Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Tonbandstimmen

3.247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP Tonbandstimmen

20.08.2022 um 20:50
es gibt so viele Phänomene die existieren und nicht erklärt werden können, wo jeder der Erklärung zustimmt.
Ich habe jahrelang EVP Konversationen geführt, oft passierte minuten lang garnichts, dann sagte jemand meinen alten Spitznamen, damals wollte ich wissen was dahinter steckt.
Ich möchte jedem davon abraten, meiner Meinung nach, die keiner von euch teilen muss, wird hier mit uns Menschen gespielt. Brotgeben immerwieder kleine Zückerli, dass man interessiert bleibt, es ist aber kein Spiel was hier geschieht sondern andere EVPler und ich auch haben grenzerfahrungen gemacht , wo an einem "gelabt" wurde, anders kann ich es nicht beschreiben.
Es geht hier nicht darum,dass du deinen OPA kontaktierst und mit ihm redest, ja erst gibt es einzelne Wörter, mit denen nur du etwas anfangen kannst , die nächste Phase ist, dass du von diesem Phänomen und der kraft dahinter versuchst abhängig zu machen.
Ich kann mir das nicht erklären, wieso ihnen bestimmte menschliche Reaktionen mit ihren spezielen Emotionen so viel geben aber das ist ihr Ziel, ich habe auch schon miterlebt, wie ein junger Mann so abhängig wurde, dass er nurnoch den ganzen Tag am Rauscher saß und am Ende hörte er ohne Programm oder Gerät das Rauschen und vernahm auch Stimmen, die ihm Dinge befahlen.
Schlussendlich landete er in der Geschlossenen, wie so viele.
Ich bin nicht religiös aber die Analogie von der Existenz der Dämonen oder bösen Geister Jinns etc erklärt diese Art Wesenheit schon lange bevor es Tonbandstimmen gab.
Ich vermute, dass es Wesenheiten gibt, die nicht körperlich in unserer real physischen Welt existieren aber in einer Parallel oder wie man es nennen mag welt, die nur geistig / astral ist.

Wenn man erstmal angefixt ist, wie damals mit meinem Spitznamen, den heute keiner mehr kennt, der ein so gräsliches Gefühl in mir erzeugt, will man nur wissen, wer oder was das im Grunde ist, dabei ist es niemand, es ist eine Art Wesen aber nur geistig,
dann sitzt man 1 Stunde am Tag vor dem Programm, dann 2 , dann 3 bis wieder etwas kommt, am Anfang dachte ich, es war ein verstorbener Freund, der mit mir komunizieren will aber so war er niemals vom Verhalten, er hat nur sein Wissen gehabt aber sein Verhalten war nur darauf aus in mir bestimmte Gefühle zu triggern, als ich das verstand war Schluss.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich immernoch das Verlangen in mir habe, zu hören aber mein Verstand sagt nein, mach es nie wieder.

Zu dem Thema allg.

Es gibt eine rege EVP Comunity, besonders in den USA verbunden mit Geisterjägern privaten Organisationen, da gibt es Geräte die für hudnerte bzw tausende Euro bei Ebay angeboten werden, sie sind so sensibel und da sie alt sind selten, deswegen so teuer.

Ich habe da einen sehr berühgmten Youtuber oft gesehen und er ist so geistergläubig geworden, seit dem er das Gerät hat.
Aber er sieht die Realität nicht mehr, das Gerät nimmt zu 90% böse Stimmen und Gekreische auf, wo eigentlich nur Stille ist.
Die dortigen Menschen bekommen dann immer Angst, gruseln sich, denkt mal über das nach, was ich vorhin geschildert habe, sie wollen bestimmte Emotionen erzeugen, von denen sie sich nähren und stärker werden.
Er baut inzwischen diese Geräte , die er in die ganze Welt verkauft und streut, wie naiv er ist und er ist ein Gehilfe von ihnen geworden und merkt es nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

20.08.2022 um 20:57
Für die Leute, die damit nichts anzufangen wissen, die Kenner wissen es, das Gerät heißt

"Panasonic RR-DR60"

5e39c5cbdd88b 1580844491 5Original anzeigen (0,2 MB)


melden

EVP Tonbandstimmen

20.08.2022 um 20:59
Zitat von rainloverainlove schrieb:es gibt so viele Phänomene die existieren und nicht erklärt werden können, wo jeder der Erklärung zustimmt.
Ich habe jahrelang EVP Konversationen geführt, oft passierte minuten lang garnichts, dann sagte jemand meinen alten Spitznamen, damals wollte ich wissen was dahinter steckt.
Ich möchte jedem davon abraten, meiner Meinung nach, die keiner von euch teilen muss, wird hier mit uns Menschen gespielt. Brotgeben immerwieder kleine Zückerli, dass man interessiert bleibt, es ist aber kein Spiel was hier geschieht sondern andere EVPler und ich auch haben grenzerfahrungen gemacht , wo an einem "gelabt" wurde, anders kann ich es nicht beschreiben.
Einerseits beschreibst du immer wieder, welche Probleme du selbst hast (die ich jetzt aber nicht weiter beschreiben werde). Dabei und bei einigen Themen siehst du sehr klar. Andererseits geht es dann irgendwie doch alles durcheinander, wenn du die irrsten Sachen behauptest. Ich will das jetzt überhaupt nicht weiter ausbreiten. Aber vielleicht kannst du dir denken, dass es für Andere nicht ganz einfach ist, damit umzugehen? So von wegen, was nimmt man jetzt ernst - und was hakt man aus den genannten Gründen ab?


melden

EVP Tonbandstimmen

20.08.2022 um 21:02
@Nemon
Eine Erkankungen kann Fehlwahrnehmungen auslösen aber stell dir vor, dass man krank ist und tatsächlich diese Dinge miterlebt aber dann gesagt wird, "jaja es ist die Krankheit".
Es gibt tausende EVPler die ihre Antworten aufgenommen haben, manche erklären das mit Paraidolie weg aber was ist das für ein Zufall und das tausendfach, wenn solche Wörter kommen, die absolut ungewöhnlich sind und nur für den EVPler Sinn ergeben?


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

20.08.2022 um 21:10
Zitat von rainloverainlove schrieb:aber was ist das für ein Zufall und das tausendfach, wenn solche Wörter kommen, die absolut ungewöhnlich sind und nur für den EVPler Sinn ergeben?
Das ist einfach mal verzerrte Wahrnehmung und selbst erfüllende Prophezeihung. Aus tausenden Anekdoten wird vermeintlich ein Thema. Aber nur dort, wo man mit einer vorgeprägten Erwartung herangeht und am Ende auch die Stimmen bekommt, die man hören möchte. Man bestärkt sich gegenseitig. Dadurch wird das Phänomen aber nicht wahrer, es ist nur ein multiplizierter Bias.


melden

EVP Tonbandstimmen

20.08.2022 um 23:45
@Nemon
Ein Mensch kann nur das bewerten, was er kennt oder höchstens welche Vorstellung er davon hat, z.b. Träume realisieren und daraus lernen und neues kreieren, wenn man als Kind eine seltsame Situation erlebt, weiß man garnicht, wie einem geschieht, man fühlt verschiedene Dinge, man asoziiert Dinge,Vorstellung ja schon als kleines Kind von 5 Jahren, jedenfalls wars bei mir so. So lernt man eben auch dazu, man lernt nicht, was Geister oder sowas ist sondern man lernt dass diese Situationen stattfinden.
Und ich habe hier schon ALLES gelesen, Schlafparalyse, falsche Medikamente etc etc all diese Erklärungen definieren für mich nur den Erfahrungsschatz des Menschen, der diese Dinge so einschätzt. Er kann es auch garnicht anders, wenn er selbst noch nicht sowas erlebt hat.
EVPs sind so ein Graues gebiet der Wissenschaft, aber Leute wie Senkowski haben sich trotz Schmach und Schande anderer Wissenschaftler damit außeinander gesetzt und bitte, wenn du wirklich etwas zum Thema sagen willst, setze dich mit ihm außeinander und höre dir wenigstens 100 der besten Mitschnitte an und nein er wollte sich nicht profilieren oder wichtig machen, er war ein alter Mann, der 100% Wissenschaftler war und ein persönliches Interesse hatte. Kein Beruf aber eine Berufung, das macht ihn so einzigartig.

Ruhe in Frieden Ernst 🕊️


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

21.08.2022 um 10:29
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich vermute, dass es Wesenheiten gibt, die nicht körperlich in unserer real physischen Welt existieren aber in einer Parallel oder wie man es nennen mag welt, die nur geistig / astral ist.
Gut, das du es mal ansprichst! Mir ist es bis dato nicht gelungen, mich da bezüglich zu artikulieren.

Oma z.B. kontaktieren, ist relativ harmlos und verursacht erstmal keinen Schaden, weil es persönlich wahrgenommen wird.

Ich praktiziere kein TBS mehr. Der Grund war, keine bekannten verstorbenen Personen ansprach, sondern allgemein Kontakte suchte.

Habe es immer noch in den Ohren. Eine klare männliche Stimme sagte:
"Komm doch zu uns, hier ist es sehr schön"
Mich hat das abgeschreckt, weil ich damit nichts anfangen konnte. Mein erster Gedanke war
durch die Stimme, mir Suicid schmackhaft zu machen.
Frage mich allerdings im nachhinein, wie die Konversation weiter gegangen wäre, hätte ich weitere Fragen gestellt.

Damit möchte ich nur deine Beiträge bestätigen. Du sprichst ja auch andere Phänomene an, die unterschiedlich agieren, um Betroffene geistig abhängig machen zu wollen.
Mag schräg klingen, aber wäre eine Alternative für Pareidolie.

Eine Story möchte ich noch erzählen. Diese TBS Bekannte rief mich an und meinte, fahre heute nicht mit dem Auto, du wirst tödlich verunglücken.
Bin nicht mit dem Auto gefahren, allerdings habe ich die Bekanntschaft gekündigt.
Hätte auf jeden Fall mit weiteren guten Vorschlägen von ihr rechnen müssen, dem wollte ich nicht als Marionette von diffusen Stimmen dienlich sein.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

21.08.2022 um 11:09
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Habe es immer noch in den Ohren. Eine klare männliche Stimme sagte:
"Komm doch zu uns, hier ist es sehr schön"
Mich hat das abgeschreckt, weil ich damit nichts anfangen konnte. Mein erster Gedanke war
durch die Stimme, mir Suicid schmackhaft zu machen.
Frage mich allerdings im nachhinein, wie die Konversation weiter gegangen wäre, hätte ich weitere Fragen gestellt.
Ich würde mal behaupten, da hat die Pareidolie ihren guten Sinn getan.
Aber wem erzähl ich das 😏
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Eine Story möchte ich noch erzählen. Diese TBS Bekannte rief mich an und meinte, fahre heute nicht mit dem Auto, du wirst tödlich verunglücken.
Bin nicht mit dem Auto gefahren, allerdings habe ich die Bekanntschaft gekündigt.
Wow, geiler Plot Twist. Du weißt aber bis heute nicht, ob Du einen tödlichen Unfall gehabt hättest, oder?


melden

EVP Tonbandstimmen

21.08.2022 um 11:50
Zitat von rainloverainlove schrieb:Und ich habe hier schon ALLES gelesen, Schlafparalyse, falsche Medikamente etc etc all diese Erklärungen definieren für mich nur den Erfahrungsschatz des Menschen, der diese Dinge so einschätzt. Er kann es auch garnicht anders, wenn er selbst noch nicht sowas erlebt hat.
EVPs sind so ein Graues gebiet der Wissenschaft, aber Leute wie Senkowski haben sich trotz Schmach und Schande anderer Wissenschaftler damit außeinander gesetzt und bitte, wenn du wirklich etwas zum Thema sagen willst, setze dich mit ihm außeinander und höre dir wenigstens 100 der besten Mitschnitte an und nein er wollte sich nicht profilieren oder wichtig machen, er war ein alter Mann, der 100% Wissenschaftler war und ein persönliches Interesse hatte. Kein Beruf aber eine Berufung, das macht ihn so einzigartig.
Ich habe in diesem Thread hier eher so nebenbei mal mitgemacht. Daher habe ich jetzt noch mal alles über Senkowski überflogen. Weder hast du bzw. haben andere Befürworter ihn mal eingeführt und seine Arbeit vorgestellt, noch wurde er überhaupt mal diskutiert.
Es gibt auf jeden Fall ein Buch von ihm. Da verwendet er wohl Fachsprache der Physik; eine wissenschaftliche These und entsprechende Arbeit von ihm scheint es aber nicht zu geben :ask:

So stellt sich die Frage, auf welchem Niveau Senkowski arbeitet. diese Aussage ist sicher auch auf ihn zu beziehen:
Bei den bisherigen Untersuchungen, deren Ergebnisse technische Artefakte und Wahrnehmungstäuschungen ausschließen, ist umstritten, ob sie wissenschaftlich kontrolliert durchgeführt worden sind; außer Zweifel steht jedoch, dass sie bis heute nicht unter wissenschaftlich kontrollierten Bedingungen reproduziert wurden. Ein bislang unbekannter Effekt im Zusammenhang mit Tonbandstimmen gilt damit allgemein als unbewiesen.
Quelle: Wikipedia: Tonbandstimmen

Dass das Phänomen, wie die Believer es annehmen, technisch gar nicht möglich ist, hat vor allem @geeky wiederholt dargelegt. Und ich sehe auch formale Aspekte für diese exotische Sender-Empfänger-Nummer sowie das gesamte Konzept für Seelen nicht erfüllt. Was macht man dann mit denn scheinbar so unumstößlichen Bekundungen zu Stimmen & Co., die in dieser Form nicht möglich sind?
Ich muss die Beschreibung der Phänomene anzweifeln, letztendlich kehrt sich die Sache so um, dass der Finger auf den Behaupter zeigt, bei dem irgend ein Hund begraben sein muss. Das ist logisch m. E. zwingend so.

An dieser Stelle eine zentrale Aussage:
Zitat von geekygeeky schrieb am 10.03.2019:off-peak schrieb:
Seelen haben offensichtlich keine Stimmaparate mehr, um zu reden, aber anscheinend noch Ohren, um zu hören.
Edit - Antwort Geeky: Statt der Stimme haben sie nun aber eine Fähigkeit erworben, die sie zeitlebens nicht hatten: elektromagnetische Wellen zu modulieren, und zwar in einem Maße, daß es auch mit vergleichsweise tauber Uralt-Technik detektiert werden kann. Moderne Empfänger, die um Größenordnungen empfindlicher sind, lassen sich davon hingegen nicht beeinflussen, sonst wären Übertragungswege wie Bluetooth oder WiFi gar nicht nutzbar. An so etwas wie TBS zu glauben setzt eben auch immer voraus, von Funktechnik nichts zu verstehen, weshalb ich auch den gebildeteren unter den TBS-"Forschern" wie z.B. Senkowski Betrugsabsicht unterstelle, denn auf Ahnungslosigkeit kann der sich nicht rausreden.
Es ist wie immer bei diesen Themen: Ist der Behaupter dumm, dämlich und/oder dreist? Ist es Lug oder Trug? Bei einem anerkannten Physiker, der mit einem Bein mitten im Wissenschaftsbereich steht, fällt es schwer zu meinen, er sei all dies oder auch nur eines davon. Die Logik zwingt uns nun aber auf diesen Weg. Das Dilemma lässt sich im Falle Senkowski allerdings recht geschmeidig auflösen. Denn er war schon Esoteriker, bevor er Physiker wurde. Er hat also kein Problem damit, die Torpfosten zu verschieben und die Logik und naturwissenschaftliche Methodik über Bord zu werfen:
Dem Mentor Rapcke verdankt Senkowski nicht nur die logischen Kenntnisse zur Sendetechnik. Er bildet auch die spirituelle-emotionale Seite des Schülers. Während die Nazis den Bestand der Hamburger Bücherhallen gleichschalten und zu Hause nur Bibel und Gesangbücher herumliegen, findet der neugierige Senkowski in den Regalen Rapckes neue Inspiration. "Darin standen Bücher, die in zwei Gruppen unterteilt waren: Parapsychologie auf der einen und östliche Philosophie und Religion auf der anderen Seite. Diese Bücher lieh ich mir aus." Und er verinnerlichte, dass das vom Katholizismus indoktrinierte Christentum und der abendländische Rationalismus den Menschen tiefe und grundlegende Einsichten in die Fragen des Lebens verwehrten. "Schon als Kind lernte ich neben der sichtbaren auch die unsichtbare Welt kennen. Ich wusste um die Ganzheitlichkeit des Lebens", sagt Senkowski. "Ich habe bemerkt, dass unsere Vorstellung von Realität unvollständig ist und der Ergänzung bedarf. Später wurde mir klar, dass alle Quantenphysiker, von Max Planck bis Werner Heisenberg, früher oder später spirituell oder gläubig wurden, weil sie erkannten, dass unserer materiellen Welt eine geistige übergeordnet ist."
Quelle: https://www.abendblatt.de/hamburg/article107831962/Physiker-Ernst-Senkowski-glaubt-an-Leben-nach-dem-Tod.html

Für mich ist die Sache klar, der Knoten ist aufgelöst. Es ist doch ganz offensichtlich, dass der Bias bei ihm Programm ist. In einem solchen Fall hebelt das auf moralischer Seite sogar die Unlauterkeit auf. Er wollte nicht betrügen und lügen, er meint es ganz ehrlich, und innerhalb seines vorgeprägten Weltbildes geht das so in Ordnung.

Man darf nur für so jemanden keine Anerkennung verlangen und es dem Wissenschaftsbetrieb ankreiden, dass Stimmen solcher "Koryphäen" nicht gehört werden.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

21.08.2022 um 13:18
Zitat von NemonNemon schrieb:Später wurde mir klar, dass alle Quantenphysiker, von Max Planck bis Werner Heisenberg, früher oder später spirituell oder gläubig wurden, weil sie erkannten, dass unserer materiellen Welt eine geistige übergeordnet ist."
Da ist sehr Vieles drin, dass einer genaueren Untersuchung wert ist. Bezüglich des Wahrheitsgehaltes der Aussagen, bezüglich der Motivation ihrer Formulierung:
Zitat von NemonNemon schrieb:Später wurde mir klar
Was ist mit "wurde mir klar" eigentlich gemeint? Dass jemand beinharte fakten zur Verfügung hatte, die seine Meinung änderten? Oder dass jemand gefühlte Zusammenhängen herstellt, die ihrerseits aber nicht auf unverrückbaren Fakten sondern lediglich auf spekulativen Interpretationen beruhen? Letzteres passiert Esos und Schwurblern leider am laufenden Band.
Sie "wissen" stets, können aber nie etwas belegen.
Zitat von NemonNemon schrieb:dass alle Quantenphysiker, von Max Planck bis Werner Heisenberg, früher oder später spirituell oder gläubig wurden,
Auch hier das große Kino, das bei näherer Betrachtung nur aus diffusen Anekdoten besteht. "Alle" Quantenphysiker? Und er nennt nur zwei der bekanntesten. Wer und wie viele sind denn die anderen? Gab und gibt es denn keine einzigen, der nicht spirituell oder gläubig wäre?

Großmundige, aber unbewiesene Aussage. Selbst, wenn nur einer davon spirituell wäre, so macht das nicht !alle! Quantenphysiker gläubig.

Und warum nur Quantenphysiker? Warum keine anderen? Weil Quanten einfach der neueste Hit auf dem Gebiet der unerklärlichen, aber fest geglaubten Phänomene wären? Weil man damit moderner klingt als wenn man von Frequenzen oder Schwingungen spricht?
Warum sollten Quantenphysiker anfälliger für Glauben sein als andere Physiker?

Vor Allem aber soll hier der Zusammenhang suggeriert werden, dass Quanten das geheime Portal zur Welt der Toten wären, und Physiker hier natürlich einen gewissen Heimvorteil hätten, also, ganz offenbar tatsächlich etwas wüssten, das nicht von Quanten Erleuchteten entginge.
Zitat von NemonNemon schrieb:weil sie erkannten, dass unserer materiellen Welt eine geistige übergeordnet ist."
Man fragt sich, woher Senkowski so genau wissen will, was jene bis ins Spirituelle vorgedrungene Quantenphysiker dazu motivierte. Falls diese ihre Beweggründe der Um- und Nachwelt nicht genau mitteilten, kann man davon ausgehen, dass Senkowski diese einfach erfindet.
Zitat von NemonNemon schrieb:dass unserer materiellen Welt eine geistige übergeordnet ist."
Der übliche unbelegte Eso-Murks. Selbst, falls jene der Ideologie einverleibten Quantenphysiker dies je dachten, so ist das kein Beweis für die Richtigkeit dieser Gedanken. Oder hat je einer jener Herren dafür auch nur den kleinesten Beweis erbracht?

Alles in Allem sind Senkowskis Aussagen keinen Quant besser oder tragfähiger als die von jedem anderem beliebigen Eso-Schwurbler. Für einen wissenschaftlich arbeitenden Physiker sogar richtig peinlich.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

21.08.2022 um 14:29
@Nemon
Sehr guter ausführlicher Beitrag dessen Meinung ich nicht bin aber trotzdem sehr gut ausgeführt.


melden

EVP Tonbandstimmen

21.08.2022 um 18:35
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Nun haben wir eine TBS, wo man, als Deutscher, hört, hört, aber ein Engländer, könnte sagen: Heart, also Herz.

Das ist also die Akustische Pareidolie.

Aber wenn es ein Wort ist, welches so einzigartig ist, dass das nicht klingt wie YX, dann kann man Pareidolie ausschließen.
Es geht eigentlich bei TBS darum, gewisse persönliche Fragen an angebliche Verstorbene zu stellen.
Die Antworten beziehen sich auf die Fragen.
Kann es nur mit einem Beispiel erklären.
Kontaktierte eine verstorbene Kollegin mit ihrem Namen.
Dann kam die Antwort sinngemäß. Nicht sie selbst antwortete, sondern die Frage wurde beantwortet.

" Sie will nicht antworten, weil sie zeitlebens schon kaum Kontakte pflegte", gut hörbar.
Okay, das stimmt sogar.

Wenn ich jetzt persönlich für mich Pareidolie annehme, wäre die Frage, ob ich mir die Antwort selbst erwünschte, um sie dann akustisch klar hörbar zu machen? Schwierig vorstellbar.
Auch wenn es allgemein als Pareidolie bewertet wird, scheint sie bei manchen besser oder kaum vorhanden zu sein?
Bei akustischer TBS ist Pareidolie mm ein Faktor, was überbewertet wird, um damit das phänomenale Thema erklärbar zu machen.

MM steckt da mehr hinter, was nicht ergründbar und auch nie werden wird mm..
Was wäre, wenn die Stimmen verifiziert werden könnten?
Die Frage könnte man sich mal stellen im Falle, wenn es so wäre.


melden

EVP Tonbandstimmen

21.08.2022 um 21:23
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Auch hier das große Kino, das bei näherer Betrachtung nur aus diffusen Anekdoten besteht. "Alle" Quantenphysiker? Und er nennt nur zwei der bekanntesten. Wer und wie viele sind denn die anderen? Gab und gibt es denn keine einzigen, der nicht spirituell oder gläubig wäre?
Das du Quantenphysik so negativ beurteilst, liegt einfach an deiner Sichtweise dazu.
Eigentlich sollte man doch dieser Wissenschaft aufgeschlossen begegnen.
Du kannst von deinen Vorstellungen überzeugt sein, sie zu vermitteln, um glaubhaft zu erscheinen.
Nur musst du damit rechnen, das es auch andere Meinungen dazu gibt.
Wie du damit umgehst, ist deine persönliche Sache und sollten niemanden tangieren, deine Meinung zu akzeptieren, auch wenn es wünschenswert von dir propagiert wird.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

22.08.2022 um 10:00
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das du Quantenphysik so negativ beurteilst,
Faszinierend, wie Du meine Worte uminterpretierst. Absicht oder im Faust´schen Sinne?
Ich beurteile QP überhaupt nicht negativ, warum sollte ich das auch? Was für eine eigenartige Auffassung.
Was ich negativ beurteile, ist, wie Schwurbler mit der QP umgehen. Dass sie sie benutzen, um schlau zu klingen, derweil sie aber über jene Physik den allergrößten Blödsinn erzählen.

So wie sie davor Blödsinn mit Frequenzen erzählt haben, und Schwingungen und davor mit über Magnetismus und später über den animalischen (nein, der ist gar kein Magnetismus), usw. Kaum entdeckt die Physik Neues, schon nehmen Schwurbler es auf und tun so, als würde das jetzt ihren Schwurbel bestätigen.
Wobei sie aber immer an der eigentlich Physik Meilen vorbei schrammen, sie entweder nicht verstanden haben, sei es nur das Wesen einfacher Rundfunkwellen, oder mit Absicht so verdrehen, dass etwas ganz Anders dabei raus kommt.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

22.08.2022 um 10:21
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wobei sie aber immer an der eigentlich Physik Meilen vorbei schrammen, sie entweder nicht verstanden haben, sei es nur das Wesen einfacher Rundfunkwellen, oder mit Absicht so verdrehen, dass etwas ganz Anders dabei raus kommt.
Vielleicht kann man das TBS Phänomen nicht physikalisch erklärbar machen?
Das betrifft dann die ganze Palette an Phänomenen, vermutende Außerirdische mit eingeschlossen.


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

22.08.2022 um 13:15
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Vielleicht kann man das TBS Phänomen nicht physikalisch erklärbar machen?
Es ist physikalisch / neurologisch / psychisch erklärbar und erklärt. Auch wenn es einige psychisch offenbar nicht wahr haben wollen.


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

22.08.2022 um 18:28
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es ist physikalisch / neurologisch / psychisch erklärbar und erklärt. Auch wenn es einige psychisch offenbar nicht wahr haben wollen.
Schließe mich dem zwar nicht an, aber akzeptiere deine "Meinung".


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

22.08.2022 um 18:30
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Schließe mich dem zwar nicht an, aber akzeptiere deine "Meinung".
Was konkret spricht denn für dich gegen die rationalen Erklärungen?


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

22.08.2022 um 18:48
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Was konkret spricht denn für dich gegen die rationalen Erklärungen?
Habe ich in unzähligen Beiträgen erklärbar machen wollen.
Wenn ich Zeit habe, dann poste ich es noch mal.


melden

EVP Tonbandstimmen

22.08.2022 um 19:48
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Was konkret spricht denn für dich gegen die rationalen Erklärungen?
Das ist im Grunde ganz einfach, wenn ich @AgathaChristo richtig verstehe.
Auch wenn sie nichts von den Erklärungen versteht, ganz zu schweigen von Pareidolie, akzeptiert und respektiert sie es.
Sie hält sich lediglich einen kleinen Restzweifel vor, ob es nicht doch Geister (in ihren Worten Jenseitige) sein könnten. Das ist alles was für sie gegen rationale Erklärungen spricht.
Damit geht sie ganz offen um und das respektiere ich auch. Ansonsten dreht es sich immer nur im Kreis hier mit ihr.

Sorry @AgathaChristo dass ich Dir da vorgegriffen habe, aber so oder so ähnlich stimmt’s, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden