Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Tonbandstimmen

3.247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP Tonbandstimmen

15.07.2021 um 15:34
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Mit der alten Methode, Tonband, Weltempfänger und ausländischen Nachrichtensprecher funktioniert das so.
War das früher nicht mal so, dass man KEINEN Sender einstellen musste, also nur weißes Rauschen?
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Darf ich auch meine Story beitragen?
Dafür kann es 1000 ganz natürliche Erklärungen geben. Es gibt Leute, die hören z.B. Radio ganz ohne Radio, mit einem Kochtopf.
Das geht z.B. in der Nähe eines Senders. Wenn dann Topfgröße, Abstand zum Sender und einge weitere Paraeter zusammen fallen, dann hört man Stimmen.

Mit einer E Gitarre geht das auch ganz prima.

Man kann auch, ganz ohne Elektronik, nur mit einem Draht und einer Lautsprecher ein Radio bauen (Geradeausempfänger).

Ich selber finde das ganze zwar interessant, glaube selber aber eher, dass diese Aufzeichnungen ganz naürlich zu erklären sind oder dass die "Aufzeichner" irgenwann etwas hören, weil sie etas hören wollen und dann hört man auch etwas.

Gutes Beispiel hierzu eine ältere Quarks & Co Sendung über das Thema "Suggestion".


Gucky

Anzeige
1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

15.07.2021 um 16:39
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:War das früher nicht mal so, dass man KEINEN Sender einstellen musste, also nur weißes Rauschen?
Kann mich erinnern, dass Rainer Holbe und Team auf diese Weise es öffentlich praktiziert haben, ohne Fragen an vermutende Verstorbenen. Man hörte auch Satzfetzen nach mehrmaligen Abspulen, aber schien sehr weit weg zu sein.


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

18.07.2021 um 17:10
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb am 15.07.2021:Kann mich erinnern, dass Rainer Holbe und Team
... sich wie auch die übrigen TBS-Gläubigen längst als Opfer von Betrug und Selbstbetrug erwiesen haben?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb am 15.07.2021:Man hörte auch Satzfetzen nach mehrmaligen Abspulen
Vor allem sieht man Bilder, die entgegen aller verlogenen Beteuerungen eindeutig irdischen Ursprungs sind:

Beitrag von Libertin (Seite 40)



@paxito
Zitat von paxitopaxito schrieb am 14.07.2021:off-peak schrieb:
Ein Satz, das Prunkstück der Sammlung, auf das Believer große Stücke halten, konnte eindeutig einer lebenden menschlichen Stimme aus einer bestimmten (ich meine es, es war eine tschechische) Radiosendung zugeordnet werden.

Kannst du das verlinken?
Beitrag von geeky (Seite 64) und folgende
Zitat von paxitopaxito schrieb am 14.07.2021:Gibt Skeptiker, die nix davon halten, aber da was hören können.
zB mich - ich habe viele Jahre lang auf den verschiedensten Frequenzbereichen nach Stimmen gesucht und dabei auch viele gefunden. Die spinnerte Behauptung, sie stammten von Verstorbenen, ist nicht weniger absurd als die Annahme, sie wären von einem der unzähligen Erzengel des intergalaktischen Rates auf Omega 7 zu uns gesandt worden. Wem die Ahnung fehlt, der reimt sich eben viel zusammen.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

18.07.2021 um 17:31
Zitat von geekygeeky schrieb:zB mich - ich habe viele Jahre lang auf den verschiedensten Frequenzbereichen nach Stimmen gesucht und dabei auch viele gefunden.
Das hast du schon mal erwähnt.
Hast du ohne Fragestellung XY Stimmen gehört?


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

18.07.2021 um 17:55
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Hast du ohne Fragestellung XY Stimmen gehört?
Ja natürlich, der "Äther" ist voll davon, ohne dass man sie erst rufen muss. Jetzt sind es zwar weniger kommerzielle Radiostationen als noch vor 20 Jahren, dafür gibt es um so mehr private Audio-Sender wie Billig-Sprechfunkgeräte, Babyphone und Überwachungssysteme, deren ZF in schlecht abgeschirmter Uralttechnik, die in der TBS-"Forschung" zum Einsatz kommt, auch mal über Kilometer hinweg zu hören ist. Ob man nun, während das Band aufnimmt, "Fragen stellt" oder nicht, ändert am Resultat überhaupt nichts.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

18.07.2021 um 20:03
Zitat von geekygeeky schrieb:Ob man nun, während das Band aufnimmt, "Fragen stellt" oder nicht, ändert am Resultat überhaupt nichts.
Okay. Du könntest aber mal den Versuch starten, Fragen zu stellen, die eventuell beantwortet werden? Du machst dich damit ja nicht lächerlich.

Es wäre lediglich ein Indiz für Pareidolie oder eine vermutende Existenz von Geistern/Verstorbenen oder andere Entitäten.
Was du aber offensichtlich ausschließt. Nur mal interessenhalber, ob ein Frage-und Antwort Szenario bei dir funktionieren würde, das würde mich interessieren.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

18.07.2021 um 20:48
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Du könntest aber mal den Versuch starten, Fragen zu stellen, die eventuell beantwortet werden?
Wenn da was "beantwortet" wird, dann auch ohne daß eine Frage gestellt wurde. Es ist den Funkwellen völlig schnuppe, ob sich da in irgendeinem Kämmerlein gerade jemand was in den Bart nuschelt oder nicht.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es wäre lediglich ein Indiz für Pareidolie
Auch das ist unabhängig davon. Man muss keine Frage stellen, um aus "i got the power" sowas wie "Agathe Bauer" zu machen. Eine Frage erleichtert lediglich den Selbstbetrug, sich in ermüdenden Sitzungen aus unverständlichen Lauten sowas wie eine irgendwie "passende Antwort" zurechtzuhören.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:oder eine vermutende Existenz von Geistern/Verstorbenen oder andere Entitäten.
Die haben keinerlei Möglichkeit, Funkwellen zu erzeugen oder zu beeinflussen. Aber wer krampfhaft nach einer Bestätigung für deren Existenz sucht wird wohl jeden nicht eindeutig zuweisbaren Pups für einen Beleg halten.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was du aber offensichtlich ausschließt.
Jeder mit mehr als nur rudimentärer Ahnung von Funktechnik wird ausschließen, daß Tote Funkwellen modulieren können. Sowas behaupten nur geschäftsmäßige Betrüger und ihre ahnungslosen Opfer.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Nur mal interessenhalber, ob ein Frage-und Antwort Szenario bei dir funktionieren würde, das würde mich interessieren.
Sofern der Stundensatz stimmt werde ich das Interesse gern befriedigen, ansonsten überlasse ich das sinnlose Vergeuden wertvoller Lebenszeit auch weiterhin gern den TBS-"Forschern". Die "große Gruppe von ca. 15 Experimentatoren/innen" um LuckyLook zB hat schließlich "seit Mitte der 90er Jahre" nicht mehr als ein armseliges "Wir bleiben" zurechthören können, da lob ich mir die niederländischen Betrüger, die erst die Radioaufnahmen machen und sich anschließend passende Fragen zu den Agathe-Bauer-Sprachfetzen ausdenken.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

18.07.2021 um 21:30
Zitat von geekygeeky schrieb:Sowas behaupten nur geschäftsmäßige Betrüger und ihre ahnungslosen Opfer.
Zitat von geekygeeky schrieb:Sofern der Stundensatz stimmt werde ich das Interesse gern befriedigen, ansonsten überlasse ich das sinnlose Vergeuden wertvoller Lebenszeit auch weiterhin gern den TBS-"Forschern".
Okay. Du schimpft über Betrüger, aber bist du dann nicht besser, wenn du einen Stundensatz, Geld? erwartest, nur um meine Frage zu befriedigen?

Denke aber, ich habe dich falsch verstanden. Alles gut..
Schönen Abend noch.


melden

EVP Tonbandstimmen

18.07.2021 um 22:00
@AgathaChristo

Du erwartest Aussagen zu einem "Frage-und Antwort Szenario", in das allein im genannten Beispiel ein Dutzend "Forscher" erfolglos ein Vierteljahrhundert ihres Lebens investiert haben. Wenn du dich wie von ihnen anlügen lassen willst kannst du das natürlich für umsonst haben, denn eine kostenpflichtige Vereinsmitgliedschaft habe ich nicht anzubieten, und ich verkaufe auch keine "erprobte TBS-Technik" zum zehnfachen Zeitwert. Willst du jedoch eine fundiert dokumentierte Aussage dazu, ob bei mir auf Band irgendwann mal sowas wie eine Antwort auf eine irgendwann zuvor gestellte Frage herauszuhören ist, dann lasse ich mir den nicht unerheblichen Aufwand selbstverständlich vergüten. Ersatzweise kannst du mir im Gegenzug für meine Antwort auch eine digitale Kopie all der zigtausenden Tonträger zukommen lassen, die auf der vergeblichen Suche nach Antworten aus dem Totenreich je angefertigt wurden. Die würden mich nämlich interessieren. Deal?


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

18.07.2021 um 22:46
Zitat von geekygeeky schrieb:Willst du jedoch eine fundiert dokumentierte Aussage dazu, ob bei mir auf Band irgendwann mal sowas wie eine Antwort auf eine irgendwann zuvor gestellte Frage herauszuhören ist, dann lasse ich mir den nicht unerheblichen Aufwand selbstverständlich vergüten.
Das meinst du jetzt nicht wirklich ernsthaft?
Für Antworten möchtest du bezahlt werden, obwohl du im Vorfeld noch nicht mal weist, ob Fragen von dir beantwortet werden würden?

Naja versuche es mal ohne Zaster und Vorurteile, vielleicht klappt das ja.
Voraussetzung vermute ich, ist der Glaube an Geister und Co, ansonsten funktioniert das nicht. Das ist aber nur eine persönliche nicht beweisbare Vermutung von mir.


3x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

18.07.2021 um 23:14
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Voraussetzung vermute ich, ist der Glaube an Geister und Co, ansonsten funktioniert das nicht. Das ist aber nur eine persönliche nicht beweisbare Vermutung von mir.
Ach, das ist beweisen. Antworten "hören" in erster Linie nur Leute, die auch welche erwarten.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

18.07.2021 um 23:30
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Voraussetzung vermute ich, ist der Glaube an Geister und Co, ansonsten funktioniert das nicht.
Ach, so einfach ist das? Na denn...


melden

EVP Tonbandstimmen

18.07.2021 um 23:41
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das meinst du jetzt nicht wirklich ernsthaft?
Aber natürlich. Du gibst mir, was mich interessiert, und bekommst dafür, was dich interessiert. Das Leben ist kein Ponyhof.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:versuche es mal ohne Zaster und Vorurteile, vielleicht klappt das ja.
Du meinst, ich soll mich ebenso in Selbstbetrug üben wie die TBS-Gläubigen, die dann in hunderten von Mannjahren trotzdem nicht mehr als ein erbärmliches "Wir bleiben" zustandegebracht haben? Sorry, aber das ist doch eher was für Leute, die warum auch immer mit ihrer Zeit nichts sinnvolles anzufangen wissen. Vielleicht hoffen sie aber auch nur, daß sich dann wenigstens nach ihrem vergeudeten Leben jemand dafür interessiert, was sie zu sagen haben.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Voraussetzung vermute ich, ist der Glaube an Geister und Co, ansonsten funktioniert das nicht.
Prima, du hast endlich begriffen, daß für die angeblichen Antworten nicht die "Verstorbenen" verantwortlich sind, sondern ausschließlich der über alle Vernunft siegende Glaube der Fragenden.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

19.07.2021 um 00:00
Zitat von geekygeeky schrieb:Prima, du hast endlich begriffen, daß für die angeblichen Antworten nicht die "Verstorbenen" verantwortlich sind, sondern ausschließlich der über alle Vernunft siegende Glaube der Fragenden.
Ja okay, wir müssen ja nicht gleicher Meinung sein, das akzeptiere ich.
Schönen entspannten Restsonntag wünsche ich dir noch.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

20.07.2021 um 10:34
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:wir müssen ja nicht gleicher Meinung sein
Selbstverständlich müssen wir das nicht, zumal deine Meinung ja ohnehin ziemlich wertlos ist, da sich dein Wissen zu diesem Thema als äußerst mangelhaft erwiesen hat. Trotzdem teile ich deine Einschätzung, ohne einen unerschütterlichen Glauben an diesen ganzen TBS-Unsinn "funktioniert das nicht", macht sie doch deutlich, daß es sich dabei keineswegs um "Forschung" an irgendetwas objektiv Existierendem handelt, sondern lediglich um die verzweifelte Suche nach Bestätigung der eigenen Wunschvorstellungen bei gleichzeitiger Ignoranz allem gegenüber, was sie als Hirngespinste entlarvt.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

20.07.2021 um 11:25
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb am 15.07.2021:Kann mich erinnern, dass Rainer Holbe und Team auf diese Weise es öffentlich praktiziert haben...
Genau daher kam ich auch darauf.
Mir liegt der Satz einer solchen angeblichen Aufzeichnung: "Isch hören Deine Stimmä." noch im Gedächtnis, als wäre es gestern gewesen.
Schon damals glaubte ich nicht daran, aber es war kurzweilig.
... Man hörte auch Satzfetzen.
Genau das bezweifelte ich schon damals, weil ich der Meinung bin, dass man hrte, was man zig mal "vorgekaut", sprich suggeriert bekam. Holbe sagte oft: "Hören Sie genau hin. Es wid gesagt xxxxx." und genau das hörte man dann auch.


Dazu kenne ich auch eine echt krasse Story über einen Pink Floyd Song:

Kurz nachdem die vier Musiker in einem Studio in London den letzten Song der Platte, "Another brick in the wall", eingespielt hatten, verschwand der deutsche Tontechniker der Band, ein gewisser Peter Fischer, spurlos. Wie nur Insidern bekannt geworden ist, bemerkte "Pink Floyd"-Sänger Roger Waters zur gleichen Zeit eine merkwürdige Unregelmäßigkeit auf dem Band: Im Refrain von "Another brick in the wall", der von einem afrikanischen Kinderchor gesungen wird, war deutlich die deutsche Zeile "Hol ihn, hol ihn unters Dach!" zu vernehmen - obwohl jedes einzelne der Kinder glaubhaft versicherte, nicht vom englischen Originaltext abgewichen zu sein. Der Tontechniker Peter Fischer wurde schließlich gefunden - erhängt auf dem Dachboden des Studios. Die Nachforschungen ergaben, daß der Deutsche früher als Betreuer in einem Waisenhaus gearbeitet und dort mehrere Kinder mißbraucht hatte. Rache aus dem Jenseits?

Überzeugt euch selbst (am besten sagt man sich den Satz einmal laut auf "Hol ihn, hol ihn unters Dach"): Pink Floyd - Another Brick in the Wall - YouTube

Man hört deutlich wie der Kinderchor den deutschen Text singt.


Gucky.


3x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

20.07.2021 um 11:57
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Man hört deutlich wie der Kinderchor den deutschen Text singt.
Whaat?!? Time stamp?


melden

EVP Tonbandstimmen

20.07.2021 um 12:58
@Nemon

Bei 4:10. Klappt aber nur, wenn man die Lyrics nicht kennt, sonst hört man unweigerlich das, was sie wirklich singen: "All in all you're just a (-nother brick in the wall)"


melden

EVP Tonbandstimmen

20.07.2021 um 13:03
@geeky
Danke, aber ich höre gar nicht erst wieder rein.
Der Kollege @Gucky87 wollte uns ein "Agathe-Bauer"-Bärchen aufbinden. Sogar eines mit Märchen, das mehr bietet als nur eine Songzeile.

https://scary.fandom.com/wiki/Hol%27_ihn_unters_Dach


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

20.07.2021 um 13:19
@Gucky87
Der Kinderchor in "Another Brick In The Wall (Pt2)"
besteht aus englischen Schülern der umliegenden Schulen. Wie kommst du auf afrikanisch?
Der Rest der Story ist absoluter Bullshit.


Anzeige

melden