Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Tonbandstimmen

3.247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP Tonbandstimmen

29.12.2019 um 16:12
@DerArchitekt
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Dein Studium wo es sich um Fakten dreht oder was los mit dir..glaub mir du kannst deine ganzen Theorien übern Haufen werfen wenn de mit de Praxis mal anfängst
Also, wer nicht weiß, waseine Theorie ist, sollte wirklich nichts dazu sagen.

Und ja, Deine falsche Ansicht, dass Theorie nichts mit Praxis zu tun hätte, zeigt sehr wohl dass Du nicht weißt, was eine Theorie im wissenschschafltichen Sinn ist.

Anzeige
melden

EVP Tonbandstimmen

29.12.2019 um 16:12
@Fedaykin
Mann dann komm doch mal Fakten das es sowas nicht geben kann..
Und bin ich hier um dich von was zu überzeugen oder was..?
Möchtest du von mir unterrichtet werden oder was möchtest du mit dein Beitrag aussagen..?
Ich hab genug beigetragen was möchtest du..


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

29.12.2019 um 16:29
@DerArchitekt
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Mann dann komm doch mal Fakten das es sowas nicht geben kann
Mann, immer noch nicht verstanden? DU musst die Fakten bringen, dass es "so etwas" geben kann.


melden

EVP Tonbandstimmen

29.12.2019 um 16:32
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Woher willst du wissen wie sehr ich mich damit befasse und was ich bisher für Erfahrungen gesammelt hab..?
Jammern.??
Weil du nennenswerte Fehler in deiner Argumentation hast, deine Analogien schon FAlsch sind

Weiterhin ist der Größte Teil deiner Beiträge für das Thema irrelevant und vesucht sich gegen die "Skeptiker" zu richten, ohne irgenwas zum Thema beizutragen.

Aber wie du selber festgestellt hast: Diskutieren ist ja nix für dich. Also bitte ich dich dann nicht weiter zu spammen.
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:as talkst du..?
Du bist n typischer Fall von Lehrer..
Woraus besteht denn deine quantenverschränkung aus Äpfeln.?
Oder aus ne Birne..?
Erklär mal..
Oder ist das elementar nicht aus Atomen dann überrascht du mich..
Man ich bin nicht studiert aber ob das jetzt das oder das ist..
Was zu beweisen war, was zum Thema?

Ich rate dir dich nochmal mit Quantenverschränkung zu Beschäftigen. Du wirst feststellen das Quanten schwerlich aus Atomen bestehen und die unschärferelation etc nix mit Überlichtgeschwindigkeite zu tun hat..

Und das "Elementar" Und das du nicht studiert bist, erkennt man durchaus so.. fängt schon beim Umgang in einer Diskussion an.
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Fakt ist das es so ist und mir Jacke wie man das genau nennt es ist halt Tatsache..und mein verstand sagt mir das es Atome sind was los mit dir.
Dein Verstand irrt aber leider..

Vielleicht gönnst du deinem "Verstand" mehr Einlesen und weniger anpöbeln.
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Ich weiß nämlich auch garnicht wie du dir das in dein Kopf zusammen reimst das ich Jammer wenn ich sage ich gebe hier nur mein Senf dazu wie jeder andere Dulli auch hier und es mir egal ist was die Kritiker denken hier..
Weil 90% deines Beitrages nicht auf das Thema eingeht sonder auf die Verfasser.

Und wie gesagt da du nicht Diskutieren willst, brauchst du hier nicht schreiben.


melden

EVP Tonbandstimmen

29.12.2019 um 16:38
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Mann dann komm doch mal Fakten das es sowas nicht geben kann..
Was nicht geben? Rosa, Einhörner, oder Stimmen aus dem Jenseits? Wir hatten doch schon mal die Logik. Nichtexistenz kann man nicht beweisen. DU kannst mir auch nicht Beweisen das du mir keine 1000 Euro Schuldest..
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Und bin ich hier um dich von was zu überzeugen oder was..?
Nun du scheinst doch Prp EVP zu sein. Aber da du ja gar nix willst ausser spammen solltest du vielleicht gar nicht hier sein.

versuch dein Glück doch in einem UH Bereich., oder trage was zum Topic bei.

Du kannst "Glauben", du kannst auch deine (Unfundierte) Meinung Haben. Aber Meinungen sind wie Darmausgänge, jedermann hat sowas..

Also wenn einer Sagt, das "Gerausche" auf seinem Tonband wären Geisterstimmen... dann ist eher in der Belegpflicht.

Zumindest besser Indizizen. Man kann das Thema sogar Analystisch angehen, ebenso wie man ganz leicht Analytisch angehen kann ob sich Dinge bewegen oder nicht.

Das Geister über Gläser kommunzieren oder über den Weltempfänger?
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Ich hab genug beigetragen was möchtest du..
Nix zum Thema da ist das Problem


melden

EVP Tonbandstimmen

29.12.2019 um 16:57
Es spielt keine Rolle wie studiert ihr seid und wie viel Bücher ihr gefressen habt..
Ihr habt dafür nein Respekt..ohne Witz und der größte Teil ist mit Sicherheit auf schlauer als ich aber das spielt keine Rolle wenn ihr euch nicht moersönlich mit der Praxis auseinander gesetzt habt und das seriös..
Das hat mit eurer Theorie auf dieser Ebene garnichts am Hut..
Wie wollt ihr überhaupt Theorien darüber anstellen von Sachen die es für euch eh nicht gibt..
Das ist zwiespältiges Gelaber und ihr stützt euch nur auf die Fakten die es über dieses Thema gibt und zwar das es keine gibt ohne euch mal wirklich mal darauf einzulassen damit ihr mal mitreden könntet..
Das ist kleines Verhalten und äußerst intolerant hat nicht ein bisschen was von Größe so viel ihr euch auch belesen habt habt ihr nicht den geringsten Schimmer wie außergewöhnlich das ganze Thema sein kann..
Zum größten Teil liest man in diesem Thread nur Kritiker..
Die versuchen mit ihr studierten Gehirn regelrecht dem Verfechter durch die Blume weiß zu machen das er ein idiot ist und das ist ja zumindestens der Preis das ihr euren Studienjahre mit Sachen beschäftigt habt wie lesen und rechnen.. ganz großes Kino..
und nochmal mir ist es total Bogy was ihr über mich denkt oder von mir haltet ich habe im Gegensatz zu euch Sachen erlebt die ich mir selbst nicht erklären kann aber real sind..
Und das mein ich ernst und das macht mich stolz das ich als armes kleines Würstchen dieser Welt als versager und alles was ihr euch vorstellen könnt Teil von diesem wurde und mir so die Augen geöffnet wurden..
Leugnet was ihr wollt..
Aber macht euch doch wenigstens mal die Mühe es mal in der Praxis auszuprobieren aber über ein längeren Zeitraum und dann mal eure Schlüsse draus zu ziehen anstatt hier zu sagen das ist alles nur Fiktion..
Was wisst ihr denn schon ohne es ausprobiert zu haben..?
Mich ekelt das schon etwas an sowas überhaupt im andauernden Takt mit eurer selbstsicheren Art hier zu lesen und den Verfechter hier als dumm hinzustellen..
Manche Leute haben im Leben auch as erlebt was skurriles was unerklärliches also phänomenales und gingen der Sache auf den Grund und sahen erneute Reaktion auf verschiedene Einwirkungen..
Sie haben es aber wirklich mit Praxis versucht und haben nicht leichtfertig und voreingenommen auf Sachen reagiert und sie abgetan mit irgend ne bekloppten Logik oder Wahrscheinlichkeiten..
Denkt was ihr wollt lest was ihr macht und tut was ihr wollt aber bevor ihr euren mund aufmacht um mal wieder hochgebildete Sätze zu konfigurieren die sinnlos sind weil sie oberflächlich gar nichts mit dem Thema zu tun haben nur um zu zeigen das ihr voll krass studiert seid sagt gar nichts darüber aus was ihr in diesem Genre für Erfahrungen in der Praxis habt..
Keine wohlmöglich
Und bitte unterstreicht nicht mein Beitrag wieder mit Sachen die ihr irgendwo gelesen habt oder Krankheiten im Kopf wegen irgendwelchen Vorstellungsvermögen weil das zieht bei mir nicht..
Anscheinend habt ihr n gutes Vorstellungsvermögen sich sowas vorzustellen und eigentlich interessiert mich das auch garnicht mehr was ihr hier so schreibt weil ihr es wahrscheinlich garnicht wissen wollt weil ihr ne kopfkrankgeit habt namens Hochmut und eure Kritik ist zwar berechtigt aber manche sind ja sowas davon überzeugt das sie und zwar nur sie mit ihrer Meinung recht haben..
Macht erstmal Praxis und da rede ich nicht von eins zwei versuchen beschäftigt euch mal n halbes Jahr damit vielleicht ist euch noch zu helfen wer weiß..
Wie gesagt mir ist egal was ihr über mich denkt echt..
Ich habe meine Erfahrung gemacht auf die ich sogar sehr stolz bin und ich muss hier niemanden was weiß machen ich vertrete hier meine Meinung wie jeder andere auch..
Macht weiter die Verfechter von übersinnlichen und unerklärlichen Phänomenen runter hier weil ihr Harry potter gelesen habt für mich seid ihr die dummen Leute die sich Fakten von anderen Harry potter Lesern leihen um ihre eigene persönliche Meinung kund zu tun..
Ich muss leider so beleidigend sein weil ihr mich total ankotzt..Frohes neues Jahr


3x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

29.12.2019 um 17:01
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:der Praxis auszuprobieren aber über ein längeren Zeitraum und dann mal eure Schlüsse draus zu ziehen anstatt hier zu sagen das ist alles nur Fiktion..
Was wisst ihr denn schon ohne es ausprobiert zu haben
Das ist Müll. Habe als Jugendlicher genug Zeug ausprobiert, aber wenn man sich ernsthaft damit beschäftigt, was du nicht tust, dann kommt man irgendwann zu dem Schluss dass das alles Unsinn ist. Je mehr man sich damit beschäftigt desto mehr fällt einem doch auch dass es Unsinn ist.


melden

EVP Tonbandstimmen

29.12.2019 um 17:12
@Fedaykin
Wer redet hier von rosa Einhörnern.?
Wer..?
Sowas ins lächerliche zu ziehen ist leicht..
Wie gesagt so Leute wie du kotzen mich an..
Rosa Einhörner..
Fantasie hast du aber mal dein Darmausgang zu benutzen um dich mal drauf zu setzen und dir allein ein hexenbrett zu nehmen und dich mal damit zu beschäftigen fehlt dir wohl der Stuhl..
Stimmen aus dem jenseits sind real aber fang doch erstmal klein mit ein hexenbrett an dann kannst weiter über deine Einhörner spekulieren..
Machst du das immer so Leuten was in dem mund legen was sie garnicht gesagt haben..?


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

29.12.2019 um 17:17
@Schnapspraline
Was ich nicht tu..
😂😂😂
Woher willst du wissen was ich tu..?
Und wenn du unseriös als jugendlich mal sowas praktiziert hast und das sich das Jenseits damals bei dir oder euch dazu entschieden hat euch auszulassen dann wird das wohl seine Gründe gehabt haben..


melden

EVP Tonbandstimmen

29.12.2019 um 17:19
@DerArchitekt

Ich weiß dass du dich auf jedenfall nicht wirklich damit beschäftigst. Das kann ich ganz ohne Hellsehen und so. Denk einfach mal darüber nach anstatt dich ständig angegriffen zu fühlen.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

29.12.2019 um 18:04
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Es spielt keine Rolle wie studiert ihr seid und wie viel Bücher ihr gefressen habt..
Leider spielt das doch irgendwie eine Rolle.. wie man unschwer an der Diskussion erkennt.
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Ihr habt dafür nein Respekt..ohne Witz und der größte Teil ist mit Sicherheit auf schlauer als ich aber das spielt keine Rolle wenn ihr euch nicht moersönlich mit der Praxis auseinander gesetzt habt und das seriös..
Wieso sprichst du den Leuten Praxisbezug ab? Praxis wovon? In diesem Fall heißt doch aus deiner Sicht "Praxis" Kritikloses glauben und hereinfallen auf Zaubertricks..

Für Dinge die nicht existieren ist das so eine Sache mit der Praxis... sagte der Einhornwirt..
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Wie wollt ihr überhaupt Theorien darüber anstellen von Sachen die es für euch eh nicht gibt..
Tun wir doch gar nicht, das nennt man die Frage /Hypothese "Leute glauben Geisterstimmen auf Tonbandaufnahmen zu hören". So und dann untersucht man das. (btw dein Absatzloser Monolog geht schon wieder mehr um andere User als um das Thema)
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Macht erstmal Praxis und da rede ich nicht von eins zwei versuchen beschäftigt euch mal n halbes Jahr damit vielleicht ist euch noch zu helfen wer weiß..
Wie gesagt Praxis wovon? Von deiner Wahrnehmung? Oder liegt es eher daran das du leicht zu täuschen bist wenig Kritisch Hinterfragst und auch das "Geisterbrett" für Echt hälst? Machst du das auch bei Zauberern?
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Anscheinend habt ihr n gutes Vorstellungsvermögen sich sowas vorzustellen und eigentlich interessiert mich das auch garnicht mehr was ihr hier so schreibt weil ihr es wahrscheinlich garnicht wissen wollt weil ihr ne kopfkrankgeit habt namens Hochmut und eure Kritik ist zwar berechtigt aber manche sind ja sowas davon überzeugt das sie und zwar nur sie mit ihrer Meinung recht haben..
Dafür das es dich nicht interessiert und eh egal ist schreibst du viel (Ohne Absatz ) Worte.
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Ich habe meine Erfahrung gemacht auf die ich sogar sehr stolz bin und ich muss hier niemanden was weiß machen ich vertrete hier meine Meinung wie jeder andere auch..
Wie gesagt deine Meinung ist recht unfundiert und rein Subjektiv. Worauf du Stolz bist ist eher deine Sache... das schaffen ja manche sogar beim Toilettengang..


melden

EVP Tonbandstimmen

29.12.2019 um 18:09
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Wer redet hier von rosa Einhörnern.?
Wer..?
Ihr, Rosa Einhorn ist das Synonym für Etwas was angeblich existieren soll, wofür aber keinerlei Belege und Wechselwirkung existieren.

Ebenso kann man daran erklären wo dein Problem liegt ein Beweise für die NIchtexistenz zu erbringen.
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Sowas ins lächerliche zu ziehen ist leicht..
Nein, das schaffen die Leute ja von ganz alleine, auch durch ihre herangehensweise, einfach weil sie versuchen etwas zu verstehen. Sie wollen halt nur Glauben.
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Wie gesagt so Leute wie du kotzen mich an..
Tja mich kotzt es eher an wie man heutzutage sich noch dermaßen von Wissen auschließen kann (Merkst du eigentlich langsam wie du nie beim Thema bist, nur bei anderen Usern)?
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Fantasie hast du aber mal dein Darmausgang zu benutzen um dich mal drauf zu setzen und dir allein ein hexenbrett zu nehmen und dich mal damit zu beschäftigen fehlt dir wohl der Stuhl..
Ich geb doch kein Geld für ein Hexenbrett aus. Und dann? Man weiß du heutzutage haben Leute sogar ihre Sezessions gefilmt, bzgl Hexenbretter. Geht das überhaupt allein? Wahrscheinlich nicht. Aber ganz ehrlich warum beschäftigst du dich nicht mit den Untersuchungen "Gläserrücken",, weiß du warum das Phänomen bei Leuten jenseits der Pupertät meist nicht mehr Ziehst?
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Machst du das immer so Leuten was in dem mund legen was sie garnicht gesagt haben..?
Ich unterstelle den Leuten eigentlich etwas mehr Mitdenken und zumindest den Versuch zu verstehen. Aber hier haben wir wohl einen Fall wo wir jedes Reiskorn einzeln füttern müssen.


melden

EVP Tonbandstimmen

29.12.2019 um 18:20
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich weiß dass du dich auf jedenfall nicht wirklich damit beschäftigst. Das kann ich ganz ohne Hellsehen und so
Das ist z.B. eine Aussage, die du für dich triffst und das ganz ohne Hellseherei. Glauben muss ich es aber nicht?
Bleib doch bitte beim Thema.

Wenn jemand hier wie @DerArchitekt seine Sichtweise und Meinung dazu schildert, ist es seine persönliche Einstellung.
Warum sollte ich die in Frage stellen, als doch mehr Fragen dazu? Wenn es mich interessiert.

Glaube ich den Kritikern mehr als mir selbst? Das ist die Frage.

Was will man denn hier lesen?
Alles Humbug, Pareidolie, Betrug?
Sicher, es ist einfacher und bequemer. Es ist schwierig über etwas zu diskutieren, was seit Urgedenken präsent ist, aber nicht realisiert werden kann.


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

29.12.2019 um 18:30
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Sicher, es ist einfacher und bequemer. Es ist schwierig über etwas zu diskutieren, was seit Urgedenken präsent ist, aber nicht realisiert werden kann.
Wieso seit Urgedenken? Hier geht es doch erstmal speziell um Tonbandaufnahmen...und was Leute glauben dort zu hören.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

29.12.2019 um 18:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso seit Urgedenken? Hier geht es doch erstmal speziell um Tonbandaufnahmen...und was Leute glauben dort zu hören.
Es geht mir um das ganze Paket von Paranormalitäten, die seit Menschengedenken existieren und sich in vielfältiger Art formieren können.
Schuldigung, das ich abgeschweift bin, war nicht beabsichtigt


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

29.12.2019 um 18:52
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Glaube ich den Kritikern mehr als mir selbst? Das ist die Frage.
@Fedaykin

Könntest du mir die Frage beantworten? Wem soll ich etwas glauben, wenn es nicht aus meinem persönlichen Stall kommt?


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

29.12.2019 um 19:58
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wem soll ich etwas glauben, wenn es nicht aus meinem persönlichen Stall kommt?
Wie wäre es mit etwas Bildung zum Thema? Dann bist du auch nicht mehr auf blinden Glauben angewiesen wie bisher. Hilfreich wäre es auch, vor unangenehmen Fragen nicht ständig die Augen zu verschließen, nur um weiter so blind glauben zu können. Wie zB vor der Frage, auf welchem Wege diese "Verstorbenen" überhaupt Wind davon bekommen sollen, was du von ihnen willst. Was da bisher von dir als Erklärung kam zeigte höchstens deine völlige Ahnungslosigkeit von dem, was du hier zum besten gibst. Wenn nämlich deine Anfrage den Raum nicht verläßt, kann auch niemand darauf antworten, der sich woanders befindet. Folglich hat das, was du dir da aus den Geräuschen im Radio zusammenreimst, überhaupt nichts mit dir oder deinen Fragen zu tun - ganz egal, wie sehr du dir das (warum auch immer) wünschen magst.


@DerArchitekt
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Du bist n typischer Fall von Lehrer..
Spricht daraus ein gestörtes Verhältnis zur Allgemeinbildung? Dein übriger Sermon deutet jedenfalls stark darauf hin.
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:eigentlich interessiert mich das auch garnicht mehr was ihr hier so schreibt
Daß du nur zum Trollen hier bist war ohnehin klar. Trotzdem vielen Dank für einen weiteren Einblick in die Gedankenwelt eines "typischen Falls" von Dunning-Kruger.



melden

EVP Tonbandstimmen

29.12.2019 um 20:17
Ich frage mich warum ihr unbedingt glauben wollt. Wieso wollt ihr unbedingt daran glauben und was habt ihr immer gegen Fakten und Wissenschaft?


melden

EVP Tonbandstimmen

29.12.2019 um 20:37
@lolarennt
Ja hab solche Erfahrung unter anderem auch gesammelt..

Ich verstehe nicht wenn dann aber Kritiker meinen es ist eine Illusion in deim Kopf..
Wenn es eine Einbildung ist bzw. ne eigen Suggestion wie kommt es denn aufs Tonband das ich es immer immer wieder abspielen kann..
Wie wäre das zu erklären bitte..?


3x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

29.12.2019 um 20:43
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es geht mir um das ganze Paket von Paranormalitäten, die seit Menschengedenken existieren und sich in vielfältiger Art formieren können.
Schuldigung, das ich abgeschweift bin, war nicht beabsichtigt
Eigentlich nur Geschichten über vermeintlich paranormales, bislang blieb nix davon über.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Könntest du mir die Frage beantworten? Wem soll ich etwas glauben, wenn es nicht aus meinem persönlichen Stall kommt?
Dem dessen Erklärung mit den wenigsten annahmen auskommt.


Anzeige

melden