Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Tonbandstimmen

3.247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP Tonbandstimmen

08.07.2018 um 21:08
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Kassetten sollte man nicht nur einfach neu überspielen, sondern wirklich mal richtig löschen, also mit eone stärken Magneten, ansonsten bleiben immer noch Reste von Geräuschen und Rauschen drauf die die neuen Aufnahmen verfälschen.
Ja, wurde hier schon diskutiert!

Anzeige
melden

EVP Tonbandstimmen

08.07.2018 um 21:17
@AgathaChristo

Deshalb ist es ja auch besser einen mp3-Rekorder (als Hard- oder Software) statt ein Magnetband zu verwenden. Allerdings würde die Zahl der "Kontaktaufnahmen" dadurch sicher spürbar geringer. Könnte es daran liegen, daß Verstorbene von der sich drehenden Spule hypnotisiert werden und alles erzählen was man will? Dann trotzdem als wav/mp3 aufnehmen und ein Bandgerät als Atrappe mitlaufen lassen. ;)


melden

EVP Tonbandstimmen

08.07.2018 um 21:32
@geeky

Von technischen Kram habe ich nicht viel Ahnung, muss aber nicht ausschlaggebend
für TBS-Erfolge sein. Eher wohl vermutlich doch der Glaube an Jenseitige, was dann
Pareidolie begünstigen könnte?


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

08.07.2018 um 21:35
@AgathaChristo
Eher wohl vermutlich doch der Glaube an Jenseitige, was dann Pareidolie begünstigen könnte?
Jaaaa. Schön zu sehen, dass unser Bemühen nicht umsonst war.


melden

EVP Tonbandstimmen

08.07.2018 um 22:22
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Von technischen Kram habe ich nicht viel Ahnung, muss aber nicht ausschlaggebend für TBS-Erfolge sein.
Jein, es hilft ungemein dabei, rationale Alternativen für die Herkunft der (gar nicht so) unerklärlichen Stimmen zu finden.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Eher wohl vermutlich doch der Glaube an Jenseitige
Der lenkt alle Wahrnehmung auf diese eine Erklärung, verwirft unpassendes ebenso wie er passendes überinterpretiert. Das ist beim Glauben an Homöopathie, dopingfreien Sport oder den unfehlbaren Markt nicht anders, mach Dir also keine Gedanken. Der Glaube an die Existenz bestimmter Phänomene kann ihre Wahrnehmbarkeit erst ermöglichen; niemand wird im Gemüsebeet einen Sprokane erkennen, der nicht intensiv seine Erkennungsmerkmale studiert hat. Ohne passendes Muster im Kopf matcht bei der Mustererkennung eben nichts.


melden

EVP Tonbandstimmen

09.07.2018 um 08:25
@geeky
Was? Du glaubst, dopingfreien Sport gibt es nicht? Du zerstörst mein Weltbild! :(


melden

EVP Tonbandstimmen

10.07.2018 um 13:47
Mich interessiert die ganze Sache schon extrem. Ich habe da aber echt ganz schön Respekt vor der ganzen Sache und würde es auch gerne selbst mal versuchen. Irgendwie habe ich aber viel zu viele Hemmungen davor. Ich hätte da irgendwie gerne mal ein paar Beispiele von dem Frage-Antwort-Spiel.

Hat jemand von euch eventuell ein paar Aufnahmen die Ihr irgendwo hochgeladen habt, oder links zu Aufnahmen auf deutsch? Würde mich echt freuen😉


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

10.07.2018 um 13:59
Ein Spass für alle. Wenn ihr euch selbst befriedigt denkt ihr dann auch an die Geister die um euch rumstehen und euch beobachten *lach*.
Muss echt gruselig sein an Geister zu glauben.


melden

EVP Tonbandstimmen

10.07.2018 um 14:15
Ich glaube die Stimmen interpretieren wir nur als Stimmen, sie sind irgendwelche Einstreuungen und wenn sie gerade Sinn ergeben scheinen eben Unbekannte mit uns zu sprechen!


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

10.07.2018 um 16:35
Zitat von VantulusVantulus schrieb:Hat jemand von euch eventuell ein paar Aufnahmen die Ihr irgendwo hochgeladen habt, oder links zu Aufnahmen auf deutsch? Würde mich echt freue
Schließe mich an.

Aber verratet bitte nicht schon im Vorhinein, was zu hören sein soll. Sagt nichts, wir raten und vergleichen dann das Gehörte.


melden

EVP Tonbandstimmen

10.07.2018 um 20:59
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich glaube die Stimmen interpretieren wir nur als Stimmen, sie sind irgendwelche Einstreuungen und wenn sie gerade Sinn ergeben scheinen eben Unbekannte mit uns zu sprechen!
Ein nachdenkungswertes Argument!
Wenn man jetzt mal Pareidolie im Kopf bei den
Transkommunikatoren ausschließt, könnten durchaus unbekannte Entitäten? diese Stimmen auslösen.
Nur mit dieser Vermutung kommen wir auch nicht weiter und drehen uns im Kreis.

Was ich gerne noch anmerken möchte!
Wer diese Stimmen hört und sie einen Sinn durch das Frage-und Antwortspiel ergeben,
wird mehr darüber nachdenken, als jemand, der noch nie dieses praktiziert
hat?
Für mich sind Theorie/Hypothesen dazu interessant, weniger der Beweis dazu, der bis
dato nicht von Para-Wissenschaftler erbracht werden kann.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

10.07.2018 um 21:06
Zitat von VantulusVantulus schrieb:Hat jemand von euch eventuell ein paar Aufnahmen die Ihr irgendwo hochgeladen habt, oder links zu Aufnahmen auf deutsch? Würde mich echt freuen😉
Du musst dich hier mal durchforsten. Hier wurde ein Video gelinkt, wo Stimmen gut
hörbar waren. Senkowski und Co.


melden

EVP Tonbandstimmen

10.07.2018 um 23:34
Hi! Ich bin sonst nur stiller Mitleser, habe mich nun mal angemeldet.
Mitte der 90er gab es eine Dokumentation im TV über Jenseitskontakte. Titel und Sender weiß ich nicht mehr. Da waren auch Tonbandstimmen ein Thema. Da wurde außerdem gezeigt, wie das Rauschbild vom Fernseher tagelang aufgenommen wurde. Den genauen Zusammenhang weiß ich nicht mehr, aber dabei sind Gesichter bzw deren Schatten erschienen. Ich war damals ein Teenie und fand diese Aufnahmen total gruselig. Im Internet konnte ich dazu nichts finden, aber ist irgendwie passend zu den TBS.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

11.07.2018 um 00:27
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Für mich sind Theorie/Hypothesen dazu interessant, weniger der Beweis dazu, der bis
dato nicht von Para-Wissenschaftler erbracht werden kann.
Das liegt daran, dass Du die wissenschaftlichen Belege, bezüglich der Erklärungen, nicht anerkennen willst oder kannst.
Wahrscheinlich eher beides.


melden

EVP Tonbandstimmen

11.07.2018 um 21:53
@Gurkenwasser
Den genauen Zusammenhang weiß ich nicht mehr, aber dabei sind Gesichter bzw deren Schatten erschienen. Ich war damals ein Teenie und fand diese Aufnahmen total gruselig.
Mittlerweile so als Erwachsener ist Dir doch hoffentlich klar, dass diese Schatten und Gesichter nicht einfach so erschienen sind, sondern von den Filmemachern eingefügt wurden, gelle?


melden

EVP Tonbandstimmen

11.07.2018 um 22:54
@Gurkenwasser

Ich glaube, ich kenne die Doku die du meinst - auch im Netz findet man recht viel davon.

Allerdings sehen jene Bilder schon sehr verdammt nach Fotografien aus, die einmal zu Lebzeiten gemacht wurden... also, man kann sie direkt miteinander vergleichen.

---

Ich weiß nicht, ob ich meine bisher erfolglosen Versuche weiterführen werde. Falls, und falls ich jemals eine klare Stimme auf einem rauscharmen Hintergrund erkennen kann, und mit ihr kommunizieren, verspreche ich euch, werde ich das wissenschaftlich untersuchen lassen :D

Ernsthaft, jeder der den Verdacht hat, sollte ein meiner Meinung nach ein ernsthaftes Interesse daran haben, das alles überprüfen zu lassen. Just my 2 Cents...


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

12.07.2018 um 07:59
@Gurkenwasser
@off-peak
Ich habe auch mal erlebt, dass nach einigen Minuten Anschauen eines "Senders" mit Rauschbild (also eines Kanals, der gar nichts empfängt) Schatten von Köpfen zu sehen waren. Das fand ich auch erst gruselig. Beim Zappen stellte ich allerdings fest, dass diese Schatten die Umrisse von Personen aus anderen, normal empfangenen Kanälen waren. Der Kein-Sender-Kanal hatte also doch etwas empfangen: ganz, ganz schwache Signale von irgendeinem Sender, die gerade ausreichend waren, um derartige Schemen darzustellen.
Also nichts Übernatürliches und auch keine optische Täuschung, auch wenn es merkwürdig aussieht


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

12.07.2018 um 08:49
Hab Früher mal versucht mit sonem Störbild zu meditieren. Seit dem seh ich wenn ich länger als eine Minute auf dieses Störbild schaue tausende Bowlingpins die sichgleichmässig in Kreisformen bewegen. Ka warum hatte nie was mit Bowling zu tun.

Was ich damit sagen will dieses Gekrissel aufm Bildschirm kann auch Pareidolien erzeugen. Das menschliche Hirn sucht immer nach Mustern. Sind da keine erzeugt es seine eigenen. Egal ob im visuellen, in Audio oder Olfaktorisch.


melden

EVP Tonbandstimmen

12.07.2018 um 12:58
Jetzt muss ich hier auch mal schreiben. Tonbandaufnahmen habe ich auch schon ausprobiert, es kam auch zu einem Kontakt. Damals hatte ich eine Freundin dabei und immer wieder fiel ihr Name, war schon erschreckend für sie. Da es mir zu anstrengend wurde, brach ich das Ganze ab. War es eine Energie? Keine Ahnung.
Mittlerweile habe ich bei mir eine Nachtsicht Kamera aufgestellt und schon einiges bei mir gesichtet, aber es ist auch mühselig sich alles anzuschauen😂 Ich stelle die Cam nur noch nach Bedarf auf, wenn ich vorher etwas spüre.

Ich suche aber immer noch nach jemanden(oder auch mehrere), der oder die ernsthaft daran interessiert ist sind, die Phänomene zu untersuchen.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

12.07.2018 um 14:57
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Beim Zappen stellte ich allerdings fest, dass diese Schatten die Umrisse von Personen aus anderen, normal empfangenen Kanälen waren.
War in früheren Zeiten in TV Anfängen sogar sehr häufig. In so einem Fall ist so ein Sender nicht stark genug waren, um weit genug zu reichen oder gegen stärere Frequenzen durch zu kommen.
Zitat von LabonyLabony schrieb:Ernsthaft, jeder der den Verdacht hat, sollte ein meiner Meinung nach ein ernsthaftes Interesse daran haben, das alles überprüfen zu lassen.
Und sich vor allem mal ernsthaft mit Funktechnik auseinander setzen.
Zitat von Jule80Jule80 schrieb:Ich suche aber immer noch nach jemanden(oder auch mehrere), der oder die ernsthaft daran interessiert ist sind, die Phänomene zu untersuchen.
Guck Dir mal seriöse Sieten an, da findest Du jede Menge Erklärungen (neurologischer, psychologischer, physikalischer Natur), voraus gestzt, Du bist ernsthaft an der Realität interessiert.


Anzeige

1x zitiertmelden