Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Tonbandstimmen

3.247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP Tonbandstimmen

24.10.2020 um 13:58
@Dr.Plague
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:Vielen Tonbandstimmenforschern ist es gelungen, durch modifikationen an ihren Geräten und Einspielmethoden, eine steigerung der Stimmenqualität zu erreichen.
Um das zu erreichen muss man kein TBS-"Forscher" sein; einfach die Frequenz richtig einstellen und schon ist der Sprecher besser zu verstehen. Seine zurechtgehörten Worte als die von Verstorbenen zu verkaufen ist dann allerdings nicht mehr ganz so einfach.

Anzeige
melden

EVP Tonbandstimmen

24.10.2020 um 13:59
@geeky

Und das verändern der Frequenz ist keine modifizierung ? ;)


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

24.10.2020 um 14:12
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:Es ist genau erforscht und definiert was es mit Pareidolie auf sich hat.
Na, dann klär uns auf.


melden

EVP Tonbandstimmen

24.10.2020 um 14:23
@Dr.Plague
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:Und das verändern der Frequenz ist keine modifizierung ?
Es ist ein Armutszeugnis für diese "Forscher", wenn sie es sich schon als Erfolg zurechnen, einen Radiosender so einstellen zu können, daß die Sendung verständlicher wird. Aber zeig doch mal ein paar von diesen "vielen Tonbandstimmenforschern", am konkreten Beispiel läßt sich viel besser arbeiten.


melden

EVP Tonbandstimmen

24.10.2020 um 16:05
Dr. Ernst Senkovvski
Fidelio Köberle
Manfred Boden
Herr Jürgenson aus Schweden
Konstantin Raudive
Adolf Homes
Gesa Dröge

@geeky
Genug?


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

24.10.2020 um 16:34
@Dr.Plague

Es ging mir eher um konkrete Erfahrungen mit der behaupteten "Steigerung der Stimmenqualität", nicht um das bloße Aufzählen der Namen dieser Verwirrten.


melden

EVP Tonbandstimmen

24.10.2020 um 17:01
@Dr.Plague

Du kannst also nichts genaueres zur behaupteten "Steigerung der Stimmenqualität" durch die TBS-"Forscher" sagen, und mit dem heftigen Dachschaden zumindest einiger ihrer Protagonisten hast du dich auch noch nicht beschäftigt? Dann lies mal den Beitrag von geeky (Seite 84)


melden

EVP Tonbandstimmen

24.10.2020 um 18:01
Ist immer wieder wie im Sandkasten hier...

Ich für meinen Teil, verstehe mein Wesen bzw. meine Existenz als eine nicht nur rein materielle Form, ich habe auch einen geistigen Anteil.

Den kann man jetzt verneinen und behaupten das der keine Rolle spielt, ändert aber nichts daran, dass wir alle in verschiedenen Bewusstseinszuständen operieren und wir auch geistig existieren.

Ich glaube auch das unser Bewusstsein, unser Geist über die Materie herrscht bzw. diese erzeugt und Form gibt und nicht andersherum. Aber wie soll z.B. eine virtuelle Figur beweisen, das sie mehr ist als die virtuelle Figur. Sie kann die Parameter des Spiels und die Zusammenhänge erforschen aber nicht über das Spielsystem hinweg Erkenntnisse erlangen.

Das Leben ist wie ein fleischgewordener Traum in dem man vergessen hat, das man der Träumer ist. Dieser Traum ist auch so "perfekt" das manche glauben, sie wären nur diese fleischgewordene Traumgestalt.

Wenn Geister eine Art Bewusstsein haben, warum sollen sie nicht auch Einfluss auf die Spielmechanik haben und z.B. den Zufall beeinflußen, um damit auf Ebene des Wachbewusstseins in der physikalischen Spielwelt zu kommunizieren.

Unser Gehirn ist nichts anders als ein Werkzeug für unseren Geist, körperlich Erfahrungen sammeln zu können, ein körperliches Leben zu führen und damit eine einmalige Erfahrung zu machen, wie in einem riesigen Theaterstück.

Aber man kann unser Universum, unsere Existenz auch für einen unglaublichen Zufall halten, ist ja nicht verboten.


12x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

24.10.2020 um 18:23
@Dr.Plague
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:Dr. Ernst Senkovvski
Fidelio Köberle
Manfred Boden
Herr Jürgenson aus Schweden
Konstantin Raudive
Adolf Homes
Gesa Dröge
Als ich mich noch vor Jahren intensiv mit Tonbandstimmen beschäftigte und in diesen Kreisen verkehrte, wurde mir eine Kassette zugeschickt, wo ein Verstorbener, meine es war Konstantin Raudive, sich stimmlich glasklar geäußert hat, was für mich sehr beeindruckend war.
Da ich die Kassette wieder zurückschicken musste, kann ich heute nicht mehr sagen, wie er sich geäußert hat.
Habe es schlicht vergessen. Denke aber, diese Aufnahme müsste noch existieren.

Möchte ich nur mal zum Besten geben.


melden

EVP Tonbandstimmen

24.10.2020 um 18:57
@geeky

Wenn du dich nur ansatzweise interessiert damit auseinandersetzen setzen würdest, würdest du jetzt nicht so einen Dünschiss von dir geben. Das Netz ist voll mit Beispielen und Berichten zu dem Thema.
Teilweise wurden extra Geräte konstruiert wie die Meza1 Anlage. Wenn ich allerdings zu verbohrt bin würde mich das auch nicht interessieren. Stattdessen kann man ja an der Geistigen Gesundheit dieser Leute zweifeln.
Null Ahnung haben aber die Keule schwingen.

Bravo


3x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

24.10.2020 um 18:58
@AgathaChristo

Ja ich beschäftige bzw. Verfolge diese Sache auch bereits seit Jahren und weiß das da viel Aufwand betrieben wird. Aber ein lohnenswerter wenn du mich fragst.


melden

EVP Tonbandstimmen

24.10.2020 um 19:08
@bleep

h 06 malkhoff saopaulo meza

Das z. B. ist die Meza1 die extra zum Zweck der Kommunikation entwickelt wurde.


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

24.10.2020 um 19:23
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:Das z. B. ist die Meza1 die extra zum Zweck der Kommunikation entwickelt wurde.
Ähhm Mir fehlen gerade die Worte.
Aber sag du doch ruhig was. Was, bitte, sehen wir da????
Und was geht dabei über ...
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:Null Ahnung haben aber die Keule schwingen.
..hinaus?


melden

EVP Tonbandstimmen

24.10.2020 um 19:25
@Nemon


Ich gebe dir gerne die Internetadresse. Was du da siehst habe ich geschrieben.


melden

EVP Tonbandstimmen

24.10.2020 um 19:27
Der zitierte Beitrag von Dr.Plague wurde gelöscht. Begründung: Spam
Ja, und darum stelle ich ja fest, dass Du auf eine Frage eingehst oder Deine Behauptungen in irgendeiner Form durch Belege oder wenigstens Argument untermauerst.
Zitat von bleepbleep schrieb:Den kann man jetzt verneinen
Den vernein ich nicht. Ich behaupte aber, dass das, was Du Geist nennst, andere mögen es Seele oder Bewusstsein nennen, die Folge Deines materiellen Körpers ist.
Zitat von bleepbleep schrieb:Ich glaube auch das unser Bewusstsein, unser Geist über die Materie herrscht
Seh ich genau umgekehrt, denn sonst würde ja niemand bewusstlos werden. Wer macht das schon freiwillig? Aber es genügt ein einfacher Blutdruckabfall, und schon kippt man um.
Zitat von bleepbleep schrieb:Aber wie soll z.B. eine virtuelle Figur beweisen, das sie mehr ist als die virtuelle Figur
Die virtuelle Figur muss hier gar nichts beweisen, sondern der Mensch, der behauptet, sie wäre etwas anders als eine virtuelle Figur. sollte das tun können, wenn er seine Behauptung als wahr ausgeben möchte.
Zitat von bleepbleep schrieb:Das Leben ist wie ein fleischgewordener Traum
Das Fleisch ist das Leben. Ohne Materie kein Leben.
Zitat von bleepbleep schrieb:Wenn Geister eine Art Bewusstsein haben,
Und schon ist der Rest genau so Fantasie wie diese Wenn-Behauptung, da für dieses Behauptung keine Beweise vorliegen.
Es gibt keinen Beleg für einen Geist ohne Körper, daher auch keinen für einen Geist mit Bewusstsein.
Da es auch keine Belege für ein Bewusstsein ohne Körper gibt, ist jede weiterer Überlegung reine Fantasie, sie jedem unbelassen, aber nicht geeignet um irgend etwas zu erklären. Da eine es sinnlos ist, die eine Fantasie (Geist ohne Körper) mit der anderen Fantasie (Geist hat zwar keinen Körper, aber Bewusstsein) erklären zu wollen.
Das endet einfach nur im Aufzählen willkürlicher unbelegter Annahmen. Gut für Science Fiction Romane/Filme, aber völlig sinnlos um real etwas zu klären.

Obendrein fehlt all diesen Spekulationen etwas furchtbar Wichtiges, nämlich die reale Basis, das eigentlich existieren Phänomen: keine dieser Pareidolie Geräusche, Radiowellengemurmel hat sich bisher als echte Stimme eines tatsächlich noch immer palavernden Toten heraus gestellt.
Da sind größtenteils gar keine Stimmen auf den Aufzeichnungen.
Und wenn, dann verzerrte von noch lebenden Radiosprechern..
Sehr oft aber nur irgendwelche Geräusche, die dann irgendwie interpretiert werden, Und das oft nach stundenlangem Anhören.


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

24.10.2020 um 19:28
@Dr.Plague
Die Bildquelle gehört sogar dazu.
Du hast nicht beschrieben, was das sein soll und wie es funktioniert.


melden

EVP Tonbandstimmen

24.10.2020 um 19:28
http://www.worlditc.org/k_05_rodiehr_devices_cetl_meza.htm

Hier könnt ihr nachlesen was es mit dieser Konstruktion auf sich hat.
Das beschreibt es besser als ich es jetzt könnte.


Anzeige

melden