Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Tonbandstimmen

3.247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP Tonbandstimmen

06.07.2018 um 10:36
Zitat von LabonyLabony schrieb:Ich verstehe deine Theorie; aber würde das die Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei eigentlich um eine Pareidolie/Wunschdenken handelt, nicht noch verstärken?
Ich suche schon lange Erklärungen für die Stimmen und kann mich
nicht festlegen. Somit schustere ich mir eigene Theorien zusammen, .
Fakt ist aber, dass ich diese Kontakte bekommen bzw. gehört habe.

Pareidolie/ Wunschdenken können eigentlich nicht diese Stimmen hörbar
machen. Wie soll das auch funktionieren. Stelle meine Fragen und beantworte sie mir
auf einen Tonträger selbst?

Noch eine Frage. Wen kontaktierst du? Würde dir empfehlen, bekannte Verstorbene versuchen
zu kontaktieren. Warum? Gedankenmäßig verbunden sind sie uns wohl am nächsten,
als Fremde, wo kein Bezug zu ihnen vorhanden scheint und die Stimmen
dann keinen Sinn ergeben.

Anzeige
melden

EVP Tonbandstimmen

06.07.2018 um 18:31
@AgathaChristo
und die Stimmen dann keinen Sinn ergeben.
Ach? Ich denke, sie sind deutlich zu verstehen? Dann müsstest Du doch auch die Stimmen von Fremden verstehen können, nicht wahr?

Oder hast Du gerade unabsichtlich genau die richtige Erklärung für dieses Phänomen geliefert? Nämlich, dass das Verstehen nur im Kopf des Kontaktierenden stattfindet, der sich eben den entsprechenden Sinn aus seinen eigenen Wunschgedanken/Erinnerungen an die Verstorbenen selbst zusammen reimt.

Was ja auch die beste Erklärung dafür ist, dass Ungläubige nie hören, was da angeblich auf den TB sein soll. Selbst mehrere Gläubige verstehen ja selten bis nie dasselbe.

Das übliche Prozedere eben wie bei jedem Glauben: man muss daran glauben / es sich einbilden, um etwas zu hören / sehen / verstehen, denn Geisterstimmen sind objektiv ja weder real, noch vorhanden.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.07.2018 um 20:24
Stimmen auf einen Tonband zu haben zu können, von denen man die Ursache (erst einmal) nicht ausmachen kann - Ich denke, dass es sowas gibt, das kann man guten Gewissens glauben. Ob deutlich oder undeutlich gehaucht, oder was auch immer.

Die Frage geht ja mehr nach der Ursache.
Sowie es Ufos gibt - ob von Aliens oder doch nur ein Wetterballon - das ist es ja, was es auszumachen gilt (wenn man sich dafür interessiert :D )

Ob von Verstorbenen oder doch nur aus der Wohnung über einen...

Mich würde es interessieren, wieso du glaubst, dass es Verstorbene sein könnten. Gerne auch über pn, falls es dir lieber ist. :)


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.07.2018 um 20:38
Ah, ja, im weitesten Sinne hab ich grade nur alles zusammen gefasst, Sorry :D

Das ist es halt auch. Einem Fremden verstorbenen könnte ich ja auch Fragen stellen, auf die er logisch antworten könnte. Im Endeffekt wäre das noch besser- man könnte überprüfen, ob da wirklich ein Verstorbener mit einem redet und fakten prüfen, die man davor nicht wissen konnte.

Oder meintest du, ein bekannter Verstorbener wird eher mit mir Kontakt halten wollen als ein Fremder?
Wenn sich jemand versehentlich verwählt, also unter den lebenden, ist es ja auch eher ungewöhnlich, dass man plötzlich Smalltalk hält?


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.07.2018 um 23:52
@Labony
Zitat von LabonyLabony schrieb:Die Frage geht ja mehr nach der Ursache.
So wie das Auge gern Gesichter in allem möglichen Undeutlichen sieht, hört auch das Ohr gern Stimmen im Rauschen, die objektiv gar nicht existieren.

Gibt es "Tonbandstimmen" eigentlich auch auf mp3-Rekordern oder rauschen die zuwenig?


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

07.07.2018 um 08:02
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ach? Ich denke, sie sind deutlich zu verstehen? Dann müsstest Du doch auch die Stimmen von Fremden verstehen können, nicht wahr?
Mit Verstehen meinte ich, was ich hier auch schon postete, dass ich einmal
"Fremde" kontaktierte, wo mir glasklar die Antwort" komm doch zu uns, hier ist es
sehr schön" präsentiert wurde. Diese Aussage war mir suspekt und VERSTAND nicht den Sinn
dahinter.
Das war der einzige Fall, wo ich Fremde kontaktierte.


melden

EVP Tonbandstimmen

07.07.2018 um 08:22
Zitat von LabonyLabony schrieb:Das ist es halt auch. Einem Fremden verstorbenen könnte ich ja auch Fragen stellen, auf die er logisch antworten könnte. Im Endeffekt wäre das noch besser- man könnte überprüfen, ob da wirklich ein Verstorbener mit einem redet und fakten prüfen, die man davor nicht wissen konnte.
Was willst du denn z.B. einen verst. Fremden fragen? Die Antworten wären nicht
nachprüfbar. Der oder die könnten auch Wikipedia zitieren?

Wobei bei gezielten Fragen an verstorbene Verwandtschaft die passenden
Antworten kommen. Meine Erfolge damit habe ich hier schon oft geschildert.

Dass es Verstorbene sein könnten, ergibt sich aus den Aussagen.

Es könnten aber auch fremde Entitäten sein. Oder ich selbst, die diese Stimmen produziere.
Da wäre ich aber nicht die Einzige, gibt noch viele von diesen Spökenkieker.


melden

EVP Tonbandstimmen

07.07.2018 um 08:34
Zitat von geekygeeky schrieb:So wie das Auge gern Gesichter in allem möglichen Undeutlichen sieht, hört auch das Ohr gern Stimmen im Rauschen, die objektiv gar nicht existieren.
Geh mal davon aus, dass nicht nur Rauschen, sondern auch gut hörbar Stimmen
sich artikulieren können.
Wie erklärst du mir das?


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

07.07.2018 um 08:43
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wie erklärst du mir das?
So wie alle anderen auch, die Ahnung von elektromagnetischen Wellen haben. Selbst Radio Eriwan hat regelmäßig Überreichweiten. Aber das willst Du ja gar nicht erklärt haben, sonst müßtest Du Dir letztlich noch eingestehen, einem Hirngespinst nachgejagt zu haben.

Was hältst Du davon, mit einem Digitalrekorder in einem faradayschen Käfig auf EVP-Jagd zu gehen?


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

07.07.2018 um 09:04
Zitat von geekygeeky schrieb:So wie alle anderen auch, die Ahnung von elektromagnetischen Wellen haben. Selbst Radio Eriwan hat regelmäßig Überreichweiten.
Vermute, elektromagnetische Wellen wie Überreichweiten sind die Brücken/Wegbereitung für Verstorbene, um Kontakte zu uns herstellen zu können. .


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

07.07.2018 um 09:31
@AgathaChristo

Bekommt dann jeder Verstorbene seinen eigenen Radiosender - und von wem?
Die von den Stadtwerken würde auch interessieren, wo der notwendige Strom herkommt...


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

07.07.2018 um 13:27
Zitat von geekygeeky schrieb:Bekommt dann jeder Verstorbene seinen eigenen Radiosender - und von wem? Die von den Stadtwerken würde auch interessieren, wo der notwendige Strom herkommt...
Mit Strom und eigenen Radiosender hat das vermutlich nichts zu tun.

Wenn mit Weltempfänger und ausländischen Nachrichtensprecher sich deutsche
Stimmen daraus kristallisieren, könnten sie durchaus mit elektromagnetischen Wellen
aus einer anderen Dimension in Verbindung stehen?

Das sind lediglich Vermutungen, bin keine Wissenschaftlerin und es ist auch
allgemein bekannt, dass Phänomene schwer erklärbar gemacht werden können.
Es ist ja kein Wissen, sondern lediglich Vermutungen für TBS-Stimmen.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

07.07.2018 um 13:33
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:weil an Jenseitige nicht geglaubt wird und das scheint mir eine
Vorrausetzung zu sein, um etwas hören zu wollen.
Das ist dann aber ein Problem. Wären die Stimmen echt, würde man sie auch hören können, wenn man nicht daran glaubt. Der Skeptiker würde also das Gleiche hören (Verhör-Fehler, wie sie zum Beispiel auch bei Liedern auftreten, mal außen vorgelassen) wie der Gläubige. Er würde dann vielleicht an ein Fake glauben, aber nicht an Pareidolie.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

07.07.2018 um 14:05
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Das ist dann aber ein Problem. Wären die Stimmen echt, würde man sie auch hören können, wenn man nicht daran glaubt. Der Skeptiker würde also das Gleiche hören (Verhör-Fehler, wie sie zum Beispiel auch bei Liedern auftreten, mal außen vorgelassen) wie der Gläubige. Er würde dann vielleicht an ein Fake glauben, aber nicht an Pareidolie.
Die Stimmen, die bei TBS gehört werden sind nur so viel wert bzw. echt, wie sie Fragen
konkret beantworten? Daraus kann der Glaube entstehen, das Verstorbene
noch existieren könnten.


melden

EVP Tonbandstimmen

07.07.2018 um 14:11
Ich suche ein Günstiges Tonbandgerät, welches aber Brauchbar ist. Dann würde ich mal Versuchen bei bestimmten verlassenen Ortschaften versuchen etwas aufzunehmen, ich würde euch die Ergebnisse hier einstellen brauche dazu aber Produktvorschläge, ich habe im Internet schon geschaut, aber nichts brauchbares finden können.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

07.07.2018 um 14:12
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:weil an Jenseitige nicht geglaubt wird und das scheint mir eine Vorrausetzung zu sein, um etwas hören zu wollen.
@AlteTante
Es ist nur eine Vermutung von mir! Die wandeln ständig bei mir, um diesem Phänomen
auf die Spur zu kommen.


melden

EVP Tonbandstimmen

07.07.2018 um 14:22
Zitat von RedcommanderRedcommander schrieb:Dann würde ich mal Versuchen bei bestimmten verlassenen Ortschaften versuchen etwas aufzunehmen, ich würde euch die Ergebnisse hier einstellen
Du müsstest dann schon gezielte Fragen stellen, ansonsten könnte du alles,
was da rum kreucht, auf deinem Tonband hören.

Habe son altes graues, rechteckiges kleines Phillips-Tonbandgerät, was ich auf dem Flohmarkt erstanden
habe und nicht weg geben möchte.
Googel mal nach so einem Gerät. Viel Glück dabei.


melden

EVP Tonbandstimmen

07.07.2018 um 18:08
@geeky

Ja, Pareidolien.

Bei den ungefähr 100 Versuchen, die ich bis jetzt durchgeführt habe, hab ich aber mir aber nicht mal was einbilden können. Da war einfach gar nichts, beziehungsweise nichts, was ich nicht nach 5 Minuten nachforschen auf eine ganz normale Ursache zurückführen konnte.

Mp3-Player und rauschen, keine Ahnung. Wie eine Seite vorher geschrieben, hab ich es mit einer stinknormalen Diktier-App auf meinem Handy probiert, da rauscht es auch nur extrem leise.

@AgathaChristo

Nicht jeder Verstorbene hat ja einen Eintrag auf Wikipedia... angenommen, es meldet sich jemand, ich finde heraus er heißt Ernst Peter, geboren am xx und verstorben am xx, begraben auf dem Friedhof xx, ich könnte losziehen und das nachschauen, dann hätte ich den Beweis, dass ich mit dem verstorbenem Ernst Peter geredet habe :)


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

07.07.2018 um 18:19
@geeky

Hihi - ich war gerade dabei, (Dir) diese Antwort vorherzusagen, als ich bemerkte, dass @AgathaChristo sie bereits getippt hatte: ;)
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Vermute, elektromagnetische Wellen wie Überreichweiten sind die Brücken/Wegbereitung für Verstorbene, um Kontakte zu uns herstellen zu können.
Was natürlich nur heißen kann, dass es TP gibt und ich außerdem hellseherisch begabt bin. :D


melden

EVP Tonbandstimmen

08.07.2018 um 08:46
Zitat von LabonyLabony schrieb:Nicht jeder Verstorbene hat ja einen Eintrag auf Wikipedia... angenommen, es meldet sich jemand, ich finde heraus er heißt Ernst Peter, geboren am xx und verstorben am xx, begraben auf dem Friedhof xx, ich könnte losziehen und das nachschauen, dann hätte ich den Beweis, dass ich mit dem verstorbenem Ernst Peter geredet habe :)
Das ist durchaus möglich.
ZU TBS gehört aber viel Zeit und Durchhaltevermögen, um jemanden an die Strippe
zu bekommen. Anschließend fühlte ich mich immer fix und fertig.

Weil ich die Kassette oft auch mehrmals abhören musste, um was zu Hören.
So quasi auf Knopfdruck die Stimmen präsentiert zu bekommen, funktionierte bei mir nicht.

Es ist auch nicht so, dass jeder Sitzung erfolgreich ist.
Die "Banausen", lach, scheinen nicht immer bereit zu sein, Fragen zu beantworten.


Anzeige

1x zitiertmelden