Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

EVP Tonbandstimmen

2.259 Beiträge, Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen

EVP Tonbandstimmen

14.09.2020 um 10:13
Zitat von AgathaChristo
AgathaChristo
schrieb:
Darum geht es hier ja hier, spekulativ alles in Erwägung zu ziehen, um dem Phänomen der Stimmen auf die Spur zu kommen.
Wie bei den Kornkreisen: Das ist nur für die ein Phänomen, die unbedingt an etwas mystisches, übernatürliches glauben wollen. Dem Großteil der Menschen ist es schlicht egal, bzw man gibt sich mit den ausreichend vorliegenden rationalen Erklärungen zufrieden.



melden

EVP Tonbandstimmen

14.09.2020 um 10:22
Zitat von CptTrips
CptTrips
schrieb:
Wie bei den Kornkreisen
Nicht so ganz. Ein wesentlicher Unterschied liegt doch schon mal darin, dass Kornkreise gut sichtbar und messbar vor uns liegen.
Die "Stimmen" spielen sich im Wesentlichen in Hobby-Kellen u. ä. ab. Und jedes Rauschen ist schon eine potenzielle Nachricht aus dem Jenseits. Bei von Windhosen und Rehen während der Paarungszeit natürlich angelegten KKs gibt es auch keine großen Diskussionen wie bei auf Tonträgern gelangte Störgeräuschen.



melden

EVP Tonbandstimmen

14.09.2020 um 10:29
Zitat von Nemon
Nemon
schrieb:
Nicht so ganz. Ein wesentlicher Unterschied liegt doch schon mal darin, dass Kornkreise gut sichtbar und messbar vor uns liegen.
Die "Stimmen" spielen sich im Wesentlichen in Hobby-Kellen u. ä. ab. Und jedes Rauschen ist schon eine potenzielle Nachricht aus dem Jenseits. Bei von Windhosen und Rehen während der Paarungszeit natürlich angelegten KKs gibt es auch keine großen Diskussionen wie bei auf Tonträgern gelangte Störgeräuschen.
da muss ich Dir zustimmen. Allerdings sollte sich meine Aussage eigentlich nur auf den Phänomen-Status beziehen und ich denke schon, dass meine Aussage dann zutrifft. Ist aber ganz klar nur meine Meinung. Hab mich vielleicht unklar ausgedrückt.



melden

EVP Tonbandstimmen

14.09.2020 um 13:01
Zitat von AgathaChristo
AgathaChristo
schrieb:
Darum geht es hier ja hier, spekulativ alles in Erwägung zu ziehen, um dem Phänomen der Stimmen auf die Spur zu kommen.
Das ist nur der erste Schritt.

Der nächste, der vier wichtigere, ist zu entscheiden, welchen Spekulationen sich mit faktischen Belegen decken.

Der dritte, enorm wichtige, ist dann der, die Spekulationen, die durch
- nichts gestützt werden
- allen bekannten Naturgesetzen widersprechen,

dann aus zu sondern und nicht immer wieder als "könnte ja sein" von Neuem in die Diskussion einschmuggeln., wenn sie bereits ein- oder gar mehrmals als nicht belegt, unwahrscheinlich oder gar unmöglich erkannt worden sind.

Schritt vier, was dann als belegt, nachvollziehbar, überprüfbar und reproduzierbar übrig bleibt, ist das, das richtig ist.
Und damit landen wir immer wieder bei Wahrnehmungstäuschungen (ernsthafte psychische oder neurologische Erkrankungen mal ausgenommen), fachlichem Wissensmangel oder Betrügereien.
Zitat von CptTrips
CptTrips
schrieb:
Allerdings sollte sich meine Aussage eigentlich nur auf den Phänomen-Status beziehen
In der Tat liegen Kornkreise ja vor, nur den Interpretationen hapert es an Glaubwürdigkeit und Beweiskraft.

Dasselbe gilt für TBS: Das Rauschen und die verzerrten Aufnahmen liegen ja vor, nur den Interpretationen hapert es an Glaubwürdigkeit und Beweiskraft.



melden

EVP Tonbandstimmen

14.09.2020 um 13:07
@Nemon
Zitat von Nemon
Nemon
schrieb:
Ein wesentlicher Unterschied liegt doch schon mal darin, dass Kornkreise gut sichtbar und messbar vor uns liegen.
... und im Gegensatz zu den TBS ist bei denen auch eine spürbare Entwicklung zu verzeichnen; die Aliens haben nämlich endlich verstanden, daß erfolgreiche Kommunikation bei uns nicht über Kreise stattfindet, sondern über Quadrate!
Hier ihr Link auf die intergalaktische Portalseite:
Unbenannt



melden

EVP Tonbandstimmen

heute um 01:10
Es gibt ja nun mittlerweile unheimlich viele Handy Apps im Google play store, die auf eine Radio Frequenz Box basieren. Ich hab mir also mal eine App gedownloadet, bin zum Friedhof , setzte mich auf eine Bank und ließ die App einfach laufen ! Zwischen vielen verworrenen stimmen und tönen quetschte sich regelrecht ein klar hörbares ''hier ist Heinrich ''. Bin dann von der Bank aufgestanden, ein paar Meter gegangen, da schoss mir ein Grabstein in unmittelbarer Nähe ins Auge auf dem ''hier ruht fam. Heinrich '' stand.



melden

EVP Tonbandstimmen

heute um 08:58
@Vanille29
Zitat von Vanille29
Vanille29
schrieb:
bin zum Friedhof , setzte mich auf eine Bank und ließ die App einfach laufen
Dafür hättest du aber auch zu Hause bleiben können, oder hast du da keinen Internet-Empfang?



melden