Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Tonbandstimmen

3.247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP Tonbandstimmen

12.08.2022 um 22:41
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und der kann analog oder digital sein. ;)
LOL, nein, das Teil empfängt gute alte (analog) frequenzmodulierte elektromagnetische Wellen im Frequenzbereich des klassischen UKW Rundfunks (irgendwas von 98 bis 108 Mhz)

Soll hier aber eigentlich auch keine Rolle spielen. Es ging nur darum, dass es so was mal gab, bzw. gibt. Warum auch nicht? Ich hab sogar einen Kugelschreiber mit UKW Empfang, Kopfhörer und zweifarbig schreiben kann man auch damit. ;)

Anzeige
melden

EVP Tonbandstimmen

13.08.2022 um 00:28
ich möchte hier nochmal ausdrücklich davor warnen mit EVP Geräten/Apps/Generatoren herumzu spielen. Dieses Phänomen ist wohl so ähnlich wie "Paradolie" nur eben als Geräusch, im Krankenhaus hat mir einer einen Tag beschrieben, er hat ca 4 Stunden nur ins statische Rauschen gehört und gedacht dass er plötzlich Stimmen und Wörterhört, plötzlich war es ihm zu gruslig und er schaltete den Generator aus aber er hörte weiter ein Rauschen und auch Stimmen. Erst am übernächsten Tag konnte er sich so beruhigen und schlafen und dann war es wieder weg, seit dem machte er sowas nie wieder. Ich hatte selbst sowas ähnliches aber auch kurz davor, wesewegen wir auf dieses Thema kamen. Und zwar ging es mir psychisch schlecht, Unruhe, Reizüberflutung,gedanken etc der Arzt gab mir auch Beruhigungsmittel aber die halfen nicht so sehr, da ich so aufgebracht war. Ich ging also in den Krankenhauspark um irgendwie auf andere Gedanken zu kommen, ich saß ca 3-4 Stunden im Park, der Wind wehte und die Vögel zwitscherten ununterbrochen.
Mir wollte es einfach nicht besser gehen, ich war dann abends auf meinem Zimmer und machte die Fenster zu, da die Vögel so laut zwitscherten, half nichts, ging ich ins Badezimmer und hielt mir die Ohren fest zu, das Zwitschern war immernoch so laut.
Das war absolut der Horror und ich kann mich genau in den Patienten reinversetzen als er das Rauschen hörte mit Stimmen.

Das Phänomen entsteht wohl durch Reizüberflutung,durch die ständige Konzentration und das angespannte fokusierte Hören auf ein Geräusch, irgendwann dreht da jeder durch, die einen eher die anderen später,irgendwann generiert das Gehirn selbst dieses Geräusch, da brauch man sich nicht zu wundern, deshalb probiert sowas garnicht erst aus, gerade wenn ihr schwache Nerven habt oder auch meint starke Nerven zu haben, lasst es bitte.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

13.08.2022 um 10:14
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das Phänomen entsteht wohl durch Reizüberflutung,durch die ständige Konzentration und das angespannte fokusierte Hören auf ein Geräusch, irgendwann dreht da jeder durch, die einen eher die anderen später,irgendwann generiert das Gehirn selbst dieses Geräusch, da brauch man sich nicht zu wundern, deshalb probiert sowas garnicht erst aus, gerade wenn ihr schwache Nerven habt oder auch meint starke Nerven zu haben, lasst es bitte.
Habe eine Bekannte, die 2mal die Woche EVP praktiziert. Kontakte zu ihrer Familie hat sie nicht mehr, auch ich habe den Kontakt abgebrochen.
Sie hat kein selbst bestimmtes Leben mehr, lässt durch die Stimmen ihren Alltag beeinflussen.
Das ist grenzwertig und nicht normal.

Selbst habe ich mal eine Zeitlang EVP praktiziert. Aber nur bekannte angebliche Verstorbene kontaktiert, was gelinde gesagt, mehr Unterhaltung war, als gruselig wahrgenommen wurde.
Lediglich eine minimale Vermutung, dass es sich um Jenseitige handeln könnte, bleibt bestehen.
Ansonsten wäre das auch kein Thema mehr für mich.

Beeinflussen tut es mein Leben nicht, als lediglich die Neugierde an diesem Phänomen und der besagten Pareidolie.
Danke für deinen Hinweis, der absolut gut gemeint ist.


melden

EVP Tonbandstimmen

13.08.2022 um 14:38
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Darf ich mal fragen, was du mit LG meinst?
Technisch unbegabt.
LG ist ein Hersteller von Mobiltelefonen und Tablets und mehr...
Wikipedia: LG Electronics
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Bist Du sicher dass es nicht über das mobile Datennetz Radio empfängt, also quasi Internetradio?
Ja, ich bin sicher und habe fuer beides Apps, das FM-Radio braucht aber unbedingt einen Kabelkopfhörer an der Klinke(Antenne) sonst habe ich keinen Empfang.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

13.08.2022 um 17:51
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ja, ich bin sicher und habe fuer beides Apps, das FM-Radio braucht aber unbedingt einen Kabelkopfhörer an der Klinke(Antenne) sonst habe ich keinen Empfang.
Okay, hätte nicht gedacht dass sowas noch gibt.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

13.08.2022 um 18:39
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Okay, hätte nicht gedacht dass sowas noch gibt.
Ist toll, man braucht kein Internet.


melden

EVP Tonbandstimmen

16.08.2022 um 09:23
Ich halte es generell für sehr weit hergeholt, verstorbene könnten über Geräte der Unterhaltungselektronik mit lebenden kommunizieren.
Man muss sich mal bewusst machen, das wir alle in einem permanenten Nebel aus Funkwellen leben.
Würde man das sichtbar machen, könnte man vermutlich keine 30cm weit schauen...

Ich hab vor längerer Zeit mal eine Sendung gesehen zu dem Thema.Keinen Schimmer mehr wo oder wie sie hiess, leider...sonst würde ich das mal verlinken.
Da war eine Frau, die sich als Medium bezeichnete und mit diesen Geräten, dem Rauschen, gezieltem Frage stellen angeblich mit dem Jenseits kommunizierte.Die "Geister" wären dann anwesend, wenn sie sprach...würden das Rauschen nutzen.Beim abhören des Rauschens nach solchen Fragen wurden die akustischen Fetzen die das mit sich bringt als Antworten gedeutet.

Nun wurde sie in ein Labor gebracht, in dem solche Geräte geprüft werden, bevor sie in den Verkauf starten können.Ein Institut für Hersteller also.
Im Prinzip müssen Handy,Mixer,Toaster, usw. wohl erst auf Funkentstörung geprüft werden.
Dazu gibt es einen absolut funkfreien, abgeschirmten Raum, in dem nur noch das jeweilige Gerät vor sich hinstrahlen kann.
Messgeräte bewerten dann, ob das Ding in Ordnung ist.

In diesem Raum rauschte es nur vor sich hin.Keine "Präsenz" die die Dame spürte sagte noch irgend etwas.Kein Wunder...es waren ja auch keine Rundfunkprogramme mehr empfangbar.Und somit auch keine Fragmente mehr.

Spätestens seitdem ist das für mich ziemlich eindeutig bewiesen.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

16.08.2022 um 12:32
Zitat von Llort79Llort79 schrieb:Kein Wunder...es waren ja auch keine Rundfunkprogramme mehr empfangbar.Und somit auch keine Fragmente mehr.
Sie hätte sich aber damit ausreden können, dass jene Geister, die sie zu rufen pflegt, einfach nicht durch einen hermetisch abgeschlossenen Raum kommen können. ;)
Zitat von Llort79Llort79 schrieb:Man muss sich mal bewusst machen, das wir alle in einem permanenten Nebel aus Funkwellen leben.
In dem dann Geister, die dazwischen funkten, rein gar nicht von den anderen Funkwellen unterschieden könnte, sofern sie dieselben Frequenzen nutzten.

Abgesehen haben wir hier im Laufe des Threads und der Jahre schon mehrfach gezeigt, dass die eingestellten Textbeispiele, also die, die man wirklich verstehen konnte aus Radiosendungen stammten (fremder Sprachen) stammten.
Zitat von Llort79Llort79 schrieb:Spätestens seitdem ist das für mich ziemlich eindeutig bewiesen.
Genau sollte es auch sein, dass Fakten den Glauben löschen.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

16.08.2022 um 14:32
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Abgesehen haben wir hier im Laufe des Threads und der Jahre schon mehrfach gezeigt, dass die eingestellten Textbeispiele, also die, die man wirklich verstehen konnte aus Radiosendungen stammten (fremder Sprachen) stammten.
Das ist insofern richtig.
Nur wie erklärt es sich, warum ein fremdsprachlicher Radio Nachrichtensprecher, deren Sprache man nicht kennt, auf Kassette/ Tonband mit Fragen an ihn bzw. Radiofrequenzen anspricht, die speziellen Antworten, wer sollte die auch kennen?, sich auf deutsch dann durch den Nachrichtensprecher kristallisieren. Nicht während der Aufnahme, sondern nach dem Abspulen.
Diese alte Methode scheint immer noch zu funktionieren, falls man Glück hat.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Genau sollte es auch sein, dass Fakten den Glauben löschen.
Mir Glauben hat das mm nichts zutun, lediglich Interesse und Neugierde bezüglich dieses Phänomen.
Verständnis habe ich aber dafür, dass der Glaube an noch existierende Verstorbene nicht der Realität entspricht.


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

16.08.2022 um 15:37
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Nur wie erklärt es sich, warum ein fremdsprachlicher Radio Nachrichtensprecher, deren Sprache man nicht kennt, auf Kassette/ Tonband mit Fragen an ihn bzw. Radiofrequenzen anspricht, die speziellen Antworten, wer sollte die auch kennen?, sich auf deutsch dann durch den Nachrichtensprecher kristallisieren. Nicht während der Aufnahme, sondern nach dem Abspulen.
Diese alte Methode scheint immer noch zu funktionieren, falls man Glück hat.
off-peak schrieb:
Genau sollte es auch sein, dass Fakten den Glauben löschen.
Mir Glauben hat das mm nichts zutun, lediglich Interesse und Neugierde bezüglich dieses Phänomen.
Verständnis habe ich aber dafür, dass der Glaube an noch existierende Verstorbene nicht der Realität entspricht.
Du wirst niemals verstehen, was Pareidolie ist ….


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

16.08.2022 um 15:43
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:wie erklärt es sich, warum ein fremdsprachlicher Radio Nachrichtensprecher, deren Sprache man nicht kennt, auf Kassette/ Tonband mit Fragen an ihn bzw. Radiofrequenzen anspricht
Es gibt ein englischsprachiges Lied, das mich ständig mit Agathe Bauer anspricht und Paul McCartney singt "Hau auf die Leberwurst".

Diese und mehr Belege im Spoiler

Youtube: Hör genau hin😃(z.B. Hau auf die Leberwurst😂)
Hör genau hin😃(z.B. Hau auf die Leberwurst😂)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

16.08.2022 um 15:57
Oder "Hol ihn, hol ihn unter´s Dach" (Pink Floyd) ^^

Gucky.


melden

EVP Tonbandstimmen

16.08.2022 um 16:05
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Du wirst niemals verstehen, was Pareidolie ist ….
Doch, bemühe mich, weil es mich persönlich betrifft.
Somit ich meine Pareidolie hinterfrage, ob sie mir was vorgaukelt oder nicht.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

16.08.2022 um 16:28
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Es gibt ein englischsprachiges Lied, das mich ständig mit Agathe Bauer anspricht und Paul McCartney singt "Hau auf die Leberwurst".
Ja, allseits bekannt und für das Phänomen verantwortlich gemacht.
Man kann sich dem anschließen oder nicht, liegt im Auge des Betrachters.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

16.08.2022 um 16:35
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:liegt im Auge des Betrachters
Nein. Es liegt im wirklich gesprochenen Wortlaut. Dieser ist nicht beliebig.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

16.08.2022 um 16:47
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Nein. Es liegt im wirklich gesprochenen Wortlaut. Dieser ist nicht beliebig.
Okay, akzeptiere deine Meinung.


melden

EVP Tonbandstimmen

16.08.2022 um 17:38
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Somit ich meine Pareidolie hinterfrage, ob sie mir was vorgaukelt oder nicht.
Pareidolie ist eben sowas wie vorgaukeln 🤦‍♂️

Du kannst also nur herausfinden, ob etwas Pareidolie ist oder eben nicht, oder eben ob EVP Pareidolie ist oder nicht. Du kannst aber nicht hinterfragen ob die Pareidolie dir was vorgaukelt oder nicht, sie ist halt Vorgaukeln.
Das heißt, entweder ist es Pareidolie oder es sind echte Antworten auf den Aufnahmen.
Aber wem erkläre ich das denn…


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

16.08.2022 um 21:05
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Youtube: Hör genau hin😃(z.B. Hau auf die Leberwurst😂)
Hahaha! Die Leberwurst kannte ich noch gar nicht. :D
Aber "Da geht da Gärtner" und "Du blöde Sau" oder "Anneliese popel nicht" sind auch klasse. ;)


melden

EVP Tonbandstimmen

16.08.2022 um 21:09
@off-peak
Waas? Die kanntest Du nicht?
Gehört eigentlich zu den bekanntesten Agathe-Bauer-Effekten.

Meine Favoriten sind "Oma fiel ins Klo." und "Erdnuss-Bier“ 😄
"Da vorne Links“ ist ein guter Einsteiger 😁


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

16.08.2022 um 22:47
Also bei manchem aufgezeichnetem EVP Erlebiss schlottern einem schon die Beine, es scheint zumindest eine Art Verband von Toten zu geben, die auf der anderen Seite daran arbeiten, mit uns im ständigen Kontakt zu treten. Ich habe sicherlich stunden angehört ich weiß nicht ob von "Raudive"? Jedenfalls diese Gruppe ist bei verschiedenen EVP Forschern schon in Erscheinung getreten. Ihre möglichkeiten sind natürlich begrenzt, wie unsere es bleibt schwierig und beide Seiten müssen auch mediell eingestellt sein.


Anzeige

1x zitiertmelden