Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Tonbandstimmen

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP Tonbandstimmen

15.01.2020 um 13:36
@Jörmungandr
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb:Und das es dass Phänomen nicht gibt ist keine persönliche Einstellung sondern einfach die Wahrheit. Das ganze wurde dir aber schon oft genug erklärt. Du kannst ja gerne weiter glauben was du willst, aber stimmen tut

Fassen wir bzw. sie mal bitte zusammen was ich behaupte damit ich sehe das sie mich richtig verstanden haben..

Und im englischen heißt das Electric Voice Phänomen und sie sagen jetzt das es das Phänomen nicht gibt..
Herrlich..
Sie können mir auch nicht erklären beziehungsweise das es so ist wie sie sagen..
Hohle Argumentation..
Wer meine Beiträge gelesen hat weiß das ich mich geäußert hab über meine Erfahrung damit also ich hab hier auch was beizutragen..
Und falls es ihnen schon aufgefallen ist rede ich seit neusten die Leute hier nicht mehr mit du an weil ich dachte Leute sagen ich kann nicht richtig argumentieren obwohl ich mir mein strassenvokabular abgeschafft hab und Versuch dadurch ein besseren höflichkeitston in dem Umgang mit ihnen zu pflegen aber das scheint auch nicht genug..
Und wenn ich mal so mitlese trifft man hier nicht wirklich auf Freundlichkeit nur auf Behauptung die für mich auch haltlos sind..
Lächerlich



melden

EVP Tonbandstimmen

15.01.2020 um 13:57
Wer mal eine Viertelstunde Lebenszeit verschwenden möchte und sehen will wie sich ein EVPler lächerlich macht, der kann sich folgendes Machwerk reinziehen

Youtube: DÜSTERE JENSEITSSTIMMEN - EVP Aufnahmen mit Antworten! | Behind you
DÜSTERE JENSEITSSTIMMEN - EVP Aufnahmen mit Antworten! | Behind you


Dass der Mensch auch sonst ein wenig neben der Spur sein scheint (Puppen, Salzkreis ect.) stört ja nicht weiter.
Aus der Videobeschreibung
Stimmen aus dem Jenseits verursachen bei uns Menschen einfach Unwohlsein und Unbehagen. Durch die Öffnung unserer Dybbuk Box und durch die vielen Rituale, hat sich einiges manifestiert. Durch eine EVP Sitzung konnten wir dem Gefühl eine Stimme geben.
Das walte Hugo.
Herr, wirf.....


melden

EVP Tonbandstimmen

15.01.2020 um 14:02
@Zyklotrop
Ich weiß das es ne Menge gibt von son Zeug
Ich brauch mir sowas aber nicht ansehen weil ich meine eigene Erfahrung gemacht hab..
Und wem könnte ich mehr vertrauen als mir selbst..?


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

15.01.2020 um 14:05
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Und wem könnte ich mehr vertrauen als mir selbst..?
Was meinst du wohl warum man, wenn es um sinnvolle Entscheidungen womöglich auch mit entsprechender Tragweite geht, der Objektivität den Vorzug vor der Subjektivität gibt?
Siehst du.
Und da dein Glaube völlig unwichtig ist kannst du auch gerne weiter in deiner Subjektivität ruhen und deinen Glauben leben.


melden

EVP Tonbandstimmen

15.01.2020 um 14:14
@DerArchitekt
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Es gibt soviel Berichte darüber auch Aufzeichnungen ohne Ende das es sowas gibt sich das halt aber nicht erklären kann.
Stimmt. Es gibt aber so viele Berichte darüber, die das Phänomen sehr wohl rational erklären. Sind Dir die etwa alle entgangen? Oder magst Du sie einfach nicht?
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:das die Kritiker hier sich doch erstmal mit dem ganzen Zeug was so im Internet überall verbreitet ist auseinandersetzen.
Was veranlasst Dich zur Annahme, sie täten es nicht?

Ist es das alte Dilemma der Gläubigen, unter "Auseinandersetzen mit dem ganzem Zeugs" nur das zu verstehen, was sie glauben wollen? Aber alles andere, das ihrem Glauben widerspricht, auszublenden oder einfach mit "kann man nicht erklären" abzutun?

In dem Fall gebe ich Dir recht: so eine emotional empörte, irrationale "Diskussion" ist hohl.
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Sprechen viele Indizien dafür das merkwürdige Dinge passieren..
Das macht diese "merkwürdigen Dinge" aber nicht automatisch zu Geistern Göttern, Stimmen Verstorbener, Aliens, etc.
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Wer sagt das ich diskutieren möchte..?
Was suchst Du dann in einem Diskussionsforum?


Merkst Du etwas?


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

15.01.2020 um 14:25
@Zyklotrop
Ich finde das mit dem Glauben garnicht mal so schlecht das du das ansprichst und das ist auch was ich mit dem Bewusstsein meine..
Wenn du bei ein Versuch nicht dran glaubst bzw dich nicht verinnerlichst um genau zu sein einlässt wird es nichts..wieso sollte sich angenommen eine höhere Lebensform mit ein Atheisten unterhalten aus welchem Grund..?
Ich betrachte das ganze auch religiös..
Weil es hat mein glauben gefestigt..
Wenn mich heut zu Tage jemand fragt ob ich an Gott glaube dann sage ich nein..ich weiß das es ihn gibt..
Und darüber dürft ihr euch jetzt auch wieder chauffieren.. 😉


melden

EVP Tonbandstimmen

15.01.2020 um 14:30
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Woher hat der gute seine man seine Info..Weil er bezahlt wird was er sich auf Wiki erliest..Dann kann ich den Job auch und das ganze Portal ist sinnlos..Oder hat er persönliche Kenntnisse damit..?Kann das sein oder plappern alle nach was einer sagt ohne das Problem mal selbst studiert zu haben..?
Dr. Lucadou spekuliert genauso wie wir auch.
Nur das er einen akademischen Grad hat und dazu auch noch Psychologe ist.
Somit beschäftigt er sich ausschließlich mit der Psyche der Betroffenen. So quasi Ersatz für Kassen-Psychologen.
Therapeutisch hat er die Aufgabe, Menschen zu überzeugen, das sie selbst die Auslöser für z.B TBS sind.
Das ist seine Aufgabe und dafür wird er staatlich bezahlt.


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

15.01.2020 um 14:37
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Therapeutisch hat er die Aufgabe, Menschen zu überzeugen, das sie selbst die Auslöser für z.B TBS sind.
Das ist seine Aufgabe und dafür wird er staatlich bezahlt.
Das grenzt ja schon hart an üble Nachrede.
Kannst du die Behauptung belegen?
Dazu wäre nötig nachzuweisen wer ihm diese Aufgabe auferlegt hat.
Oder trötest du nur deine unbelegten Vermutungen ins Forum?
Dann mach das bitte auch sprachlich so deutlich.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

15.01.2020 um 14:45
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Stimmt. Es gibt aber so viele Berichte darüber, die das Phänomen sehr wohl rational erklären. Sind Dir die etwa alle entgangen? Oder magst Du sie einfach nicht?
Wohl wahr ich weiß was ich darüber zu halten hab und brauch keine Kommentare über Leute die es anzweifeln..
Muss man akzeptieren das es solche gibt so ist es nu mal..
Was ich sagen will mich könnte keiner mehr vom Gegenteil überzeugen und das müssen die halt auch akzeptieren..
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was veranlasst Dich zur Annahme, sie täten es nicht?

Ist es das alte Dilemma der Gläubigen, unter "Auseinandersetzen mit dem ganzem Zeugs" nur das zu verstehen, was sie glauben wollen? Aber alles andere, das ihrem Glauben widerspricht, auszublenden oder einfach mit "kann man nicht erklären" abzutun?
Weil ich halt davon überzeugt bin das ich keine wahrnehmungsschwierigkeiten habe..
Und da ich mein eigenes Material nicht raus gäbe sie sich mit den Sachen im Internet beschäftigen sollen..
Und aus der Reflexion meiner eigenen Einstellung heraus das wenn mich nicht interessiert was andere denken oder darüber wissen muss ich das vom Gegenspieler nicht anders erwarten..so sieht’s aus..
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das macht diese "merkwürdigen Dinge" aber nicht automatisch zu Geistern Göttern, Stimmen Verstorbener, Aliens, etc.[/quote

Ja so seh ich das etwa ja..hab ich nicht so auf dem Punkt gebracht aber so in etwa ja..
Es werden Untertassen gesichtet dann heißt es die Erde wäre flach und sogar hohl und warum sollen dann nicht auch stimmen auf ein Tonband zu finden sein..?
So meint ich das..



2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

15.01.2020 um 14:49
@DerArchitekt
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:nur das ich durch meine Behauptungen klarstelle das sie jeder sehen also betrachten kann auf den sämtlichen Videos die so kursieren..
Ein Beispiel für die "sämtlichen Videos die so kursieren" liegt nun ja vor. Was sagst du dazu?
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Ich brauch mir sowas aber nicht ansehen weil ich meine eigene Erfahrung gemacht hab..
Du gibst also klammheimlich zu, daß diese Videos nur eines belegen: die Dummheit und/oder Verlogenheit ihrer Produzenten.
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Ich lese hier auch Sachen das man evp mit so zufallsereignisse abtut
Manchmal ist auch vorsätzlicher Betrug im Spiel.
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:brauch keine Kommentare über Leute die es anzweifeln.
Dann verbreite deine Weisheiten im Blog, wenn dir die Voraussetzungen und der Wille zur Diskussion fehlen.


melden

EVP Tonbandstimmen

15.01.2020 um 17:08
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Therapeutisch hat er die Aufgabe, Menschen zu überzeugen, das sie selbst die Auslöser für z.B TBS sind.Das ist seine Aufgabe und dafür wird er staatlich bezahlt.
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Das grenzt ja schon hart an üble Nachrede.Kannst du die Behauptung belegen?Dazu wäre nötig nachzuweisen wer ihm diese Aufgabe auferlegt hat.
Also das ist lediglich eine Vermutung von mir und nicht als üble Nachrede von mir gedacht.

Ob ihm diese Aufgabe auferlegt wurde oder aus seinem Stall kommt, weiß er wohl nur selbst?


melden

EVP Tonbandstimmen

15.01.2020 um 17:39
@DerArchitekt
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Wohl wahr ich weiß was ich darüber zu halten hab und brauch keine Kommentare über Leute die es anzweifeln.
Das ist aber exakt die Einstellung, die Du den Zweiflern vorwirfst, nämlich nicht auf die Kommentare der Gegenseite hören zu wollen.
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Muss man akzeptieren das es solche gibt so ist es nu mal..
Und umgekehrt sollte man als Gläubiger akzeptieren, dass die rationalen Betrachtungen/Erklärungen den Glauben eben nicht bestätigen.


melden

EVP Tonbandstimmen

15.01.2020 um 17:44
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Was passiert wenn du die Verstorbenen mal nach Dingen fragst, die noch unbekannt sind
Für mich stellte sich nie die Frage. Aber es gibt sicher TBSler hier, die deine Frage beantworten könnten.

Wie schon erwähnt, praktiziere ich TBS schon lange nicht mehr. Der Auslöser war, dass ich Kontakte suchte wie wer ist denn da.
Eine männliche Stimme, die nicht stimmlich dem Nachrichtensprecher entsprach, sagte klar und deutlich:
Komm doch zu uns, hier ist es sehr schön. Habe es als Anleitung für Suizid empfunden.

Mich hat das total irritiert, denn damit habe ich ja nicht gerechnet, zumal ich ja nur bekannte angeblich Verstorbene kontaktierte.

Bin hier sicher nicht die Person, die TBS glaubhaft machen will. Auch ich habe meine Zweifel, dass Jenseitige noch existieren könnten.
Es drängt die Frage auf, ob andere unbekannte Entitäten dafür verantwortlich sein könnten?


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

15.01.2020 um 17:51
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es drängt die Frage auf, ob andere unbekannte Entitäten dafür verantwortlich sein könnten?
Warum drängt sich Dir nicht die Frage auf, ob es sich dabei nicht einfach um technisches Unverständnis, Wahrnehmungsfehler, Interpretationsirrtümer sowie dem Wunsch, unbedingt glauben zu wollen, handeln könnte?


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

15.01.2020 um 18:10
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Warum drängt sich Dir nicht die Frage auf, ob es sich dabei nicht einfach um technisches Unverständnis, Wahrnehmungsfehler, Interpretationsirrtümer sowie dem Wunsch, unbedingt glauben zu wollen, handeln könnte?
Du möchtest, dass ich dir glaube. Was ja lediglich auch nur deinen Glauben bestätigen soll.

Auf jeden Fall bietet TBS Gesprächsstoff, ansonsten hätte dieses Thema wohl keine Daseinsberechtigung mehr.
Der Ton ist hier übrigens sanfter geworden, was ich sehr begrüße.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

15.01.2020 um 18:18
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Du möchtest, dass ich dir glaube
Danach habe ich nicht gefragt. Aber sei´s drum. Die unsinnigen Erklärungen glaubst Du ja auch Also, warum glaubst Du nicht den vernünftigen?


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

15.01.2020 um 18:51
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Danach habe ich nicht gefragt. Aber sei´s drum. Die unsinnigen Erklärungen glaubst Du ja auch Also, warum glaubst Du nicht den vernünftigen?
Du stellst dich also als den Vernünftigeren dar? Dein Wortschatz können es machbar machen.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

15.01.2020 um 20:37
@DerArchitekt

Ein Beispiel für die "sämtlichen Videos die so kursieren" liegt ja bereits eine Weile vor. Was sagst du denn nun dazu?
Die von dem Typ in diesem Video am häufigsten zu hörende Phrase ist übrigens "keine Ahnung", und trotzdem nennt er sein Machwerk "DÜSTERE JENSEITSSTIMMEN - EVP Aufnahmen mit Antworten!" Diese behaupteten Antworten sind allerdings -welch Überraschung- nirgendwo zu hören. Es gibt wohl aber noch immer ausreichend Einfältige, die auf solchen Schwindel reinfallen.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

15.01.2020 um 22:11
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Also, warum glaubst Du nicht den vernünftigen?Du stellst dich also als den Vernünftigeren dar?
Abgesehen davon, dass das ja wohl ersichtlich ist, frage ich mich, genau genommen eigentlich Dich, ob Du Probleme mit der deutschen Sprache, zumindest schrifltlich, hast?

Ich schrieb:
"Die unsinnigen Erklärungen glaubst Du ja auch. Also, warum glaubst Du nicht den vernünftigen?"

In dem Satz wird "vernünftigen" aus gutem Grund klein geschrieben, weil es sich nicht um das groß zu schreibende Nomen "der/die Vernünftige/n" handelt, sondern um das Adjektiv, das sich auf das Wort "Erklärungen" im ersten Teil des Satzes bezieht.

Also, für all jene, die dieses feinen Stils nicht mächtig sind, wiederhole ich den Satz jetzt in einer stilistisch etwas plumperen Ausdrucksweise. Möglicherweise kommt er ja diesmal an:

"Die unsinnigen Erklärungen glaubst Du ja auch. Also, warum glaubst Du nicht den vernünftigen Erklärungen?


melden

EVP Tonbandstimmen

16.01.2020 um 04:38
Zitat von geekygeeky schrieb:Ein Beispiel für die "sämtlichen Videos die so kursieren" liegt ja bereits eine Weile vor. Was sagst du denn nun dazu?
Die von dem Typ in diesem Video am häufigsten zu hörende Phrase ist übrigens "keine Ahnung", und trotzdem nennt er sein Machwerk "DÜSTERE JENSEITSSTIMMEN - EVP Aufnahmen mit Antworten!" Diese behaupteten Antworten sind allerdings -welch Überraschung- nirgendwo zu hören. Es gibt wohl aber noch immer ausreichend Einfältige, die auf solchen Schwindel reinfallen.
Ich habe mir das Video nicht angesehen..
Glaub das sagte ich auch bereits und ich werde es mir auch nicht ansehen weil ich es nicht brauch..
Ich hab ne Menge Erfahrung gemacht damit das ich mir nicht solche Videos ansehen brauch um mir eine Meinung über evp‘s zu machen..
Meine frage an ihnen war ja auch ob ich sie hätte vorbereiten sollen das sie auch auf solche videos treffen..
Ich sagte doch auch das jetzt wieder eine Meinung gebildet wird an Hand eines Videos zeigt ein bzw. mir auch wo man hier gelandet ist..
Es gibt Leute die was falsch wahr nehmen oder eventuell auch was wahr nehmen aus dem nichts heraus also sich Sachen einbilden aber sind dann gleich alle so..?
Diese Vorurteile werden hier sehr oft gebracht und die Tatsache zeigt ja eigentlich das das ganze sehr voreingenommen von gewissen Leuten hier beurteilt wird und das traurige ist das es dann als Tatsache befunden wird..
Ich sagte ja auch gewisse Menschen hier im threat werden das nie begreifen weil sie einfach nicht diese Auffassungsgabe habe weil sie in ihr Atheistenleben nicht wirklich ihr Bewusstsein erweitern können aus dem ganz einfachen Grund das es sowas für sie gar nicht existiert
also Spiritualität und Esoterik..
Sie bleiben dort kleben wo sie sind in ihrer klein Realität bzw. darin was für Realität erachten..
Und das soll mir doch egal sein..
Jedem seins so sag ich mal..
aber wieso sollte ich mich mit solche Leute auseinandersetzen..damit sie mir über ihre Erfahrungen und Halbwissen über Spiritualität und Esoterik ein Vortrag halten worüber sie nicht ein bisschen Ahnung haben..


3x zitiertmelden