denen selbst ein ganzes Volk von Vampiren parallel zu uns, neben oder unter uns existieren kann.

Daß Vampire im Spiegel nicht zu sehen seien und keinen Schatten hätten, kommt meines Wissens in den Mythen nichtvor und ist wohl eher eine Erfindung Bram Stokers. Es ist so unwahrscheinlich wie die Fähigkeit, sich in Nebel, Fledermäuse oder Wölfe verwandeln zu können. Über die ihnen in der Regel unterstellten hypnotischen Fähigkeiten hingegen dürften Vampire verfügen; durch sie fällt es ihnen erheblich leichter, unentdeckt zu bleiben. Vielleicht erklärt sich daraus auch die Verwandlung – als Illusion: Während man eine Fledermaus davonflattern oder einen Wolf weglaufen zu sehen scheint, entfernt sich in Wirklichkeit ein menschlich aussehender Vampir...

Auch die »Unsterblichkeit« der Vampire wäre biologisch erklärbar, wenn auch auf etwas komplizierte Weise. Vielleicht ist bei ihnen die beschränkte Teilbarkeit der Zellen aufgehoben – der Grund, warum vielzellige Organismen auf diesem Planeten sterben müssen. Und da rote Blutkörperchen keinen Kern besitzen, sich also nicht teilen können, braucht der Vampir vielleicht dann davon ab und zu Nachschub...

Barbara Hambly hat in ihrem wunderbaren Roman »Jagd der Vampire« die interessante These aufgestellt, daß Vampirismus durch ein Virus übertragen werden könnte, das den Körper des Vampirs allmählich umwandelt, analog einer Versteinerung. Zum »Erschaffen« eines Vampirs bedarf es bei ihr allerdings einer von beiden Seiten beabsichtigten Verschmelzung der Geister über den Tod hinaus. Das die Vampire am »Leben« haltende Medium ist nicht nur das Blut, sondern obendrein die beim Sterben freiwerdende Gefühls-Energie. Zumindest die Virus-Übertragung wäre eine biologisch einleuchtende Erklärung des Vampirismus, und daß eine solche Übertragung nicht immer zum »Erfolg« führt, könnte sowohl biologische wie auch psychologische Ursachen haben.

Alle bisher beschriebenen Eigenschaften könnten auf dem Wege der Blutübertragung weitergegeben werden, sei der Überträger nun ein Virus, ein Bakterium oder ein bisher noch unbekanntes Medium. Vielleicht bedarf es zur Umstellung des Körpers eines Komas, so daß das Wesen zunächst als tot erscheint. Dann wäre Vampirismus ohne die von Hambly postulierten geistigen Aspekte rein körperlich möglich. Vampirismus könnte aber auch eine Erbkrankheit sein (wahrscheinlich rezessiv), die nur unter bestimmten Umständen zum Ausbruch kommt...

Sollten Vampire eine eigene Tierart sein, ist die Übertragung des Vampirismus auf Menschen durch einen Biß natürlich ausgeschlossen. Im inneren Aufbau wären Vampire uns dann sicher nicht unähnlich, schon wegen der prinzipiellen Ähnlichkeit aller Wirbeltiere auf diesem Planeten, aber auch, da sonst jede Röntgenuntersuchung oder Obduktion zur Entdeckung führen würde. Vielleicht können sie sogar – zusätzlich – normal essen und trinken...

Falls sie eine eigene Art darstellen, dürften, ja müßten Vampire sich eigentlich gegenseitig erkennen – schon wegen der Fortpflanzung. Dann ist eine Kreuzung mit Menschen nämlich nicht möglich. (Das ist die biologische Definition des Artbegriffes.) Vielleicht haben die Vampire sich uns aber auch so angepaßt, daß eine Kreuzung doch möglich ist – das wäre eine Konvergenzentwicklung –, oder sie sind gar von Anfang an »nur« eine menschliche Rasse gewesen, dann wären sie natürlich zur vollen Fortpflanzung mit uns befähigt.

Sollte dies der Fall sein, oder wenn Vampirismus etwa eine Erbkrankheit wäre, verursacht durch ein rezessives Gen, dann ... – ja, dann könnte in jedem von uns ein Vampir stecken ...

Literatur: Friedhelm Schneidewind: Die Vampire sind unter uns
in: Friedhelm Schneidewind und Ulrike Schneidewind: Carmilla – Saarbrücken 1993



melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.02.2009 um 17:53
Und hier gibts den vollen Bericht zu dem 4000 Jahre alten Vampirgrab

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/07/4000-jahre-altes-vampirgrab-im-bhmen.html

Also glaubten die Menschen schon vor 4000 Jahren an Vampire!!! Interessant. Danke @spiky !!!

Wie viele Beweise NOCH??? Nun, das sind alles Beweise von früher! Es ist nur eine Frage der Zeit, bis aktuellere Beweise auftauchen... Ich denke, dann sind die, die nicht an die Existenz glauben, diejenigen, die in der Klapse landen. *lol* *lachmichkaputt*


Anzeige

melden